Antibiotika baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwarze Pechsträhne
Hallo ihr lieben, Hatte vor einigen Wochen einen Beitrag gepostet zu Gebärmutterentzündung nach Ausschabung. Mir ging..
von Kristina92 am 23.08.2017 | 9 Antworten
Babywunsch
Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier. Und habe viele Fragen! Kurz zu meiner Situation... Ich habe bisher immer di..
von janioasi am 09.02.2016 | 1 Antwort
baby 11 monate isst plötzlich weniger
hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein kleiner war vor 2 Wochen krank. Während der Erkältung (mit A..
von Saki1988 am 10.11.2015 | 5 Antworten
Antibiotika i.d ss
Hallo Ich habe eine dicke halsentzündung und muss laut Arzt unbedingt Antibiotika nehmen, amoxi 1000 . Bin jetzt in ..
von Julieac am 08.07.2015 | 7 Antworten
Sehr hohes Fieber beim 3 Monate altem Baby
Die Tochter meiner Freundin hatte vorletzte Woche hohes Fieber bekommen 40-41°C. Sie ist natürlich sofort ins Krankenh..
von SKKJFP am 01.10.2014 | 6 Antworten
streptokokken in der 27+4 ssw und antibiotika
Hallo, ich war eben beim hausarzt da ich so starke halsschmerzen habe.nun hat er einen abstrich im mund gemacht und fes..
von naddl1988 am 26.06.2014 | 1 Antwort
schwangerschaft clamydien..
Hallo ihr lieben.. meine freundin ist in der 7 woche schwanger und liegt im Krankenhaus weil sie ab und an Blutungen ..
von lovelynkate am 13.02.2014 | 4 Antworten
Eiweiß im Urin
Hallo Hatte gestern den termin bei der Frauenärztin und die hat mir bestätigt das mit dem Baby alles inordnung ist..
von a3in am 09.10.2013 | 12 Antworten
Nierenstau in der SS, kein Atzt fühl sich zuständig und nu..
Hallo Mamis mich hat nun schon die 3. Blasenentzündung in 4 Monaten erwischt und diesmal schlägt das Antibiotika ga..
von Blue83 am 20.06.2013 | 8 Antworten
Bericht aus dem KH bezüglich der Frage von heute Morgen, sc..
Hallo Mami's also die im KH waren recht nett, aber wollten mich auch ganz schnell wieder loswerden, da die Gyn Statio..
von Blue83 am 16.02.2013 | 4 Antworten
baby ist nur am schlafen
von meiner freundn die kleine 6wochen,hat husten seit knapp ner woche mit röcheln beim atmen.hat nen antibiotikum bekom..
von Ben81009 am 08.02.2013 | 9 Antworten
unser engelchen ist da :) bericht, wie es uns erging
hallo ihr lieben, möcht euch nur mal kurz von unserer geburt berichten, da es doch einige gab, die mitgefiebert habe..
von beda0912 am 16.12.2012 | 5 Antworten
Ks-Narbe entzündet und "geplatzt"
meine Schwester hatte vor 3 Wochen einen Not-KS bei 40+2. soweit war alles gut. letzde Woche hatte sie dann einen fiese..
von Junibaby am 23.10.2012 | 8 Antworten
Absolutes beschäftigungsverbot Gründe?
Hallo erstmal will ich euch meine Geschichte mitteilen um es besser zu verstehen. In der 12. Woche bekam ich Blutungen, ..
von Reesa88 am 14.05.2012 | 18 Antworten
RS - Virus?
Wer kennt diesen Virus der für Babys und Kleinkinder unter 2 Jahren sehr gefährlich verlaufen kann und für älter Kin..
von Backfisch am 22.03.2012 | 2 Antworten
Bronchitis bei 11 Mon altem Baby
Hallo Ihr Mamis, mein kleiner fing vor 2 Wochen mit etwas Schnupfen an. Erst war die Nase nur total verstopft und nac..
von Niesebiese am 15.02.2012 | 8 Antworten
Gefährdung des Ungeborenen
Ich schlage mich seit 2 Wochen mit einer hartnäckigen Bronchitis rum. Die Genesung geht sehr schleppend voran und es k..
von Babyofen am 11.02.2012 | 13 Antworten
verwendet ihr bio-fleisch im brei?
ich koche babybrei immer selbst und verwende bio-fleisch dafür. eine bekannte meinte sie nimmt normales aus dem superm..
von lilamami am 09.12.2011 | 16 Antworten
Antibiotikum und Babyschwimmen?
Unsere Kleine (wird bald ein Jahr)hat es so richtig doll erwischt. Es fing letzte Woche Mittwoch Abend an, da war sie gr..
von katrin76 am 05.12.2011 | 7 Antworten
Baby 7 Monate nun 14 Tage hohes Fieber bitte um Hilfe
Hallo Mädels, es geht um meine Tochter Sie ist 7 1/2 Monate alt und vor knapp 14 Tagen bekam Sie Ihren ersten Zahn bekl..
von LittleBabyBlue am 23.08.2011 | 6 Antworten
antibiotika bei kindergartenkind wie verabreichen
hilfe sie will es nicht nehmen habe wieder mal alles versucht so mit der spritze behält sie nen teil drin der rest spuc..
von pobatz am 21.07.2011 | 4 Antworten
Silikonbrust und Schwangerschaft
Hi Mamis, weiß jemand ob die Silikonbrust während der SS genauso schmerzen kann wie ein "echter" Busen? Ich habe sei..
von ooOPaprikaOoo am 26.06.2011 | 13 Antworten
Grippe - Bindehautentzündung - Antibiotika - Zustahnd schle..
Hej ihr lieben. Seit über ner Woche hat Zwerg die Rotz , nun kam Sonntag leichter Husten dazu. Hatten am Montag U5, ..
von ref-on-ice am 15.04.2011 | 5 Antworten
Ich mal wieder
Ich hab die Letzten Tage ja schon ein wenig geschrieben das ich denke Schwanger zu sein. Ich bin heute seit 2-3 Tagen ..
von wonchen am 17.03.2011 | 22 Antworten
Betreff Beitrag von heut morgen Hilfe/ ich such einen KInder..
Als aller erstes danke an @babyrocker, der einzige der mir einen Kinderarzt nannte, bei dem ich mittlerweile war und der..
von Manu37 am 09.02.2011 | 23 Antworten
Katzenpisse
Hallo Mami's so langsam bin ich kurz davor unseren Kater Leo zu grillen, ich weiß bald nicht mehr weiter, wir haben ..
von Blue83 am 03.02.2011 | 9 Antworten
Muss ich morgen nochmal zum arzt?
Mein sohn hat morgen den vierten tag fieber, haben uns montag ein antibiotika geholt weil er einen bakteriellen infekt h..
von Kilian09 am 18.01.2011 | 4 Antworten
hilfe 6 monate altes baby
sehr starker husten sie war vor ca. 2 wochen scjhon krank hatte antibiotika bekommen und husten saft anbiotika hat sie b..
von Sandra-Celine am 15.01.2011 | 6 Antworten
baby hat seit über 2 monate dauerhusten
mein sohn ist jetz 7,5 monate alst und hat seit ende oktober husten, mal mehr mal weniger schlimm, aber er geht nie weg...
von DieSus am 02.01.2011 | 13 Antworten
Wie lange hat es bei euvch gedauert
Hallo Mamis! Folgendes mein Freund und ich haben jetzt nach zwei jahren beschlossen noch ein Baby zu bekommen (freu).Ha..
von MAPA28 am 02.01.2011 | 11 Antworten
Nebenwirkungen Antibiotika beim Baby
Huhu Mädels, meine Tochter 10 Monate bekommt seit Donnerstag Antibiotika, aufgrund einer Harnwegsinfektion. Seit Freita..
von Xantula am 02.01.2011 | 2 Antworten
ich brauche echt hilfe zum stillen
also meine ist fast 4monate und ich stille voll, sie kann keine flasche trinken hab avent ausprobiert geht nicht und jet..
von mamilydia am 15.12.2010 | 6 Antworten
grüner stuhlgang = ernährungsstörung
huhu mir sagt grad wer das es bei grünem stuhlgang beim baby ne ern ährungstörung ist .. stimmt das? ich krieg grad ..
von WinniePooh2010 am 22.11.2010 | 8 Antworten
schniefnase bei 7 monate altem baby
vor 3 wochen hat sich jack bei mir angesteckt, bekam 39,1°C fieber, husten schnupfen, bald darauf nen pseudo krupp und ..
von DieSus am 19.11.2010 | 6 Antworten
Nierenstau Geburtshindernis?
Hallo mitglieder! Ich bin gestern aus dem KH gekommen war wegen Nierenstau 2° da ,weil ich zuviel Fruchtwasser hatte u..
von friny am 19.10.2010 | 9 Antworten
Antibiotika in der Schwangerschaft?
Hallo! (wink) Kennt sich da jemand aus? Ich habe seit etwa zwei Wochen Husten, der schon fast ganz weg war und seit M..
von Maulende-Myrthe am 20.09.2010 | 7 Antworten
HILFE! Bin schwanger und total krank =(
Hallo ihr Lieben! Mich regt das voll auf..bin in der 13 SSW und total krank..ausgerechnet während der SS. Mein Hals..
von Mamita-Latina am 20.09.2010 | 5 Antworten
Medizin in SS
hallo, musstest ihr auch durch krankheit viele medis in der ss nehmen oder antibiotika? hatte das bei euch irgendwelche..
von knutschelsch am 12.09.2010 | 3 Antworten
Drittes Baby in Mainzer Klinik verstorben!
Der Klinik-Skandal von Mainz: Jetzt ist bereits das dritte Baby nach verschmutzten Infusionen gestorben. Der Säugli..
von Mara2201 am 24.08.2010 | 4 Antworten
zurück aus dem kh
hatte vorhin schonmal geschrieben weil ich so extreme schmeren hatte waren gerade im kh ich habe nur eine beginnende bla..
von nauticalstars am 31.07.2010 | 4 Antworten
wie aussugekräftig sind hörtests bei babys / kleinkindern?..
meine tochter (13monate) wurde in den letzten 6 wochen 3x mit antibiotika behandelt weil sie angeblich eine mittelohrent..
von mafiamama am 24.07.2010 | 2 Antworten
antibiotika in der früh ss
habe in der ca 3 ss woche ( als ich es noch nicht wusste ) eine blasenetzündung gehabt und antibiotika bekommen. Mein n..
von jenk87 am 09.07.2010 | 9 Antworten
sono untersuchung was passiert da?
hallo ich bin jetzt in der 19 woche und habe jetzt meinen termin für die sono bekommen. da bin ich dann in der 22 woche..
von lillyputt am 28.06.2010 | 2 Antworten
baby allergisch gegen eier? oder antibiotika?
also folgendes mein sohn (8 monate) hat seit heute nachmittag plötzlich im gesicht am kopf und am bauch totalen ausschl..
von sabrinareimers am 10.05.2010 | 5 Antworten
was haltet ihr von abtreibungen?
ich weiß dass das hier sicher ein heikles thema werden kann, aber mich interssieren immer mal allgemeine meinungen! ..
von lucacino am 01.05.2010 | 23 Antworten
Karzinom?
hallo, ich war heut beim FA und sie hat ein Karzinom gesehen und einen abstrich gemacht und ne Überweisung nach innsbru..
von lifeni am 27.04.2010 | 19 Antworten
Mein Baby ist krank und ich hab ne dringende Frage
Huhu Mädels, ich muss eich mal mein OLeid klagen .. Wir waren gestern, am frühen Nachmittag, mit Cédric im Kra..
von Trixi1987 am 24.04.2010 | 6 Antworten
Antibiotika und Antibabypille
Hallo, hab gestern antibiotikum Ofloxacin 400mg für 4 Tage nach einer Blasenentzündung bekommen. Meine Ärztin sagt..
von franzi0608 am 16.04.2010 | 4 Antworten
war jetzt gestern im kh!
nur nochmals kurz zur aufklärung! Ich habe vor 3,5 Monaten meinen kleinen Spatz mit KS bekommen, und jetzt bin ich wie..
von lifeni am 16.04.2010 | 5 Antworten
Pilzinfektion
Hallo ihr Lieben. Frohe Ostern wünsch ich euch. Ich glaub, ich hab eine Pilzinfektion im Scheidenbereich. Bin mir eigen..
von krenz82 am 04.04.2010 | 21 Antworten
Baby nach krankheit nicht wieder zu erkennen ;o(
Hallo ihr lieben meine kleine Tochter ist grad so 7 monate und war jetz das 1. mal krank (herzzerreißend) und hat auch ..
von Mondschein23 am 02.04.2010 | 13 Antworten
baby und antibiotika, wer hat erfahrungen?
meine maus, 8 monate alt muss antibiotika (trockensaft) nehmen und nun hat sie im windelbereich ausschlag, kennt ihr das..
von zahnfee4 am 31.03.2010 | 5 Antworten
Zwillinge Und jetzt wieder schwanger!
Also folgendes: Ich bin 25 und Mami von mittlerweile knapp 16 Monate alten Zwillingen und habe gerade gestern erfahren, ..
von Knutschkugel84 am 26.02.2010 | 12 Antworten
Wichtig Mutterpass immer bei ss?
Hallo,ich habe eine Frage eine bekannte von mir ist schwanger, was daran aber sehr traurig ist sie wusste das nicht und ..
von _--Deniise--_ am 05.02.2010 | 16 Antworten
nochmal wegen Nierensprehstunde baby
hallo hab gestern die frage schonmal gestellt leider keine antworten bekommen also nohmal die Frage vlt kann mir ja do..
von romytubbie am 05.02.2010 | 5 Antworten
ist nur meine Stiefschwester nicht aufgeklärt oder ist das ..
hallo Mädels, im voraus möchte ich hier klarstellen, das ich keine anderen Mamis verurteilen möchte die auch jung..
von melle2711 am 03.02.2010 | 7 Antworten
FURCHTBARE SCHMERZEN EIN ALBTRAUM WER KENNT DAS?
huhu an alle :-) am mittwoch nacht is mein mann mit mir ins kh gefahren ich hatte mich 2 mal übergeben , schlimme r..
von Sterntalernudel am 01.02.2010 | 1 Antwort
Angst um mein Baby : (
Ich bin mittlerweile in der 32.ten SSW und ich habe tierisch Angst um mein Baby, in der 9.ten Woche bekam ich wegen eine..
von lieberengel86 am 20.01.2010 | 5 Antworten
Bitte einen Tipp - wie bringen wir sie zum trinken?
Hallo liebe Mamas! Meine Frage von vorhin hat mir leider niemand beantwortet. Bin aber echt verzweifelt. Weiß nieman..
von Badefrosch am 30.12.2009 | 9 Antworten
Sie will nichts trinken - hat jemanden einen Tipp?
Hallo liebe Mamas! Unsere Anna, 19 Monate, war krank mit Mittelohrentzündung. Sie bekommt noch Antibiotika. Seit Son..
von Badefrosch am 30.12.2009 | 1 Antwort
1 von 12
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading