Anlegen

Unter anlegen versteht man in der Regel das Stillen des Babys. Doch das richtige Anlegen ist keinesfalls so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht. Es gibt verschiedene Stillpositionen, doch bei jeder sind immer die gleichen Dinge zu beachten.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Milchstau oder was anderes?
Meine Tochter (4.Kind) ist 10 Wochen alt. Ich stille sie seit Anfang an. Seit heute Nacht habe ich plötzlich das Gef..
von ekiam am 10.03.2017 | 0 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
lebensmittelvorrat
Man soll sich ja so nen vorrat anlegen. Macht das jemand? Oder hat das jemand schon gemacht? Kann sich das überhaupt ..
von Bunnyspeedy am 10.09.2016 | 23 Antworten
Stillpads, oder doch die Einweg"Dinger"
Juhu ihr lieben, Ich hatte damals mir solche Silikonpads gekauft, die fand ich eigentlich ganz toll, aber nur späte..
von claudya19 am 21.03.2016 | 3 Antworten
Kurz vorm ET, Tipps fürs erfolgreiche stillen
Hallo ihr lieben, ich hab pünktlich zu Ostern ET. Nun kommt mir wieder in den Kopf, dass das stillen nie richtig klapp..
von claudya19 am 04.03.2016 | 10 Antworten
Macht Pre - Nahrung länger satt als Muttermilch?
Hallo Ihr Lieben....meine neun Wochen alte Maus ist am Tage ein kleiner Kurzschläfer.... ( 10-30 Min max) Ich beobachte..
von sophie2689 am 12.11.2015 | 20 Antworten
3 Fehlgeburten - Schilddrüsenunterfunktion
Hallo ihr lieben :) Ich hatte in den letzten 2 jahren 3 Fehlgeburten immer in der 8 Woche....letzte Woche Montag war..
von Hope89 am 09.11.2015 | 19 Antworten
wohin?
Meine maus wird nun am Sonntag 1 Jahr. Ich stille noch abends, nachts und früh. Es ist einfach so, manche sagen das ist..
von Bunnyspeedy am 22.10.2015 | 6 Antworten
An die erfahrenen Stillmamis
Hallo ihr Lieben, meine Maus ist heute 14 Tage alt und ich habe seit ein paar Tagen immer wieder den Eindruck, dass si..
von sophie2689 am 22.09.2015 | 13 Antworten
Frage zum Thema "stillen "
Hallo zusammen, Ich muss jetzt echt mal richtig doof fragen. Und zwar konnte ich bei meinem sohn nur ein paar tage ..
von Steff201185 am 31.07.2015 | 10 Antworten
Sparbuch oder Girokonto für's Kind?
Hallo...meine Große hat vor kurzem Mal ihr Geld in ihren Sparschweinen gezählt. Zum Teil ist es selbst verdientes Geld..
von sophie2689 am 28.07.2015 | 6 Antworten
Ich hätte mal gern eure Meinung
Zum Ohren anlegen, unser Sohn hat weit abstehende Ohren. Hatten eigentlich vor sie vor der schule anzulegen. Das währe ..
von summer247 am 02.07.2015 | 19 Antworten
Windpocken und erbrechen
haben eure kinder auch erbrochen als sie die windpocken hatten. meine kleine hat nicht erbrochen. die große hat se..
von Doris26 am 16.04.2015 | 4 Antworten
Wie lange steigert sich die Milchmenge, bei diesem Pumprhyth..
Meine Kleine ist heute 6 Tage alt und ich pumpe seit Geburt Muttermilch ab. Dabei komme ich auf 5-6x pumpen pro Tag und ..
von Moppelchen71 am 06.04.2015 | 21 Antworten
Ohranlegung
Hallo Mamis, mein großer grade 4 kam mit "Segelohren" auf die Welt. Ich habe mich eigentlich dran gewöhnt und lieb..
von trixie150983488 am 01.12.2014 | 8 Antworten
Schwanger?
Guten Morgen liebe Mamis ! :-) ich hab da mal ausnahmsweise ne Intime Frage.. Mein Mann und ich hatten nach der Ge..
von tatiii00 am 11.11.2014 | 9 Antworten
Richtige Schuhgröße
Hallo Mamis ich habe da ein "Problem" . Meine Tochter hat Schuhgröße 19. Habe da so ein Teil, womit man den Fuß me..
von Kristina1988 am 31.10.2014 | 17 Antworten
Abpumpen
Huhu, hoffe die Frage wurde nicht schonmal gestellt. Also, ich habe meine Jungs beide gestillt, bei beiden hat es le..
von mam101214 am 25.10.2014 | 12 Antworten
Stillen mit Stillhütchen ( medela) & Fieber bei Neugeborene..
Hallo Zusammen ! Wie ich schon in einem Beitrag hier erwähnt habe , war meine Kleine Maus nach der Geburt 8 Tagelang..
von Majida am 29.08.2014 | 9 Antworten
Stillen - Gewissenskonflikt
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist morgen drei Wochen alt. Es geht ihr eigentlich super und sie ist, bis auf hin und ..
von kisulein am 27.07.2014 | 20 Antworten
Blasensprung?!
Guten Morgen ihr Lieben, Musste mir erstmal ein neues Profil anlegen (ich habs irgendwie nicht so mit Passwörtern :..
von Lisa_Emilia25 am 17.07.2014 | 5 Antworten
Weil stillen oder nicht..
....in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altmo..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
Sorgerecht
Hallo zusammen War eine Zeitlang nicht hier und dachte ich schau mal wieder vorbei Dachdecker ich ein kleines anleg..
von Phanthera am 05.03.2014 | 5 Antworten
STILLEN, was wunderbares aber es schmerzt mittlerweile so ;-..
Hallo zusammen, Ich bin mama von zwei wundervollen Kindern. Es handelt sich hier um unseren kleinen Sohn ( Philipp ) ..
von mummy2013 am 26.01.2014 | 18 Antworten
Holzterrasse
Hallo, Wer hat sich eine Holzterrasse üben lassen? Wie teuer war sie? Was kostet einen Rasen anlegen zu lassen. Wir..
von gabriana am 18.01.2014 | 1 Antwort
Wunschliste Geburtstag online
ich hab Ende Januar Geburtstag. da es der 30. ist wird er auch ordentlich gefeiert. Einladungen sind schon raus. nun fra..
von Junibaby am 06.12.2013 | 5 Antworten
Hi liebe Mamiweb Mitglieder
Hätte mal eine Frage : wie kann man meine Ticker im Profil anlegen?
von jaja1980 am 17.10.2013 | 2 Antworten
Baby wecken
Wie seht ihr das mein kleiner ist jetzt 7 wochen alt ich still ihn voll und alle 2 stunden. Nun manchmal kommt es vor da..
von Erixa am 14.07.2013 | 24 Antworten
Schwanger trotz negativer Tests?
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal direkt eine Frage in die Runde und hoffe ihr könnt mir weiterhelf..
von Rock_a_bella am 30.06.2013 | 10 Antworten
Ist es normal?
Hallo, ich hab ein riesen Problem, vll gehts jemanden ja auch so... Mein Mann “kann“ gar nicht mit mir reden. . un..
von MausiIn am 21.06.2013 | 18 Antworten
Nierenstau in der SS, kein Atzt fühl sich zuständig und nu..
Hallo Mamis mich hat nun schon die 3. Blasenentzündung in 4 Monaten erwischt und diesmal schlägt das Antibiotika ga..
von Blue83 am 20.06.2013 | 8 Antworten
Ergo-Carrier
Hallo, meine Tochter ist 19 Monate und mag den KiWa nicht so gern. Sie läuft, aber ich trage sie viel. Wir haben ei..
von oktoberbaby12 am 12.06.2013 | 5 Antworten
Wunde Brustwarzen
ich stille meinte Tochter jetzt seit 9 Tagen. Seit 3-4 Tagen sind meine Brustwarzen bzw. Übergang Brustwarze zum Warzen..
von Capucchino am 10.05.2013 | 9 Antworten
Stillen / Durchschlafen
Guten Morgen! Heute Nacht hat meine kleine Maus (heute 8 Wochen) zum aller ersten Mal 8 1/2 Stunden am Stück geschlafe..
von Addison123 am 05.03.2013 | 6 Antworten
Was würdet ihr anbieten oder lieber anlegen?
Hallo Mädels, also mein kleiner mag Vormittag/ Nachmittag nicht mehr an die Brust, still nach bedarf, mittags und aben..
von Ani91 am 04.03.2013 | 4 Antworten
gewichtszunahme stillbaby
hallo ihr lieben :D wie viel darf ein stillbaby eigentlich zunehmen? haben heute die u 3 und ich wette, dass der kl..
von beda0912 am 07.01.2013 | 4 Antworten
Stillen
Wie lang haben eure kleinen mit 1 1/2 wochen an der brust getrunken? Meiner braucht gerade mal so 10min und ich finde da..
von Maischi am 05.01.2013 | 6 Antworten
Probleme und Frust beim Stillen
Hallo ihr Lieben! Bin seit 5 Tagen Mutter einer gesunden Tochter.Habe noch im Kreissaal das erste Mal angelegt und au..
von Mullemauz am 02.01.2013 | 35 Antworten
stillen in der öffentlichkeit - HILFE
hallo ihr lieben, hab da mal ne frage mein erstes kind konnt ich nicht stillen, da hab ich immer abgepumpt. dies..
von beda0912 am 28.12.2012 | 11 Antworten
hilfe ganz heftiger milchstau
Hallo ihr lieben. Ich hab ein ganz großes Problem , ich hab ganz heftigen milchstau , die Brust sieht aus, als wuerde s..
von Natalia1983 am 20.12.2012 | 12 Antworten
Stillverweigerung
Oh man... eigentlich lief´s doch bisher ganz rund bei uns und jetzt das: mein Mäuschen (16 Wochen) brüllt die Brust a..
von Babyofen am 01.12.2012 | 10 Antworten
Muß ich ein schlechtes Gewissen haben?
Meine Maus ist 6WOchen und ich stille voll. Seit 2 Wochen habe ich das Problem das sie mir die Brustwarzen wundgebissen ..
von mama-pucki am 26.11.2012 | 12 Antworten
schmerzende brustwarzen
hallo ihr lieben, bin ab mittwoch im 7. monat.. wie ich schonmal schrieb, hab ich bereits milch in den brüsten, die all..
von AugustMama2011 am 05.11.2012 | 6 Antworten
beide brustwarzen sind rot empfindlich schmerzen und brenne..
wenn ich stille brennt meine brustwarze und habe starke schmerzen beim anlegen und unterem oberteil ist das unangenehm w..
von niso am 21.10.2012 | 9 Antworten
Trocken werden/trocken sein
Hi ihr lieben, Ich bräuchte da mal einen guten Rat. Ich hatte zu Beginn des Sommers angefangen, bei meiner Maus die ..
von mosel am 07.10.2012 | 6 Antworten
Ohren anlegen?
Hallo Mamis, Unser 14 Monate alter Sohn hat seit seiner Geburt etwas abstehende Ohren. Wir überlegen jetzt, ob wir die..
von Yggep79 am 04.10.2012 | 11 Antworten
Stilleinlagen
Am Montag war ich wieder zur Geburtstvorbereitung und meine Hebamme meinte für zu hause sollen diese Stilleinlagen aus ..
von mama-pucki am 04.10.2012 | 7 Antworten
Frage zum stillen
Kann man zu oft anlegen? Ich weiss dass klingt ein bissl blöd aber immer wenn unser Kleiner schreit versuche ich ihn zu..
von sevte26 am 07.09.2012 | 5 Antworten
zufüttern oder abstillen?
Hallo, ich habe mal ne Frage. gestern schrieb ich ja schon, dass unser sohn (11 Tage) nicht satt wird und eine Flasche b..
von Chrisiebabe am 07.09.2012 | 21 Antworten
wie kann ich am besten abstillen?
meine große is 4 und es is jetz schon ein weilchen her wo ich abgestillt habe, haben neuen nachwuchs bekomm un will jet..
von Mercedes22 am 29.08.2012 | 3 Antworten
baby 3 wochen ständig hungrig und schläft so wenig
bräuchte mal eure hilfe. meine kleine ist nun 3 wochen und 2 tage. die ersten 2 wochen hat sie noch gut geschlafen, da..
von kleenemausi am 19.08.2012 | 11 Antworten
Geld für das Kind anlegen
Huhu, ich würd nur gern wissen, wie ihr Geld für euer Kind spart. Sparbücher sind ja total überholt, Tagesgeldkon..
von zirkum am 17.08.2012 | 13 Antworten
kann mir jemand weiter helfen ?
hallo und zwar möchte ich meine Tochter am 09.09.2012 taufen lassen und viele von den verwandten fragen mich was sie ih..
von Sofi2012 am 09.08.2012 | 11 Antworten
Milchfluss verstärken?
Hallo Mamas, wie ein paar von euch wissen (und wozu ich auch schon viele gute Tipps bekommen habe), war ich Mitte Juli..
von Alsacienne am 03.08.2012 | 8 Antworten
und da heisst es die Jugend wäre respektlos!?!
Boah bin ich geladen! wir hatten gerade einen schönen Spatziergang mit unseren Mäusen. Die beiden hatten ihr Laufrad d..
von twinangel am 01.08.2012 | 7 Antworten
Hilfe Milchstau
Moin ihr lieben, ich dreh noch durch. Zum Glück hab ich kein Fieber o.ä. aber diese Schmerzen bringen mich noch um. Al..
von shyleene am 17.06.2012 | 12 Antworten
stillen ich kann nicht mehr es tut so weh
huhu mein schatz ist zwar grad mal 10 tage alt..aber ich bekomm das einfach nicht hin!! meine brustwarzen sind sch..
von vero90 am 18.05.2012 | 15 Antworten
Hilfe Wunde rissige Brustwarze!
Hallo erstmal mein kleiner Mann kam am 8.05 auf die Welt , das stillen an sich klappt Super nur da er son Zug drauf hat ..
von kieumy am 15.05.2012 | 15 Antworten
Nagelpilz
Guten Abend Mamas, ich habe schon eine ganze Weile einen Zehennagel (mittlerer), der krumm gewachsen ist. Hab mir gar..
von ankama am 15.05.2012 | 6 Antworten
Durch abpumpen Milchbildung sichern? Hilfe
Hi, Leute, weil ich ein Ekzem an der Brustwarze habe und das net weggeht. Hab ich jetzt ne heftige Pilzsalbe bekommen..
von Lydia85 am 11.05.2012 | 7 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Der Staudengarten

Stauden sind bevorzugt bei Gärtnern, die einen Garten anlegen möchten, der über viele Jahre ein üppiges Gesamtbild besitzt. Die hohe Lebensdauer der Stauden garantiert, unter der Vorraussetzung, d ..


5 Tipps für einen Garten, der lange Freude bereitet

Ein schöner Garten gehört nicht nur gepflegt, sondern auch gründlich geplant. Denn wenn einige Kleinigkeiten, wie die Lebensdauer oder der Wasserbedarf der Pflanzen beim Anlegen nicht beachtet werd ..