Anzeichen Geburt

Zu den sichersten Anzeichen für eine bevorstehende Geburt zählt sicherlich der so genannte Blasensprung. Aber auch regelmäßige Kontraktionen, der Abgang des Schleimpfrops und weitere wesentlichen Veränderungen deuten auf eine baldige Geburt hin.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwangerschaft verdrängt?
Hallo liebe Mütter! Ich habe eine Anfrage bezüglich einer seriösen Recherchearbeit für ein Drehbuch. Ich war auf ei..
von Jannik_J am 24.02.2017 | 1 Antwort
Doofe Frage. MuMu weich, aber geschlossen
Bin heute 38+2 SSW. Seit genau 4 Wochen erzählt mir meine FÄ, dass der Kopf schon so tief im Becken sitzen würde, ..
von ekiam am 20.12.2016 | 8 Antworten
Überfällig test negativ!?
Ihr lieben. Ich bin seid 2 Tagen überfällig. Hatte nach der Entbindung meiner Tochter ein zyklus wie ein Uhrwerk von 2..
von melina87 am 17.04.2016 | 7 Antworten
Anzeichen Geburt
Hallo liebe mamis, ich hab jetzt noch 9 Tage bis et. Heute ist irgendwie so ein komischer Tag... Ich hätte den ganzen T..
von BabyLove_x3 am 28.10.2015 | 4 Antworten
35. ssw und seit 3 Tagen einseitige Migräne
Hey.... habe bereits Senkwehen und seit ca 3 Wochen heftige Schmerzen zwischen den beinen (Muskel der Vagina in der Geg..
von Manuela16112015 am 07.10.2015 | 14 Antworten
37.SSW starke Übelkeit
mir ist schon seit paar Tagen nach dem Essen so komisch vom Magen. Kein Sodbrennen. Es drückt tierisch im Rippen-/Rück..
von ekiam am 22.09.2015 | 3 Antworten
Unsichere Beratung bei der FÄ :(
Hallo liebe Mamis, ich brauche dringend einen Rat. Ich habe seid Tagen immer wieder starke Wehen, diese ziehen einen pe..
von mamicaro91 am 19.08.2015 | 7 Antworten
So habe ich es gemerkt das ich Schwanger bin
Ich möchte Euch hier mal mitteilen wie es bei mir war,also wie ich bemerkt habe das ich Schwanger bin für all die jeni..
von butterblume1981 am 02.08.2015 | 0 Antworten
ET+5; keine Anzeichen, HILFE
Guten morgen ihr Lieben, kaum zu glauben, aber ich bin Ende der 41. Woche und nichts tut sich. Keine Wehen auf den ct..
von anii_070913 am 06.05.2015 | 25 Antworten
Mutmacher Geschichte
Da ich in letzter Zeit öfter von Fehlgeburten und kranken Kindern lese habe ich mich entschieden MEINE Geschichte mal h..
von daesue am 07.04.2015 | 19 Antworten
37. Ssw weniger Fruchtwasser und Käseschmiere darin
Hallo, bin in der 37. Woche schwanger und es wurde festgestellt, dass das Fruchtwasser bereits weniger ist und sich d..
von Blossom7 am 14.01.2015 | 7 Antworten
Schwanger?
Guten Morgen liebe Mamis ! :-) ich hab da mal ausnahmsweise ne Intime Frage.. Mein Mann und ich hatten nach der Ge..
von tatiii00 am 11.11.2014 | 9 Antworten
anzeichen Geburtnr3
Liebe Mama s Wer hat bei geburt nr.3 gemerkt das es los ging. Ich werd wahnsinnig bin erst32+5 . Aber ich hab die..
von darklucifer am 02.11.2014 | 2 Antworten
geburt wehen
Hallo ihr lieben. hattet ihr Anzeichen vor der Geburt bzw bevor wehen eingesetzt haben ober kamen die von jetzt auf gle..
von lovelynkate am 24.08.2014 | 4 Antworten
Anzeichen das es bald losgeht?! (Geburt)
Hallo ihr lieben, ich bin in 8 Tagen ausgezählt und so langsam steigt die Spannung. Man sagt ja immer es gibt so ..
von Zenit am 28.07.2014 | 6 Antworten
Weicher Kehlkopf?
Mein 3 Monate alter Sohn hat seit Geburt an einen "weichen Kehlkopf" wie die Ärzte sage und dass es im ersten Lebensjah..
von xbeatriice am 20.03.2014 | 4 Antworten
Was hattet ihr für Anzeichen kurz vor der Geburt?
Hallo ihr lieben, da ich nur noch zwei wochen hab bis zum ET, würd mich mal brennend interessieren, was ihr so für ..
von Sunshine_88 am 13.01.2014 | 9 Antworten
Anzeichen für baldige Geburt?
Ich hab gerade ein bisschen Angst :/ Ich bin heute 36+1 und wollte gerade einen Mittagsschlaf machen als mich ein paar ..
von JerryEngel am 10.01.2014 | 4 Antworten
Blasensprung?
Hallo Mamis, als ich gestern Abend zu bett ging, ging mir durch den Kopf ob ich wieder mit einem Blasensprung meine Gebu..
von Merlepups am 16.12.2013 | 13 Antworten
was hattet ihr an anzeichen kurz vor der geburt
Hallo meine lieben , wollte mich mal umhören was ihr so für anzeichen hattet vor den ersten wehen oder vor der gebui..
von lucamama88 am 21.11.2013 | 4 Antworten
67% vom ALG1 oder 300 €?
Ihr Lieben, ich werd noch bekloppt. Es verdichten sich leider die Anzeichen, dass ich nach dem Mutterschutz wieder arbei..
von Flora1978 am 08.11.2013 | 22 Antworten
37ssw D.fall seit 3-4tagen was hilft?
Hi bin nun in der 37ssw hab seit 3-4tagen d....fall sry für so ein Thema:( Was hilft das dagegen?Und ist es gefährlic..
von Melek19 am 27.07.2013 | 5 Antworten
Gibt es Anzeichen bei einer SS Diabetis?
Hallo (wink) Gibt es da Anzeichen für? Ich hab am Montag einen Termin für den Zuckertest und iwie Angst vor dem Erg..
von Caro87 am 23.04.2013 | 6 Antworten
Anzeichen vor der Geburt?
Hattet ihr irgendwelche Anzeichen vor der Geburt,also bevor es los ging?Außer Blasensprung und Wehen.Bin jetzt 37+1 und..
von -SweatLinessa- am 21.04.2013 | 5 Antworten
Können dies Anzeichen zu Beginn einer Geburt sein oder nur ..
Hey ihr lieben ich muss nochmal was fragen ;) lieber so als wenn ich gleich zum Arzt renne...also heut hab ich schon den..
von DieNanni am 24.03.2013 | 9 Antworten
Herzgeräusche Fünfjährige
Da es in meiner Familie vermehrt Herzerkrankungen gibt und auch mein ältester Sohn einen damals schweren Herzfehler hat..
von Moppelchen71 am 21.03.2013 | 12 Antworten
Anzeichen auf baldige Geburt?
Hallo liebe Mamas und die die es noch werden :) und zwar wollte ich fragen wie hat sich denn bei euch die Geburt ange..
von Juliette88 am 24.02.2013 | 10 Antworten
Warten warten warten!
Hallo, ich bin jetz in der 40 SSW, und bin total gespannt auf unsere kleine Maus! Bin ab und zu auch sehr traurig weil i..
von BIG-Mama am 17.12.2012 | 9 Antworten
Hin und her gerissen Wie ablenken!?
Ich bin jetzt in der 35 SSW und kann es kaum erwarten meinen Bauchzwerg in den Arm nehmen zu können. Auch wenn es eigen..
von Prinzen_Mami85 am 13.12.2012 | 3 Antworten
38 ssw seid gestern unterleibsschmerzen
habe seid gestern unterleibsschmerzen aber noch zum aushalten und jetzt nicht so schlimm das ich sage "es geht los- ich ..
von stern89 am 10.12.2012 | 8 Antworten
gehts bald los ?
welche anzeichen hattet ihr vor der geburt ? außer wehen natürlich ! hab seit gestern enormen ausfluß und übel is..
von chaosteam am 21.09.2012 | 9 Antworten
Geburt & Anzeichen
Hallo ihr Lieben... ich bin heute in der 40ssw... und natürlich habe ich schon viel über Anzeichen/Geburt gelesen, ..
von Mary166 am 07.09.2012 | 7 Antworten
Geburt?
Wie war das bei euch so was waren so die ersten Anzeichen das es los geht?? Ich habe letzte Nacht immer wieder so ein..
von Tyra03 am 21.06.2012 | 32 Antworten
Die ersten anzeichen und die letzten "freien Tage"
Hallo zusammen... ... eine frage ich bin jetzt in der 39. ssw genauer gesagt 38 + 3 ... ich fühl mich in den letzten ..
von Emmilie2012 am 02.06.2012 | 5 Antworten
Symptome kurz vor der Geburt
Hallo Mami's hattet ihr kurz vor eurer Geburt auch solche Anzeichen also noch bevor die "echten" Wehen eingesetzt ha..
von Wurm1990 am 24.05.2012 | 13 Antworten
alles ist anders
hey mädels, also folgendes habe bereits eine acht jährige tochter als es bei ihr damals los ging ( geburt) ist mir mor..
von Sille86 am 27.04.2012 | 4 Antworten
brust schmerzen,
hatte meine periode vom 25 märz bis 1 april ziemlich stark war 3 wochen nach dem abstillen. einen es werd ich bestimmt ..
von kathi2804 am 11.04.2012 | 2 Antworten
Wie war es bei Euch?
Hallo, Erstmal schöne Ostern. Ich bin neu hier und wollte mal hören wie es bei euch war die schon ein Kind haben, bi..
von Lillyfee1985 am 08.04.2012 | 4 Antworten
anzeichen auf brustkrebs?
hallo alle miteinander, hab eine frage die mir etwas peinlich ist aber seit 3 jahren kommt mir aus der brustwarze ( beid..
von soko am 16.03.2012 | 14 Antworten
39 + 5 SSW und bissl verwirrt
Hallo, ich war gestern bei meiner FÄ und bis jetzt ist alles i.O. Was ich aber nicht verstehe ist, dass sie in mein M..
von Schnucki-05 am 16.03.2012 | 9 Antworten
angst wieder schwanger zu sein
hallöchen, ich schilder euch mal mein problem. also ich am donnerstag das erst mal wieder beim frauenarzt ( nachsorg..
von steffiheikolina am 07.03.2012 | 15 Antworten
Rote flecken
Mein sohn hatte rote Flecken/Pocken 8-9 stück ist schon was länger her ich dachte direkt an windpocken... wir ware..
von bebiehgirL am 31.12.2011 | 3 Antworten
daumenlutschen
meine tochter (2) nuckelt seit ihrer geburt zum schlafen oder wenn sie einfach müde ist am daumen. mitlerweile zeigen s..
von lumieva am 15.12.2011 | 3 Antworten
Gehts los?
Huhu ihr Lieben ;) Meine Große und ich waren eben dabei das Abendbrot zu machen, als mir urplötzlich ziemlich schle..
von 19chazzy86 am 13.12.2011 | 7 Antworten
Zweite Geburt
Hallo ihr Lieben, wollte mal hören, wie ihr die Geburt eures zweiten Kindes erlebt habt?! Ging es schneller, als beim ..
von JJcologne am 20.11.2011 | 9 Antworten
Hattet ihr irgendwelche anzeichen
Vor Beginn der Geburt eurer Kinder?
von Alpina am 15.11.2011 | 9 Antworten
Anzeichen der Geburt vl?
Hallo! Ich habe heute irgentwie das Gefühl, dass das Baby kommen könnte- Bei meinem Sohn war die ganze Schwangerscha..
von Psychosigii am 04.11.2011 | 5 Antworten
Geburtsbericht
Hallo. Meine Zwillinge wurde ja am 23.07. spontan geboren und nun habe ich mir gedacht, meinen geschriebenen geburtsbe..
von MamileinNina am 22.10.2011 | 5 Antworten
geht die geburt los?
ich bin 38 ssw. ich habe seit einigen tagen bauchschmerzen, mal im oberbauch mal ganz tief unten ,mal mehr mal weniger..
von nima8203 am 06.09.2011 | 3 Antworten
Zeichen das die Geburt bevorsteht?
hallo ihr lieben, also das ist jetzt meine 2. ss aber komplett anders als die erste. mein erster war ein frühchen be..
von pamidorschik am 31.08.2011 | 2 Antworten
38 ssw hattet ihr irgendwelche anzeichen das die geburt begi..
hi hattet ihr irgendwelche anzeichen das die geburt die nächsten stunden beginnt ? :) war euch anders vom gefühl h..
von Boxer-Maus am 17.07.2011 | 2 Antworten
hallo Ich habe da mal eine sehr merkwürdige Frage
Ich bin ja jetzt 38 Woche und habe teils schon anzeichen von einer evtl. baldigen Geburt. Jetzt versuche ich natürlich ..
von an-ja am 23.06.2011 | 7 Antworten
hallo ihr lieben
ich bin jetzt 38 woche und langsam wirklich an den Punkt wo ich sage das es bald zu ende gehen kann. Hatte letzten Do..
von an-ja am 22.06.2011 | 4 Antworten
Ist das ein Zeichen?! Bei wem war es auch so und dann gings ..
Ich bin heute 2 Tage über den errechneten Geburtstermin und wir warten alle schon das es endlich bald los geht (= Nun..
von LittleGangster am 06.06.2011 | 6 Antworten
SS anzeichen oder nur regel
ich kenn es nur vor einer SS aber des kann ich mir nicht vorstellen weiß ich muss abwarten aber ich hab echt angst SS z..
von y_girly am 25.05.2011 | 11 Antworten
Heultage
Kennt sich jemand damit aus? Ich muss dazu sagen, dass meine Lebenssituation ziemlich schwer ist, ich aber seit Mittwoch..
von Fuechschen46 am 20.05.2011 | 4 Antworten
Dürfen sie mich dabehalten?
Und zwar bin ich in der 38+5 ssw und hab seit heute morgen so ein komisch ziehen in den inneren Oberschenkel, mein Bauch..
von LittleGangster am 20.05.2011 | 5 Antworten
wie habt ihr euch kurze zeit vor der geburt oder dem ganzen ..
Frage steht ja schon da.... ich möcht ganz einfach wissen, ob ihr euch besonders gefühlt habt, anders...so kurz vor d..
von MaiMama2011 am 16.05.2011 | 9 Antworten
Frage zur baldigen Geburt
Hallo, ich erwarte zum 24.05. unser zweites Kind, beim ersten begann alles mit einem Blasensprung... beim Zweiten jetzt ..
von evyvo am 10.05.2011 | 12 Antworten
Vergleich geburt einleiten und normale geburt?
hallo eigendlich geht es um das was eigendlich schmerzhafter ist? bei meiner kleinen mussten sie die geburt einleiten b..
von annagau am 14.04.2011 | 5 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Anzeichen, dass die Geburt losgeht

Die Geburt eines Kindes ist ein spannender und aufregender Prozess. Viele Frauen, besonders Erstgebärende, haben Angst, den genauen Geburtsbeginn zu verpassen. Doch keine Sorge, es gibt sichere Anzei ..


10 erste Anzeichen einer Schwangerschaft

Schon zu Beginn einer Schwangerschaft ändert sich im mütterlichen Körper viel und wer seinen eigenen Körper gut kennt, merkt diese Änderungen auch. Das wohl bekannteste erste Anzeichen einer Sch ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Schwangerschaftsanzeichen

Die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft sind vielfältig und nicht immer eindeutig zuzuordnen. Das Ausbleiben der Regelblutung ist meist das sicherste Anzeichen, aber auch andere Symptome können a ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Was ist eine Sturzgeburt?

Eine Geburt ist ein Ereignis, das in der Regel mehrere Stunden dauert, während derer sich das Kind durch den Körper der Mutter seinen Weg auf die Welt bahnt. So kann sich die Schwangere mit geplatzt ..


Ernährung vor der Geburt

Eine gesunde Ernährung vor der Geburt ist besonders wichtig, denn ein Mangel oder Übermaß bestimmter Nährstoffe kann zu zusätzlichen Komplikationen während der Geburt führen. Die schwangere F ..


Geburt mit Doula

Die Aufgabe der Doula ist es, der werdenden Mutter während der Geburt beizustehen und für sie während der gesamten Geburt da zu sein. Auch wenn die Hebamme ihre Schicht beendet hat oder zu einer an ..


5 Anzeichen einer Gehirnerschütterung

Es passiert nahezu jeder Mutter: ihr Baby oder Kleinkind fällt von der Couch runter, oder das Kind prallt mit dem Kopf gegen einer Gegenstand. Nachdem das Kind sich beruhigt hat, stellt man sich die ..


Wie läuft eine ambulante Geburt?

Kann man die Vorteile einer sicheren Geburt in der Klinik mit der Intimität einer Hausgeburt kombinieren? Wer auf beides nicht verzichten möchte, sollte eine ambulante Geburt in Erwägung ziehen. Wa ..


Schwangerschaftslexikon/G

Schwangerschaftslexikon G: Eine Geburt ist sehr anstrengend, für die werdenden Mutter und auch das Kind. Welche Phasen eine Geburt hat, wie lange diese dauern kann und weiteres zur Geburt findest du ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..


Die Ernährung nach der Geburt: gesunde Kraftsuppe

Da eine Geburt sehr viel Kraft kostet, ist die stärkende Ernährung im Wochenbett besonders wichtig: Nicht nur für die Milchbildung in der Stillzeit, sondern auch für den Körper der Mutter, der na ..


Geburt mit Saugglocke - was ist das?

Die Mutter ist zu erschöpft, das Kind in Gefahr. Treten während der Geburt Probleme auf oder kann das Baby nicht von selbst auf die Welt kommen, muss in manchen Fällen operativ nachgeholfen werden. ..


Anzeichen für Alkoholsucht bei Jugendlichen

Immer wieder trinken Jugendliche zu viel Alkohol. Das ist kritisch, denn so steigt das Risiko einer Alkoholsucht. Wie Eltern erste Warnzeichen erkennen. ..


Warum haben so viele Frauen Angst vor der Geburt?

Die Geburt ist etwas Natürliches, doch warum haben Mütter so viel Angst davor? Geburtsschmerzen, mögliche Komplikationen oder das Nichtwissen, was kommt? Erfahre hier, warum die Geburt vielen Fraue ..


Wichtige Formalitäten nach der Geburt

Spätestens nach Babys Geburt, sollte man sich auf einige Behördengänge gefasst machen. Denn gleich nach der Geburt müssen die Eltern für das neugeborene Baby eine Menge Formalitäten erledigen. A ..


Wer soll mit in den Kreißsaal?

Viele Frauen werden bei der Geburt von ihrem Partner unterstützt. Du kannst aber auch eine Freundin, Deine Mutter oder jemand anderen zur Geburt mitnehmen. ..


Ein Vater erlebt die Geburt

Für jeden Mann, der zum ersten Mal eine Geburt erlebt, ist es ein unvergessliches Erlebnis, das große Eindrücke hinterlässt. Sicher etwas anders als das was die Frau erlebt, aber dennoch tief und ..


Die richtige Hebamme finden - so klappt´s

Du kannst Dir Deine Hebamme schon vor der Geburt aussuchen. Sie gibt Dir wertvolle Tipps für die Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach. ..