Angst

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Pech mit männern :(
Hallo Leute, Ich weiss ich habe, schon oft hier im Forum geschrieben. Und es hört sich jetzt doof an, aber ich habe ..
von Schnecke2018 am 20.05.2017 | 42 Antworten
Wie soll ich meinen Eltern sagen dass ich Schwanger bin?
Ich befinde mich seit einpaar Monaten weit weg von zu Hause weil ich für länger verreist bin. Bereits in den ersten Ta..
von girlgirl97 am 20.05.2017 | 9 Antworten
Künstliche Befruchtung
Ich brauche euren Rat , ich weiß nicht mehr weiter wir wahren nun in eienr Kinderwunsch Klinik, da wurde uns gesagt es ..
von biene-2203 am 17.05.2017 | 2 Antworten
8 Wochen überfällig, Test Negativ. Hilfe?
Hallo ihr lieben Mamis, Ich brauche mal euren Rat und eure Erfahrungen. Mein Mann und ich haben beschlossen, eine ..
von Rezia am 16.05.2017 | 7 Antworten
Kinderwunsch
Hallo liebe Gemeinde. Mein Mann und ich versuchen seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Laut FA und Urologen ist be..
von Freya1982 am 11.05.2017 | 8 Antworten
Übelkeit
Hallo liebe Mamis , ich bin jetzt in der 10.SSW. Seit der 6. SSW leide ich soo an Übelkeit das ich schon am verzweif..
von adelisaf am 07.05.2017 | 6 Antworten
Stuhlgang nach KS
Vor einer Woche kann mein kleiner Mann per KS auf die Welt. Seitdem hatte ich nicht einmal stuhlgang muss ich mir sorgen..
von Borena am 05.05.2017 | 7 Antworten
Erstes Kind mit über 40
Aus bestimmten Gründen (Reha meines Partners) müssen wir unseren Kinderwunsch noch rausschieben. Aber ich gehe schon ..
von Bluemchen78 am 30.04.2017 | 4 Antworten
Erfahrungen mit Kaiserschnitt und normale Geburt
Hallo liebe Mamis In ca 13 Wochen ist es bei uns soweit. Wir haben bereits 2 Kinder, die beide normal Entbunden wur..
von HoneyLina am 27.04.2017 | 12 Antworten
Positiver Test
Hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Nachdem der zweite Strich nich..
von Kittyy am 27.04.2017 | 10 Antworten
Meine neue Arbeit
Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und weiß noch nicht ganz so Recht wie es hier funktioniert aber ich fange einf..
von hammerwerferengel am 24.04.2017 | 2 Antworten
Muss mal was loswerden...
hallo ihr lieben.. ich weis grad gar nicht wo ich anfangen soll.. ich bin grad extrem wütend und fassungslos.. seid..
von Mami10101992 am 19.04.2017 | 22 Antworten
Schwanger trotz mirena?!
Guten Abend ihr lieben und frohe Ostern. Ich brauche mal Hilfe! Ich habe 3 Kinder und seid 1 jahr die mirena drin. Bin..
von melina87 am 17.04.2017 | 7 Antworten
Wurst gegessen
Hallo ihr müsst mir helfen, ich bin in der 16 Schwangerschaftswoche und habe auf einem Brötchen Mettwurst zum Schmiere..
von mamabirdy am 15.04.2017 | 2 Antworten
Entbindung aus BEL
Hallo ihr lieben, Ich hab zwar noch etwas Zeit, aber möchte mich trotzdem schon informieren und genau überlegen was..
von Plappergusche am 14.04.2017 | 5 Antworten
Hilfe, meine Kind und ich sind dem JA und Erzeuger ausgelief..
ohn 7 Monate, Erzeuger verlangt jetzt das Kind zu sehen uebers JA, habe seit ich im 4monat war nichts mehr von ihm gehoe..
von Puschel92 am 14.04.2017 | 31 Antworten
Alte Sectionarbe.
Hallo zusammen. Ich hatte am 2.05.2016 einen Kaiserschnitt. Bin aktuell wieder in der 30. SSW. Schon länger macht..
von SarahBars am 11.04.2017 | 5 Antworten
Starke Blutungen Eileiterschwangerschaft?
Hallo, Ich bin ganz neu hier. Ich hab vor einer Woche meinen ersten positiven Schwangerschaftstest gehabt. Gestern beka..
von anny1987 am 11.04.2017 | 3 Antworten
bin ich schwanger?
hallo ihr, ich mache mir seit einer woche große sorgen, dass ich vllt schwanger sein könnte. ich hatte das letzt..
von ellenana am 08.04.2017 | 7 Antworten
Schwanger ja ? Nein?
Hallo Mami's Ich bin jetzt seid dem 10.03 mit meiner Periode überfällig .. Hatte aber vor drei Tagen einen Leicht ..
von alinapierre am 31.03.2017 | 2 Antworten
Fühle mich nicht Schwanger :(
Hallo Mamis. Ich bin schon wieder gut dabei zu verzweifeln. :( Ich bin jetzt in der 13 ssw und alle Anzeichen sind K..
von mamabirdy am 29.03.2017 | 3 Antworten
Sohn wirkt unglücklich / Probleme in der Kita?
Ich nochmal :-) Ich bin gerade etwas besorgt: mein Sohn ist seit etwa vier Monaten im Kindergarten. Anfangs wirkte er do..
von Weidenkaetzchen am 29.03.2017 | 1 Antwort
Erkennt man eine eileiterschwangerschaft
Hallo Ich hab da eine Frage ich bin seit 4 Tagen überfällig und habe drei Test gemacht die positiv waren habe aber A..
von Melanie1991 am 29.03.2017 | 4 Antworten
Wann endlich schwanger nach dms
Hallo zusammen ich bin zum ersten Mal in so einem Forum. Und weiß garnicht ob ich richtig bin. Aber musste mich mal..
von Nobody17 am 28.03.2017 | 2 Antworten
Wer kennt sich ein bisschen damit aus? Thema: Überbrückung..
Hallo ihr lieben! Ich fange nun ab April wieder an zu arbeiten und habe vor etwa zwei Wochen (gleich nachdem ich den..
von Weidenkaetzchen am 27.03.2017 | 4 Antworten
Mache mir Sorgen!
Hallo ihr lieben werdenden Mamis. Ich mache mir Große sorgen um meinen Krümel. Habe jeden Abend zwar immer Übelke..
von mamabirdy am 21.03.2017 | 7 Antworten
Positiver Test einen Monat nach Fehlgeburt
Huhu, Ich hatte am 12.02 eine Fehlgeburt und hatte seit dem meine Periode nicht. Habe deshalb heute einen Test gemach..
von Kara-JB am 20.03.2017 | 3 Antworten
Hattet ihr auch so Ängste in der Frühschwangerschaft?
Hallo ihr lieben ich habe am Montag positiv getestet und gestern war ich das erste mal beim FA er meinte ich bin 5+0 und..
von Kate94 am 17.03.2017 | 9 Antworten
Blutungen ohne Schmerzen
Hallo zusammen Bin in der 5 ssw mit meinem dritten Kind. Jetzt hab ich seit gestern Blutungen, erst nur so ein bissche..
von Manu2209 am 14.03.2017 | 19 Antworten
Untergewicht
Hallo ihr lieben! Ich bin total fertig und wende mich deshalb an euch. Mein kleiner ist jetzt 17 Wochen jung und hat..
von kopfgaertner am 14.03.2017 | 6 Antworten
Magenschmerzen
Hallo, könnt ihr das bitte anonym posten: Hallo, ich bin in der 31. SW . Seit ca. 2 Woche leide ich an Schmerzen im Obe..
von Johanna0629 am 12.03.2017 | 2 Antworten
Es + 15 schwanger?
Hallo zusammen Bin nun bei Es+15. Habe noch keine Anzeichen von meinen Periode. VorGestern hatte ich ein Test 10 mi..
von Phanthera am 09.03.2017 | 2 Antworten
Schwanger oder nicht?
Hallo ich bin 15 Jahre alt, mein Freund ist 16 und ich habe das Gefühl schwanger zu sein. Uns ist das Kondom gerissen. ..
von Lea_kress am 09.03.2017 | 6 Antworten
Schwanger oder nicht Schwanger?
Hallo zusammen Bin nun bei Es+14. Habe noch keine Anzeichen von meinen Periode. Gestern hatte ich ein Test 10 miu g..
von Phanthera am 08.03.2017 | 1 Antwort
Papa zum Stiefpapa
Hallo ich bin neu hier und lege gleich los.. Ich glaub meine frage ist verschwunden.. Meine Kinder 8 und 9 Jahre wo..
von MamiLM am 07.03.2017 | 5 Antworten
Ich bin unsicher
Hai male frage wie soll ich mich verhalten vor mein freund er macht mit anderen Mädchen Video Anruf und ich werde immer..
von Meliy am 07.03.2017 | 10 Antworten
Warum fremdeln manche Kinder nicht?
Guten Abend liebe Mamis, Letztens war ich mit meinem Ziehsohn (18Monate) auf der Babymesse in Hamburg. Er krabbelte vor..
von Liskaapril am 06.03.2017 | 3 Antworten
Bin mir sehr unsicher.
Hallo ihr lieben, nachdem ich nun schon das ganze Internet nach einer Antwort durch forstet habe wende ich mich an euch...
von Vivimam2017 am 05.03.2017 | 2 Antworten
Kennt das von euch jemand?
Meine Tochter (3) hat ein seltenes Verhalten das ich noch nirgendwo gesehen habe und ich weiß ab und zu einfach nicht m..
von Mel1996 am 05.03.2017 | 24 Antworten
hab so linkeseite von bauch so schmerzen
hallo meine lieben ich bin in 22 ssw schwanger und hab so schmerzen in die linke seite in bauch und ich arbeite als k..
von Dona12 am 03.03.2017 | 0 Antworten
Innere Unruhe 35.ssw
Hallo ihr Lieben, Ab Morgen bin ich in der 35.ssw und bei uns läuft wirklich alles super. DIch Kleine entwickelt sic..
von Mami2o17 am 02.03.2017 | 0 Antworten
Gedanken, Gedanken, gedanken
Hallo ihr lieben. Kennt ihr das, die Warterei bis zum nächsten termin? Sie vergeht einfach nicht. Und die Gedanken kr..
von xali90 am 02.03.2017 | 6 Antworten
BV bei psychischer Störungen und vorheriger FG
Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Letztes Jahr im Juli hatte ich eine fg in der 16 Woche..
von Marissa87 am 28.02.2017 | 7 Antworten
Placenta vorm Muttermund
Guten Morgen Mamis, heute bin ich in der ssw 18+4 und am Freitag habe ich erfahren, dass meine Plazenta vor dem Muttermu..
von HoneyLina am 28.02.2017 | 0 Antworten
4 Kinder?
Hallo, ihr lieben ich bin am verzweifeln und möchte gern mit außenstehende drüber sprechen. Ich bin 25 Jahre und hab..
von janinaa25 am 27.02.2017 | 12 Antworten
wie sieht es bei euch aus mit Arbeiten ?
Hey also ich arbeite in einer Bäckerei wo es mir immer sehr viel spaß gemacht hat . Und ich gerne hingenagnen bin ab..
von Linapups19 am 22.02.2017 | 12 Antworten
Ceterizin?
Ich muss nochmal fragen, es lässt mir nämlich keine Ruhe. Der Apotheker und die Hautärztin haben gesagt, bloß kein C..
von xali90 am 16.02.2017 | 11 Antworten
Ist mein Baby gesund, mache ich mir zuviele Sorgen?
Hallo Mamis, ich wollte mal nach Rat fragen. Ich habe zwei gesunde Kinder. Die dritte Schwangerschaft war eine sehrliche..
von HoneyLina am 15.02.2017 | 3 Antworten
Bin ratlos
Hallo ihr lieben ich fang einfach mal an zu erzählen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Ich hab einen..
von Ellimagkekse am 15.02.2017 | 8 Antworten
2 Jährige will plötzlich Nachts kuscheln
Hallo ! Meine älteste Tochter 2 Jahre ( 01.09.2014*) hat immer sehr gut geschlafen , sie hat nie das bedürfnis gehab..
von tatiii00 am 14.02.2017 | 7 Antworten
Fruchtblase platzt - was nun?
Hallo ihr Lieben :) Habe noch gute 10 Wochen bis zum ET. Trotzdem mache ich mir schon Gedanken was passiert wenn die Fru..
von Aprilmaedchen17 am 12.02.2017 | 7 Antworten
Was haltet ihr von der Schulmedizin und vom Impfen ?
Ich lag mit meiner Tochter vor kurzem noch im Krankenhaus...Verdacht auf Meningitis ( Hirnhautentzündung ) ...Zum Glüc..
von JessyMaus87 am 10.02.2017 | 54 Antworten
5+6 SSW keine Anzeichen mehr
Ich bin in der 6.Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen keine Anzeichen mehr (kein ziehen, keine Übelkeit ) habe ..
von Mischost am 10.02.2017 | 30 Antworten
Angst vor der Geburt
Hallo liebe Mamis, mein Mann und ich erwarten im April unser erstes Kind. Wir sind total glücklich
von Aprilmaedchen17 am 05.02.2017 | 19 Antworten
:-)
Einfach mal...ein paar von Euch hab ich richtig lieb gewonnen!!! Heida, Schnurpsi, Brillinie...vor Ilyssa hab ich noch n..
von Dajana01 am 04.02.2017 | 21 Antworten
Kind 41 Fieber und schüttelfrost
Hallo ihr lieben, Meine kleine ist 19 Monate und hatte gestern Abend 39,3 Fieber. Die Nacht hat sie gut geschlafen, he..
von annika21 am 03.02.2017 | 62 Antworten
6ssw
Hallo, ich bin in der ssw 6+2 hatte heute einen Termin beim FA und bei mir erkennt man leider nur eine leere FH ohne Dot..
von Schmalanie am 03.02.2017 | 12 Antworten
Angst vor dem neuen was kommt!
Ihr lieben es wird ernst bei mir. Am 15.2 fange ich wieder an zu arbeiten. Bei der Tagesmutter klappt es super, da sehe ..
von melina87 am 02.02.2017 | 11 Antworten
Fehlgeburt und jetzt
Hallo an alle! mir geht es so schlecht (( wie sicher jeder, die so ein Erlebnis hinter sich hat. Ich bin nun 43 Jahre a..
von Askolda11 am 30.01.2017 | 2 Antworten
Unsympathischer frauenarzt
Hi, Mal wieder was, was mich beschäftigt. Also, ich hab ziemliche Angst vor Ärzten, mich jedoch mit 13 zu ner fä g..
von vonny1711 am 29.01.2017 | 10 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Warum haben so viele Frauen Angst vor der Geburt?

Die Geburt ist etwas Natürliches, doch warum haben Mütter so viel Angst davor? Geburtsschmerzen, mögliche Komplikationen oder das Nichtwissen, was kommt? Erfahre hier, warum die Geburt vielen Fraue ..


Angst vor Weihnachten - Spinnerei oder Angststörung?

Nicht jeder Mensch empfindet beim Gedanken an Weihnachten Freude. Mancher entwickelt sogar eine regelrechte Angst vor den Feiertagen, die eigentlich als Fest der Nächstenliebe gefeiert werden sollen. ..


Was ist eine Risikoschwangerschaft?

Die Einstufung als Risikoschwangere macht Angst. Aber worum handelt es sich dabei genau? Es gibt 52 Kriterien für eine Risikoschwangerschaft. ..


Gründe für einen Geburtsstillstand

Geht es bei der Geburt plötzlich nicht mehr weiter, macht das der werdenden Mutter Angst. Wir nennen häufige Gründe für den Geburtsstillstand. ..


Das ungeborene Baby vor Gefahren schützen

Die Angst um unsere Kinder begleitet uns ein Leben lang. Wenn uns jemand versucht Sicherheit zu verkaufen, ist es nur natürlich, dass wir sie haben möchten. Die Frage ist aber: Gibt es so etwas wie ..


Ein Knoten in der Brust - Brustkrebs?

Ob nun zufällig oder beim gezielten Abtasten der Brust entdeckt: Ein Knoten in der Brust macht jeder Frau Angst. Doch ist das immer Krebs? ..


Fehlgeburt und Totgeburt

Eine Fehlgeburt oder Totgeburt zu erleiden, ist die größte Angst vieler schwangerer Frauen.Totgeburten in der Spätschwangerschaft sind hingegen oft ein unerwarteter Schock für die Eltern. Hier fin ..


Zahnarztbesuch mit Kindern

Wer kennt sie nicht: die Angst vor dem Zahnarzt. Besonders der erste Zahnarztbesuch mit dem eigenen Kind ist für viele Eltern mit Stress verbunden. Wird der Nachwuchs den Termin gut und einigermaßen ..


Kinder beim Zahnarzt

Kinder gehen meist sehr ungern zu Ärzten und ganz besonders zu Zahnärzten. Eltern und Zahnärzte brauchen schon eine Menge Einfühlungsvermögen, um den Kindern die Angst zu nehmen. KidsDocs haben b ..


Wenn Mütter nicht loslassen können

Wenn Jugendliche unabhängig werden, fällt es Müttern oft schwer, ihr Kind loszulassen. Häufig sorgen sie sich übermäßig um das Wohlergehen des Kindes. Tatsächlich verbirgt sich dahinter jedoch ..


Väter in der Elternzeit

Immer mehr Väter nutzen die Möglichkeit, Elternzeit zu nehmen. Sie berichten sehr positiv von ihrer Zeit allein mit Kind und Haushalt. Viele Väter verzichten aber auch aus Angst vor beruflichen Nac ..


Geburtsbericht Kaja

Ich hatte mich für einen Wunschkaiserschnitt entschieden, da ich einen Bandscheibenvorfall habe und die Befürchtung hatte, nicht stundenlang auf dem Rücken liegen zu können. Die Ärzte hatten zwar ..


Anzeichen, dass die Geburt losgeht

Die Geburt eines Kindes ist ein spannender und aufregender Prozess. Viele Frauen, besonders Erstgebärende, haben Angst, den genauen Geburtsbeginn zu verpassen. Doch keine Sorge, es gibt sichere Anzei ..


Rosenpflege: Keine Angst davor!

Rosen sind wunderschöne und sehr begehrte Pflanzen, die jeden Garten in eine kleine Oase verwandeln können. Doch die meisten Hobbygärtner haben Bedenken, wenn es um die Pflege von Rosen geht. Wir g ..


Impfungen: Fluch oder Segen?

Impfen, ja oder nein? Viele Eltern stellen sich die Frage, wie sie mit dem Thema Impfen umgehen sollen. Zwar wollen sie ihr Kind vor gefährlichen Krankheiten schützen, doch haben sie Angst vor Neben ..


Kann ein Kind durch den Badewannenabfluss verschwinden?

Kleinkinder haben oft seltsame räumliche Vorstellungen, die für uns Erwachsene süß, aber wenig nachvollziehbar sind. Warum versucht ein Kind, sich in ein Spielzeugauto zu setzen? Oder warum hat es ..


Schwanger mit Zwillingen - und nun?

Bei einem positiven Schwangerschaftstest ist die Freude zunächst groß. Dann bei den ersten Untersuchungen entdeckt der Gynäkologe völlig unerwartet, dass im Uterus Zwillinge heranreifen. Bald dür ..


Erbrechen bei Kindern

Erbrechen ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das als Begleiterscheinung diverser Erkrankungen auftreten kann. Gründe für Erbrechen können ein Magen-Darm-Infekt, eine Lebensmittelvergiftung ..


Fehlgeburt: Anzeichen, Formen und medizinische Behandlung

Eine Fehlgeburt ist die Angst vieler schwangerer Frauen. Manchmal allerdings passiert ein Abort auch so früh, dass er nicht einmal bemerkt wird. Eine Fehlgeburt kann in verschiedenen Formen auftreten ..


Wiederholungsrisiko nach Fehlgeburt

Ist die Trauer nach einer Fehlgeburt erst überstanden, möchten viele Frauen gerne möglichst schnell erneut schwanger werden, um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Medizinisch ist dies meist rela ..




uploading