Anmeldung Einschulung

Sollte das Kind zum bevorstehenden Schuljahr schulpflichtig werden, bekommen die Eltern rechtzeitig ein Anschreiben von der zuständigen Stadt- und Gemeindeverwaltung. Darin sind die in Frage kommenden Schulen inklusive Anmeldetermine aufgeführt.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Fragen zu Vorschule und Einschulung
Nabend Mädels, ich weiß das ist in jedem Bundesland bisschen anders. Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiter..
von Lydia85 am 17.04.2012 | 6 Antworten
Einschulung
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult. Weiss jemand was passiert, wen er den Schultest verweigert?Wi..
von biene1980h am 17.02.2008 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Anmeldung an der Grundschule

Eine rechtzeitige Anmeldung an der Grundschule ist wichtig, damit das Kind im folgejahr eingeschult werden kann. Wann das Kind angemeldet werden muss und wer über den Schulbeginn des Kindes entscheid ..


Die standesamtliche Trauung

Eine rechtskräftige Ehe muss in Deutschland auf dem Standesamt geschlossen werden. Doch das heißt nicht unbedingt, dass die Zeremonie unpersönlich und formal ablaufen muss. Informationen zur Auswah ..


Kind (6-10)

Kids & Teens stellen Eltern vor gänzlich andere Herausforderungen, als Kleinkinder und Babys. Artikel zu spannenden Themen von der Einschulung bis zur Pubertät findet ihr hier. ..


Schulanfang: Das sollte das Kind mit 6 Jahren können

Das Kind ist sechs Jahre alt und die Einschulung rückt immer näher. Doch: Ist es überhaupt schon schulreif? ..


10 Tipps für die perfekte Schultüte

Der große Tag der Einschulung rückt näher und damit auch die Frage, was in die Schultüte soll. Doch wie und woher bekomme ich überhaupt eine Schultüte? Hier erfahrt ihr mehr darüber. ..


Party zur Einschulung

Jedes Jahr werden Kindergartenkinder eingeschult. Nun sind sie groß und besuchen die Grundschule. Da darf zum Schulstart eine passende Einschulungsparty natürlich nicht fehlen. Was zu einer Feier zu ..


U10 und U11 – die zusätzliche Gesundheitsvorsorge für Schulkinder

Übergewicht, Zahnfehlstellungen, Verhaltensstörungen - zwischen der U9 vor der Einschulung und der ersten Jugenduntersuchung, die frühestens mit 12 Jahren ansteht, klafft eine große Versorgungslü ..


U9 – letzte Vorsorgeuntersuchung vor der Einschulung (im 60. bis 64. Lebensmonat )

Die U9 ist eine besonders wichtige Untersuchung für Kind und Eltern. Denn sie ist in vielen Fällen ausschlaggebend für die Entscheidung ist, ob ein Kind bereits eingeschult werden soll. Neben der U ..


Die Zahnfee kommt nicht auf den Spielplatz

Es war Sommer, die Ferien hatten gerade begonnen und Micky fieberte seiner Einschulung entgegen. Passend dazu hatte er einen Wackelzahn von dem er inbrünstig hoffte, dass dieser noch rechtzeitig zum ..