Antibiotika Baby

Es wird oft vor dem leichtsinnigen Einsatz von Antibiotika gewarnt, da der Körper dagegen resistent werden kann. Allerdings gibt es Erkrankungen, bei denen die Einnahme von Antibiotika unausweichlich wird, auch schon im Baby- oder Kindesalter.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Babywunsch
Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier. Und habe viele Fragen! Kurz zu meiner Situation... Ich habe bisher immer di..
von janioasi am 09.02.2016 | 1 Antwort
baby 11 monate isst plötzlich weniger
hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein kleiner war vor 2 Wochen krank. Während der Erkältung (mit A..
von Saki1988 am 10.11.2015 | 5 Antworten
Antibiotika i.d ss
Hallo Ich habe eine dicke halsentzündung und muss laut Arzt unbedingt Antibiotika nehmen, amoxi 1000 . Bin jetzt in ..
von Julieac am 08.07.2015 | 7 Antworten
Sehr hohes Fieber beim 3 Monate altem Baby
Die Tochter meiner Freundin hatte vorletzte Woche hohes Fieber bekommen 40-41°C. Sie ist natürlich sofort ins Krankenh..
von SKKJFP am 01.10.2014 | 6 Antworten
streptokokken in der 27+4 ssw und antibiotika
Hallo, ich war eben beim hausarzt da ich so starke halsschmerzen habe.nun hat er einen abstrich im mund gemacht und fes..
von naddl1988 am 26.06.2014 | 1 Antwort
schwangerschaft clamydien..
Hallo ihr lieben.. meine freundin ist in der 7 woche schwanger und liegt im Krankenhaus weil sie ab und an Blutungen ..
von lovelynkate am 13.02.2014 | 4 Antworten
Eiweiß im Urin
Hallo Hatte gestern den termin bei der Frauenärztin und die hat mir bestätigt das mit dem Baby alles inordnung ist..
von a3in am 09.10.2013 | 12 Antworten
Nierenstau in der SS, kein Atzt fühl sich zuständig und nu..
Hallo Mamis mich hat nun schon die 3. Blasenentzündung in 4 Monaten erwischt und diesmal schlägt das Antibiotika ga..
von Blue83 am 20.06.2013 | 8 Antworten
baby ist nur am schlafen
von meiner freundn die kleine 6wochen,hat husten seit knapp ner woche mit röcheln beim atmen.hat nen antibiotikum bekom..
von Ben81009 am 08.02.2013 | 9 Antworten
unser engelchen ist da :) bericht, wie es uns erging
hallo ihr lieben, möcht euch nur mal kurz von unserer geburt berichten, da es doch einige gab, die mitgefiebert habe..
von beda0912 am 16.12.2012 | 5 Antworten
Ks-Narbe entzündet und "geplatzt"
meine Schwester hatte vor 3 Wochen einen Not-KS bei 40+2. soweit war alles gut. letzde Woche hatte sie dann einen fiese..
von Junibaby am 23.10.2012 | 8 Antworten
Absolutes beschäftigungsverbot Gründe?
Hallo erstmal will ich euch meine Geschichte mitteilen um es besser zu verstehen. In der 12. Woche bekam ich Blutungen, ..
von Reesa88 am 14.05.2012 | 18 Antworten
Bronchitis bei 11 Mon altem Baby
Hallo Ihr Mamis, mein kleiner fing vor 2 Wochen mit etwas Schnupfen an. Erst war die Nase nur total verstopft und nac..
von Niesebiese am 15.02.2012 | 8 Antworten
Gefährdung des Ungeborenen
Ich schlage mich seit 2 Wochen mit einer hartnäckigen Bronchitis rum. Die Genesung geht sehr schleppend voran und es k..
von Babyofen am 11.02.2012 | 13 Antworten
Baby 7 Monate nun 14 Tage hohes Fieber bitte um Hilfe
Hallo Mädels, es geht um meine Tochter Sie ist 7 1/2 Monate alt und vor knapp 14 Tagen bekam Sie Ihren ersten Zahn bekl..
von LittleBabyBlue am 23.08.2011 | 6 Antworten
Silikonbrust und Schwangerschaft
Hi Mamis, weiß jemand ob die Silikonbrust während der SS genauso schmerzen kann wie ein "echter" Busen? Ich habe sei..
von ooOPaprikaOoo am 26.06.2011 | 13 Antworten
Ich mal wieder
Ich hab die Letzten Tage ja schon ein wenig geschrieben das ich denke Schwanger zu sein. Ich bin heute seit 2-3 Tagen ..
von wonchen am 17.03.2011 | 22 Antworten
Katzenpisse
Hallo Mami's so langsam bin ich kurz davor unseren Kater Leo zu grillen, ich weiß bald nicht mehr weiter, wir haben ..
von Blue83 am 03.02.2011 | 9 Antworten
hilfe 6 monate altes baby
sehr starker husten sie war vor ca. 2 wochen scjhon krank hatte antibiotika bekommen und husten saft anbiotika hat sie b..
von Sandra-Celine am 15.01.2011 | 6 Antworten
baby hat seit über 2 monate dauerhusten
mein sohn ist jetz 7,5 monate alst und hat seit ende oktober husten, mal mehr mal weniger schlimm, aber er geht nie weg...
von DieSus am 02.01.2011 | 13 Antworten
Wie lange hat es bei euvch gedauert
Hallo Mamis! Folgendes mein Freund und ich haben jetzt nach zwei jahren beschlossen noch ein Baby zu bekommen (freu).Ha..
von MAPA28 am 02.01.2011 | 11 Antworten
Nebenwirkungen Antibiotika beim Baby
Huhu Mädels, meine Tochter 10 Monate bekommt seit Donnerstag Antibiotika, aufgrund einer Harnwegsinfektion. Seit Freita..
von Xantula am 02.01.2011 | 2 Antworten
ich brauche echt hilfe zum stillen
also meine ist fast 4monate und ich stille voll, sie kann keine flasche trinken hab avent ausprobiert geht nicht und jet..
von mamilydia am 15.12.2010 | 6 Antworten
grüner stuhlgang = ernährungsstörung
huhu mir sagt grad wer das es bei grünem stuhlgang beim baby ne ern ährungstörung ist .. stimmt das? ich krieg grad ..
von WinniePooh2010 am 22.11.2010 | 8 Antworten
schniefnase bei 7 monate altem baby
vor 3 wochen hat sich jack bei mir angesteckt, bekam 39,1°C fieber, husten schnupfen, bald darauf nen pseudo krupp und ..
von DieSus am 19.11.2010 | 6 Antworten
Nierenstau Geburtshindernis?
Hallo mitglieder! Ich bin gestern aus dem KH gekommen war wegen Nierenstau 2° da ,weil ich zuviel Fruchtwasser hatte u..
von friny am 19.10.2010 | 9 Antworten
Antibiotika in der Schwangerschaft?
Hallo! (wink) Kennt sich da jemand aus? Ich habe seit etwa zwei Wochen Husten, der schon fast ganz weg war und seit M..
von Maulende-Myrthe am 20.09.2010 | 7 Antworten
HILFE! Bin schwanger und total krank =(
Hallo ihr Lieben! Mich regt das voll auf..bin in der 13 SSW und total krank..ausgerechnet während der SS. Mein Hals..
von Mamita-Latina am 20.09.2010 | 5 Antworten
Drittes Baby in Mainzer Klinik verstorben!
Der Klinik-Skandal von Mainz: Jetzt ist bereits das dritte Baby nach verschmutzten Infusionen gestorben. Der Säugli..
von Mara2201 am 24.08.2010 | 4 Antworten
zurück aus dem kh
hatte vorhin schonmal geschrieben weil ich so extreme schmeren hatte waren gerade im kh ich habe nur eine beginnende bla..
von nauticalstars am 31.07.2010 | 4 Antworten
antibiotika in der früh ss
habe in der ca 3 ss woche ( als ich es noch nicht wusste ) eine blasenetzündung gehabt und antibiotika bekommen. Mein n..
von jenk87 am 09.07.2010 | 9 Antworten
sono untersuchung was passiert da?
hallo ich bin jetzt in der 19 woche und habe jetzt meinen termin für die sono bekommen. da bin ich dann in der 22 woche..
von lillyputt am 28.06.2010 | 2 Antworten
baby allergisch gegen eier? oder antibiotika?
also folgendes mein sohn (8 monate) hat seit heute nachmittag plötzlich im gesicht am kopf und am bauch totalen ausschl..
von sabrinareimers am 10.05.2010 | 5 Antworten
was haltet ihr von abtreibungen?
ich weiß dass das hier sicher ein heikles thema werden kann, aber mich interssieren immer mal allgemeine meinungen! ..
von lucacino am 01.05.2010 | 23 Antworten
Karzinom?
hallo, ich war heut beim FA und sie hat ein Karzinom gesehen und einen abstrich gemacht und ne Überweisung nach innsbru..
von lifeni am 27.04.2010 | 19 Antworten
Mein Baby ist krank und ich hab ne dringende Frage
Huhu Mädels, ich muss eich mal mein OLeid klagen .. Wir waren gestern, am frühen Nachmittag, mit Cédric im Kra..
von Trixi1987 am 24.04.2010 | 6 Antworten
war jetzt gestern im kh!
nur nochmals kurz zur aufklärung! Ich habe vor 3,5 Monaten meinen kleinen Spatz mit KS bekommen, und jetzt bin ich wie..
von lifeni am 16.04.2010 | 5 Antworten
Pilzinfektion
Hallo ihr Lieben. Frohe Ostern wünsch ich euch. Ich glaub, ich hab eine Pilzinfektion im Scheidenbereich. Bin mir eigen..
von krenz82 am 04.04.2010 | 21 Antworten
Baby nach krankheit nicht wieder zu erkennen ;o(
Hallo ihr lieben meine kleine Tochter ist grad so 7 monate und war jetz das 1. mal krank (herzzerreißend) und hat auch ..
von Mondschein23 am 02.04.2010 | 13 Antworten
baby und antibiotika, wer hat erfahrungen?
meine maus, 8 monate alt muss antibiotika (trockensaft) nehmen und nun hat sie im windelbereich ausschlag, kennt ihr das..
von zahnfee4 am 31.03.2010 | 5 Antworten
Zwillinge Und jetzt wieder schwanger!
Also folgendes: Ich bin 25 und Mami von mittlerweile knapp 16 Monate alten Zwillingen und habe gerade gestern erfahren, ..
von Knutschkugel84 am 26.02.2010 | 12 Antworten
Wichtig Mutterpass immer bei ss?
Hallo,ich habe eine Frage eine bekannte von mir ist schwanger, was daran aber sehr traurig ist sie wusste das nicht und ..
von _--Deniise--_ am 05.02.2010 | 16 Antworten
nochmal wegen Nierensprehstunde baby
hallo hab gestern die frage schonmal gestellt leider keine antworten bekommen also nohmal die Frage vlt kann mir ja do..
von romytubbie am 05.02.2010 | 5 Antworten
ist nur meine Stiefschwester nicht aufgeklärt oder ist das ..
hallo Mädels, im voraus möchte ich hier klarstellen, das ich keine anderen Mamis verurteilen möchte die auch jung..
von melle2711 am 03.02.2010 | 7 Antworten
FURCHTBARE SCHMERZEN EIN ALBTRAUM WER KENNT DAS?
huhu an alle :-) am mittwoch nacht is mein mann mit mir ins kh gefahren ich hatte mich 2 mal übergeben , schlimme r..
von Sterntalernudel am 01.02.2010 | 1 Antwort
Angst um mein Baby : (
Ich bin mittlerweile in der 32.ten SSW und ich habe tierisch Angst um mein Baby, in der 9.ten Woche bekam ich wegen eine..
von lieberengel86 am 20.01.2010 | 5 Antworten
Hey Mädels,
habt ihr Weihnachten gut überstanden? nen fleißigen (weihnachten1), viele Geschenke unterm (baumschmuck) leckeres ..
von sinead1976 am 26.12.2009 | 16 Antworten
antibiotika Baby
Hallo zusammen .. unser großer 8 Jahre fing an mit ner Mandelenzündung und ner dicken erkältung ( Fieber etc ) er b..
von Symphonie33 am 07.12.2009 | 3 Antworten
Antibiotika in der Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben! Bin in der 26.SSW und war heute zur normalen Schwangerschaftsvorsorge beim Gyn. Dem Kleinen geht es..
von tm777 am 18.11.2009 | 6 Antworten
Urininfektion
Hallo liebe mamis! Ich bin jetzt im 3. Monat und habe eine Urininfekion! Der Doktor hat mir Antibiotika verschrieben,..
von sony1990 am 17.11.2009 | 1 Antwort
B-Streptokokken
Hallo Leute, bei mir wurden B-Streptokokken nachgewiesen. Dies wird ja nur bei der Geburt mit Antibiotika behandelt. Ha..
von sevte26 am 28.10.2009 | 2 Antworten
bin echt enttäuscht
Ich habe ja seit 4 Wochen die Grippe, die ich mit mir rumschleppen muss, immer, wenn es schlimmer wurde bin ich zum Haus..
von lieberengel86 am 26.10.2009 | 3 Antworten
Meine 2 sind krank
Mein Sohn und meine Tochter haben beide ne Angina. Ach die Armen. Mein Eric hat noch dazu richtig hohes Fieber, bekommt ..
von rudiline am 19.10.2009 | 4 Antworten
war beim Arzt!
War haute beim Arzt ,weil meine Erkältung seit 2 Wochen einfach nicht besser wird, eher schlimmer kann seit 3 tagen nic..
von life1309 am 13.10.2009 | 1 Antwort
Hat der Arzt recht?
Meine Apothekerin hat mir geraten, dringend zum Arzt mit meiner "Erkältung" zu gehen. Dort hat sich dann heraus gestell..
von Khitana am 07.10.2009 | 12 Antworten
Was kann man bei einer Erkältung tun?
Bin in der 34.+4 SSW und auf einmal total erkältet und will aber nicht schon wieder Antibiotika nehmen. Hatte das letzt..
von Khitana am 05.10.2009 | 3 Antworten
Hallo hab gaanz wichtige FRAGE!
War heute bei meinem FA habe eine Scheideninfektion und muss jetzt so Antibiotika zäpfchen unten einführen für 10..
von Sunshinemami21 am 24.09.2009 | 12 Antworten
Hilfe- Keime!
Hallo, ich werde hier noch verrückt. meine FA hat gerade Betriebsurlaub. Hatte diese woche wieder so nen komische..
von Thekla81 am 28.08.2009 | 4 Antworten
nimmt das denn kein ende : -(
so nu bin ich auch wieder krank.. man man man mir geht alles so gegen den strich .. erst der kerl krank.. (die sterben j..
von sugaraddicted am 28.07.2009 | 4 Antworten
Hallo Ich hab ne Blasenentzündung und muss antibiotika nehm..
Ich Stille voll.Wer musste auch mal Antibiotika in der Stillzeit nehmen?Ist euch dann was aufgefallen das euer Baby dann..
von lenie2006 am 21.07.2009 | 5 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten - Scharlach

Scharlach ist eine durch Bakterien verursachte Kinderkrankheit. Unbehandelt kann sie gefährlich sein, aber man kann Scharlach mit Antibiotika gut behandeln und schnell bekämpfen. ..


Harnweginfektion bei Kindern

Eine Harnwegsinfektion entsteht durch das Eindringen von Bakterien in die Harnröhre, die Blase und die Nieren. Die Infektion kann zu einer Blasenentzündung und bei Säuglingen auch häufig zu einer ..


Keuchhusten bei Kindern

Keuchhusten ist eine bakterielle Erkrankung der Atmenwege, die zu charakteristischen Hustenanfällen in Verbindung mit keuchenden Atem führt. Vor allem bei Säuglingen ist Keuchhusten oftmals mit Ers ..


Borreliose bei Kindern

Borreliose ist eine Infektionskrankheit, die durch Bakterien im Verdauungstrakt infizierter Zecken übertragen wird. Erstes Anzeichen ist eine nach dem Zeckenbiss auftretende, ringförmige Rötung. Au ..


Neurodermitis beim Baby: Ursachen und Auslöser

Durch was ein Ekzem-Schub ausgelöst wird, ist von Baby zu Baby verschieden. Dauer und Schwere des Schubs variieren ebenfalls. Wenn die Eltern den Verdacht haben, dass ihr Sprössling Neurodermitis ha ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Das Baby richtig anfassen und tragen

Babys lieben es getragen zu werden. Am liebsten wären sie den ganzen lieben Tag lang auf dem Arm der Eltern. Viele junge Eltern fragen sich anfangs, wie sie das Baby am besten aufnehmen und halten so ..


Baby Blues oder Postnatale Depression?

Die Geburt eines wird mit überwiegend positiven Emotionen erlebt wird. Endlich ist das Baby angekommen! Und dann plötzlich ist dieses Gefühl da. Es überrollt uns ohne Vorwarnung und ohne, dass wir ..


Schlaffenster – Wie erkenne ich, dass mein Baby müde ist?

Wenn Babys müde werden, senden sie uns sehr schnell ganz eindeutige Signale, die von ihrer Müdigkeit zeugen. Diese Zeichen unterscheiden sich je nachdem wie müde das Baby ist, und wenn die Müdigke ..


Neurodermitis beim Baby: Die wichtigsten Tipps

Wenn ein Baby an Neurodermitis leidet, müssen viele Dinge beachtet werden. Hier finden Eltern zusammengefasst alle wichtigen Tipps zu Neurodermitis beim Baby im Überblick. ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Pucken: Das Baby einwickeln

Pucken ist eine alte Methode um Babys zu beruhigen, die heutzutage neu entdeckt wurde und immer beliebter wird. Beim Pucken wird das Baby in ein Tuch eingewickelt und hat dadurch das Gefühl von angen ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby – Was hilft bei Dreimonatskoliken?

Die Dreimonatskoliken machen sowohl dem Baby als auch seinen Eltern zu schaffen. Man möchte dem Baby unbedingt helfen, damit die Blähungen und die Bauchschmerzen endlich aufhören. Welche Mittel hel ..


Wieviel soll mein Baby wiegen?

Ist ein Baby endlich gesund auf die Welt gekommen, sorgen sich die Eltern meist um Gewicht und Wachstum ihres Kindes. In der ersten Woche ist es ganz normal, dass das Baby zunächst an Gewicht verlier ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Die Dreimonatskoliken

Das Baby brüllt und hat sichtlich Schmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähungen. Nichts scheint zu helfen. Die Dreimonatskoliken quälen ihn. Warum entstehen diese ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Einschlafprobleme beim größeren Baby

Sobald ein Baby wahrnimmt, dass es mit der Mutter keine Einheit bildet, bekommt es Angst, sich von der Mutter - wenn auch nur für kurze Zeit - trennen zu müssen. Da die Trennung während der Nacht i ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..