Anmeldung Kindergarten

Kindergartenplätze sind heiß begehrt. Je nach Ortschaft ist das Angebot an Kindergartenplätzen unterschiedlich knapp bemessen. In der Regel sollte jedoch Kontakt mit dem ausgewählten Kindergarten aufgenommen werden, wenn das Kind um die 2 Jahre alt ist.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Drillinge im Kindergarten trennen?
Hallo Ihr Lieben, bald ist es soweit und unsere drei Racker kommen in den Kindergarten. Am Tag der offenen Tür wurd..
von LaLeLu2012 am 16.03.2015 | 30 Antworten
Kindergarten
Hallo zusammen, Im Oktober kommt meine kleine in den Kindergarten ( September wird sie 3 ). Ich habe noch einen Pl..
von Phanthera am 17.05.2013 | 12 Antworten
frage zur anmeldung für den kindergarten
habe da mal eine frage... und zwar soll ich auf der rückseite des anmeldeformulars unter "soziale kriterien" ankreuz..
von jacky-o am 17.04.2012 | 2 Antworten
kindergarten wie gehts weiter
hallo, haben uns heute den kiga hier im dorf angesehen . es war super fine gefiel er so gut sie rannte direkt rein rutsc..
von pobatz am 30.01.2012 | 5 Antworten
kindergartenfrage
guten morgen mamis... das baby kommt ja so um den 21. juni auf die welt. jetzt fragen sich mein freund und ich schon d..
von Doris26 am 28.01.2012 | 11 Antworten
Wer hat da mal nen Rat für mich
Soooo...ich brauche nun auch mal nen Rat oder ein paar Meinungen... Seit nun knapp 3Jahren bin ich alleinerziehend und ..
von binchen4711 am 27.12.2011 | 11 Antworten
Meine Tochter möchte zum Kindergarten, Ja oder Nein`?
Guten morgen Liebe Mamis. Meine Tochter wir 2 und möchte in Kindergarten. Wir haben in der Familie 2 Cousin. Beide ..
von Kleene_Jenny am 22.12.2011 | 13 Antworten
Kindergarten Fragen
Hallo, meine kleine ist gerade 2 geworden und soll mit ca. 3,5 Jahren in den Kindergarten kommen. Deshalb war ich sch..
von Anke77 am 15.12.2011 | 17 Antworten
an die kindergarten-mamis
auf was würdet ihr wert legen bei einem kindergarten? eher gute einrichtung, viel platz, gemeinsames essen oder doch ne..
von DieSus am 15.09.2011 | 23 Antworten
wer hatte auch schwierigkeiten zwecks kindergarten?
Mein sohn soll Sep. in den Kindergarten gehen....zwar anfangs noch mit mir aber dann langsam alleine.Wir waren schon 3 m..
von sandrass123 am 10.08.2011 | 5 Antworten
anmeldung krippe und kindergarten
hallo mamis...ich möchte meinen sohnemann,jetzt 5 monate,schonmal in einer krippe anmelden bzw auch schon für den kind..
von marcelsmama am 15.06.2011 | 5 Antworten
Anmeldung für Kindergarten
Hey Mädels! Meine Kleine soll nächstes Jahr in den Kindergarten, ab wann soll ich mich um nen Platz kümmern? Lg..
von baby-celine am 10.04.2011 | 14 Antworten
ich muss mich grade so aufregen über meinen Mann
Er war heute den ganzen Tag in der alten Wohnung und hat gestrichen.Mein Sohn ist im Krankenhaus und konnte desswegen we..
von Bienchensmama am 24.03.2011 | 14 Antworten
guten morgen
am 23.02. waren wir bei einem kindergarten zum "tag der offenen tür",an diesem tag konnten sich die eltern,die ihre kin..
von knubbel-mami am 24.03.2011 | 6 Antworten
was muss ich zur anmeldung
für den kindergarten mit bringen danke
von amina201011 am 27.01.2011 | 6 Antworten
Termin im Kindergarten
haben jetzt am Fr einen Termin zur Anmeldung im Kiga.was habt ihr denn da so für Fragen gestellt? Mir fallen momentan ..
von Sonja84 am 29.11.2010 | 4 Antworten
Das ist doch nicht normal
Hallo ihr lieben, so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben unsere Tochter im Kita angemldet, da war sie 5 Monate a..
von fluffi am 23.11.2010 | 30 Antworten
wei alt sind eure kinder wenn sie in kindergarten gehn
bei uns ist in januar anmeldung und isabella wird in september 2.5 jahre würd sie gern 1 oder 2 mal de woche in kinderg..
von Lili1988 am 17.11.2010 | 14 Antworten
fragen zum kindergarten
hallo ihr lieben! hab da mal ein paar fragen, was den kindergarten betrifft. 1. wann sollte ich mein kind beim kin..
von baf719 am 11.10.2010 | 6 Antworten
nochmal ich wegen kindergarten
meine tochter wird am sonntag 5jahre. bekamen im januar die kindergarten anmeldung. wie ist es bei euch? was müs..
von piccolina am 10.05.2010 | 28 Antworten
Arbeit
Hab die Frage gestern Nacht schon gestellt aber da haben wohl schon viele geschlafen. Zerbreche mir die ganze Zeit den K..
von IceAge8 am 22.03.2010 | 7 Antworten
Fragen über Fragen die Frage gestern schon mal gestellt
Ich hab vielleicht 2 etwas blöde Frage an Euch. Meine Maus ist am 27.10.2007 geboren Sie geht nun seit 1 Jahr in di..
von Leya1973 am 27.01.2010 | 12 Antworten
Hilfe, DRINGENT
Und zwar haben wir morgen Kindergarten-Anmeldung und ich muss Geburtsurkunde des Kindes sowie Meldezettel des Kindes und..
von Daniel_Mum am 26.01.2010 | 6 Antworten
anmeldung für kindergarten
hallo, wie habt ihr das gemacht? seid ihr einfach zum kindergarten gefahren und habt gefragt? wie alt waren eure da?..
von Krümelchen0402 am 26.01.2010 | 11 Antworten
hallo liebe muttis ich habe eine tochter sie ist 18 monate
ich habe gestern erfahren das ich meine tochter schon in kindergarten anmelden kann in april dann ist sie ca 21 monate a..
von niso am 09.01.2010 | 2 Antworten
habe mir die anmeldung fürn kindergarten geholt
und schon komplett ausgefüllt aber eine frage verstehe ich net .. gewünschte buchungszeit(umfang und lage)? is das ..
von michele88 am 22.11.2009 | 3 Antworten
Kindergarten- Anmeldung mit 6 Monaten!
Hallo Mamis, ich kann immernoch nicht glauben das es sowas gibt! Gestern müsste ich meine Tochter auf eine Kindergarte..
von Juliaspatz am 21.11.2009 | 3 Antworten
An berliner Muttis! KITAFRAGE
War es für euch ein großes Problem einen Kitaplatz zu finden? Wir ziehen im Mai von Brandenburg nach Berlin .. das ..
von SandyF am 11.11.2009 | 0 Antworten
kindergarten
wie ist es eigentlich mit der anmeldung, wann sollte man es machen? meine freundin meinte, man sollte/kann auch schon ga..
von _melek_ am 31.10.2009 | 8 Antworten
anmeldung im Kindergarten?
Hallo ihr lieben .. mir wird immer wieder gesagt,das ich meine kleine schon im Kindi anmelden soll. Sie ist jetzt 7..
von 19tanja84 am 13.10.2009 | 9 Antworten
kindergarten was braucht man?
hallo mädels .. ich hab mal ne frage: wir wollen unsere tochter in den kindergarten schicken, wissen aber nicht was..
von moony1985 am 29.09.2009 | 4 Antworten
kindergarten was braucht man?
hallo mädels .. ich hab mal ne frage: wir wollen unsere tochter in den kindergarten schicken, wissen aber nicht was..
von moony1985 am 29.09.2009 | 4 Antworten
kinderkrippe bzw spielstube!
ich suche seit über ein gutes jahr ein platz für meine kleine in einer spielgruppe, egal wo ich war entweder waren sie..
von coccinella am 25.09.2009 | 1 Antwort
Anmeldung
Unser Krümel soll Anfang November kommen. Jetzt hab ich schon gehört, das man die kleinen im Kindergarten anmelden mu..
von Braut2009 am 21.09.2009 | 3 Antworten
jetzt habe
ich gerade online meine 2 jungs für nächstes jahr september in den kindergarten angemeldet. jetzt wo die anmeldung w..
von tobias2007 am 09.09.2009 | 0 Antworten
nochmal wegen kindergarten
erstmal danke, für eure netten antworten. habe aber noch ne frage. und zwar, meine mäuse sind noch nicht zu 100 trocke..
von jasmin000 am 02.09.2009 | 4 Antworten
Ich kann es kaum glauben
aber am Mittwoch ist es endlich soweit. Mein Sohn kommt in die Krippe. :-)) Es war die letzte Zeit sehr stressig mit I..
von wassermann73 am 31.08.2009 | 16 Antworten
Wie war das bei euch als ihr wußtet jetzt is es bald soweit..
hallo mamies, ich bin ein bischen wehmütig ich habe eben die letzten Papiere für die Anmeldung in dem Kindergarten ..
von sternenfee123 am 24.08.2009 | 2 Antworten
Kindergarten anmeldung
Wie viele Anmeldungen sollte man mindestens machen? Und was genau hat es mit dem JA auf sich? Bei uns ist es nämlich so..
von Mami_im_Netz am 22.08.2009 | 26 Antworten
Anmeldung für den Kindergarten
Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, wann ihr eure Süßen für den Kindergarten angemeldet habt. Wie funkt..
von delfin02 am 17.08.2009 | 7 Antworten
kinderkrippe
bei uns in Wolfsburg ist es jetzt neu das man für eine anmeldung in der Kita jetzt extra einen vorher anmeldungsantrag ..
von kaelbchen84 am 05.08.2009 | 3 Antworten
Fragen für den Kindergarten
Hi, was für Fragen kann man so an den Kindergarten bei der Anmeldung stellen? Ich hab keine Ahnung, ob ich irgendwas fr..
von Mami_im_Netz am 08.07.2009 | 2 Antworten
An die Mamiwebler
Worin besteht der Unterschied zwichen einer Elterninitative und einem gewöhnlichen Kindergarten? Und noch eine Frage..
von Anjatim am 07.07.2009 | 4 Antworten
Kindergarten Frage
Worin besteht der Unterschied zwichen einer Elterninitative und einem gewöhnlichen Kindergarten? Und noch eine Frage..
von Anjatim am 07.07.2009 | 2 Antworten
Anmeldung Kindergarten
hallo ab wann sollte man das Kind im Kindergarten anmelden? Ich mach jetzt das Erziehungsjahr und sollte ich mich jetzt ..
von kitten23 am 17.06.2009 | 7 Antworten
Anmeldung Kindergarten
Hallo Mamis, wie habt Ihr das gemacht mit der Anmeldung für den Kindergarten? Seid Ihr zu jedem KiGa hin oder schicken..
von Momo80 am 21.05.2009 | 5 Antworten
Anmeldung im Kindergarten
hi hab mal ne frage wo melde ich meinen kleinen für den kindergarten an? Und wird der kinderarten vom Amt bezahlt (bin..
von John1410 am 24.03.2009 | 5 Antworten
Ich bin total enttäuscht
Eine gute Freundin von mir ist frisch aus dem Elernjahr wieder im Berufsleben angekommen. Jedenfalls ist sie arbeitstech..
von racingangel am 05.03.2009 | 6 Antworten
Anmeldung im Kindergarten wann?
Hallo zusammen! ich möchte das mein Kind mit 3 Jahren in den KiGa geht, wann müsen wir uns dort spätestens anmelden?..
von Lana1012 am 21.01.2009 | 7 Antworten
kitaplatz
Ich habe bei unserem Kindergarten angerufen und gefragt wie das ist mit anmeldung und so die meinten da ich solle einen ..
von Tyra03 am 03.12.2008 | 4 Antworten
Anmeldung Kindertagesstätte
Hallo liebe Muttis, habe für 12 Monate Eltergeld beantragt u möchte nach diesem Jahr unbedingt arbeiten (Habe schon e..
von Luisa01 am 11.11.2008 | 7 Antworten
wie soll ich mich jetzt etscheiden?
Also haben men Zwerg letztes jahr in 2 kitas angemeldet.. letzte och hat sich der Städliche gemeldet. Er ist etwas we..
von annavittoria86 am 23.10.2008 | 4 Antworten
Ich bin durcheinander
Hallo und einen schönen Abend zusammen, ich weiß nicht, wie ich es Euch am Besten schreiben kann, was gerade in mir v..
von sina1704 am 14.10.2008 | 6 Antworten
ab wann anmelden
.. hallo ihr lieben .. jeder kennt das - ewig laange wartelisten in kindergärten .. wie ist das eigentlich mit grundsc..
von Engel_Jonas am 09.10.2008 | 5 Antworten
anmeldung kindergarten
heute habe ich endlich die ersehnte ´post von der gemeinde erhalten, die anmeldung für den kindergarten. da steht nun..
von TanteNessie am 30.09.2008 | 3 Antworten
in welchen kiga in kommen eure kiddys?
haben heute 2 kindergärten besucht in augsburg/oberhausen einer gleich neben uns hat extra eine mni gruppe mit jeweil..
von bestmom am 19.09.2008 | 3 Antworten
frage wegen kindergarten/ich weiss bei euch in deutschland i..
doch trotzdem jetzt meine frage: bei uns gehen die kinder automatisch mit 4 in kindergarten. ohne anmeldung oder ähnl..
von piccolina am 22.08.2008 | 5 Antworten
anmeldung beim kindergarten
Hallo Leute, weiß eine von euch was man bei anmelden wissen muss. gibt es vielleicht ein paar tipps die man wissen so..
von boubelka am 21.08.2008 | 4 Antworten
mit 3 1/2 j ins Kindergarten trotz früh anmeldung?
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja paar tipps geben, mein kleiner wird im April 2009 3 Jahre alt, ich hab ihn auc..
von bir-emos am 11.08.2008 | 6 Antworten
Kindergarten in Heilbronn
Hallo ich möchte mich demnächst mal in den Kindergärten umschauen,mein kleiner soll mit 2 Jahren in den Kindergarten ..
von marensche am 30.07.2008 | 1 Antwort
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Anmeldung an der Grundschule

Eine rechtzeitige Anmeldung an der Grundschule ist wichtig, damit das Kind im folgejahr eingeschult werden kann. Wann das Kind angemeldet werden muss und wer über den Schulbeginn des Kindes entscheid ..


Checkliste Kindergarten

Checkliste Kindergarten - wie finde ich den richtigen Kindergarten für mein Kind? Worauf muss ich achten? Wir haben für dich eine Checkliste mit Fragen vorbereitet, die bei der Auswahl des Betreeung ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


Montessori-Pädagogik im Kindergarten – Das Kinderhaus

Die Anzahl der Montessori Kindergärten ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Doch was unterscheidet sie von anderen Kindergärten? Hier geben wir euch einen Überblick über das Programm in ..


Angst vorm Kindergarten?

Die einen Kinder können es kaum erwarten, andere dagegen fürchten sich davor, in den Kindergarten zu kommen. Heute sind die Kinder im Durchschnitt sehr viel jünger als früher. Ab ca. einem Jahr ge ..


Frühförderung: Integrativer Kindergarten

In einem integrativen Kindergarten werden geistig und körperlich behinderte Kinder gemeinsam mit nicht behinderten Kindern gefördert. Beide Seiten profitieren von diesem intensiven Kontakt, lernen v ..


Kindergarten

Kinder berufstätiger Eltern in Deutschland gehen ab dem dritten Lebensjahr in den Kindergarten. Und auch noch kleinere Knirpse finden ihren Platz zum Spielen, wenn Mama und Papa arbeiten müssen. Die ..


Die standesamtliche Trauung

Eine rechtskräftige Ehe muss in Deutschland auf dem Standesamt geschlossen werden. Doch das heißt nicht unbedingt, dass die Zeremonie unpersönlich und formal ablaufen muss. Informationen zur Auswah ..


Kopfläuse bei Kindern

Bis zu 20 Prozent aller Kinder sind von Kopfläusen betroffen. Besonders im Kindergarten verbreiten sie sich oft. Was gegen die fiesen Krabbler hilft. ..


U7a – neue Zusatzuntersuchung zwischen dem 34. und 36. Lebensmonat

Kurz bevor Dein Kind in den Kindergarten kommt, sollte es zur U7a Untersuchung gebracht werden. Im Focus dieser relativ neuen Untersuchung steht der Stand der Sprachentwicklung und des Sozialverhalten ..


Schulferien in Berlin

Die Freizeitaktivitäten wollen in den heiß ersehnten Schulferien gut geplant sein. Auch in diesem Jahr sind unsere Kleinen für einige Wochen von Schule und Kindergarten befreit. Freut euch auf die ..


Kinderbetreuungskosten von Steuer absetzen

Die Betreuung der Kinder kostet viel Geld. Egal ob Kindergarten, Krippe oder die Tagesmutter, wer arbeiten gehen will, muss sein Kind Fremdbetreuen lassen. Doch können die Kinderbetreuungskosten auch ..


Vorschule

Durch die Vorschule sollen die Kinder in der letzten Kindergartenphase auf den bevorstehenden Schulanfang vorbereitet werden. Die Vorschulklassen wurden in den letzten Jahren mehr und mehr in den Kind ..


Das Fest des Heiligen Nikolaus

Das Nikolausfest zählt zu einem der Höhepunkte der Adventszeit. Ganz besonders freuen sich die Kinder auf diesen Tag. Ob im Kindergarten, in den Pfarren oder im Kreis der Familie, der Namenstag des ..


Kinderbetreuung in der Schweiz

Wie in Deutschland und Österreich bilden die Betreuungsformen Kinderkrippe, Kindergarten, Hort und Tagesmutter die Pfeiler der Kindertagesbetreuung in der Schweiz. In Zahlen ausgedrückt: 38 Prozent ..


Unsere Begegnung mit den Läusen

Läuse sind ein ganz normales Problem, dass bei Kindern im Kindergarten- und Schulalter häufig auftritt. Es muss Dir also weder unangenehm noch peinlich sein, wenn die kleinen Tierchen zur Untermiete ..


Kindertagesstätte

Viele Eltern machen sich bereits während der Schwangerschaft Gedanken über die passende Tagesbetreuung für ihr Kind und melden es in einer sogenannten Kindertagesstätte an. In Deutschland zählen ..


Tagesmutter

Neben den Betreuungsformen Krippe, Kindergarten und Hort nehmen viele Eltern die Dienste einer Tagesmutter in Anspruch. Dabei wird generell die zeitliche Flexibilität sowie die geringe Zahl betreuter ..


Fasching für Kinder: Soll es eine Mottoparty sein?

Besonders Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Darum sind Faschingsfeiern bei unseren Kleinen regelrechte Höhepunkte des Jahres. Wurde früher oft nur in Schulen und Kindergärten gefeiert, richten ..