Anspruch erziehungsgeld

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Baldiges Ende des Elterngeldes - Arbeitgeber stellt auf stur..
hallo zusammen, ich bin seit letztem jahr in elternzeit welche ich auch in vollen zügen genieße, nun habe ich aber ei..
von 19BackToBlack84 am 04.04.2011 | 25 Antworten
Landeserziehungsgeld
habe folgende frage: ich überlege mir ob ich mein elterngeld 300 eu auf 2 j aufteilen soll oder für ein jahr beantrage..
von milchin am 07.11.2010 | 3 Antworten
Erziehungsgeld
hallöchen. hab mal ne frage. wenn man 1 jahr zu hause bleibt und elterngeld bekommt sind das ja 67% vom netto. und ab d..
von fg280608 am 01.09.2010 | 7 Antworten
Zweites Kind
Ich bin wieder schwanger und wir sind sehr glücklich darüber. Aber jetzt stellen sich viele neue Fragen, und ich bin e..
von tullio am 29.08.2010 | 5 Antworten
Überleitunspauschale
Hi mädels.kennt sich damit jemand aus? wenn ich die zu meinen 400euro bekomm hab ich dann noch anspruch auf das landese..
von fabienne86 am 22.07.2010 | 1 Antwort
Anspruch auf Arbeitslosengeld?
Hallo zusammen, na toll, jetzt ist es soweit - heute kam der Bescheid und das Landeserziehungsgeld wurde abgelehnt. Na ..
von Babbaangel am 25.06.2010 | 8 Antworten
ALG I nach abgeschlossener Ausbildung - folgend von dem Erzi..
Hallo, ich habe - bevor ich ins Erziehungsjahr gegangen bin - meine Ausbildung abschließen können und habe danach n..
von LS88 am 03.06.2010 | 2 Antworten
Landeserziehungsgeld Baden-Württemberg?
Guten morgen alle zusammen, also derzeit beziehe ich 209 Hartz4, 350 elterrngeld und kindergeld . Mein Freund verdie..
von naddl1988 am 27.05.2010 | 2 Antworten
+ * ♥ Landeserziehungsgeld? + * ♥
Hallo ich höre dauernd dass ich, wenn ich kein Elterngeld mehr bekomme, dieses Landeserziehungsgeld beantragen soll..
von naddl1988 am 12.04.2010 | 13 Antworten
Elterngeld
Hallo habe da mal eine frage,und zwar bekommen wir ein zweites kind und ich bin in der ausbilung..daher haben wir uns ge..
von Dinchen1988 am 29.03.2010 | 5 Antworten
Kann mir jemand mal sagen
Was um himmels willen hat es mit dem landeserziehungsgeld auf sich>>> Bin im moment im erziehungsurlaub und bekomme erz..
von lassmichrein am 23.03.2010 | 9 Antworten
Frage zum Landes-Erziehungsgeld in Sachsen
Hallo Mamis aus Sachsen. Da ein Krippenplatz hier bei uns doch sehr teuer ist, bin ich am Überlegen ob ich das Landese..
von kaba4 am 08.01.2010 | 9 Antworten
Hab nochmal ne frage zum elterngeld u erziehungsgeld
wollte mal wissen wo da der unterschied ist..mir wurde heute gesagt dadurch das ich berufstätig bin habe ich anspruch a..
von kati2406 am 21.12.2009 | 2 Antworten
Landeserziehungsgeld Sachsen beim ersten Kind 5 Monate oder ..
Meine Tochter ist im nächsten Jahr im dritten Lebensjahr.Sie besucht keine Einrichtung. Ich betreue sie selbst. Mir w..
von albitt am 12.12.2009 | 1 Antwort
Landeserziehungsgeld bei Umzug?
Hallo. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich hab mich jetzt über das Landeserziehungsgeld informiert. Ich habe..
von Celas_Victoria am 26.07.2009 | 2 Antworten
Frage rund ums Thema geld ;-)
Hallo Ihr lieben Mamis und werdene Mamis ;-) ich habe mich schonmal hier erkundigt und würde gerne mal wissen, ob an..
von Deathangel789 am 25.06.2009 | 6 Antworten
guten morgen
hab gestern mit ner freundin über das landeserziehungsgeld bei uns in bayern gesprochen .. sie sagt, man hat nur dann d..
von Giftzwerg1980 am 18.06.2009 | 1 Antwort
frühe Fremdbetreung
Was haltet ihr von früher Fremdbetreung? Da meinen beiden Großen schon (fast) 11 und 16 Jahre sind,habe ich den Vergl..
von Heikili68 am 15.05.2009 | 16 Antworten
Frage Anspruch Arbeitslosengeld bei Erziehungsurlaub
Momentan bin ich in Erziehungsurlaub, habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld? Bekomme ich Arbeitslosengeld noch wenn ic..
von Truemchen am 06.05.2009 | 4 Antworten
Wie siehts aus mit dem Geld in den drei Jahren Elternzeit?
Hallo, also bis zu 14 Monate nach der Geburt bekomme man das Erziehungsgeld, sprich 67% des vorherigen Einkommens. Doch ..
von darkbienchen am 03.04.2009 | 4 Antworten
Bekommt man Arbeitslosengeld 1 auch nach Beschäftigungsverb..
Wer kennt sich aus mit Zahlungen vom Staat (Arbeitsamt) ? Meine Frau hat ca. vom 3. Monat Schwangerschaft bis zum Begin..
von bernoi am 23.03.2009 | 1 Antwort
wann arbeitssuchend melden?
hallo.. meine kleine sophia wird am 30.06. ein jahr alt. mein elterngeld müsste demnach am 30.05.09 das letzte m..
von Susi0911 am 11.03.2009 | 7 Antworten
Erziehungsgeld?
Hallo, wollte mal fragen, ab wann ich den Antrag ca. ausfüllen kann.. Hab auch gerhört, dass wenn mein partner arbeit..
von Sannimaus1112 am 18.02.2009 | 5 Antworten
"Na, dann geh doch arbeiten! "
Ich hab den Rat selbst auch hier gegeben, und lese es auch immer wieder: wenn eine Mama fragt, was sie nur tun soll, wen..
von momster03 am 09.01.2009 | 39 Antworten
Landeserziehungsgeld
Hallo,ich bekomme noch bis Mai Elterngeld.Kann mir jemand sagen wie es dan weiter geht zwecks Landeserziehungsgeldes,ken..
von Tesa01 am 04.01.2009 | 2 Antworten
was ist jetzt alles zu erledigen ( Anträge, Kita, )?
Hallo! ich bin momentan etwas überfragt bzw. unbeholfen.ich bin in der 12. ssw und habe gehört das man sich jetzt sch..
von pedde am 29.12.2008 | 4 Antworten
Landeserziehungsgeld bei gesplitteten Elterngeld
Da mich meine Freundin gerade auf die Höhe des Landeserziehungsgeldes angesprochen hat kam in mir grad mal eine Frage a..
von glaans_biggsla am 17.12.2008 | 0 Antworten
Elterngeld - wer hat Ahnung davon?
Hallo liebe mami´s und die, die es werden wollen, hab ne Frage wegen Elterngeld-ich bekam noch Erziehungsgeld deshalb ..
von Lenamama1 am 26.11.2008 | 6 Antworten
Elterngeld
Kann mir jemand helfen ? Mein Antrag auf Alg 2 wurde abgelehnt da mein freund zuviel verdient. Habe ich jetzt trozdem an..
von kurzze am 24.11.2008 | 6 Antworten
Fragen über Fragen : -)
Hallo, ich schreibe hier als werdende Oma :-) Mir stellen sich viele Fragen, die ich schon mit meiner Schwiegertochter ..
von Ruhri am 17.11.2008 | 4 Antworten
Frage zum Elterngeld
Hallo vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich erreiche niemanden bei dem Amt. Ich arbeite zur Zeit Vollzeit me..
von Tulpe2008 am 05.11.2008 | 3 Antworten
erziehungsjahre
ich bekomme ja ein jahr erziehungsgeld, bleibe aber 3 jahre zuhause, muss ich es wo melden, das es 3 jahre sind, damit m..
von avalinasmama am 10.08.2008 | 5 Antworten
Landeserziehungsgeld
Hallo, ich meinte Landeserziehungsgeld,wer hat Anspruch darauf und wann kann man es beantragen? mfg Romy
von catsdreams am 20.06.2008 | 4 Antworten
Geldansprüche in der Schwangerschaft? Hat einer Ahnung?
Wollte im Oktober wieder arbeiten gehen. Wollen aber noch ein 2. Kind ( probieren schon ). Wenn ich nun wieder schwange..
von shinogu am 18.06.2008 | 2 Antworten
Arbeitslosengeld nach Erziehungszeit?
Ich hab da mal ne frage an euch. Bei meinem großen Sohn war es damals so, das ich nach 2 Jahren und neun monaten erzieh..
von lilamima am 09.06.2008 | 1 Antwort
hatte heut gefragt, wie´s mit arbeitslosengeld aussieht
wollt euch nur sagen, dass ich beim arbeisamt angerufen hab und der mir gesagt hat, dass mein chef mich net kündigen ka..
von TerrorzwergeMom am 05.06.2008 | 1 Antwort
Wie sieht das mit´m Arbeitslosengeld aus?
ich bin immo im erziehungsurlaub (noch bis 20.06.2009). wohne aber mittlerweile 200km von meinem alten arbeitgeber entfe..
von TerrorzwergeMom am 05.06.2008 | 1 Antwort
Landeserziehungsgeld
Hier erfährt man ja tolle Sachen. Echt Interessant, hab deshalb mal im Netz gesucht: .. im Anschluss an das Bundese..
von Doro_Botros am 30.05.2008 | 12 Antworten
HILFE! Ich weiss nicht mehr weiter vllt wär jemand so nett ..
Ich bin seit April 07 von meinem Mann (und Kindsvater) getrennt. Er lebt nach wie vor in unserem Haus, während ich mit ..
von TerrorzwergeMom am 20.05.2008 | 6 Antworten
Antragstellung für finanzielle Ansprüche ( zweites Kind, E..
kann mir jemand sagen, wie das alles abläuft? Antragstellung des Elterngeldes für das zweite Kind, bin noch in der Elt..
von Sam112 am 30.04.2008 | 2 Antworten
Wonach richtet sich die Höhe des ALG nach Erziehungsurlaub ..
Hallo, wie schon gesagt, war ich im Okt. 2005 arbeitslos und habe dann im Dez. 2005 entbunden! War dann 2 Jahre im Er..
von aniane2005 am 09.04.2008 | 3 Antworten
Elterngeld/ Landeserziehungsgeld
wenn der Partner die Partnermonate in Anspruch nimmt, gibt es keinen Anspruch mehr auf das Landeserziehungsgeld. Auße..
von sarahannika am 08.04.2008 | 4 Antworten
Landeserziehungsgeld
wenn der Partner die Partnermonate in Anspruch nimmt, gibt es keinen Anspruch mehr auf das Landeserziehungsgeld. Außer..
von sarahannika am 08.04.2008 | 8 Antworten
Hilfe, was für Gelder stehen mir zu?
Ich bin 19 und beziehe hartz4 und nun is rausgekomm das ich schwnger bin. Wisst ihr viell. ob ich trotz ALG ll Anspruch..
von Raeubermaedchen am 19.01.2008 | 9 Antworten
Elterngeld+Erziehungsgeld
Mein kleiner kam ja im Juli zur Welt und ich bekomme das Standardminimum Erziehungsgeld von 300€ (weil ich wegen edm g..
von Ilonap am 19.10.2007 | 7 Antworten
Elterngeld die neue Regelung
Das Bundeskabinett hatte bereits im Juni 2006 einen Gesetzentwurf zum Elterngeld beschlossen. Das Elterngeld wird als ei..
von Kröte am 19.09.2007 | 1 Antwort
Elterngeld die neue Regelung1
Das Bundeskabinett hatte bereits im Juni 2006 einen Gesetzentwurf zum Elterngeld beschlossen. Das Elterngeld wird als ei..
von christin256 am 04.09.2007 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading