Ansteckungsgefahr

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Gianotti-Crosti-Syndrom - hat wer von euch Erfahrungswerte?
Wurden heute mit Verdacht auf dieses Syndrom vom Krankenhaus nach Hause geschickt... 4 Ärzte haben sich den Hautaussch..
von Mia80 am 28.09.2014 | 5 Antworten
Margen-Darm Grippe
Hey Leute, liege seit Heute flach und mir ist Hundeelend. Nun zur eigentlichen Frage: Wie hoch ist die Ansteckun..
von Itsonlyme am 25.10.2013 | 2 Antworten
kapsel schlucken, ansteckungsgefahr
Hallo, vielleicht kennt sich damit einer aus. Bekannte von uns hat silddruesen krebs . Sie war nun im kh und darf nun ne..
von kruemelmama31 am 30.04.2013 | 2 Antworten
Ringel Röteln
Hallo! Bei meiner Tochter in der Kindergartengruppe ist ein Fall von Ringelröteln bekannt geworden. Die Ansteckungsgef..
von Ramona04 am 11.10.2012 | 1 Antwort
Hand Mund Fuß Krankheit - wie lange Quarantäne?
Hallo zusammen, meine Tochter hat seit 2 Tagen Hand Mund Fuß Krankheit. Wie lang muss sie jetzt von der KITA zuhaue ..
von maxine_007 am 22.04.2012 | 5 Antworten
Hallo Nochmal Frage wegen Magen Darm Virus
Meine Tochter hatte von Donnerstag auf Freitag erbrechen. Dann mein Sohn am Samstag Durchfall. Beide sind wieder fit und..
von Niesebiese am 13.02.2012 | 1 Antwort
windpocken
Hallo liebe Mamis! Meine kleine 2 1/2 hat seit gestern die Windpocken, hat am samstag mit fieber angefangen und jetzt..
von fee24 am 12.12.2011 | 8 Antworten
HILFE! Brauche Euren Rat bezüglich Windpocken
Hallo Ihr lieben, meine Tochter hat die Windpocken. Seit gestern haben die Pickelchen angefangen zu sprießen. Am Sam..
von ZoeMiaMarie am 27.10.2011 | 1 Antwort
Rotaviren
Hallo Mamis, meine Kinder sind gegen Rotaviren geimpft. Ich möchte keine Diskussion übers Impfen auslösen, mir geht ..
von kiba am 09.08.2011 | 8 Antworten
ringelröteln
und zwar hab ich mal eine frage meine kleine tochter hat wohl ringelröteln.und ich hab im internet gelesen sobald die r..
von emily-arianhope am 18.07.2011 | 9 Antworten
Hohe Ansteckungsgefahr Scharlach?
Hallo ihr Lieben! Die beste Freundin meiner Tochter hat Scharlach. Meine Tochter war Dienstag bei ihr zum Spielen. Ist ..
von Noobsy am 16.06.2011 | 3 Antworten
Stomatitis aphtosa (Mundfäule)
Hallo....hatten eure Kleinen mal Mundfäule?Wie war da der Krankheitsverlauf?Welche Hilfe konntet ihr zur Linderung der ..
von liselotte85 am 22.05.2011 | 3 Antworten
Bin eine Böse Mama
Hey. Morgen sollten meine Kinder zur Schwiegermutter, sie wollte in den Tierpark mit den Kindern. Sie rief dann eben mei..
von teeenyMama am 03.05.2011 | 15 Antworten
Windpocken!
Hallo Muttis! Ich bin jetzt in der 25 SSW und hab mir nun leider die Windpocken eingefangen (traurig02). War gestern ..
von jeanny2611 am 05.01.2011 | 4 Antworten
Wie verhalte ich mich bei windpocken?
hallo erstmal, mein 2jähriger sohn hat seid 23.dez die windpocken. es fing mit einer an, den nächsten tag warn es 5 u..
von sunplantlove am 26.12.2010 | 12 Antworten
oh man
hallo ihr, Die oma von meinem Mann liegt im sterben bzw hat sie eine lungenentzündung und auch die ärzte sagen der zus..
von NatiundStella am 12.12.2010 | 7 Antworten
'gepflegte Krätze'
Hey ihr Lieben, mache mir sehr große Sorgen. Und zwar ist es so, dass meine beste Freundin seit ca. 2 Wochen so nen ..
von Dolcezza90 am 05.11.2010 | 15 Antworten
Wer kennt sich mit Gürtelrose aus?
Hallo, meine Tochter ist 11 Jahre alt bei ihr wurde Gürtelrose festgestellt. Sie bekommt dagegen eine Lotion wie bei W..
von butterfly10 am 13.10.2010 | 6 Antworten
wichtig!
hab festgestellt das wenn man mit seinem kind im kh ist, das man das kind dann immer auf station lassen muss und allein ..
von NatiundStella am 01.07.2010 | 32 Antworten
Was zum Schmunzeln
Ich, der Penis, beantrage hiermit eine Gehaltserhöhung aus folgenden Gründen: Ich arbeite körperlich, ich arbeit..
von oOmamamiaOo am 23.06.2010 | 6 Antworten
Windpocken
Hallo! Ich habe eine kurze frage.. Mein neffe hat die Windpocken seid letzte Woche Donnerstag. Er hat heute Geburtstag u..
von sternkinder am 22.06.2010 | 13 Antworten
Große ansteckungsgefahr für baby wenn ich krank bin?
Hallo ich bin seit 2 Tagen Krank nehme grippostad bin total erkältet und alles ist die ansteckungsgefahr groß für mei..
von CA1985 am 26.05.2010 | 3 Antworten
scharlach und dann auf den spielplatz?
hallo meine schwester hat 2 jungs und die stecken sich schon seid 6 wochen immer wieder gegenseitig mit scharlach an.der..
von yteewt am 22.05.2010 | 3 Antworten
mit Baby ins KKH oder zum Arzt?
Hallo, ich muss nächste Woche zu einer Untersuchung ins Krankenhaus für ne Stunde + Anfahrt. Meinen Sohn nehme ich ..
von xera am 19.01.2010 | 4 Antworten
Pfeifferisches Drüsenfieber bei Babys
Hallo, kennt sich jemand aus? Mein Neffe, 8, (lebt bei uns im Haus) liegt seit Mittwoch im KH zusätzlich haben die jet..
von ipk73 am 09.01.2010 | 4 Antworten
wie lange ist scharlach ansteckend?
am we wollte meine schwägerin kommen mit dem kelinen .. nun ist er am we an scharlach erkrankt seid heute bekommt er an..
von Bradipa am 25.11.2009 | 1 Antwort
sarah conner
Sarah Connor (29) hat sich mit der sogenannten Schweinegrippe infiziert. Das H1N1-Virus zwingt die Sängerin dazu, einig..
von Taylor7 am 20.11.2009 | 4 Antworten
alles panikmache SG
hab am We mit meiner Freundin geredet sie ist Kinderkrankenschwester in einen sehr großen Krankenhaus-wir unterhielten ..
von mamaspatz am 16.11.2009 | 9 Antworten
schweinegrippe - persönlich betroffen
ich weiß, jede zweite frage ist hier zum thema sg.aber ich bin jetzt persönlich betroffen.meine nichte hat nachgewiese..
von bernsdorf am 16.11.2009 | 4 Antworten
Noch ne Frage zur Schweinegrippe!
Wir wollen mit unserer kleinen (10 Monate) am 23.11 in die türkei zu meinen eltern fliegen. wir sind uns etwas unsicher..
von jasi_dudi am 15.11.2009 | 2 Antworten
so jetzt bin ich verunsichert
der erste KIndi im nachbarort wurde wegen schweinegrippe geschlossen.. collin ist unter 3 also zu jung zum impfen der so..
von mamaspatz am 06.11.2009 | 6 Antworten
Wie lange int die Ansteckungszeit?
Guten Abend liebe Mamis! Bei mir wurde gestern eine eitrige Angina festgestellt die auch ansteckend ist. Muß jetzt 7 T..
von floppi am 30.10.2009 | 1 Antwort
ganz toll verwirrt bitte um meinung
und zwar war ich und eine freundinn letztes we im hallenbad mit unseren kleinen..der kia meiner freundinn hat aber gemei..
von liannadine am 24.10.2009 | 7 Antworten
varizellen infekt als vorsorge
ist das nötig? hab gelesen dass es da nur um die ansteckungsgefahr durch windpocken geht- aber ich hatte bereits windpo..
von mamaspatz am 22.10.2009 | 1 Antwort
Schweinegrippe
Hallo Ihr Lieben, diese Schweinegrippe macht uns langsam aber sicher Sorgen. Wir wollten eigentlich mit unserer Maus..
von nicschil am 17.08.2009 | 7 Antworten
wann ist die ansteckungsgefahr vorbei?
meine kleine ist seid samstag krank..sie hat eine virusinfektion .. so fieber hat sie sei dgestern nicht mehr , aber am ..
von tinchris am 05.08.2009 | 2 Antworten
läuse
wie lange nach der ersten behandlung mit dem läuseshampoo ist die ansteckungsgefahr? weiss das jemand? hab leider den b..
von klausiiiii am 05.08.2009 | 6 Antworten
HABT IHR AUCH SO EINE ANGST UM EURE KINDER?
Diese Schweinegrippe bekommt man irgendwie nicht unter Kontrolle! Ich habe tierische angst um mein Baby! Überall lauert..
von malvina am 30.07.2009 | 2 Antworten
Scharlach
Hallo ! Folgendes Problem: Mein Patenkind hat Scharlach. Heute war er beim Kinderarzt und ab heute bekommt er Antibi..
von Hatschepsuta am 23.07.2009 | 4 Antworten
Windpocken! Wie lange sind die ansteckend? Keine Impfung
Guten Morgen, brauche hilfe! Habe heute erfahren, das ein Spielkamerad von meiner Kleinen seid Mittwoch die Windpocken h..
von hasemuckel am 20.06.2009 | 2 Antworten
wichtig! wer kennt sich mit gürtelrose aus?
habe eine frage an euch. meine freundin fährt in den urlaub und hat mich gebeten bei einem älterem herr diese woche s..
von Agi26 am 02.06.2009 | 3 Antworten
wer kennt sich mit gürtelrose aus? brauche rat
habe eine frage an euch. meine freundin fährt in den urlaub und hat mich gebeten bei einem älterem herr diese woche sa..
von Agi26 am 02.06.2009 | 1 Antwort
ansteckungsgefahr bei hirnhautentzündung?
hallo, gestern war ich mit meinem sohn beim kinderarzt. eine bekannte war mit ihrer tochter auch dort. wir haben uns u..
von ichbins1 am 27.05.2009 | 7 Antworten
von bösen Kindern, die ärztliche Notdienste belästigen
Was ziehen wir uns nur für eine hinterhältige Nachkommenschaft groß? Rücksichtslos! Egoistisch! Taktlos! Da ..
von Moppelchen71 am 01.05.2009 | 13 Antworten
und noch welche
Warum können die meisten Männer NICHT einparken? Weil sie 5 cm für 30 cm halten! Was haben Männer und Mikrowell..
von HappyMum23 am 26.04.2009 | 5 Antworten
Ansteckend für Baby?
Hallo Mamis, Ich hab ja vorhin schon geschrieben, von diesen fiesen vier Fieberbläschen. Ausgebrochen sind sie ja sc..
von leekisha am 14.04.2009 | 5 Antworten
Gewichtszunahme, Abnahme nach der SS
Hallo! Hat jemand nen Tipp, wir ich meine Polster loswerde? Mußte mich eine Zeit lang sehr fetthaltig ernähren, d..
von Maja2008hh am 16.03.2009 | 8 Antworten
Mal was lustiges für Euch (nicht nach jedermann geschmack)
fand das zum Schießen .. Schreiben von einem Penis: Ich, der Penis, beantrage hiermit eine Gehaltserhöhung ..
von herbi2103 am 12.03.2009 | 7 Antworten
dringend
mein sohn 4 Jahre ist zu einem Geburtstag eingeladen und jetzt hat mir die mama des geburtstagskindes gesagt das ihre be..
von Maleeya am 11.03.2009 | 7 Antworten
VWL Leistung
Ich habe eine Frage und zwar möchte meine Chefin nun, dass ich mir vom Frauenarzt ein Beschäftigungsverbot hole, da ic..
von Giftzwerg1980 am 09.03.2009 | 3 Antworten
Ringelröteln
Weiß jemand wie hoch die Ansteckungsgefahr bei Ringelröteln ist? Und wie gefährlich sind die in der Schwangerschaft?..
von britta881 am 05.03.2009 | 3 Antworten
als Erzieherin freigestellt wegen Ansteckungsgefahr von Kind..
Hallo, ich bin Erzieherin und habe letzte Woche meine Schwangerschaft bei meinen Arbeitgeber gemeldet. Daraufhin habe i..
von fuhchen am 05.03.2009 | 0 Antworten
MMR - Impfung
Unser Sohn bekommt diese woche den 2. teil dieser Impfung, nun hab ich aber von einer Bekannten gehört, dass ihr KIA me..
von Pilli am 07.01.2009 | 0 Antworten
ein bissel anderer witz aber wir sind ja alle erwachsen
Ich, der Penis, beantrage hiermit eine .. .. Gehaltserhöhung aus folgenden Gründen: + Ich arbeite hart körper..
von lonaa am 22.12.2008 | 4 Antworten
Ansteckungsgefahr einer Mandelentzündung bei Kleinkindern?
Hallo bei dem sohn einer freundin wurde am Montag eine akute Mandelentzündung festgestellt,seid dem wird er auch mit An..
von Babysmama060606 am 04.11.2008 | 2 Antworten
ansteckungsgefahr für baby?
ich bin gerade total erkältet, heftigste halsschmerzen und so .. :( welche erfahrungen habt ihr mit der ansteckungsgef..
von jeff_airplane am 31.10.2008 | 2 Antworten
Will Dampf ablassen: Unser Gesundheitsamt! Und der Hepatitis..
Wer eben den Bericht bei RTL gesehen hat, weiß ja, was ich meine. Da praktiziert ein Allgemeinmediziner Jahrzehnte fle..
von Moppelchen71 am 01.10.2008 | 3 Antworten
Kinderarzt oder normaler Hausarzt?
Hallo, reicht ein Hausarzt für unseren kleinen oder schon zum Kinderarzt? Hab nämlich bei unserem Hausarzt jetzt schon..
von MD125 am 23.09.2008 | 9 Antworten
Unzufrieden mit FA
Hi ihr Lieben! Sorry, aber ich muss mich mal kurz aus (kotz) Hatte gestern endlich mal wieder einen Termin beim FA.. ..
von SchwarzLicht am 23.09.2008 | 12 Antworten
Penis
Ich, der Penis, beantrage hiermit eine .. .. Gehaltserhöhung aus folgenden Gründen: + Ich arbeite hart körp..
von tom2007 am 18.09.2008 | 11 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Keuchhusten bei Kindern

Keuchhusten ist eine bakterielle Erkrankung der Atmenwege, die zu charakteristischen Hustenanfällen in Verbindung mit keuchenden Atem führt. Vor allem bei Säuglingen ist Keuchhusten oftmals mit Ers ..




uploading