Angst

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wie sieht es bei euch aus mit Arbeiten ?
Hey also ich arbeite in einer Bäckerei wo es mir immer sehr viel spaß gemacht hat . Und ich gerne hingenagnen bin ab..
von Linapups19 am 22.02.2017 | 12 Antworten
Ceterizin??
Ich muss nochmal fragen, es lässt mir nämlich keine Ruhe. Der Apotheker und die Hautärztin haben gesagt, bloß kein C..
von xali90 am 16.02.2017 | 10 Antworten
Ist mein Baby gesund, mache ich mir zuviele Sorgen?
Hallo Mamis, ich wollte mal nach Rat fragen. Ich habe zwei gesunde Kinder. Die dritte Schwangerschaft war eine sehrliche..
von HoneyLina am 15.02.2017 | 3 Antworten
Bin ratlos
Hallo ihr lieben ich fang einfach mal an zu erzählen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Ich hab einen..
von Ellimagkekse am 15.02.2017 | 8 Antworten
2 Jährige will plötzlich Nachts kuscheln
Hallo ! Meine älteste Tochter 2 Jahre ( 01.09.2014*) hat immer sehr gut geschlafen , sie hat nie das bedürfnis gehab..
von tatiii00 am 14.02.2017 | 7 Antworten
Fruchtblase platzt - was nun?
Hallo ihr Lieben :) Habe noch gute 10 Wochen bis zum ET. Trotzdem mache ich mir schon Gedanken was passiert wenn die Fru..
von Aprilmaedchen17 am 12.02.2017 | 7 Antworten
Was haltet ihr von der Schulmedizin und vom Impfen ?
Ich lag mit meiner Tochter vor kurzem noch im Krankenhaus...Verdacht auf Meningitis ( Hirnhautentzündung ) ...Zum Glüc..
von JessyMaus87 am 10.02.2017 | 54 Antworten
5+6 SSW keine Anzeichen mehr
Ich bin in der 6.Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen keine Anzeichen mehr (kein ziehen, keine Übelkeit ) habe ..
von Mischost am 10.02.2017 | 30 Antworten
Angst vor der Geburt
Hallo liebe Mamis, mein Mann und ich erwarten im April unser erstes Kind. Wir sind total glücklich
von Aprilmaedchen17 am 05.02.2017 | 19 Antworten
:-)
Einfach mal...ein paar von Euch hab ich richtig lieb gewonnen!!! Heida, Schnurpsi, Brillinie...vor Ilyssa hab ich noch n..
von Dajana01 am 04.02.2017 | 21 Antworten
Kind 41 Fieber und schüttelfrost
Hallo ihr lieben, Meine kleine ist 19 Monate und hatte gestern Abend 39,3 Fieber. Die Nacht hat sie gut geschlafen, he..
von annika21 am 03.02.2017 | 62 Antworten
6ssw
Hallo, ich bin in der ssw 6+2 hatte heute einen Termin beim FA und bei mir erkennt man leider nur eine leere FH ohne Dot..
von Schmalanie am 03.02.2017 | 12 Antworten
Angst vor dem neuen was kommt!!
Ihr lieben es wird ernst bei mir. Am 15.2 fange ich wieder an zu arbeiten. Bei der Tagesmutter klappt es super, da sehe ..
von melina87 am 02.02.2017 | 11 Antworten
Fehlgeburt und jetzt
Hallo an alle! mir geht es so schlecht (( wie sicher jeder, die so ein Erlebnis hinter sich hat. Ich bin nun 43 Jahre a..
von Askolda11 am 30.01.2017 | 2 Antworten
Unsympathischer frauenarzt
Hi, Mal wieder was, was mich beschäftigt. Also, ich hab ziemliche Angst vor Ärzten, mich jedoch mit 13 zu ner fä g..
von vonny1711 am 29.01.2017 | 10 Antworten
kinderwunsch plötzlich wieder da........
Ich habe ein Thema, das mich beschäftigt, das die Gesellschaft rauf und runter duskutiert und die meisten, die das lese..
von Suboku am 26.01.2017 | 5 Antworten
13+6ssw nun blutungen
Hallo Mamis, ich bin Grad fix und fertig. Wir waren heute mit unseren Kindern ganz normal im Zoo. Nichts außergewöhnli..
von HoneyLina am 26.01.2017 | 4 Antworten
Erste Schwangerschaft und etwas überfordert
Hallo, Ich bin jetzt in der 6. SSW und jetzt schon überfordert. Ich weiß überhaupt nicht was auf mich zu kommt. Ke..
von Peppy2290 am 25.01.2017 | 15 Antworten
Laut Arzt keine Blasenentzündung
Guten Abend, Ich mach mir langsam echt sorgen... Hatte vor gut 1,5 Wochen höllische Schmerzen beim Wasserlassen m..
von julia_nbg123 am 24.01.2017 | 5 Antworten
Weiterbildung während der Schwangerschaft
Hallo Liebe Mamis ich habe da mal ein Anliegen und hoffe es kennt sich jemand aus oder hat Erfahrungen auf diesem Gebie..
von Knuddeline87 am 24.01.2017 | 8 Antworten
Habe Angst dass ich falsch mit Sohn umgehe
Hallo ! Schreibe das erste mal in nem Forum...Zur Zeit beschäftigt mich einfach , dass ich Angst habe mich zu einer zu ..
von Dariama am 19.01.2017 | 6 Antworten
ICSI 2017
Hallo Mädels, ich stehe kurz vor meiner ersten Icsi... und bin so aufgeregt... habe auch Angst, dass es nicht klappt :(..
von SwetaLev am 19.01.2017 | 9 Antworten
Wie geht es weiter? :(
Hallo ihr lieben. Ich bin ganz neu hier und weiß seit Montag, dass ich in der siebten ssw bin, also so ziemlich am Anf..
von Janinchen1983 am 12.01.2017 | 8 Antworten
Nach hinten geknickte GBM und verschobener Mumu?!
Hallo ihr lieben! Ich bin total verunsichert und habe richtig Angst. Aber erstmal zur "Vorgeschichte"... Ich bin aktuel..
von Sarahleinchen am 09.01.2017 | 4 Antworten
Wie sage ich es am besten
Hallo ihr lieben, Bin neu hier und hoffe auf ganz viele tolle Austauschgespräche :) So nun zu meiner Situation Ich ..
von Minikeks am 08.01.2017 | 5 Antworten
Angst
Hallo ihr lieben ich habe da mal eine frage an euch passiert das was wenn ich nach dem sex aufs klo muss weil ich bin 3t..
von Nori1 am 07.01.2017 | 15 Antworten
Angst vor einer Fehlgeburt
Ich habe halt auch schreckliche Angst das mein Körper vielleicht das Kind doch noch abstoßen könnte. Um ehrlich zu se..
von FoxyLove1310 am 05.01.2017 | 9 Antworten
Hilfe!!! 20,ssw
Hallo Zusammen , ich musste mich nun in diesem Forum anmelden, Vielleicht hat jemand von euch das gleiche auch schon ein..
von Laura_AL am 04.01.2017 | 5 Antworten
Eure Erfahrungen mit Gwbärmutterhalsverkürzung und wehen.
Hallo Leute , ich bin heute 26+1 und vor 2 Wochen wurde ich morgens Wach und hatte Blutungen. Bin direkt zum Arzt und ha..
von Naena12 am 03.01.2017 | 0 Antworten
Nach der Schwangerschaft Stillen oder Flasche
Hallo liebe Mamis, Ich habe bei meinen zwei Kindern nicht gestillt und direkt die falsche gegeben, bekomme jetzt mein d..
von Jamali am 01.01.2017 | 6 Antworten
Nach 2 Wochen plötzlich Blutungen
Bin hier gerade total am zittern hatte am12 meine Periode und heute habe ich plötzlich Blutungen habe richtig Angst
von Manuelabrett am 25.12.2016 | 2 Antworten
Gerade etwas Angst
Am 12 Rum hatte ich meine Tage wie immer und heute gehe ich auf wc und habe Blutungen wie ich meine Periode habe bin vol..
von Manuelabrett am 25.12.2016 | 1 Antwort
Dessinteressierter Freund
Guten Abend allerseits :) Ich bin 22 Jahre & jetzt in der 8. SSW (erstes Kind), Nachricht kam sehr überraschend aber ..
von tina1995 am 22.12.2016 | 9 Antworten
Zufüttern
Hallo ihr lieben, meine Tochter ist nun 5,5 Monate alt und wurde bis her nur gestillt. Leider reicht ihr die Milch ni..
von Tanimami0407 am 20.12.2016 | 5 Antworten
Zwischen Herz u verstand
Kennt ihr das auch? Ich hatte ja letztes Jahr eine Fehlgeburt und ja mich hat es danach ziemlich mitgenommen,ich hätte..
von grinsekuchen am 18.12.2016 | 1 Antwort
meine gedanke spielen verrückt
hallo ihr alle ich hoffe mir kann jemand ein tip geben wie ich diese gedanken aus meinem kopf bekomme weiß jetzt ..
von uhlig87 am 14.12.2016 | 4 Antworten
Babywunsch, aber Unsicher - Was für Zuschüsse erwarten?
Guten Abend ihr Lieben, mein Partner und ich haben nun nach 7 Jahren einen Babywunsch. Heiraten möchten wir aber nic..
von ErUndSie am 13.12.2016 | 12 Antworten
7ssw und nur noch schlecht -.-
Hallo Mamis, seid ca 2 Woche ist mir einfach nur noch schlecht. Die Letzten 3 Tage habe ich richtig flachgelegen, weil i..
von HoneyLina am 10.12.2016 | 4 Antworten
Ich bin neu hier und meine 1.SS
Hallo ihr Lieben, Wenn ich richtig gerechnet hab müsste ich in der 5.SSW sein. Ich habe mein Pille abgesetzt und gleic..
von Corsiolady am 09.12.2016 | 33 Antworten
Schwanger?
Ich kann es mir nicht verkneifen auch mal diese hier ubipuitäre Frage zu stellen......( wobei ich gehofft habe so schne..
von HeidaUlrichsd am 07.12.2016 | 37 Antworten
Hilfe
Hallo ich bin neu hier. Hab ab es+9 positiv getestet die test wurden auch immer stärker... Jetzt ist mein presense von ..
von Lenchen1234 am 04.12.2016 | 4 Antworten
Herpes und Neugeborenes zu Hause - Hilfe!!!
Hey Ihr lieben, ich hab seit ein paar Tagen meinen kleinen (9 Tage) zu Hause. Mein Großer (8 Jahre) hat nen Herpes a..
von Black_Nine am 24.11.2016 | 3 Antworten
Negative Gedanken
Ich weiß im Moment nicht was ich davon halten soll dass ich schwanger bin. Ich kann mich überhaupt nicht freuen. Will ..
von Christina002 am 24.11.2016 | 9 Antworten
Wirbelgleiten und Schwanger?
Hi zusammen, wollte mal fragen, ob hier vielleicht jemand das gleiche Leiden wie ich hat und wie ihr damit umgegangen s..
von squabee am 24.11.2016 | 0 Antworten
Guten Abend Zusammen.
Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen und mir ein bisschen meine angst und Nervosität nehmen .... bin jetzt in d..
von Glueckliche88 am 17.11.2016 | 5 Antworten
Durchgehende Übelkeit mit Erbrechen/Aber kein Essen
Guten Morgen, ich bin etwas verzweifelt. Ich bin in der 10ten Woche mit unserem zweitem Kind schwanger. ABER, ich habe s..
von dominique1982 am 12.11.2016 | 3 Antworten
Mütfer+ Hausfrau = gestylt und nicht überfordert ?
Hey ihr lieben:) Stellt ihr euch auch manchmal die Frage wie es manche frisch gebackene Mütter es schaffen trotz Ha..
von Demo95 am 10.11.2016 | 8 Antworten
eine nacht mal schreien lassen? bin verunsichert :/
hallo ihr lieben, und zwar mein Sohn ist 4,5 Monate alt und ich stille ihn noch, in der nacht kommt er noch einmal er wa..
von xxmamioo am 10.11.2016 | 9 Antworten
Hatte das jemand auch schon ?
Hallo ihr lieben, seit knapp einer Woche bekomme ich fast jeden Tag neue Pickel und meine Haut fühlt sich auch trocke..
von Janka05102015 am 09.11.2016 | 2 Antworten
Hilfe und Rat gesucht
Hallo nochmal hatte ja vor ein paar Tagen schonmal gepostet und nun werde ich doch zunehemend unsicherer ob Ich ein vier..
von schnuckelchen1 am 08.11.2016 | 22 Antworten
mit 37 noch ein 4,Kind????
Hallo kurz zu mir: bin nun 37(im Dez 38) habe bereits 3 Kinder 17/15/12 (Die 3 leben bei Ihrem Vater) Nun wünschen mein..
von schnuckelchen1 am 06.11.2016 | 19 Antworten
Angst Utrogest abzusetzen
Hallo ihr Lieben, ich bin nun endlich in der 12.SSW und ich soll das Utorgest (2x morgens und 2x abends) absetzten aber ..
von Anto2016 am 02.11.2016 | 1 Antwort
Kleinkind Entwicklung Alles auf einmal
Hallo, ich muss wieder mal jammern. Mit einem gleichzeitigen breiten Grinsen im Gesicht allerdings. Hiiiilfeeee!..
von Schnurpselpurps am 30.10.2016 | 7 Antworten
Kaum-Schläfer und stündlicher Stiller mit 5 Monaten seit G..
Hallo ihr Lieben Mamis, ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte die mir ihre Geschichte erzählen möchten und evtl. Tip..
von Leona1587 am 28.10.2016 | 13 Antworten
Einfluss von Diabetes auf die Schwangerschaft
Hallo an alle! Ich habe Diabetes...Ich will wirklich ein Baby, aber ich habe Angst zu gebären. Wahrscheinlich, jede Pe..
von Paula18 am 25.10.2016 | 17 Antworten
sorgerecht
hallo ihr lieben, ich habe mich vor einem Monat von meinem mann getrennt weil er sehr´gewalttätig mir gegenüber war. ..
von jennylein2106 am 25.10.2016 | 15 Antworten
warze
Hallo! Meine 7 jährige Tochter hat laut Internet eine Dornwarze auf der Fußsohle. Die Tinktur aus der Apotheke bringt ..
von juliamueller am 22.10.2016 | 4 Antworten
Nuvaring erfahrung
Hallo, und zwar habe ich ein Problemchen.., und ich hoffe mir kann man hier helfen, mir wurde die Seite von einer Freu..
von Kinder12345 am 20.10.2016 | 0 Antworten
Sohn (3) hat seit 3Wochen Angst in allein in seinem Zimmer e..
Hallo ihr Lieben, es fing alles damit an, dass mein Kind, kurz nachdem ich ihn ins Bett gebracht habe, richtig panisch ..
von b_a_b_y_love am 15.10.2016 | 6 Antworten
Angst vorm neuen frauenartzt
Es ist so das ich eine richtige Angst vor Ärtzteten habe am schlimmsten Frauen Arzt zum Glück hatte ich eine sehr Vers..
von Manuelabrett am 14.10.2016 | 2 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Warum haben so viele Frauen Angst vor der Geburt?

Die Geburt ist etwas Natürliches, doch warum haben Mütter so viel Angst davor? Geburtsschmerzen, mögliche Komplikationen oder das Nichtwissen, was kommt? Erfahre hier, warum die Geburt vielen Fraue ..


Angst vor Weihnachten - Spinnerei oder Angststörung?

Nicht jeder Mensch empfindet beim Gedanken an Weihnachten Freude. Mancher entwickelt sogar eine regelrechte Angst vor den Feiertagen, die eigentlich als Fest der Nächstenliebe gefeiert werden sollen. ..


Was ist eine Risikoschwangerschaft?

Die Einstufung als Risikoschwangere macht Angst. Aber worum handelt es sich dabei genau? Es gibt 52 Kriterien für eine Risikoschwangerschaft. ..


Gründe für einen Geburtsstillstand

Geht es bei der Geburt plötzlich nicht mehr weiter, macht das der werdenden Mutter Angst. Wir nennen häufige Gründe für den Geburtsstillstand. ..


Das ungeborene Baby vor Gefahren schützen

Die Angst um unsere Kinder begleitet uns ein Leben lang. Wenn uns jemand versucht Sicherheit zu verkaufen, ist es nur natürlich, dass wir sie haben möchten. Die Frage ist aber: Gibt es so etwas wie ..


Ein Knoten in der Brust - Brustkrebs?

Ob nun zufällig oder beim gezielten Abtasten der Brust entdeckt: Ein Knoten in der Brust macht jeder Frau Angst. Doch ist das immer Krebs? ..


Fehlgeburt und Totgeburt

Eine Fehlgeburt oder Totgeburt zu erleiden, ist die größte Angst vieler schwangerer Frauen.Totgeburten in der Spätschwangerschaft sind hingegen oft ein unerwarteter Schock für die Eltern. Hier fin ..


Zahnarztbesuch mit Kindern

Wer kennt sie nicht: die Angst vor dem Zahnarzt. Besonders der erste Zahnarztbesuch mit dem eigenen Kind ist für viele Eltern mit Stress verbunden. Wird der Nachwuchs den Termin gut und einigermaßen ..


Kinder beim Zahnarzt

Kinder gehen meist sehr ungern zu Ärzten und ganz besonders zu Zahnärzten. Eltern und Zahnärzte brauchen schon eine Menge Einfühlungsvermögen, um den Kindern die Angst zu nehmen. KidsDocs haben b ..


Wenn Mütter nicht loslassen können

Wenn Jugendliche unabhängig werden, fällt es Müttern oft schwer, ihr Kind loszulassen. Häufig sorgen sie sich übermäßig um das Wohlergehen des Kindes. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch ..


Väter in der Elternzeit

Immer mehr Väter nutzen die Möglichkeit, Elternzeit zu nehmen. Sie berichten sehr positiv von ihrer Zeit allein mit Kind und Haushalt. Viele Väter verzichten aber auch aus Angst vor beruflichen Nac ..


Geburtsbericht Kaja

Ich hatte mich für einen Wunschkaiserschnitt entschieden, da ich einen Bandscheibenvorfall habe und die Befürchtung hatte, nicht stundenlang auf dem Rücken liegen zu können. Die Ärzte hatten zwar ..


Anzeichen, dass die Geburt losgeht

Die Geburt eines Kindes ist ein spannender und aufregender Prozess. Viele Frauen, besonders Erstgebärende, haben Angst, den genauen Geburtsbeginn zu verpassen. Doch keine Sorge, es gibt sichere Anzei ..


Rosenpflege: Keine Angst davor!

Rosen sind wunderschöne und sehr begehrte Pflanzen, die jeden Garten in eine kleine Oase verwandeln können. Doch die meisten Hobbygärtner haben Bedenken, wenn es um die Pflege von Rosen geht. Wir g ..


Impfungen: Fluch oder Segen?

Impfen, ja oder nein? Viele Eltern stellen sich die Frage, wie sie mit dem Thema Impfen umgehen sollen. Zwar wollen sie ihr Kind vor gefährlichen Krankheiten schützen, doch haben sie Angst vor Neben ..


Kann ein Kind durch den Badewannenabfluss verschwinden?

Kleinkinder haben oft seltsame räumliche Vorstellungen, die für uns Erwachsene süß, aber wenig nachvollziehbar sind. Warum versucht ein Kind, sich in ein Spielzeugauto zu setzen? Oder warum hat es ..


Schwanger mit Zwillingen - und nun?

Bei einem positiven Schwangerschaftstest ist die Freude zunächst groß. Dann bei den ersten Untersuchungen entdeckt der Gynäkologe völlig unerwartet, dass im Uterus Zwillinge heranreifen. Bald dür ..


Erbrechen bei Kindern

Erbrechen ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das als Begleiterscheinung diverser Erkrankungen auftreten kann. Gründe für Erbrechen können ein Magen-Darm-Infekt, eine Lebensmittelvergiftung ..


Fehlgeburt: Anzeichen, Formen und medizinische Behandlung

Eine Fehlgeburt ist die Angst vieler schwangerer Frauen. Manchmal allerdings passiert ein Abort auch so früh, dass er nicht einmal bemerkt wird. Eine Fehlgeburt kann in verschiedenen Formen auftreten ..


Wiederholungsrisiko nach Fehlgeburt

Ist die Trauer nach einer Fehlgeburt erst überstanden, möchten viele Frauen gerne möglichst schnell erneut schwanger werden, um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Medizinisch ist dies meist rela ..