Antibiotika

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ausschabung und nun eine Entzündung, die nicht besser werde..
Hallo Ihr lieben, Nach 10 Übungszyklen durften wir kurz vor Weihnachten endlich einen positiven Test in unseren Hände..
von -Vivere- am 28.01.2017 | 8 Antworten
Laut Arzt keine Blasenentzündung
Guten Abend, Ich mach mir langsam echt sorgen... Hatte vor gut 1,5 Wochen höllische Schmerzen beim Wasserlassen m..
von julia_nbg123 am 24.01.2017 | 5 Antworten
regel kommt nicht
schon vorab- eine schwangerschaft ist ausgeschlossen- aber ich bin grad echt verwirrt, normal kann ich die uhr danach st..
von fluffy81 am 23.12.2016 | 3 Antworten
ES+ 11 jucken im Intimbereich
Hallo, ich bin heute ES +11. Ein One Step Frühtest war natürlich negativ (weiß, ist vlt zu früh aber viele testen..
von jazz291 am 07.12.2016 | 6 Antworten
Wie lange habt ihr gebraucht
...Um schwanger zu werden? Kurz vorab ich bin schon Mama eines 1. Jährigen Sohnes allerdings war der kleine ungeplan..
von BabyXS am 17.08.2016 | 8 Antworten
mal ne runde rumheulen
husten ist jetzt mitlerweile in woche 4...mal wirds etwas besser und dann kommen wieder dicke attacken dazu die nase kom..
von fluffy81 am 16.08.2016 | 4 Antworten
schon 3 wochen husten- brauche ein wundermittel
so um den 20ten rum habe ich ne erkältung und husten bekommen, bis zum 25ten war es dann so schlimm das nix mehr ging u..
von fluffy81 am 11.08.2016 | 16 Antworten
Antibiotika in der Schwangerschaft
Also ich bin momentan in der 36+1 ssw und habe heute morgen bei meiner gyneacologin zu hören bekommen ich habe eine bla..
von renee-marijke am 16.06.2016 | 9 Antworten
warten oder doch zur Notfallpraxis
mich hat es in den letzten 4 Wochen ziemlich erwioich hatte erst fiesen Husten,der dann zur obstruktiven Bronchitis wurd..
von grinsekuchen am 11.06.2016 | 9 Antworten
Mit Mittelohrentzündung in den Kindergarten?
Meine tochter hat seit heute Morgen starke Schmerzen im Ohr. War mit ihr beim Notdienst und habe jetzt Antibiotika und..
von Annika1982 am 29.05.2016 | 11 Antworten
Huhu
Ich mache mir so langsam Gedanken. Bin ja seit drei Wochen erkältet und nehme heute den 9 Tag Antibiotika. Habe aber no..
von Biene0310 am 14.05.2016 | 3 Antworten
Wirkt Antibiotika rückwirkend auf die Pille ?
Hallo zusammen, Ich hätte mal eine kleine Frage .. Und zwar habe ich gestern für 10 Tage Antibiotika verschrieben b..
von mallorca512 am 20.04.2016 | 3 Antworten
Erwachsenenfrage: Dauernd Entzündungen
Hallo ihr Lieben, ich habe oft Blasenentzündungen, gegen die ich seit Jahren immer wieder verschiedene Antibiotika ..
von GollumXXL am 14.04.2016 | 9 Antworten
Verdauungsprobleme bei 3 jährigen
Hallo ihr, Hab ne frage und vielleicht kennt des jemand und kann helfen. Mein Mädchen musste im Dezember sehr lange An..
von HoppelHase2013 am 28.03.2016 | 2 Antworten
Schwanger oder Periode?
Hallo ihr lieben Hoffe kann antworten kriegen die mich schlauer machen:( Zur Vorgeschichte Ich habe von Februar..
von melekesra010 am 25.03.2016 | 11 Antworten
mich mal ausheulen
Oh man Momentan ist bei uns echt der wurm drin bzw. seit fasching. Nach fasching beide kids erkältet mit fieber ich wie..
von trixie150983488 am 04.03.2016 | 2 Antworten
Ohrloch kleinkind entzündet
Hallo, Meine kleine nichte hat seit ca. 3 Monaten Ohrringe sie ist 24 Monate alt. Nun hat sich das ohrring entzündet ..
von Sari26 am 14.02.2016 | 33 Antworten
Babywunsch
Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier. Und habe viele Fragen! Kurz zu meiner Situation... Ich habe bisher immer di..
von janioasi am 09.02.2016 | 1 Antwort
Keine Periode in der pillenpause
Hallo, Hab mal eine frage und zwar nimm ich die lamuna 20. Ich habe sie seit ca 6 mon. Immer durchgenommen 2 Monate da..
von Sari26 am 23.01.2016 | 2 Antworten
Still-Problem
Hallo und Guten Abend! ich beschäftige mich aktuell sehr mit dem Thema Stillen. Bzw. es belastet mich sehr. Ich habe z..
von coccolone am 15.12.2015 | 6 Antworten
Immunsystem starken???
Hallo an alle. So langsam sind wir am verzweifelen seit September ist unser Zwerg andauernd krank. Wenn wir zwei Wochen ..
von Jacky220789 am 08.12.2015 | 7 Antworten
Lymphknoten
Meine 6 Jahre alte Tochter hat gestern plötzlich fieber bekommen. Heute morgen ist sie mit einem dicken lymphknoten wac..
von juliamueller am 08.12.2015 | 5 Antworten
Wiederkehrendes fieber
Hallo ihr, Vielleicht könnt Uhr mir nen Tipp geben. Meine Tochter hat vor knapp 2 Wochen Fieber bekommen. Es ging rau..
von HoppelHase2013 am 05.12.2015 | 15 Antworten
Einfach nur zum Austausch
Hallo liebe Leser, hatte ja vor 2 Wochen Antibiotika bekommen - nahm während dessen meine Pille - haben nicht zusätzli..
von Sternchen2015 am 25.11.2015 | 1 Antwort
wie geb ich am besten Antibiotika
Hallo ihr lieben Mein kleiner Mann hat seit Montag Fieber immer um 39.5 und war heute noch mal beim kia und er hat ihm..
von mauslucy am 25.11.2015 | 7 Antworten
bin ich evtl schwanger ?
Hallo ihr Lieben :) hoffe ihr könnt mir vllt weiter helfen ! Befinde mich seit dem 21.11 in der pillenpause (sind 7 T..
von Michelle_R am 24.11.2015 | 4 Antworten
Wieder Schwanger nach Missed Abort ?
Guten Abend liebe Mitglieder. Ich hatte Ende August einen Abort in der 10 ssw. Darauf hatte ich meine AS mit Komplikatio..
von Sternchen2015 am 16.11.2015 | 3 Antworten
baby 11 monate isst plötzlich weniger
hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein kleiner war vor 2 Wochen krank. Während der Erkältung (mit A..
von Saki1988 am 10.11.2015 | 5 Antworten
mögliche schwangerschaft ja oder nein???
Hallo ich weiß das meine Frage vielleicht etwas blöd klingt, trotzdem hoffe ich hier einen Rat oder Tip oder keine Ahn..
von mystys am 07.11.2015 | 6 Antworten
Wer hat erfahrung mit Nasennebenhölenentzündung?
Habe seit letzte Woche Dienstag Schnupfen. Seit 2 Tagen wache ich morgens mit Kopfschmerzen und Druckgefühl unter den A..
von summer247 am 28.10.2015 | 12 Antworten
Antibiotika und 3 monatsspritze
Habe mal eine Frage an euch nehme seit einem Jahr die drei Monats spritze nun musst ich 14 Tage Antibiotika nehmen erst ..
von Bianca12051 am 14.09.2015 | 4 Antworten
Frage zur 3 monatsspritze und antibiotika
Habe eine frage meine 3 Monatsspritze läuft am 28.9 aus und muss aber jetz zum 2 mal Antibiotika Granulat erythromycin ..
von Bianca12051 am 09.09.2015 | 4 Antworten
Nun wieder die Frage, Schwanger oder nicht?
Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin 26 und habe einen 14 Monate alten Sohn. Wir wollen zwar ..
von hasihasenschatz am 07.08.2015 | 9 Antworten
Allergische Reaktion auf Antibiotika?
Guten Abend liebe Mamis, ich hab mal eine frage ob jemand von euch schonmal die selben Erfahrungen mit dem Antibiotika..
von LaraUndMia am 12.07.2015 | 4 Antworten
Antibiotika i.d ss
Hallo Ich habe eine dicke halsentzündung und muss laut Arzt unbedingt Antibiotika nehmen, amoxi 1000 . Bin jetzt in ..
von Julieac am 08.07.2015 | 7 Antworten
Ich benötige dringend Hilfe!!!!!!
Meine Tochter, sieben Jahre, hat immer gut geschlafen war ein lebensfrohes Kind. Dann musste sie, Amoxicillin nehmen, ..
von 261107 am 03.07.2015 | 11 Antworten
Hallo zusammen, Es geht um die Mandeln (Rachenmandeln) von m..
Hallo zusammen, Es geht um die Mandeln (Rachenmandeln) von meinem Sohn! Er ist 5 Jahre alt. Es begann alles damit, das..
von mary19 am 23.06.2015 | 5 Antworten
Nieren -Blasenentzündung ansteckend für Säugling?
Ich habe seit gestern eine Nieren-Blasenentzündung und nehme Antibiotika...habe auch 39 Fieber :-( . Meine Frage ist j..
von Margaryta am 20.06.2015 | 4 Antworten
Gebärmutterhals Verkürzung & jetzt Cerclage
Hallo Ich war in der 20 ssw schon mal im kkh wegen gbmh Verkürzung da war er auf 2,7 und ist nach einer Woche schon..
von AlessiaS am 12.05.2015 | 6 Antworten
Gerade positiv getestet
Huhu zusammen, Es ist wieder soweit, ich hab eben überraschend positiv getestet. Da lt. US am 12. Zt nichts darauf hi..
von Steff201185 am 11.05.2015 | 21 Antworten
FSME - Zecken - Impfung, ja oder nein?
Sind eure Kinder geimpft? Meine waren es bisher nicht, habe aber jetzt einen Termin für meine 6 und 3 Jahre alten Kinde..
von monika78 am 11.05.2015 | 16 Antworten
Pille kurzzeitig abgesetzt- kann eine Ss bestehen?
Hallo ihr Lieben, Mir liegt was auf dem Herzen und ich hoffe, dass ich hier einige Erfahrungen oder Tipps bekomme. Wenn..
von Linkas am 10.05.2015 | 10 Antworten
Borreliose (Zeckenstich)
Nabend ... Bei meiner Tochter (8 Jahre) wurde heute Borreliose im ersten Stadium anhand der typischen Wanderröte, ve..
von Solo-Mami am 20.04.2015 | 19 Antworten
Nebenwirkungen von Clinda Hexal Antibiotika
Hallo, Ich habe da ein großes Problem. Ich habe am Montag ein Antibiotika verschrieben bekommen und es am Abend ang..
von Annika1982 am 18.04.2015 | 9 Antworten
mögliche Schwangerschaft
Hallo mamis. Ich habe bereits zwei kinder 3.5.13 und 26.8.14 geboren. Habe im januar wieder mit der pille ( belara) ang..
von amakaja am 17.04.2015 | 14 Antworten
Antibiotika in der Schwangerschaft
Hallo, ich bin jetzt in der 19.Woche schwanger und werde seit 2 Tagen mit Erythromycin, wegen Chlamydien behandelt. ..
von Nicoleisabell am 16.04.2015 | 6 Antworten
vorzeitiger blasensprung
Hallo, Ihr liege seit Dienstag mit einem vorzeitigen blasensprung im Krankenhaus bin heute 24+5 und schwanger mit Zwi..
von carina1989 am 05.04.2015 | 8 Antworten
Quasi prophylaktische Antibiotikaeinnahme in der SS
Hallo....bei mir wurde vor einer Woche durch eine Vertretungsärztin eine leichte Scheideninfektion "gesehen" (Kein Abst..
von sophie2689 am 02.04.2015 | 8 Antworten
Clinda saar 600mg
Hallo, und zwar war ich heute morgen beim Zahnarzt der mor sagte das ich eine Wurzelspitzen Entzündung habe. Er hat mir..
von stolze2fachmama am 19.03.2015 | 16 Antworten
Antibiotika Allergie
Hi Mädels! Ist hier ne Mama deren Kind eine Antibiotika/ Penicillin Allergie hat? Wie habt ihr das bemerkt? Welche S..
von Nayka am 10.02.2015 | 8 Antworten
Flüssigkeit läuft aus dem ohr
Meine 2 jährige Tochter hat seit August 2014 paukenröhrchen und es gibt dauerhaft Probleme mit ihren ohren. Sie hatte ..
von juliamueller am 04.02.2015 | 8 Antworten
wann hilft das antibiotika
Meine Tochter hat seit Sonntag Nacht 39 Grad fieber, dann waren wir Dienstag beim doc, er sagte Mittelohrentzündung und..
von bunnyspeedy1 am 01.01.2015 | 3 Antworten
Fieber/ erhöhte Temperatur geht nicht weg
Hallo (wink) Mein Sohn (16 Monate alt) fing am Montag mit leichtem Fieber an. Am Dienstag hatte er am Abend 40,4 Grad..
von Caro87 am 28.12.2014 | 7 Antworten
Alternativen zu Antibiotika
Tag die Damen (und Herren) :-) Einige haben ja mitbekommen dass meine Tochter dieses Jahr häufige und massive Harnwe..
von Nayka am 13.12.2014 | 18 Antworten
komisches ziehen
Bin in der 17 ssw. Und bei mir zieht es so vom Rücken po und hinten die Beine etwas runter. Aber nicht vom.Bauch ode..
von Goldmouse am 08.12.2014 | 6 Antworten
scharlach
hallo, bei meiner tochter 5 jahre wurde gerade scharlach vom doktor festgestellt. kann dass auf erwachsene übertragba..
von juliaundthomas am 02.12.2014 | 7 Antworten
Hilfe das Antibiotikum bleibt nicht drin
Mein großer muss wegen einer Virusinfektion seit heute Antibiotika nehmen (traurig02) das Problem ist dass er es postw..
von Kiara66 am 27.11.2014 | 12 Antworten
pseudokrupp anfälle
abend mamis und papis... meine kleine tochter sarah (2,5 jahre) hat seit Mittwoch früh eine kehlkopfentzündung. mit..
von Doris26 am 31.10.2014 | 9 Antworten
Krankenhausaufenthalt
Ich liege seit 21 Tagen im Krankenhaus weil der Gebärmutterhals 1,2 cm betrug. Mittlerweile ist er standhaft stabil be..
von Elektro am 31.10.2014 | 8 Antworten
Blasenentzündung in der 5ssw
Hallo ihr lieben! Ich bin ganz neu hier. Bin 38 Jahre und bin das erste mal schwanger. Bin jetzt in der 5 SSD und..
von mejefa am 25.10.2014 | 10 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten - Scharlach

Scharlach ist eine durch Bakterien verursachte Kinderkrankheit. Unbehandelt kann sie gefährlich sein, aber man kann Scharlach mit Antibiotika gut behandeln und schnell bekämpfen. ..


Harnweginfektion bei Kindern

Eine Harnwegsinfektion entsteht durch das Eindringen von Bakterien in die Harnröhre, die Blase und die Nieren. Die Infektion kann zu einer Blasenentzündung und bei Säuglingen auch häufig zu einer ..


Keuchhusten bei Kindern

Keuchhusten ist eine bakterielle Erkrankung der Atmenwege, die zu charakteristischen Hustenanfällen in Verbindung mit keuchenden Atem führt. Vor allem bei Säuglingen ist Keuchhusten oftmals mit Ers ..


Borreliose bei Kindern

Borreliose ist eine Infektionskrankheit, die durch Bakterien im Verdauungstrakt infizierter Zecken übertragen wird. Erstes Anzeichen ist eine nach dem Zeckenbiss auftretende, ringförmige Rötung. Au ..