Anspruch kindergarten

Fragen aus dem M√ľtter- u. Schwangerenforum

Mittagessen im Kindergarten ein Muss?
Hallo Mamas Ich habe da eine vllt ungewöhnliche Frage, die mich total beschäftigt. Der Kindergarten, in den meine T..
von Kristina1988 am 30.01.2015 | 27 Antworten
Hilfe, Tipps und Ratschläge gesucht und dringend benötigt!..
Hallo liebe Mamis, ich habe leider ein ziemlich kompliziertes Problem. Ich bin zwar ein Papi, aber es gibt leider kei..
von super-daddy am 10.03.2013 | 29 Antworten
kind mit 3 nicht in den kindergarten?!?!
hallo liebe m√ľtter. meine tochter wird im august 3 und sollte auch eigenlich zum august in den kindergarten. in die..
von -kico- am 13.02.2013 | 20 Antworten
Kann das Jobcenter verlangen das Kind mit zwei in den Kinder..
Hallo, eine Bekannte wird n√§chstes Jahr Mama.Sie musste zu ihrem Sachbearbeiter im Jobcenter und er hat gesagt sie m√ľ..
von pumadaniela am 11.12.2012 | 28 Antworten
Tagesmutter statt Kindergarten?
Hallo! Ist hier jemand, der wg. fehlender Kindergartenpl√§tze sein Kind -zumindestens zur √úberbr√ľckung- zu einer Ta..
von Eleah am 15.07.2012 | 13 Antworten
pro und contra Kindergarten
hallo,mich w√ľrde mal interessieren,was f√ľr euch f√ľr und was gegen einen Kiga spricht,meine Kleine soll ja nun ab Apri..
von Anna0711 am 10.01.2012 | 67 Antworten
HILFE, WIR SITZEN AUF DER STRAßE
HAllöchen, ich muss mal was los werden. Wir sind 2006 nach Bayern gezogen um heir unseren Traum von einem gemeinsamen ..
von Kathrin_1981 am 19.11.2011 | 18 Antworten
Einfach mal lesen und eure Meinung posten
Habe grade diesen Bericht gelesen und war total geschockt. Was denkt ihr? Ich habe damals meine Tochter auch mit 16 beko..
von Matjez am 18.07.2011 | 11 Antworten
Bin ich eine schlechte Mutter?
Halli Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig in der Kategorie, wenn nicht tuts mir leid :( Worum es geht kann man j..
von Justins-Mum am 20.06.2011 | 17 Antworten
*Nochmal ne Kindergarten-,krippenplatzfrage! *
Ihr Lieben, jetzt hab ich doch heute wider Erwarten ne Platzzusage von der einzigen Kinderkrippe hier im Ort bekomme..
von sandrav83 am 18.02.2011 | 25 Antworten
Kindergarten, Oma einspannen, zu Haus bleiben oder doch 2 Ki..
Hallo ihr lieben, bin gerade ziemlich am gr√ľbeln wie es bei uns weiter gehen soll. Unsere Tochter ist jetzt 16 Monat..
von Luona am 18.02.2011 | 9 Antworten
*Nur ehrliche Antworten sind gefragt! *
Ihr Lieben, mich beschäftigt die Frage, ob ich meine Kleine in einem Kindergarten anmelden soll, wo zu 70-80% Kinder..
von sandrav83 am 11.02.2011 | 86 Antworten
ist es schlimm wenn ich kein zweites kind will?
Ist es schlimm wenn ich kein Kind mehr möchte? Man hat ja als junge Frau so eine kleine Vorstellung wie sein leben so l..
von jasy08 am 26.01.2011 | 13 Antworten
nach einem Jahr Elternzeit
Hallo, mein 2.Sohn ist im Juli dises Jahres geboren. Ich habe bei meinem Arbeitsgeber 1 Jahr Elternzeit beantragt. Das ..
von Hanna1904 am 24.10.2010 | 4 Antworten
ich bin so verzweifelt, wer kann mir eventuell ratschläge g..
Hallo ihr lieben, bin ganz neu auf diese seite.. habe eine großes problem weiß nicht mehr weiter.. habe einen 2 jäh..
von malika1984 am 31.05.2010 | 13 Antworten
w√ľrdet ihr euer kind in kiga schicken?
also meine kleine wird im oktober 2010 drei jahre alt.im august startet ja immer der kiga..weiß nich..glaube hab eh kei..
von lillyfee2007 am 10.01.2010 | 10 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte mal eine Rat von euch. Die Geschichte ist etwas länger. Und nimmt etwas Zeit in Anspruch. Also, ich..
von lias-mami am 03.11.2009 | 9 Antworten
Nach der Karenz Anspruch auf Arbeitslosengeld?
Hey ihr! Bin zwar erst in der der 27. Woche, also ist das Karenzende noch ziemlich weit weg, aber ich hab jetzt mal dr√ľ..
von Sylvie22 am 31.01.2009 | 2 Antworten
anspruch auf Kindergartenplatz?
hallo zusammen, ich bin neu hier und mich w√ľrde eine frage ganz besonders intressieren, da ich hier im internet nich..
von laguna30823 am 30.01.2009 | 2 Antworten
Ganztagskindergartenplatz; kein Anspruch?
Hallo ihr Lieben, habe ich keinen Anspruch auf einen Ganztagsplatz in der Kita wenn ich im Mutterschutz/Elternjahr bi..
von diekleine am 28.01.2009 | 6 Antworten
Liebe Sternenkindeltern
Das Trauerkind Der Moment, an dem wir unser Kind gehen lassen mussten, ist der Moment der Geburt unserer Trauer. Und..
von lilamima am 19.01.2009 | 14 Antworten
Fr√ľher war alles besser!
Oh man, wie ich diesen Spruch hasse! Egal, wo man hinkommt, mit wem man redet, hat der Gegen√ľber ein gewisses Alter √ľ..
von Moppelchen71 am 13.01.2009 | 5 Antworten
"Na, dann geh doch arbeiten! "
Ich hab den Rat selbst auch hier gegeben, und lese es auch immer wieder: wenn eine Mama fragt, was sie nur tun soll, wen..
von momster03 am 09.01.2009 | 39 Antworten
Kindergartenanspruch bei ALG 1?
Hallo.. habe mein Kind zum 2.2.2009 f√ľr den Kindergarten angemeldet,da hatten mein Freund und ich auch noch arbeit. I..
von cordula84 am 08.01.2009 | 3 Antworten
Trotzdem Anspruch auf Kindergarten?
Hallo Mädels .. Hab vor kurz vor Weihnachten erfahren, daß ich wieder schwanger bin (jetzt 20. Woche). Durch Stillen u..
von sunnie am 05.01.2009 | 1 Antwort
Hilfe! Das Jugendamt verweigert mir einen Tagesmutterplatz!
Mein Sohn ist fast vier jahre alt und meine Maus grade zwei geworden . Ich w√ľrde gern wieder arbeiten gehen , bin Verk√..
von Timari am 24.11.2008 | 8 Antworten
keinen anspruch auf kindergartengutschein wegen elterngeld?
ich bekomme bis januar elterngeld. ab januar gehe ich wieder zur schule. habe aber wegen der vorbereitung den kindergart..
von v-e-r-a am 23.09.2008 | 5 Antworten
Mich interessiert mal, Kindergarten, Hartz4
Mich interessiert mal, .. also man sieht und hört öfter mal von Leuten die von Hartz4 leben und wo die Kinder in den K..
von Sweetmami2005 am 24.04.2008 | 8 Antworten
Kindergartenbeitrag - Zusch√ľsse
Hallo, nach langem hin und her haben wir gl√ľcklicherweise einen Kita-Platz f√ľr unseren Schatz ab September. F√ľr dies..
von gema123 am 12.04.2008 | 1 Antwort
Brauche dringend einen Rat Kinder sollen mit 1 Jahr in den K..
Ich ziehe Ende des Jahres nach Brandenburg. Ich wollte meine Zwillinge (9 Monate) dort anmelden, so das sie mit einem Ja..
von Twinmamabln am 01.04.2008 | 9 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im M√ľtterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderf√ľ√üe wachsen ‚Ķ wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie gro√ü sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Gr√∂√üe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Gr√∂√üentabelle f√ľr Kindersch ..


Der werdende Vater

Erf√§hrt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, wei√ü er oft noch nicht, was f√ľr eine gro√üe Ver√§nderung das in ihr Leben bringen wird. M√ľtter sp√ľren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu f√∂rdern ist es aber wichtig, auf die Bed√ľrnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr M√ľtter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wundersch√∂ne Weihnachtsgeschichte √ľber einen kleinen Stern dessen Wunsch erh√∂rt wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige f√ľr die Festtage - f√ľr gro√ü und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte √ľber Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserw√§hlt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu d√ľrfen. Eine Weihnachtsgeschichte f√ľr Gro√ü und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isl√§ndische Weisheit und zugleich ein sch√∂nes Gedicht f√ľr die Weihnachtszeit. ..


Ich w√ľnsche mir ...

Ein wundersch√∂nes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle w√ľnschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als P√§ckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gef√ľhl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale f√ľr Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen M√ľtter mit ihren Babys teilnehmen k√∂nnen. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gef√ľhl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und famili√§ren Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt n√§her r√ľckt, m√∂chte sich jede schwangere Frau m√∂glichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich f√ľr eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch allt√§glich. Aus Sicherheitsgr√ľnden und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Anspr√ľchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und m√∂glichst kosteng√ľnstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian¬†Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgef√ľhrt werden. Die Abwehrkr√§fte k√∂nnen dabei auf nat√ľrliche Weise gest√§rkt werden. Fol ..




uploading