Antrag Kindergeld

Das Kindergeld muss bei der für Sie zuständigen Familienkasse (Arbeitsamt bzw. bei der "Agentur für Arbeit") beantragt werden. Dafür benötigen Sie die Geburtsurkunde. Kindergeld gibt es aktuell für die ersten drei Kinder jeweils 164 Euro monatlich (d.h. für jedes Kind einzeln).

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Eltern & KinderGeld antrag
hay ihr lieben :) wann habt ihr die Anträge losgeschickt? kann man die Anträge auch befor das Kind auf die Welt k..
von anni143 am 17.09.2016 | 6 Antworten
Anträge rund um die Geburt
Hallo :) Ich hab mal eine Frage . Vor allem an die Mamas die erst vor kurzem entbunden haben . Und, falls das von Bund..
von MichiEla1985 am 29.07.2016 | 3 Antworten
Schwanger und nun kommen die Sorgen (ziemlich lang)
Hallo ihr Lieben, ich muss einfach mal meine Sorgen niederschreiben und vielleicht habt ihr sogar ein paar Tipps oder..
von Winterbaby2016 am 21.05.2016 | 3 Antworten
Kindergeld
Hallo wie ihr bestimmt schon gehört habt mit dem Kindergeld man soll die steuernummerid vom Kind angeben sonst wird di..
von Erixa am 15.11.2015 | 14 Antworten
neu für Kindergeld 2016
Friede sei mit euch Ich habe mich besser erkundigt wegen dem Kindergeld. Die Steuernummern von Eltern und kind/Kinde..
von annur am 13.11.2015 | 14 Antworten
Kann es sein das wir kein geld bekommen oder schwierigkeiten..
Hallo,haben im weiterbewillung Antrag für jobcenter ausgefüllt alles.Auch Kfz Papier Kopie Zulassung Teil eins beigef..
von Ilone am 31.10.2015 | 8 Antworten
Meint ihr das es ausreicht?
Hallo ich bin nochmal Habe Antrag auf weiterbewillung bekommen für Arge. Alles ausgefüllt und mein Fahrzeug Brief Ko..
von Ilone am 24.10.2015 | 2 Antworten
Kann jetzt geldmässig was passieren oder reicht das aus?
Hallo, Ich habe Antrag auf weiterbewillung vom jobcenter bekommen,habe da angerufen da wir seit paar mon Auto haben ab..
von Ilone am 23.10.2015 | 3 Antworten
Das kann's doch nicht sein.. Muss man heutzutage seinem eige..
Seid fast 2 monaten hält mich das Jobcenter mit der Weiterbewilligung hin. Rufe da mittlerweile schon jeden Tag an, um ..
von ezgimelina1 am 27.04.2015 | 21 Antworten
Kindergeld .. Wieviel monate bekommt man es rückwirkend gez..
Wie ist das mit dem Kindergeld ? Bekommt das Kind alles rückwirkend gezahlt egal wann der Antrag gestellt wurde oder wi..
von ezgimelina1 am 26.04.2015 | 10 Antworten
Ämter
hy ich muss mir hier mal Luft machen also könnte echt kotzen mit diesen Ämter sein fast drei Monaten warte ich auf irg..
von mia14 am 20.09.2014 | 10 Antworten
Ich krieg die Krise
Nach Ablauf meiner Elternzeit wollte ich mich arbeitssuchend melden um überbrückend auch Arbeitslosengeld 1 zu bekomme..
von mamalicous am 02.06.2014 | 31 Antworten
Familienkasse,Kinderzuschlag und seine tücken
Hallo ihr Lieben, ja eig ist das keine Frage oder dergleichen,sondern einfach nur das Bedürfnis mit jemanden meine erf..
von cristaldawn am 15.05.2014 | 13 Antworten
Kindergeld
Vor ein paar Monaten sind meine Eltern mit meinem Bruder 'ausgewandert'. Sie haben weder Die Wohnung gekündigt, noch so..
von frauwentzke am 15.05.2014 | 17 Antworten
HILFE Anträge, KInder- ,Elterngeld.
Hallo Ihr lieben, Ich bin in der 20 ssw und mache mir im Moment etwas Gedanken über das finanzielle und die ganzen Antr..
von katharina2806 am 08.02.2014 | 7 Antworten
sowas von unmöglich!
Hallo an alle, Ich muss einfach mal was von der Seele reden. Mein Mann hatte ja zum 20.12. Die Kündigung bekommen mit ..
von Jacky220789 am 08.01.2014 | 53 Antworten
jemand hier der sich mit ALG1 auskennt?
Hallo Mami's mein Mann hat letzte Woche die Kündigung bekommen zum 31.12. aus betriebswirtschaftlichen Gründen. Ihm..
von Blue83 am 07.12.2013 | 12 Antworten
Übernahme der Betriebskosten vom JC auch nach Harz IV
hallo mamis! folgender fall: ich bezog bis august 13 alg II. die jahresabrechnung der betriebskosten kam - wie jed..
von schneestern83 am 29.10.2013 | 5 Antworten
huhu muttis
folgendes problem, gleich vorne weg, ich beziehe hartz 4. meine tochter wurde am 20.09.2013 geboren und habe von septemb..
von Nexaria am 26.10.2013 | 6 Antworten
Landeserziehungsgeld Bayern?
Hallo Mamis! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen somit ich es auch verstehe.... Ich beziehe 22 Monate Elterngeld ..
von Mona55 am 29.07.2013 | 3 Antworten
Kindergeld Antrag beim 2. Kind
Guten Abend, Ne frage muss ich den kompletten Kindergeld Antrag wieder beantragen???? Oder welches Formular Brauch..
von babymaus93 am 27.06.2013 | 4 Antworten
Kindergeld
Ich habe eine Frage zum Antrag Kindergeld. Muss ich für mein zweites Kind einen neuen Antrag stellen oder nur den Bog..
von Last27 am 25.06.2013 | 6 Antworten
Kindergeldantrag
Huhu! Ich wollte gerade den Kindergeldantrag schonmal ausfüllen - meine Frage - da steht bei Zahlungsweg IBAN und BI..
von Jaronina am 07.06.2013 | 10 Antworten
Steuer nr
Ich brauche für den Kindergeld Folge antrag meine steuer id jetzt weis ich die aber nicht . Nein ich hab keine Alte lo..
von darklucifer am 24.02.2013 | 9 Antworten
frage unterhalt
mein mann muss ja unterhalt für sein sohn aus erster ehe bezahlen,jetzt sind wir gerade am neuen antrag ausfühlen weil..
von Renesmee82 am 22.01.2013 | 3 Antworten
hallöchen nochmal :-) eine frage zum KG..
am 11.12.2012 kommt mein kleiner prinz zur welt,jetzt würd ich gern mal wissen wielange es dauert bis der Antrag vom Ki..
von Stefanie4 am 22.10.2012 | 5 Antworten
Ich fass es nicht )=
Mein Mann macht mich verrückt! Heute ist sein Handy kaputt gegangen (lässt sich nicht mehr laden) nun meinte er er mö..
von 2fach-mama am 21.09.2012 | 19 Antworten
Wie lange dauert der Kindergeld & elterngeld Antrag?
Hallo die frage steht ja schon oben... Ich weiss garnicht mehr wie lange es bei unserem Sohn gedauert hatte... Die kur..
von Winstonsmama am 12.08.2012 | 11 Antworten
Ich bitte um Hilfe beim Kindergeldantrag
Wo finde ich denn meine Steuer ID? Und muss ich die Kindergeld Nr oben links auch eintragen? Wenn ja, woher bekomme ich ..
von Nele91 am 26.06.2012 | 5 Antworten
Muss mich mal auskotzen -
Meine Schwester 21 jahre wohnt momentan bei uns aber auch schon seit 2 Monaten da sie sich damals von ihrem Freund getre..
von Elektro am 25.06.2012 | 20 Antworten
kindergeld
vor 3 wochen habe ich einen antrag für kindergeld weggeschickt. dieser ist immer noch nicht angekommen. die nette dame ..
von Mullemmausi84 am 08.06.2012 | 6 Antworten
könnt mich nur noch aufregen
am 2.5. hab ich entbunden... vor 3 wochen habe ich einen antrag fürs kindergeld weggeschickt. letzte woche bekam ich e..
von Mullemmausi84 am 08.06.2012 | 8 Antworten
Kindergeld/Elterngeld usw
Ich würde gerne wissen was man alles beantragen kann für Leistungen. Es gibt soviel ich blick jetzt schon nichtmehr du..
von Happymom21 am 07.05.2012 | 6 Antworten
ich weiß nichmehr was ich machen soll :(
Hallo meine lieben... gestern habe ich meinen frust wegen des Kindergeldes von mir ja schon rausgelassen hier...heute d..
von stylerplxx am 25.04.2012 | 4 Antworten
gleich noch ne frage wegen kindergeld
wie lang dauert da so die bearbeitung???haben den antrag so vor anderthalb wochen weggeschickt und bekomme für aline im..
von fluffy81 am 28.11.2011 | 5 Antworten
Antrag auf Kinderzuschlag?
Hallo ihr lieben habe heute mir den antrag auf kinderzuschlag gehohlt, habe mal eine frage ob das sich lohnt,alles auszu..
von Fabian09 am 22.11.2011 | 3 Antworten
Kindergeld und Elterngeld
Hallo ihr lieben wie lange hat es bei euch gedauert nach beantragung von Kindergeld und Elterngeld bis der Antrag durch ..
von Chianne am 21.11.2011 | 6 Antworten
Wie viel Kindergeld bekommt man fürs 3te kind
Hab grad meinen Kindergeld und Elterngeld Antrag augefüllt ...meine Frage wieviel kindergeld bekommt man ab dem 3 ten k..
von bekki84 am 10.11.2011 | 4 Antworten
Kindergeld und Elterngeld
GuMo ihr Lieben. Wann hattet ihr die Nachzahlung vom KiGe drauf, als ihr es von eurem Baby beantragt hattet? Ging das sc..
von snowcat1988 am 27.10.2011 | 7 Antworten
geld bekommen
hallo gibt es noch andere möglichkeiten geld für das kind zu bekommen außer kindergeld und elterngeld?? habe ge..
von annimausie am 03.10.2011 | 4 Antworten
Arge und Umzug - -
Die Kommunikation und die tollen verständlichen Antworten der Arge in unserem Landkreis kann man in den Eimer treten. ..
von SleepingHeart am 22.09.2011 | 7 Antworten
KinderGeld etwas kompliziert & Lang!
Ich bin Damals, mit 14 ausgezogen Zu bekannten, Meine Mutter ist 600 Km weit weck gezogen Kindergeld wurde weiter gezahl..
von bebiehgirL am 16.08.2011 | 14 Antworten
kindergeldantrag frage
hallo... habe vor einem monat eine tochter bekommen und wollte jetzt für sie kindergeld beantragen. weiß jemand wie ..
von honey0389 am 28.06.2011 | 5 Antworten
Anträge bei Geburt des Kindes
Hallo, ich wollte mal nachfragen, was für anträge ich alles stellen kann. folgende anträge habe ich jetzt mal vorbere..
von babyxygirl am 03.05.2011 | 6 Antworten
wisst ihr
Hallo ihr lieben,ich hab mal ne frage und zwar meine Freundin zieht jetzt bald mit ihrem Freund zusammen weil die beiden..
von MamiSahra am 11.04.2011 | 7 Antworten
muß mich mal auskotzen, versteh die welt nichtmehr
die große tocher meines mannes stand vorletzte woche mi mit sack und pack heulend vor unserer tür und ist hier eingezo..
von zoe100 am 04.04.2011 | 5 Antworten
Kindergeld
Hallo. Ich wohne mit meinem Freund und unserer Tochter zusammen. Mein Freund ist in der Ausbildung. Normalerweise b..
von PrittStift6 am 16.03.2011 | 36 Antworten
Beantragung Wohngeld möglich bei Arbeitslosengeld I Bezug?
Ich beziehe im Moment Arbeitslosengeld I. Außerdem bekomme ich noch Kindergeld und Unterhaltsvorschuss. Meine Frage ist..
von SteffiLuca am 02.03.2011 | 6 Antworten
Verarbeitungszeit, wie lange normal?
Huhu .. Ich habe anfang Oktober einen Antrag auf Kindergeld, für mein 2. Kind gestellt. Aber bis jetzt geht noch immer ..
von teeenyMama am 26.01.2011 | 8 Antworten
Endlich schwanger aber etwas in not
Jetzt zu unserer situation wir sind schwanger geworden und haben schon einen sohn Bei unserem ersten kind haben wir er..
von punica111 am 12.01.2011 | 9 Antworten
anträge
hallo ihr lieben..habe da eine frage:-) ihr habt ja auch die blöden anträeg ausgefüllt nech und wer bitte soll den d..
von SandraB1984 am 05.01.2011 | 4 Antworten
elterngeld und danach?
hallo werde in 2 wochen mama oder auch früher oder später so hab mein antrag für elterngeld schon fast ausgefüllt be..
von littleQueen am 02.01.2011 | 9 Antworten
Kindergeld bin echt genervt
HAbe den Antrag auf Kindergeld zurückgeschickt bekommen, den die Unterschrift meines Mannes fehlt.Dieser aber ist im Au..
von MINOUCH84 am 13.12.2010 | 6 Antworten
Kindergeld Antrag Frage
Wir haben vor kurzem Kindergeld für unseren Kleinen beantragt. Nun kam ein Brief vom Amt, es fehle ein Dokument. Die ..
von tamashiiko am 10.11.2010 | 7 Antworten
CDU-Kommission will Hartz IV abschaffen
und ein Bürgergeld einführen. Steht uns da ein kompletter Umbau der Sozialsysteme ins Haus? Jedenfalls will eine ..
von Mami30 am 06.11.2010 | 111 Antworten
Elterngeld
ich muss nochmal stören :) mein freund fängt am 1 november eine neue ausbildung an und da bekommt er kein Harz4 mehr ..
von Sandra-Celine am 29.10.2010 | 12 Antworten
das gibt es gar nicht!
erst 4 monate auf kindergeld warten und jetzt "Liegt unser antrag auf Kindergeldzuschlag nicht vor" den ich persönlich ..
von 5508katharina am 29.09.2010 | 4 Antworten
Kindergeld echt zum tot ärgern
Also ich bin jetzt 21 und noch in Ausbildung. Demnach steht mir ja noch Kindergeld zu. Das haben wir (mit meinem Vater..
von tamashiiko am 26.09.2010 | 2 Antworten
Kindergeld
Hallo .. es geht hier nicht dirKindergeld eines kindes sondern um das eines Volljährigen der in der ausbildung ist. Es..
von Technomaus am 24.09.2010 | 6 Antworten
kinderzuschlag von der familienkasse
hallo .. ich melde mich mal kurz aus unserem umzugsstress denn gestern wurde fleissig diskutiert .. es geht um den bes..
von Kati2203 am 19.09.2010 | 2 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kindergeld und Kinderzuschlag

Kindergeld steht allen Eltern, unabhängig von ihrem Einkommen, zu. Der Betrag steigt dabei mit der Anzahl der Kinder. Eltern mit geringem Einkommen können zusätzlich einen Kinderzuschlag beantragen ..


Elterngeld, Elterzeit

Wie hoch ist das Kindergeld und darf man in der Elternzeit dazu verdienen? In unserem eXtra beantworten wir alle diese Fragen... ..


Kindergeld oder Kinderfreibetrag?

Wann lohnt sich der Kinderfreibetrag für Familien und Alleinerziehende mehr, als die Beantragung des Kindergeldes? Was der Kinderfreibetrag ist und wie er errechnet wird, haben wir hier zusammengefas ..


Wie beantragt man Elternzeit?

Die Elternzeit muss mindestens sieben Wochen vor ihrem Beginn schriftlich beantragt werden. Doch was müssen Eltern bei der Antragstellung beachten und wo muss der Antrag eingereicht werden? Hier find ..


Familienhilfe vom Jugendamt

Worte wie \"Jugendamt\" und \"Familienhilfe\" sind heute noch mit negativen Assoziationen behaftet, die für viele Menschen mit Versagen und Unfähigkeit gleichgesetzt werden. Oft werden Familienhelfe ..