Apfelmus

Apfelmus wird, wie der Name schon sagt, aus Äpfeln hergestellt. Zu diesem Zweck werden die Äpfel vom Gehäuse getrennt und aufgekocht. Danach wird die aufgekochte Masse mit dem Pürierstab zerkleinert und gezuckert.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Verstopfung
Hallo meine maus ist jetzt endlich über tag trocken auch im kiga seit gestern. nun hat sie sonntag das letzte mal stuh..
von minni1977 am 10.04.2013 | 8 Antworten
Verstopfung
Hallo ihr lieben! Meine Tochter(6 monate) leidet seit ein paar Tagen unter Verstopfung.Sie macht unter Anstrengung imme..
von Anneken am 19.02.2013 | 8 Antworten
Für alle noch einmal verständlich!
Es heißt Pfannkuchen und nicht Berliner. Ich bin ein Berliner und kein marmeladegefülltes Teigbällchen, was in eine..
von deeley am 06.02.2013 | 164 Antworten
apfelmus fürs baby
Hallo Mamis! Wenn ich für mein Baby Apfelmus selbst mach, darf ich dann Zitrone dazu geben? Damit es nicht so schne..
von Elisabeth_1982 am 08.06.2012 | 5 Antworten
hilfe
hallo hoffe könnt mir tips geben habe gestern nur apfelmus und nen stück kuchen gegessen habe einfach kein apetit nu..
von Stolzemamii2009 am 12.01.2012 | 3 Antworten
Duftender Baumschmuck
So ihr lieben...weihnachten rückt ja nun immer näher. Und mit allen die selbstgemachten Baumschmuck ebenso ..
von peggy2108 am 01.12.2011 | 7 Antworten
Brauchen Babys das Nachmittagsglässchen unbedingt?
Meine Kids bekommen zwischen halb 12 und 12 ihr Mittagsglässchen und dann kommen sie erst am abend wenn es ihr abendbre..
von zwillingsmama23 am 22.11.2011 | 13 Antworten
Duftender Baumschmuck
So ihr lieben...die adventszeit rückt ja nun immer näher. Und mit allen die selbstgemachten Baumschmuck ebenso mögen..
von peggy2108 am 19.11.2011 | 1 Antwort
Was mit Apfelmuß machen?
Halloooooo, ich habe eben mal meinen Vorratsschrank ausgeräumt, dabei habe ich drei Gläser Apfelmuß gefunden, die me..
von Jinja87 am 24.10.2011 | 7 Antworten
Einkoch-Rezepte
Ich habe mir von Weck einen Einkochautomaten gekauft. Jetzt möchte ich Apfelmus/Kompott und Birnenstücke einkochen. We..
von Capucchino am 13.09.2011 | 0 Antworten
Essen
Hallo, ich habe da mal eine Frage habe vor ca. 2 Wochen angefangen mit der Beikost, hat auch am Anfang super geklappt, ..
von Luna1985 am 13.09.2011 | 7 Antworten
Was essen Eure Kids gerne als Nachtisch zu Apfelmus?
Ich muß für morgen noch einen Nachtisch für Kinder machen im Kindergartenalter, nur Apfelmus ist wahrscheinlich ein w..
von Momo80 am 29.08.2011 | 5 Antworten
Obstmus selber machen
Also bei Apfelmus kocht man ja die Äpfel, Bananen "manscht" man so zusammen, Birnen kocht man auch, aber Erdbeeren, Pfi..
von katrin76 am 12.08.2011 | 3 Antworten
kind schreit ohne ende
mein mann kam gerade heim und meinte ich soll euch mal fragen.holte püppi 13,5 monate um 15uhr ab von der tagesmutti.da..
von Williminchen1 am 30.06.2011 | 5 Antworten
apfelmus
was kann mann alles unter apfelmus untermischen für 5 monate altes baby als kleine zwishenmahlzeit
von summer24 am 25.06.2011 | 5 Antworten
apfelmus
möchts meinem kleinen gerne apfelmus selber machen hat jemand ein schnelles und einfaches rezept danke
von summer24 am 18.06.2011 | 9 Antworten
Mittag
Essen eure kleinen bei dem heißen Wetter vernünftig Mittag? Hanna mag nix warmes essen,ich mach ihr dann immer Milchr..
von Stoffi87 am 07.06.2011 | 6 Antworten
wieviel brei am abend?
hallo ihr lieben, kann mir vielleicht jemand sagen wieviel brei ich abends geben kann(gramm?). ich koche abends immer gr..
von Marienkaeferle am 10.03.2011 | 8 Antworten
wo gibt es apfelmus ohne zucker?
möchte für meinen sohn bald nachmittags selber dann den obstbrei machen nun hab ich schon öfter geschaut wo man z.b. ..
von BieneMaya1987 am 06.03.2011 | 15 Antworten
Obst mit 1 Jahr?
Hallo! Meine Kleine ist vor einer Woche 1 Jahr alt geworden. was gebt ihr euren Mäusen in dem Alter an Obst? Meine Maus..
von Silvana-07 am 27.02.2011 | 7 Antworten
muss ich mir sorgen machen?
hallo ihr lieben! ich mache mir so große sorgen um meine kleine(16 monate alt)! sie ist mittlerweile, so seit 3 monate..
von brinabrina85 am 18.02.2011 | 10 Antworten
Kind isst schlecht
Seit 2 Wochen isst unser Kleiner Mann 15 Monate sehr schlecht. Er zahnt seit 3 Monate richtig dolle. Freitag bis Sonntag..
von sevte26 am 31.01.2011 | 5 Antworten
Kind isst schlecht
Seit 2 Wochen isst unser Kleiner Mann 15 Monate sehr schlecht. Er zahnt seit 3 Monate richtig dolle. Freitag bis Sonntag..
von sevte26 am 31.01.2011 | 2 Antworten
Gesund essen
Guten Morgen Mamis, eigentlich habe ich mir nie die Frage gestellt ob ich mich Gesund Ernähre oder nicht. Auf meinem Sp..
von Herzchen85 am 19.01.2011 | 5 Antworten
hilfe
kennt ihr das wenn mann 2 kinder hatt gibt es momente wo mann sich total überfordert fühlt es sind nur momente die ein..
von lonaa am 11.01.2011 | 11 Antworten
Beikost und Milch
Heii ihr lieben , meine kleine maus wird jetzt morgen 15 wochen, da sie aber eine Woche zu groß wegen meiner Schwanger..
von ZoeyCelina29 am 22.12.2010 | 24 Antworten
sie will nichts richtig essen?
hallo. meine kleine (13mon) hat seit letzter woche eine bronchitis und will seit dem nichts richtig essen. wenn überha..
von pelie87 am 03.12.2010 | 8 Antworten
es wird und wird und wird
bei uns nicht besser. sophia (2)hat ja seit montag immer wieder fieber, zwischen 38,5 und 40,5. vorallem nachts und aben..
von Susi0911 am 18.11.2010 | 5 Antworten
Müsli, Vollkornflocken, Joghurt 6 Monate
Gestern und heute habe ich gehört, dass ich meinem kleinen ( 6,5 Monate ) einen Naturjoghurt mit Früchten geben kann o..
von bussi85 am 22.10.2010 | 13 Antworten
Mittagessen für unterwegs?
Hallo ihr lieben, hab mal ne Frage wegen Mittag essen unterwegs. Meine Maus ist nicht ganz 11 Monate. Bisher konnte ich..
von LadyMary am 17.10.2010 | 4 Antworten
Thema Vollkornbrei / Apfelsaft
Mein kleiner hat Verstopfungen. Ich soll ihm nun keinen Grießbrei mehr geben. Wenn Brei dan Vollkornbrei. Füttert je..
von bussi85 am 01.10.2010 | 9 Antworten
apfelmus einkochen - wie lange kochen?
bald ist es soweit und ich möchte dieses jahr um 2.mal apfelmus machen. letztes jahr habe ich es nur einfach in heiße ..
von jersey_ am 09.09.2010 | 1 Antwort
Neuer Monat-neues Thema-neues Glück
Eure Kinder sind mind. 3 Jahre alt, dann macht mit, habt Spaß und wenn ihr gewinnt, dann bestimmt ihr das neue Thema! ..
von AnnaLuisaPüppi am 01.09.2010 | 1 Antwort
Logopäde
Endlich geht es los! Unser Zweiter (4 Jahre) braucht dringend logopädische Hilfe, also bin ich im Dezember zu einem Ber..
von Lostsoul am 26.08.2010 | 2 Antworten
Selbergemachter Apfelmus mit 6 Mon?
Meine Schwägerin brachte eben Apfelmus von unseren Gartenäpfeln. Wir haben bei Talia erst mit Brei begonnen, sie ist h..
von finnina am 12.08.2010 | 2 Antworten
Wieviel Teelöffel Zimt bei Milchreis mit Zucker mischen?
Huhu ´Mamis, heut gibts Milchreis mit Apfelmus und Zimt/Zucker. Jetzt hab ich das Gewürz Zimt hier und Zucker extra..
von knisterle am 09.08.2010 | 8 Antworten
harter stuhlgang
hallo, unser kleiner hat in letzter zeit immer wieder harten stuhlgang. wir haben es schon mit tee (fenchel-kümmel-an..
von mamabini am 21.06.2010 | 4 Antworten
Gerichte mit Apfelmus?
Hallo Mamis wir haben heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus gegessen und nun ist mal wieder über die hälfte des apfelmus ..
von harlyOne am 09.06.2010 | 6 Antworten
meine maus tut mir so leid
sie weint schon den halben morgen. kommt ab und an mal vor das sie nicht schön stuhlen kann.bzw der stuhl zu hart is..
von piccolina am 19.05.2010 | 7 Antworten
abend
mal ne frage kann ich mein sohnemann mit 8 monaten apfelmus geben,natürlich selber gemacht.und habt ihr villeicht ein r..
von Ziege123 am 14.05.2010 | 2 Antworten
Bekomme so langsam zuviel
hallöchen.. mein Sohn ist nun 15 Monate und wir lassen ihn nun so gut wie alles mitessen vom Tisch! Heut habe ich mich..
von Sum79 am 05.05.2010 | 4 Antworten
brei
hallo, mein kleiner ist jetzt 6,5 monate und bekommt einen mittags und abendbrei. eigentlich mochte er seine möhrne kar..
von cambrilee am 06.04.2010 | 1 Antwort
Apfelmus - Rezept
Huhu ihr Lieben :) Ich hab vor kurzem die Frage gestellt ob ich meiner kleinen Maus selbstgemachten Apfelmus geben ka..
von verzogenegoere am 17.03.2010 | 2 Antworten
kann ich unseren mäusen auch rohe Äpfel geben
wollt mal fragen hab sonst immer in den nachmittagsbrei apfelmus selbstgekochten rein gemacht .. nun meine frage geht ..
von Mona1989 am 09.03.2010 | 5 Antworten
selbstgekochtes apfelmus
hallo ihr lieben. ich würd gern für amy apfelmus selbstkochen. nun bin ich mir aber nicht so sicher, ob das so gut..
von verzogenegoere am 09.03.2010 | 4 Antworten
Kalorien
Hallo, weiss wer wo es eine gute Seite gibt das ich da gucken kann, was das Essen an Kalorien hat was wir essen möchte..
von SuperMami1990 am 14.02.2010 | 1 Antwort
beikost
juhu, meine maus isst seit 2 tagen nun endlcih brei.sie mag zwar nicht viel, aber immerhin dass, was ich ihr auftaue.sie..
von bernsdorf am 08.02.2010 | 0 Antworten
Sie mag kein Obst, was soll ich tun?
meine 7,5 Monate alte Tochter mag einfach kein Obst. Ich hab vorsichtig mit Apfelmus angefangen, sie hat sich geschütte..
von BlueLady am 30.01.2010 | 3 Antworten
Babygläschen zum Einkochen
Also ich würde gern mal Apfelmus selber für den Kleinen kochen und da der Platz im Gefrierschrank mehr als knapp ist m..
von redlotus am 25.01.2010 | 1 Antwort
hi
was habt ihr gegen das zahnen bei euren kindern gemacht habe schon mit kalten apfelmus versucht sowie osanit kapseln abe..
von busimaus am 16.01.2010 | 6 Antworten
Abendessen
Hallo an alle, mein Sohn ist 15 Monate und er isst ganz normal alles was wir auch essen: morgens Brot, mittags warm,..
von Natalie183 am 06.01.2010 | 4 Antworten
Was essen mit 7 Monaten?
Also meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und bekommt am Morgen um 6.30 Uhr einen schoppen 200ml, um 10.30 Brei (Karotten..
von EvaK am 03.01.2010 | 8 Antworten
Harter Stuhlgang
Hallo ihr lieben, meine Kleine 8 1/2 Mon hat harten Stuhlgang, habs schon mit Apfelmus probiert hat mir die Kinderärzti..
von Mia1604 am 02.01.2010 | 9 Antworten
brauche hilfe!
hi, also, meiner tochter ( 18 monate) gehts heut echt mies, sie muss groß, kann aber nicht, seit neun uhr sitzen wir je..
von celly20 am 07.12.2009 | 5 Antworten
Ernährungsgeständnisse
Ich gestehe, ich habe Körperverletzung an meiner Tochter begangen! Knapp elf Monate ist der Wonneproppen nun alt, will..
von Moppelchen71 am 13.11.2009 | 29 Antworten
Obst selbst kochen?
Hallo hab heut das erste Mal ein wenig Apfelgläschen mit in den Reisflockenbrei gegeben. Meinem Kleinen hat das super g..
von Chau am 12.11.2009 | 6 Antworten
milder Apfelsaft
Hallo, ich habe eine Frage. Ich würde meiner Maus gern ein bisschen Apfelsaft (z.B. von Bebivita) mit in den Brei gebe..
von Hanna03-05-09 am 22.10.2009 | 5 Antworten
Lieber Flasche oder lieber Brei am Abend
Hallo Mamis, hab mal ne Frage, meine Kleine (jetzt in der 26 Woche) - leider auch grad ein Schub, schläft sehr schlech..
von Hanna03-05-09 am 20.10.2009 | 3 Antworten
Milchreis
Hallo Mamis, ich wollte meinem kleinen heute mal Milchreis machen, er verträgt super die Kuhmilch daher ist das kein..
von finni1989 am 19.10.2009 | 3 Antworten
kartoffelpfannkuchen
ich wollte heute welche machen, mit apfelmus. darf mein kleiner wohl auch schon welche? ich würde die dann im backofen ..
von Camourflage am 04.10.2009 | 4 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum