Antibiotika baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwarze Pechsträhne
Hallo ihr lieben, Hatte vor einigen Wochen einen Beitrag gepostet zu Gebärmutterentzündung nach Ausschabung. Mir ging..
von Kristina92 am 23.08.2017 | 9 Antworten
baby 11 monate isst plötzlich weniger
hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein kleiner war vor 2 Wochen krank. Während der Erkältung (mit An..
von Saki1988 am 10.11.2015 | 5 Antworten
Nierenstau in der SS, kein Atzt fühl sich zuständig und nu..
Hallo Mamis mich hat nun schon die 3. Blasenentzündung in 4 Monaten erwischt und diesmal schlägt das Antibiotika ga..
von Blue83 am 20.06.2013 | 8 Antworten
Ks-Narbe entzündet und "geplatzt"
meine Schwester hatte vor 3 Wochen einen Not-KS bei 40+2. soweit war alles gut. letzde Woche hatte sie dann einen fiese..
von Junibaby am 23.10.2012 | 8 Antworten
Absolutes beschäftigungsverbot Gründe?
Hallo erstmal will ich euch meine Geschichte mitteilen um es besser zu verstehen. In der 12. Woche bekam ich Blutungen, ..
von Reesa88 am 14.05.2012 | 18 Antworten
Gefährdung des Ungeborenen
Ich schlage mich seit 2 Wochen mit einer hartnäckigen Bronchitis rum. Die Genesung geht sehr schleppend voran und es k..
von Babyofen am 11.02.2012 | 13 Antworten
verwendet ihr bio-fleisch im brei?
ich koche babybrei immer selbst und verwende bio-fleisch dafür. eine bekannte meinte sie nimmt normales aus dem superm..
von lilamami am 09.12.2011 | 16 Antworten
Baby 7 Monate nun 14 Tage hohes Fieber bitte um Hilfe
Hallo Mädels, es geht um meine Tochter Sie ist 7 1/2 Monate alt und vor knapp 14 Tagen bekam Sie Ihren ersten Zahn bekl..
von LittleBabyBlue am 23.08.2011 | 6 Antworten
Silikonbrust und Schwangerschaft
Hi Mamis, weiß jemand ob die Silikonbrust während der SS genauso schmerzen kann wie ein "echter" Busen? Ich habe sei..
von ooOPaprikaOoo am 26.06.2011 | 13 Antworten
Betreff Beitrag von heut morgen Hilfe/ ich such einen KInder..
Als aller erstes danke an @babyrocker, der einzige der mir einen Kinderarzt nannte, bei dem ich mittlerweile war und der..
von Manu37 am 09.02.2011 | 23 Antworten
Katzenpisse
Hallo Mami's so langsam bin ich kurz davor unseren Kater Leo zu grillen, ich weiß bald nicht mehr weiter, wir haben ..
von Blue83 am 03.02.2011 | 9 Antworten
baby hat seit über 2 monate dauerhusten
mein sohn ist jetz 7,5 monate alst und hat seit ende oktober husten, mal mehr mal weniger schlimm, aber er geht nie weg...
von DieSus am 02.01.2011 | 13 Antworten
grüner stuhlgang = ernährungsstörung
huhu mir sagt grad wer das es bei grünem stuhlgang beim baby ne ern ährungstörung ist .. stimmt das? ich krieg grad ..
von WinniePooh2010 am 22.11.2010 | 8 Antworten
baby allergisch gegen eier? oder antibiotika?
also folgendes mein sohn (8 monate) hat seit heute nachmittag plötzlich im gesicht am kopf und am bauch totalen ausschl..
von sabrinareimers am 10.05.2010 | 5 Antworten
was haltet ihr von abtreibungen?
ich weiß dass das hier sicher ein heikles thema werden kann, aber mich interssieren immer mal allgemeine meinungen! ..
von lucacino am 01.05.2010 | 23 Antworten
Karzinom?
hallo, ich war heut beim FA und sie hat ein Karzinom gesehen und einen abstrich gemacht und ne Überweisung nach innsbru..
von lifeni am 27.04.2010 | 19 Antworten
Antibiotika und Antibabypille
Hallo, hab gestern antibiotikum Ofloxacin 400mg für 4 Tage nach einer Blasenentzündung bekommen. Meine Ärztin sagt..
von franzi0608 am 16.04.2010 | 4 Antworten
Pilzinfektion
Hallo ihr Lieben. Frohe Ostern wünsch ich euch. Ich glaub, ich hab eine Pilzinfektion im Scheidenbereich. Bin mir eigen..
von krenz82 am 04.04.2010 | 21 Antworten
Baby nach krankheit nicht wieder zu erkennen ;o(
Hallo ihr lieben meine kleine Tochter ist grad so 7 monate und war jetz das 1. mal krank (herzzerreißend) und hat auch ..
von Mondschein23 am 02.04.2010 | 13 Antworten
baby und antibiotika, wer hat erfahrungen?
meine maus, 8 monate alt muss antibiotika (trockensaft) nehmen und nun hat sie im windelbereich ausschlag, kennt ihr das..
von zahnfee4 am 31.03.2010 | 5 Antworten
Zwillinge Und jetzt wieder schwanger!
Also folgendes: Ich bin 25 und Mami von mittlerweile knapp 16 Monate alten Zwillingen und habe gerade gestern erfahren, ..
von Knutschkugel84 am 26.02.2010 | 12 Antworten
ist nur meine Stiefschwester nicht aufgeklärt oder ist das ..
hallo Mädels, im voraus möchte ich hier klarstellen, das ich keine anderen Mamis verurteilen möchte die auch jung..
von melle2711 am 03.02.2010 | 7 Antworten
FURCHTBARE SCHMERZEN EIN ALBTRAUM WER KENNT DAS?
huhu an alle :-) am mittwoch nacht is mein mann mit mir ins kh gefahren ich hatte mich 2 mal übergeben , schlimme r..
von Sterntalernudel am 01.02.2010 | 1 Antwort
Bitte einen Tipp - wie bringen wir sie zum trinken?
Hallo liebe Mamas! Meine Frage von vorhin hat mir leider niemand beantwortet. Bin aber echt verzweifelt. Weiß nieman..
von Badefrosch am 30.12.2009 | 9 Antworten
Hey Mädels,
habt ihr Weihnachten gut überstanden? nen fleißigen (weihnachten1), viele Geschenke unterm (baumschmuck) leckeres ..
von sinead1976 am 26.12.2009 | 16 Antworten
Streptokokken B homöopathisch behandeln?
Hallo Mädels, bin in der 38. SSW und habe leilder Streptokokken B. Da auch die Antibiotikaverabreichung unter der ..
von Petita am 23.11.2009 | 2 Antworten
B-Streptokokken
Hallo Leute, bei mir wurden B-Streptokokken nachgewiesen. Dies wird ja nur bei der Geburt mit Antibiotika behandelt. Ha..
von sevte26 am 28.10.2009 | 2 Antworten
Hat der Arzt recht?
Meine Apothekerin hat mir geraten, dringend zum Arzt mit meiner "Erkältung" zu gehen. Dort hat sich dann heraus gestell..
von Khitana am 07.10.2009 | 12 Antworten
B-Streptokokken (Bakterien)
Hi Muttis Bin total verunsichert. Habe heute erfahren, dass mein Abstrich ergab, dass ich B-Streptokokken habe. Mus..
von masaribla am 02.07.2009 | 5 Antworten
Wer hatte in der Schwangerschaft Bakterien?
Hallo liebe Mamis! Ich habe letztes Jahr mein erstes Baby in der 24.Woche per Notkaiserschnitt bekommen, leider ist mei..
von Tam1 am 27.06.2009 | 3 Antworten
Antibiotika, Schmerzmittel usw
hallo, hatte während der schwangerschaft, so im zweiten monat ca., das Pfeiffersche Drüsenfieber und hab da sehr vi..
von Schokiii am 11.05.2009 | 7 Antworten
Activia Naturjoghurt für Babys ab dem 10 Monat nach Antibio..
Hallo, hab da mal ne Frage. Weiß jemand, ob man einem 10 Monate altem Baby Activia Naturjoghurt geben darf? Mein Kl..
von Taschi71 am 29.04.2009 | 3 Antworten
Ständiger Hustenreiz!
Hallo! Aller 2-3 Wochen dieser Husten/Hustenreiz.Meine Tochter (3 Jahre) hat das ständig seit dem Winter.Und ich mei..
von WinniePooh2006 am 28.04.2009 | 8 Antworten
Impfungen
Historisch gesehen, ist die Impfung einer der größten Irrtümer der heutigen Schulmedizin. Umfangreiche Literatur und ..
von mamischatz777 am 21.04.2009 | 16 Antworten
Stillprobleme
hallo, wollte mal fragen ob hier mamis sind die auch wie ich sehr schlimme Erfahrung mit dem Stillen gemacht haben. 1. ..
von passuly am 22.03.2009 | 9 Antworten
ich brauch trost
mein baby (10 wochen ) kam gestern ins kh.mit blaulicht auch noch in ne andere stadt die 60 km entfernt ist .. er hat au..
von z9200g am 24.02.2009 | 14 Antworten
an alle mami´s
hallo ihr lieben meine tochter ist jetzt 8 wochen alt und immer wieder muß ich an die geburt (KS) und das wochenbet..
von Liane84 am 24.02.2009 | 10 Antworten
Kennt jemand Ranitidin 300mg
und musste des in der ss nehmen? Bin in der 13 ssw und ich habe ne Magenschleimhautentzündung ausgelöst durch eine Ant..
von sumsebrumme am 07.02.2009 | 8 Antworten
schwanger+antibiotika
hallo! ich bin in der 18 woche schwanger und nehme nun seid gestern penicilin (infecto cillin 1,5 mega). ich hatte scho..
von DooryFD am 06.02.2009 | 10 Antworten
Antibiotika bei 6 Monate altem Baby?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn hat ne ziemlich starke Erkältung, war mit ihm gestern beim Kinderarzt, er hat gesagt er h..
von equilibrium07 am 28.01.2009 | 5 Antworten
10 monate altes Baby - Grippe
Hallo, liebe Mamis- meine Maus hat ne Grippe mit Fieber, Husten, Atemnot und Halsweh. Waren eben beim Arzt . haben nu..
von schmaus am 26.01.2009 | 3 Antworten
medikamente in der schwangerschaft?
Hallo mamis hab da mal ne frage wegen medikamente in der schwangerschaft. da bei mir in der 20ssw beidseitiger nie..
von anna-dominique am 13.01.2009 | 3 Antworten
mein baby erbircht sein antibiotika 10 monate alt
hallo an alle Mamis, ich habe ein grosses Problem. Und zwar mein kleiner Sohn 10 Monate alt bzw fast 11 war von letzte..
von chica2106 am 31.12.2008 | 6 Antworten
Stillen baby 5 wochen alt
guten abend liebe mamis :) habe vor ca 3 wochen plötzlich aufhören müssen durch schwere antibiotika mit dem stillen...
von Liara22 am 12.11.2008 | 3 Antworten
Stillen und Antibiotika
Darf man wenn man stillt Antibiotika nehmen oder schadet es dem Baby? Hab nämlich das Problem das ich welche nehmen m..
von Caro87 am 04.11.2008 | 9 Antworten
Mutter krank - Baby stirbt?
Hallo, vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen. Ich hab unsere Tochter in der 23. Woche still geboren, und nun bi..
von katze6 am 18.10.2008 | 11 Antworten
Jetzt geht er
Guten Morgen ihr Lieben, Gestern hatte ich ein Beratungstermin in der Evangelischen Gemeinde! Er sagte ich solle mich d..
von annasylvia am 21.08.2008 | 22 Antworten
Blähungen - Kümmelzäpfchen, Lefax, Bauchmassage, Fliegerh..
Kümmelzäpfchen, Lefax, Bauchmassage, Fliegerhandgriff - nichts hilft bei den Blähungen meines 3 Wochen alten Babys. N..
von cuseeyou am 20.08.2008 | 9 Antworten
antibiotika in der ss
hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 25 ssw und habe heute eine burreliose diagnostiziert bekommen. jetzt muss ich ..
von pazallegria am 11.04.2008 | 3 Antworten
Antibiotika in der Schwangerschaft
Hallo zusammen, Bin in der 21 SSW und war heute wegen meiner Halsschmerzen beim Arzt. Der meinte das es eine eitrige Se..
von andrea22 am 08.04.2008 | 6 Antworten
Probleme nach Ausschabung
Hallo, ich habe vor 9Tagen mein Baby in der 10. SSW verloren und wurde ausgeschabt. Ich hatte sehr starke schmerzen na..
von Zeki am 27.02.2008 | 6 Antworten
hab mal wieder ne frage
hab doch euch von meinen Zahnproblemen berichtet! jetzt hab ich so ne große angst ums Baby ich spüre es heute kaum kan..
von maky am 25.02.2008 | 10 Antworten
Durchfall durch Antibiotika in der stillzeit? Wie sieht der ..
Hallo mädels, ich habe eine schwere blasenentzündung durch den Katheder beim Kaiserschnitt .. nun muss ich Antibiotika..
von franzi1406 am 13.02.2008 | 6 Antworten
Eierstockentzündung
hab ja letztens schon mal gefragt wer erfahrung damit hat. nehm auch brav mein antibiotika, dann ists für a paar stunde..
von Teufel am 25.10.2007 | 8 Antworten
Antibiotika für's Baby
Unser 8 Wochen altes Baby soll Antibitika bekommen, Infectotrimet. Hat Jemand Erfahrung ob dies wirklich sinnvoll ist? ..
von anja80 am 18.08.2007 | 10 Antworten
1 von 13
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading