Appetitlosigkeit Babys

In den ersten Monaten kann es häufig vorkommen, dass das Baby unter scheinbarer Appetitlosigkeit leidet. Dies ist jedoch kein Grund zur Besorgnis, vielleicht hat das Baby einfach nur keinen Hunger.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

vitamin d und flour
hab was intressantes gefunden: Neugeborene und Kleinkinder erhalten meist als Arzneiroutineverordnung vom Kinderarzt Vi..
von Agi26 am 08.07.2010 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Appetitlosigkeit bei Kindern

Unter Appetitlosigkeit versteht man ein geringes Bedürfnis nach Nahrungsaufnahme. Dabei kann das Kind einfach keinen Hunger haben oder Essen überhaupt verweigern. Das kann auf eine Krankheit hindeut ..


Wurmerkrankung bei Kindern

Die häufigste Wurmerkrankung bei Kindern ist ein Befall mit Madenwürmern, deren Eier sich übertragen, wenn Kinder ihre ungewaschenen Finger oder infizierte Gegenstände in den Mund stecken. Seltene ..


Babys beim Spielen- 0 bis 8 Monate

In den Wachzeiten ist das Spielen Babys Haupt- und Lieblingsbeschäftigung. Aber womit spielen kleine Babys gerne? Und welches Spielzeug ist für sie überhaupt altersgerecht? ..


Schreien kräftigt Babys Lunge?

Wohl kaum ein Satz wird so oft erwähnt, wie “Schreien kräftigt Babys Lunge”. Angeblich würde auf das Schreien des Babys stets einzugehen, nicht nur eine maßlose Verwöhnung darstellen, sondern ..


Können Babys bereits Neurodermitis bekommen?

Babys haben, vor allem wenn sie gestillt werden, einen verbesserten Immunschutz gegenüber nicht gestillten Kindern. Einige Krankheiten können jedoch auch und besonders bereits bei Babys auftreten. N ..


Warum schreien Babys?

Babys können bereits in den ersten Lebensstunden mit ihrer Umgebung kommunizieren. Ihre Sprache ist das Schreien. Ein Baby schreit, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und um mitzuteilen, dass es ei ..


Babys Bewegung - Interview mit PEKiP-Mitbegründerin Liesel Polinski

Bewegung ist wichtig und fördert eine gesunde Entwicklung des Babys, deswegen sollten Eltern von Anfang an ihr Kind dabei begleiten. Babys sind von Beginn an aktiv und lieben es sich zu bewegen. Lies ..


Babys Schlaf - Tipps von Prof. Dr. Jürgen Zulley

Schläft mein Kind zu wenig? Was passiert während des Schlafens? Prof. Dr. Jürgen Zulley (Präsident der Deutschen Akademie für Gesundheit und Schlaf) kennt den Schlaf der Babys genau und erklär ..


Rund ums Baden

Die meisten Babys lieben es, gebadet zu werden, vor allem in den ersten Monaten. Es erinnert die Kleinen an ihre Zeit in Mutterleib und meist merkt man richtig wie sie sich in der angenehm warmen und ..


Zehenspiel für Babys 

Hier findet ihr ein kleines Zehenspiel für Babys, das man beim Wickeln oder auch bei einer Massage einbauen kann. ..


Babypflege: Babys richtig baden

Babys Haut ist empfindlich. Da gilt es, beim Baden ein paar Tipps zu beachten. So wird Dein Schatz sauber, gepflegt und wunderbar entspannt. ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


Babys beim Spielen - Alleine oder mit uns Eltern?

Babys möchten die Welt kennen lernen und dabei möglichst viel ohne Hilfe entdecken. Schon ganz kleine Babys spielen gern alleine, werden dabei aber noch sehr schnell müde. Wenn sie dann anfangen zu ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Kommt Übergewicht bei Babys von der Schwangerschaft?

Die Ursachen für Übergewicht bei Babys und Kleinkinder sind vielfältig und unterliegen zahlreichen Einflussfaktoren, wie etwa dem Verlauf der Schwangerschaft und der genetischen Veranlagung. ..


Wie lange müssen Babys schlafen?

Schlafen Babys zu lange oder finden sie einfach nicht ins Land der Träume, sind Eltern oft beunruhigt. Wie viel Schlaf brauchen die Kleinen eigentlich? ..


Sonnencreme für Babys: Test

Im Handel gibt es zahlreiche Sonnencremes für Babys. Bei der großen Auswahl verliert man aber leicht den Überblick und ist verunsichert. Wie hoch sollte der Lichtschutzfaktor sein und welche Inhalt ..


Babys erster Spaziergang – Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Babys gehören möglichst oft an die frische Luft, doch wann sollten Neugeborene zum ersten Mal spazieren gehen? Muss man noch einige Wochen nach der Geburt vergehen lassen, wie die ältere Generation ..


Babys beim Spielen - 8 bis 12 Monate

Das Spielverhalten von Babys ändert sich von Woche zu Woche, parallel zur Entwicklung des Kindes. Je geschickter das Baby mit den Händen wird, desto interessanter werden auch die Spielsachen. Lassen ..


Neugeborenen Gelbsucht betrifft viele Babys

Viele Babys bekommen ein paar Tage nach der Geburt die Neugeborenen Gelbsucht. Du erkennst sie an einer Gelbfärbung der Haut. Doch woher kommt sie? ..