Apfel

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

obstbrei, welche äpfel?
sind geeignet wenn ich meinem kind so nen getreide milch obstbrei selbst machen möchte. weiß das jemand,ansonsten frag..
von buihuij am 16.04.2008 | 3 Antworten
Äpfel mit Schale kochen?
Nabend Mamis. Ich wollte morgen gerne Apfel- Bananenbrei kochen. Habe Bioäpfel gekauft und würde dann gerne die Schale..
von Skadi-Mom am 05.05.2008 | 3 Antworten
Milde, Säurearme Äpfel
Welche Sorten nehme ich da für meine kleine? Habe schon mehrere gekauft aber die waren selbst mir zu sauer =) LG
von Melly1984 am 21.03.2009 | 5 Antworten
Wenn ich geriebenen Apfel
.. als Brei verarbeiten will, wie "wirkt" der, wenn der bräunlich ist? Da war doch was .. ?! Wirkt der anregend oder..
von FrauSchmitt am 06.04.2009 | 3 Antworten
Apfel auf Leeren Magen
Hallo habe mal eine Frage meine kleine 2 Jahre möchte gerne morgens nach dem aufstehen einen Apfel essen,ist das gut so..
von sonnenblume24 am 10.11.2010 | 5 Antworten
Apfel essen mit 10 Monaten?
Haben eure Kinder mit 10 Monaten schon Äpfel gegessen und diese dann auch vertragen ?
von sonymum am 18.11.2010 | 11 Antworten
geriebener Apfel bei Durchfall
meine kleine (6 Monate) hat Durchfall. Möchte es gerne mit geriebenen Apfel versuchen, hab ich aber noch nie. Egal we..
von SrSteffi am 12.11.2011 | 9 Antworten
apfel melissen tee / durchfall / zahnen
weiss jemand, ob der apfel melissen tee, stuhlgangfördernd ist? mein kleiner sohn 5 1/2 monate hat seit dienstag super ..
von Sandra_1980 am 29.12.2007 | 4 Antworten
Apfel: Bei Durchfall oder bei Verstopfung?
Hallo, ich werde gerade vor ein fundamentales problem gestellt. Gibt man den Kindern bei Durchfall oder bei Verstopfu..
von ingomartens am 10.10.2008 | 7 Antworten
apfel/pflaumenmus gegen verstopfung?
meine mäuse (2 1/2) verklemmen zur zeit den stuhl da sie am trockenwerden sind. hab schon mit apfel und osaft versucht...
von swisslady am 16.07.2010 | 2 Antworten
Baby 10 Mon wunder Popo roher Apfel
Hallo ihr Lieben, mein Kleiner bekommt seit 3 Tagen rohen Apfel in den Getreide Obst Brei. Er hat nun seit gestern ei..
von EliasGietz2009 am 26.06.2010 | 3 Antworten
Warum muss der Apfel gerieben sein?
Hallo Mädels, mein Großer hat seit heute Durchfall. Ich als altes Hausmütterchen habe ihm direkt mal nen Apfel ger..
von acido79 am 10.01.2014 | 5 Antworten
Was ist besser Früh-Kartotten mit Kartoffeln oder Äpfel mi..
Hallo Mummys, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Und da ich heute ein bischen Knapp bei Milch bin, möchte ich ihm..
von Sigal am 16.11.2007 | 7 Antworten
Hallo! Kann man ein 6´Monate altes Baby mit einen rohen Apf..

von tamsi2007 am 25.11.2007 | 5 Antworten
Mein Kind und Gemüse- never
Meine Tochter ist 17 Monate und eigentlich super drauf. Sie ißt mit Vorliebe Wurst und Fleisch. Nur an Obst udn Gemüse..
von sitzriese am 21.07.2007 | 7 Antworten
ObstGläschen
mögen eure mäuse auch so gern obstgläschen? meine kleene bekommt da garnicht genug von +g+ am liebsten mag sie apfel+..
von LaaDy am 04.09.2007 | 12 Antworten
falsche empfehlung bei der frage wegen schwangerschaftsdiabe..
leider habe ich dort ein paar falsche ratschläge gelesen. beispiel kohlenhydrate .. im beitrag wurde gesagt viel koh..
von Omen2002 am 10.09.2007 | 8 Antworten
Bactoflor für Kinder
Hallo ihr lieben, unser kleiner Prinz ist jetzt 4 1/2 Monate alt und hat schon seit langer Zeit dunckel grünen Stuhl. W..
von jango am 29.09.2007 | 4 Antworten
Bratapfel!
Wer von euch hat schon mal Bratäpfel gemacht? Wie geht das? Und wie kann man die Äpfel aushüllen ohne so einem ausste..
von brini84 am 22.12.2007 | 8 Antworten
obstbrei?
guten morgen. ich wollte heute den ersten obtsbrei machen. als erstes apfel. kann ich da auch zitronensaft dran machen,..
von mrs_caradic am 14.03.2008 | 3 Antworten
und das soll babyfreundlich sein
habe mich vorhin mal nach keksen und säften uns so umgeschaut und habe mir mal so alles durchgelesen. ich war richig sa..
von Tacki am 06.10.2007 | 14 Antworten
Gemüse oder Obst essen
Ich brauch nochmal euren Rat. Mein Großer ißt im Augenblick so gut wie kein Obst und Gemüse. Egal was ich ihm anbiet..
von maxundalex am 08.10.2007 | 4 Antworten
wieviel schokolade fürs kind
.. kennt ihr die schogetten..das sind so mundgroße schokostücke .. ich hab da immer die für kinder, die sind mit so ..
von Engel_Jonas am 09.11.2007 | 5 Antworten
kann ich obstbrei auch einfriern?
hallo wir haben gestern ne ganze ladung äpfel bekommen nun wollte ich mal wissen ob ich,wenn ich sie zu brei pürriere ..
von sheela8680 am 31.03.2008 | 2 Antworten
Bin in der 21+5 ssw
ist es normal das der bauch so drückt? esse viel Äpfel mit schockolade muss aber selten aufs wc was kann das sein?
von Sternenregen am 04.04.2008 | 4 Antworten
Allergie? Nach Beikosteinführung knallrote Fußsohlen
Hallo ihr Lieben, ich mache mir einbißchen Sorgen um meinen kleinen Schatz, ich bin mir nämlich nicht sicher ob er n..
von raphaelsmama am 31.01.2008 | 5 Antworten
Wie kann ich meiner Maus den Abendbrei schmackhaft machen?
Seit ein paar Tagen versuche ich den Abendbrei einzuführen. Halte mich genau an das Rezept in meinem Ratgeber (Reisfloc..
von Khollo am 08.02.2008 | 11 Antworten
essen eure kinder auch so viel?
meine maus ist jetzt 1 jahr alt morgens isst sie immer 2 scheiben brot mit magarine und 1 mit nutella einen halben apfel..
von silverrose am 11.02.2008 | 6 Antworten
Babybrei Obst
Hat jemand ein schönes Rezept für mich bzw. meine Tochter(10 Monate)? Bei uns gibt es nachmittags immer nur Apfel,-Ban..
von mamaclaudi am 19.05.2008 | 1 Antwort
Allergie auf Mango?
Hallo, mein sohn ist 11 Monate alt und wenn ich ihm den nachmittagsbrei gebe rühre ich obst dran.gestern hatte ich apfe..
von Peggy80 am 27.07.2008 | 2 Antworten
Welches Obst?
Lucas is 9 Mon..er liebt Obst .. vorallem weintrauben .. toll .. jetzt sagte mir eben ne bekannte da wäre zu viel zucke..
von lbssg am 26.09.2008 | 13 Antworten
Selbst Obstbrei machen aber wie?
Hallo liebe Mamis! Wollte für Phillip mal selbst einen Obstbrei machen mit Bananen und Äpfeln. Hat gestern Apfelbre..
von bib82 am 22.02.2008 | 7 Antworten
gewicht
hallo ihr lieben, ich hab da mal ne doofe frage. ich hab jetzt 3 kinder bekommen, das mein körper da nicht mehr so auss..
von schlummerpips am 26.02.2008 | 14 Antworten
Was essen eure kinder den Tag über?
Hallo. Mein Sohn ist 14 Monate alt, und ich wollt mal wissen, was andere Kinder in dem Alter so den ganzen Tag über ess..
von DooryFD am 02.03.2008 | 5 Antworten
Habt Ihr viel Karotten in der Schwangerschaft gegessen?
Also ich meine so frisch - rohe Karotten ? Oder Karottensaft getrunken? Klar als Gemüse zum Essen gibts das auch öfte..
von LadyCuba am 03.03.2008 | 6 Antworten
Obst Pur?
Ab wann habt ihr euren Kleinen Obst gegeben ohne zu Dünsten zB.:Apfel, Birne? Liebe grüße Christin (wink)
von TINCHENdresden am 04.11.2008 | 4 Antworten
obstbrei
hallo mädels, möchte obstbrei mal selber machen. wie lange habt ihr denn das obst wie apfel oder birne vorher geko..
von AllyMcBeal am 07.11.2008 | 2 Antworten
obstbrei einfrieren?
hallo leute, wer kann mir sagen ob ich selbst gemachte obstbreie wie z.b. birne oder apfel auch einfrieren kann? von ge..
von karingr am 22.01.2009 | 4 Antworten
Welches Obst gegen verstopfung
Hi muttis, mein kleiner ist schnell verstopft. Würde ihm gern eine Banane mit einem anderen obst kombinieren, was die w..
von melwachter am 20.03.2009 | 12 Antworten
Mach ich den Obstbrei für meine Kleine (6 monate) richtig?
hab hier gelesen, dass viele von euch das Obst vorkochen! Ich mache das immer so, ich nehme eine halbe Birne und einen..
von Josile am 05.03.2008 | 2 Antworten
Hilfe und Tipps zum Abstillen
Hallo, meine Tochter ist nun 19 Monate und mag bis auf 4 Nudeln, ein wenig Reiswaffel und ein Stück Apfel nichts essen..
von Manu78 am 30.03.2008 | 9 Antworten
Meine Kleine mag keinen Obstbrei, was nun?
Sie ist 6 1/2 Monate alt und isst mittags Gemüse oder Gemüse-Fleischbrei. Am Abend bekommt sie Grießbrei. Sie isst be..
von Heidemaria am 18.04.2008 | 5 Antworten
rote pickelchen im gesicht!
huhu meine kleine hat seit heute nachmittag aufeinmal rote pickelchen im gesicht hauptsächlich auf der stirn! sie hat m..
von jazz26 am 18.05.2008 | 10 Antworten
bezüglich weiter schwanger mit 15
ich muss nochmal mein Senf ablassen. ICh finde es krass das du nciht verhütet hast. Und du willst ein Kind erziehen? Mi..
von dynamit2006 am 19.05.2008 | 61 Antworten
Was für Obstbrei?
Hallo ihr lieben! Mein Kleiner bekommt nachmittags ein Birnengläschen. Jetzt hab ich mal Apfel ausprobiert, das moch..
von GretaMartina am 22.04.2009 | 6 Antworten
Hilfe! Meine Kleine (6Mon) mag kein obst!
Selina wird morgen 6Mon. Wollte die Nachmittagsflasche ersetzen, hab sämtliche Gläschen probiert (Apfel, Erdbeer-Heide..
von Selina-Mami am 26.05.2008 | 11 Antworten
das große fressen auf dem Spielplatz
sagt mal, ist es bei euch auf dem Spielplatz auch so heftig mit der fresserei? ich kann das manchmal gar nicht glauben,..
von louni am 26.05.2008 | 7 Antworten
hilfe bei verstopfung
hab meinem kleinen gestern das erste mal möhrchenbrei gefüttert er war hin und weg wollte immer mehr, hat dazu auch ..
von stephie82 am 04.06.2008 | 3 Antworten
Kann es sein das Babys von Griesbrei Verstopfung bekommen k..
seit dem ich ihr den Griesbrei mit apfel gemacht habe kann sie nicht mehr abführen. das ist jetzt drei Tage her . habe ..
von Waldwuffel am 08.06.2008 | 5 Antworten
Frage zum Essverhalten
Also ich bin echt bald am verzweifeln! Mein Sohn wird im August 3 Jahre und hat irgendwie ein gestörtes Essverhalten, o..
von louni am 15.06.2008 | 7 Antworten
will keine beikost!
hallo!mein kleiner wird nächste woche 4monate!jetzt probier ich schon seit 2wochen die beikost!die karotten mag er nich..
von alina20 am 05.05.2009 | 12 Antworten
Ab wann Kiwi, Plaume
Nektarinen und Pfirsiche? Mein Kleiner ist 7.5 Monate und bekommt im Obstbrei Apfel, Birne, Banane und hatte auch schon ..
von kleinerschlumpf am 28.08.2009 | 5 Antworten
Ab wann dürfen Kinder den Saft unverdünnt trinken?
Hallo mein sohn bekommt zur zeit apfel-bananen saft mit wasser verdünnt bzw wasser mit ein bißchen saft. wann kann ic..
von Jessman am 06.11.2009 | 6 Antworten
Keinen Hunger beim Zahnen?
Haben Eure Babys beim Zahnen auch so wenig Hunger? Meine Kleine möchte zur Zeit kaum was essen. Nur die morgendliche Mi..
von kiwikueken am 15.07.2008 | 1 Antwort
Wisst ihr welches obst wenig fruchtzucker und welches viel f..
also ich soll nur noch obst mit wenig fruchtzucker essen weiß aber nicht was wenig oder viel hat. Wie ist es mit erdbee..
von Nicki08272 am 30.07.2008 | 4 Antworten
Zwieback im Obstbrei?
Liebe Mamis. Meine Maus (5 Monate) kriegt nun seit einigen Tagen Banane nachmittags. Sie isst extrem gerne und erledigt ..
von kuhglocke am 04.08.2008 | 4 Antworten
mal ne frage zur ernährung
und zwar ne (freundin)von mir ihr kind knapp 4 monatee alt. und sie hat mir gestern erzählt das sie ihr kind sch ab und..
von scottygirl am 12.08.2008 | 12 Antworten
HILFE! Kein Stuhl von Getreide/Obst-Gläschen?
Hallo, meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und ich stille noch voll. Ich habe vor 3 Tagen das erste Mal \\'Apfel-Traub..
von eulenkind am 13.08.2008 | 2 Antworten
Kann ich ihr das scho geben?
Hi ihr leiben! Meine maus wird jetzt am 19. nov 6 monate! hab ihr heut scho mal den rote-früchte tee und den apfel-m..
von NicoleS19 am 10.11.2009 | 13 Antworten
was tun wenn kein stuhlgang
hi stille meinen sohn voll (vier monate)seit zwei wochen apfel bannane dazu und möhre , nun hat er seit fünf tagen kei..
von mama1106 am 09.02.2010 | 13 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kidnapping im Schnäppchenmarkt

Ich liebe die Einkaufsbummel in der Adventszeit. Alles ist so hübsch dekoriert, es duftet nach Bratäpfeln, Maronen und Glühwein. In allen Kaufhäusern regen Weihnachtslieder mit Glöckchenklang daz ..


Taille-Hüft

Überflüssige Fettpolster sind lästig und ab einem gewissen Maß gesundheitlich bedenklich. Doch Körperfett ist nicht bei jedem Menschen gleich verteilt. So hat der Apfeltyp ein höheres Risiko fü ..


Taille-Hüft-Rechner

Überflüssige Fettpolster sind lästig und ab einem gewissen Maß gesundheitlich bedenklich. Doch Körperfett ist nicht bei jedem Menschen gleich verteilt. So hat der Apfeltyp ein höheres Risiko fü ..


Augenverletzung: Was tun, wenn Dein Kind sich am Auge verletzt?

Augen können leicht verletzt werden. Vor allem bei Kindern wird dieses wichtige Sinnesorgan oft durch bedenkenlosen Umgang mit Messern und Scheren oder ätzenden Substanzen gefährdet. Im Notfall sol ..


Bratapfel

Ein leckere gefüllter Bratapfel gehört zur kalten Jahreszeit dazu. Ob mit Nüssen, Fruchten oder süßer Schokolade, jeder kann seinen eigenen Bratapfel kreiieren. Leckere Rezeptideen findest du hie ..


Beikost - ungeeignete Lebensmittel

Beikost - bereits ab dem 4./5. Lebensmonat können pürierte Breie aus Apfel, Banane oder Birne zugefüttert werden. Im ersten Lebensjahr sind jedoch noch nicht alle Lebensmittel für das Baby geeigne ..


Apfelstrudel

Kuschelige Winterabende und ein warmer und leckerer Apfelstrudel - das gehört einfach zusammen. Am besten natürlich selbstgemacht - hier haben wir für dich tolles Rezept für einen Apfelstrudel. Ge ..


Kinder backen: Apfelkuchen vom Blech

Mehrmals im Jahr wünschen sich Schulen und Kindergärten Spenden in Form von Kuchen oder kleinen Snacks. Hier haben wir ein sehr einfaches Rezept, das noch bei jeder Schulveranstaltung gut angekommen ..




uploading