Anstrengen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Förderschule- Pro und Contra
Hallo ihr lieben! Folgendes, Mein Sohnemann, 10 jahre , 4. Klasse Grundschule. Er hat sehr arge Probleme beim Rechnen , ..
von chrysantheme am 24.09.2015 | 11 Antworten
alte kaiserschnittnarbe
Hallo ihr lieben , heute war die hebamme bei mir zuhause und hat meinen bauch angetastet. Bin momentan 30+2 ssw also 31..
von Becky_1988 am 01.12.2014 | 4 Antworten
Wie oft am Tag sollte ein Baby ~ 6 Wochen alt am Tag Stuhlga..
Hallo alle zusammen, meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Im Moment hat der kleine einmal am Tag Stuhlgang, was a..
von Lena_Jamiro am 29.12.2013 | 4 Antworten
blutung nach operation
ich hab mal ne frage. wie ich vor paar wochen geschrieben habe, musste ich ja vor 2 wochen n kleinen teil des gebärm..
von lillian-sky am 19.08.2013 | 5 Antworten
Autofahren mit Kindern
Hallo, ich wollte mir mal ein paar Tipps von euch holen zum Thema Autofahren mit Kindern. Wenn wir weite Strecken fahren..
von lisa600 am 20.06.2013 | 14 Antworten
sprach-heil-lehre.
hallo, mein jüngster sohn ist 4j..das sprechen ansich klappt prima....er kann so alle buchstaben sprechen außer ü u..
von keki007 am 26.03.2013 | 10 Antworten
stillen & beissen brauche tips
nach wie vor beisst mich mein kleiner in die Brust. brauch dringend ein paar hilfreiche tips. will erst alles versuchen ..
von oObutterblumeOo am 30.11.2012 | 2 Antworten
Kurzatmigkeit 14. Ssw?
Kenne ich von der 1. Schwangerschaft nicht....muss mich nur ein wenig anstrengen und selbst jetzt beim Liegen bin ich so..
von JonahElia am 30.10.2012 | 5 Antworten
brauch ich eine brille?
Hallo! ich habe im Mai einen Augenarzt termin mit fällt auf wenn ich lägere zeit im fernsehen den Teletext lese ..
von sandra2311 am 07.04.2012 | 2 Antworten
Fast Lungenendzündung, darf man nach draussen?
Hallo, nachdem meine kleine (2Jahre)nun drei tage Fieber hatte (und Nachts ein wenig Hustet)sind wir nun gestern Aben..
von Anke77 am 18.01.2012 | 3 Antworten
hallo!
hab da mal eine frage unser kleiner drei monate hat jetzt schon den zweiten tag nicht gestuhlt man merkt das er sich zwi..
von fun1985 am 08.01.2012 | 13 Antworten
so - nun haben wir op-termin
Huhu mädels.. Heute waren wir im krankenhaus zur untersuchung wegen mandeln und polypen..so,mandeln bleiben drin wei..
von yvi1981 am 29.12.2011 | 3 Antworten
hallo ihr lieben!
hab da mal eine frage ist es normal das unser kleiner 8 wochen so einen eher grünlichen stuhl hat und er muss sich so a..
von fun1985 am 19.12.2011 | 2 Antworten
Übelkeit ohne Ende
Hallo liebe Schwangere und Mamis. Ich habe ein Problem und hoffe ihr habt vielleicht einen Tipp für mich. Bin jetzt 8+..
von Nilemea am 10.11.2011 | 5 Antworten
Fieber
Hallo, meine Maus hatte letzte Nacht und heute am Tag Fieber, ohne andere Symptome. Jetzt beim Zubettgehen gehen war ..
von Anke77 am 13.10.2011 | 10 Antworten
Baby 5 Wochen brüllt die Brust an beim Stillen
huhu, meine kleine (geb 19.7.) brüllt nun seit über 2 wochen ständig die brust an beim brüllen...mal mehr mal wen..
von extremchillerin am 24.08.2011 | 15 Antworten
plazenta praevia totalis nur noch liegen?
Hallo zuehesammen! Bin in der 16 SSW, lag bis gestern wegen Blutungen im KH. Dort wurde auch die PPT festgestellt. Die ..
von mati82 am 23.07.2011 | 5 Antworten
baby isst wenig und nicht mehr bei meinen mann
hallo liebe mammis ;) seid einiger zeit isst mein sohn (5 monate alt) etwas schlechter,er schafft nicht mehr die pülli..
von nicegirl84 am 25.05.2011 | 2 Antworten
Auf dem Bauch liegen
Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage und zwar meine Tochter ist jetzt 3monate und 6tage alt, naja und seit 4 tag..
von jaqueline89 am 30.03.2011 | 5 Antworten
Die spinnt doch
Ich muss euch mal was berichten: Meine Große geht in die 1. Klasse und seit Dezember muss sie wieder täglich eine Stu..
von finnina am 31.01.2011 | 8 Antworten
Baby trinkt immer noch alle 1 1/2 - 2 Stunden : (
Hallo Mädels.. Meine Melina ist nun schon 4 1/2 Monate, sie ist ein Sonnenschein, viel am lachen und weint nur selte..
von Knutschmaus88 am 17.01.2011 | 9 Antworten
Hilfe
Hallo zusammen ich bin es nochmal. Ich habe da noch ein Sache wo ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Meine zwei Jährige..
von danny24 am 17.11.2010 | 4 Antworten
Elternbrief von Hipp 21 SSW?
Huhu Ich hab mich im Hipp Babyclub angemeldet! (eigentlich wegen der Proben) Nun bekomm ich alle 2 Wochen einen Elternbr..
von BigMama1985 am 01.11.2010 | 6 Antworten
bin ich überempfindlich?
oh man könnt mich so aufregen! hab mich heute nachmittag mit einer "freundin" aufn kaffee getroffen. elias war ein weni..
von Chaidy am 19.10.2010 | 9 Antworten
Was mach ich nur?
Muss mich mal ausheulen, Mein Freund kommt neuerdings Abends ganz schön spät nach Hause ,jetzt ist er grade ebend auch..
von Sunshine_Mutti am 26.08.2010 | 15 Antworten
Unleidliche Kinder
Waren eure Kiddis heute auch so mega anstrengen? Irgendwie hatte mein Süßer heute keinen guten Tag. Schon früh nach d..
von Mama-Pucky am 13.08.2010 | 2 Antworten
meine maus ist jetzt 2wochen alt
und bekommt neben dem stillen seit gut 5tagen noch die flasche wen sie sie noch mag so jetzt ist meine frage sie quält ..
von schwanger23 am 27.07.2010 | 9 Antworten
risikoschwangerschaft
hallo liebe mamis! ich habe eine risikoschwangerschaft und muss jetzt mindestens bis zur 14. ssw liegen und dar fmich n..
von MamiMaus87 am 07.07.2010 | 5 Antworten
Wir sind schwanger!
Hallo , ich habe im April das letzte mal meine Tage bekommen. Habe dan vor 3.wochen einen test gemacht der war posit..
von MamiMarie am 01.07.2010 | 3 Antworten
lieber Schnuler oder Flasche zum einschlafen abgewöhnen?
Ich habe ein Problem, dass unser kleiner irgendwie immer schlechter schläft, wacht manchmal jede stunde auf, später na..
von kleenemausi am 09.06.2010 | 7 Antworten
Kann mich auf nichts
andres mehr konzentrieren.. :( hab gestern in der 21.SSW die diagnose "Placenta praevia totalis" bekommen, leider hat..
von silvi0709 am 29.05.2010 | 15 Antworten
Psychische Belastung / Mal Ausweinen muss
Hej Ihrs, mal wieder ich. Ich wurde am Anfang meiner SS von meinem FA gefragt, ob ich psychische Belastungen habe...
von ref-on-ice am 19.04.2010 | 13 Antworten
hallo bin neu hier
und wollte euch mal fragen ob ihr das o.k findet wenn kind im euren meinen bett liegt? momentan nehm ich ihn mit zu mir ..
von sinabiest am 28.03.2010 | 11 Antworten
Kreislaufprobleme
hallo, erstens weiß ich das ihr keine ärzte seid, aber ich wollte dennoch mal fragen ob ihr damit erfahrungen habt ..
von Mami1990 am 18.03.2010 | 3 Antworten
ändert sich das schlafbedürfnis? *länger*
huhuuu! ich habe eine frage. mein sohn, 14 monate, hatte bis vor kurzem folgende schlafenszeiten.. mittags von spät..
von hariboenchen am 17.03.2010 | 8 Antworten
warum bin Ich so schwach
Mein Mann ist voll der Arsch.Kenne Ihn nun schon seit meinem 15 Lebensjahr,bin heute 37,wir habe zusammen 5 Kinder und b..
von Mami5kids am 11.03.2010 | 12 Antworten
fognde frage bitte alle lesen
also es ist jetzt nur mal so ne frage .. ich war letztens mit ner freundin raus und da hat mich ein sehr netter junger m..
von edina1 am 09.03.2010 | 5 Antworten
lungenentzündung und raus gehen?
guten morgen mamis, meine kleine, 21 monate, hat ja eine leichte lungenentzündung.. darf sie da überhaupt raus, ic..
von tllc am 28.02.2010 | 5 Antworten
So jetzt haben sies geschaft!
Hallo Ich bin in der 7 Woche Schwanger meinen ängsten vertrauten aus der Familie und meinen Mann hab ichs gesagt .. ..
von Nefreteri am 26.02.2010 | 9 Antworten
Probleme beim Stuhlgang!
Meine kleine hat große Probleme wenn es um den stuhlgang geht .. sie muss sich sehr anstrengen und fängt meistens an d..
von xXmaybexX am 25.02.2010 | 7 Antworten
jetzt kommt eine s*-frage
hallo ihr, ich nochmal .. nu habe ich grade meinen kleine gewickelt, er hat A-A gemacht. nu meine frage, seine kacki ..
von chychy83 am 15.02.2010 | 7 Antworten
will nicht trinken wenn er sich anstrengen muss!
Hallo, ich habe zu meinem Problem schon mal eine Frage gestellt letzte Woche: http://www.mamiweb.de/startseite/logged..
von xera am 13.02.2010 | 2 Antworten
hilfe! mein sohn ist so anders
ich habe einen 2,5 jahre alten sohn und bis jetzt war alles super! er war pflegeleicht und hat immer gehört wenn ich ih..
von Agi26 am 12.02.2010 | 7 Antworten
Keine LUST mehr?
Mein Mann und ich haben schon seit 3-4 Monaten keinen Sex mehr! Er versucht es auch gar nicht mehr! So .. rankuscheln od..
von user2010 am 06.02.2010 | 18 Antworten
Problem: Stuhlgang
Hallo, mein Söhnchen ist jetzt drei Wochen alt und wird mit der Flasche gefüttert. Am Anfang war noch alles OK, doch ..
von mondkind84 am 25.01.2010 | 2 Antworten
StolzeMama2o1o
SCHEISS AKTION ! Sag mal Geht es Euch noch Gut meine Cousine als Betrügerin oder Lügnerin dazustellen ? Ich Glaube ..
von _StolzeMama_ am 19.01.2010 | 113 Antworten
arbeiten ja oder nein?
Also ich bin jetzt schon seit bissl über 3 jahren daheim wegen meinen kids, was ich ja auch gern für die 2 mache und i..
von Nicki08272 am 06.01.2010 | 15 Antworten
Hilfe! Was ist nur mit ihm los?
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Nun ist mittlerweile Woche 8 angebrochen( mein Sohn ist 10 M..
von Mohaa am 30.12.2009 | 4 Antworten
Aptamil Comfort
Hallo Ihr Lieben, wie Ihr vielleicht wisst, hat mich der liebe Gott nicht als Kuh auf die Welt gebracht und ich kann ..
von sandrasonne am 30.12.2009 | 2 Antworten
Sehr fester Stuhlgang beim Baby
Hallo ich hab eine fast 4 Monate alte Tochter und seit ich ihr nur die Flasche gebe (sie bekommt die Humana SL ) muss si..
von mausele am 24.11.2009 | 2 Antworten
Er vergleicht seine Söhne immer! : -(
Unser gemeinsamer Sohn ist seit dem 8.11. 6 Monate u. ein richtiger Wirbelwind! Aber allein sitzen oder krabbeln .. kann..
von Origami am 13.11.2009 | 14 Antworten
sry etwas lang mit fehler und wenig kommas
bin total traurig, habe ein 4 monat alten sohn den ich überalles lieb,kann aber nicht ganz glücklich sein, weil er ech..
von massimosmamy am 11.11.2009 | 12 Antworten
was kann ich gegen verstopfung tun
Hallo! Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Er war jetzt sehr krank , Mundfäule (ist jetzt aber wieder gesund), hat fast n..
von baerbelmami am 30.10.2009 | 4 Antworten
Wieviele Kinder müsste man kriegen,
um gut vom Kindergeld leben zu können ? Rechnet das mal aus und wenn ihrs wisst sagt mir bescheid - ich binne grad b..
von oOMadeleineOo am 29.10.2009 | 30 Antworten
hi ihr lieben
war gestern im kh da ich ja alle 1 stunde ein harten bauch bekamm und drücken nach unten bin ja erst in der 21 ssw! naj..
von Playmate86s am 23.10.2009 | 5 Antworten
weiß jemand was das sein kann?
ich hatte bis dienstag meine periode. seit mittwochfrüh habe ich jetzt in der linken brust eine verhärtung oder so (ca..
von malkari am 22.10.2009 | 6 Antworten
An alle Mamis die Aptamil Comfort ihre Mäuse geben!
Ich gebe seit 9 Tagen meiner Maus die Comfort vorher die Pre..ist das normal das sie alle 2-3 Tage Stuhlgang hat oder is..
von Bienee01 am 18.10.2009 | 2 Antworten
bin euch für jeden rat dankbar
hallo erst mal .. also , dafür das ich angeblich ja nie schwanger werden kann bin ich jetzt in der 7 ssw , bin total ..
von Muckelchen1205 am 22.09.2009 | 12 Antworten
Schuldgefühle nach Kaiserschnitt
Hi ihr, am 28.8 kam mein kleiner Spatz zur Welt-nach einer Horror-Geburt! Blasensprung um 7.00, Einleitung mit Tablett..
von Lovelylove am 18.09.2009 | 18 Antworten
bauchknippern bei babys
hallo, hab da noch ne frage wegen bauchweh. mein kleiner drei wochen alt bekommt HA Pre nahrung. Er hat alle zwei bis d..
von Mietzemaus am 10.09.2009 | 1 Antwort
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Zu viel Streit unter Geschwistern - wie sollen wir damit umgehen?

Geschwister streiten sich - mal mehr, mal weniger. Jede Familie mit mehreren Kindern kennt Situationen, in denen es drunter und drüber geht. Doch wenn die Zoffereien überhand nehmen, wird es für al ..


Tipps gegen Wutausbrüche der Eltern in der Trotzphase

Während der Trotzphase bekommen nicht nur Kinder Wutanfälle, sondern leider oft auch ihre Eltern. Den ganzen Tag lang einem kleinen Kind zu erklären, was es tun soll und was es nicht tun darf, ist ..


Es weihnachtet - und die Muttermilch ist weg!

Weihnachten ist schön, aber auch anstrengend. Hat man in dieser Zeit ein Baby zur Welt gebracht, müssen die Feiertage anders gestaltet werden als zuvor. Die junge Mutter kann sich nicht in dem Maße ..


Umziehen mit Kleinkindern

Ein Umzug ist für Eltern und Kinder eine sehr spannende, aber auch anstrengende Zeit. Es kann eine enorme Belastung sein, da ein Wohnortswechsel einiges an Organisation und Nerven verlangt. Wie dies ..


Beißring

Der Beißring ist für zahnende Babys gedacht, da er hilft die Beschwerden zu lindern. Die ersten Zähne kommen bei Babys für gewöhnlich zwischen dem vierten und dem siebten Lebensmonat. Dies ist of ..


Pubertät im Körper eines Mädchen

Für Mädchen ist die Pubertät eine besonders anstrengende Zeit. Mit acht oder neun Jahren beginnt der Körper mit der Produktion von Östrogenen. Sie sorgen dafür, dass aus dem Mädchen langsam ein ..


Gesunde Ernährung in der Stillzeit

Mindestens so wichtig, wie eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft ist die gesunde Ernährung in der Stillzeit. Der Körper muss sich von der anstrengenden Geburt erholen und die Speicher für ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Tipps für nervige Kinder - wie Eltern selbst die Nerven behalten

Kinder können manchmal wirklich anstrengend sein. Doch mit der richtigen Umgangsweise können Mütter lernen, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und ihre Nerven bei sich zu behalten. ..


Schwangerschaftslexikon/G

Schwangerschaftslexikon G: Eine Geburt ist sehr anstrengend, für die werdenden Mutter und auch das Kind. Welche Phasen eine Geburt hat, wie lange diese dauern kann und weiteres zur Geburt findest du ..


Autofahren während der Schwangerschaft - Tipps

Eine lange Autofahrt kann während der Schwangerschaft sehr anstrengend werden. Man wird müde, die Füße schwellen an und man kann sich kaum bewegen. Hier haben wir praktiksche Tipps für Dich, um a ..


Die Rückbildung

Schwanger zu sein bedeutet neun Monate Ausnahmezustand für den Körper. Eine schöne, aber auch anstrengende Erfahrung. Danach muss sich Dein Organismus erstmal erholen. Habe Geduld mit Dir: Die Rüc ..


Wöchnerin - Die ersten Tage mit Jacob

Die ersten Wochen nach der Geburt sind für Mutter und Kind besonders prägend, da sie sich erst noch kennenlernen müssen. Als Wöchnerin erholt man sich auch in dieser Zeit von der anstrengenden Geb ..


Hallo Baby, Tschüss Leben?

Ein Kind stellt die Welt, wie man sie kennt, auf den Kopf. Alles ist neu, alles ist anders, alles ist lauter, anstrengender, kräftezerrend, aber eben auch schöner, lustiger, erfüllter und so voller ..