Anerkennen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Alleiniges Sorgerecht und Umgangsrecht
Ich bin 8 Monate schwanger und habe mich von meinem Ex-Freund getrennt. Nun möchte er die Vaterschaft anerkennen. Ich w..
von Lea1983 am 04.04.2017 | 3 Antworten
was steht mir zu?
da bin ich wieder :) Ich hatte vor nächste woche zum jugendamt zu gehen aber da ich mich eh gerade am erkundigen wahr ..
von renee-marijke am 11.04.2016 | 10 Antworten
Sorgerecht
So ich Hab jetzt mal ne frage :) In 18 Wochen ist es so weit und Kommt unsere kleine maus auf die Welt. Mein Freund un..
von renee-marijke am 06.03.2016 | 4 Antworten
Darf mein Freund das Sorgerecht einfach "bekommen"?
Schönen Abend Euch lieben (werdenden) Mamis! Kurz zu meiner Situation: Ich bin 16, und habe vor kurzem erfahren, d..
von Sophiamccarty am 10.11.2015 | 8 Antworten
2 Männer
Hallo ihr lieben mamis , Kennt ihr das wenn ihr ein Geheimnis für euch behalten sollt ubd ihr euer gewissen aber noch..
von lucamama88 am 13.10.2015 | 11 Antworten
Freund will Vaterschaft nicht anerkennen :(
Hallo ihr lieben, ich bin in der 11. Woche schwanger und es war ein Wunschkind von meinem Freund von mir. Jetzt war ich..
von schlumpipup1711 am 06.07.2015 | 15 Antworten
Streitthema väterliches Sorgerecht
Hallo liebe Muttis und die, die es bald werden (möchten)! Ich habe eine Frage, die nicht mich persönlich betrifft, ..
von Maja-88 am 26.06.2015 | 3 Antworten
Vaterschaftsanerkennung
Guten Morgen! Vielleicht kennt sich jemand damit aus... ...kann mein Lebensgefährte die Vaterschaft meines Sohnes a..
von pitschpatsch89 am 29.10.2014 | 18 Antworten
einfach mal aufregen oder so
eigentlich ist es keine frage, einfach nur ein "loswerden" glaub ich. einige von euch kennen ja die geschichte mit dem ..
von quiteeasy am 11.10.2014 | 25 Antworten
kündigen mit ärztlichem attest
hatte ja schonmal meine derzeitige situation beschrieben, arbeite derzeit viel nachts- was so nicht abgesprochen war- bi..
von fluffy81 am 17.09.2014 | 2 Antworten
Vaterschaft anerkennen ?!
Hallo, ich bin zum ersten mal Schwanger und kenn mich daher leider mit dem Thema Vaterschaftsanerkennung gar nicht aus :..
von Dianan am 06.08.2014 | 5 Antworten
Rabenmutter?
Hallo, ich möchte mir mal meine Sorgen von der Seele reden. Vielleicht macht jemand gerade das selbe durch oder scho..
von Jana92 am 09.11.2013 | 16 Antworten
Kindsvater soll in Gb.Urkunde eingetragen werden
Ich habe mal allgemein eine Frage bezüglich den Angaben des Vaters von meinem kleinen. Und zwar möchte ich schon gan..
von Lena_Jamiro am 10.10.2013 | 9 Antworten
Frage an euch ?
hey Mama´s Frage mal wieder für meine Cosine So sie ist ja nun Schwanger und das Kind soll den Hinbernamen vom Vate..
von Memories am 30.01.2013 | 10 Antworten
juhu
So heute waren ich und mein Schatzi beim Standesamt und haben die Vaterschaft anerkennen lassen *freu* dann kann die kl..
von MarieW am 10.01.2013 | 4 Antworten
Etwas kompliziert, aber vielleicht kennt sich jemand aus
Mein Sohn ist 19 und hat im letzten Sommer, nach Beendigung der 10. Klasse, keine Ausbildung anfangen können. Über da..
von Moppelchen71 am 23.12.2012 | 32 Antworten
KV kommt mit Anwalt, wie verhalte ich mich?
mit dem KV meines Sohnes (5 Monate) gibt es nur ärger. anfangs hat es 2-3 mal geklappt das er vorbei kam, wegen umgang ..
von JaY1379 am 09.12.2012 | 4 Antworten
An wen kann ich mich wenden, wenn Vater Kind nicht anerkenne..
Hallo, wie hier ja schon geschrieben, will der zukünftige Vater meines Kindes nicht die Vaterschaft anerkennen und wie..
von georboerg am 31.08.2012 | 13 Antworten
Hilfe beim Bewerbungsanschreiben!
Hallo (wink) Bräuchte echt mal ein paar Tipps wie ich folgendes gut formulieren kann.. Also: Ich befinde mich zur Ze..
von Caro87 am 07.07.2012 | 2 Antworten
Einfach mal was los werden
Hallo ihr lieben ich muss da jetzt einfach mal was los werden. Ich bin grad an einem Punkt an dem ich gern das Handtuch ..
von AJEsens am 03.04.2012 | 4 Antworten
vaterschaftsanerkennung/ adoption
hallöchen. mein partner möchte meinen sohn entweder adoptieren oder die vaterschaft anerkennen. er ist NICHT der leibl..
von israela am 12.03.2012 | 3 Antworten
verwirrt? warum verlangt er das?
hey.. hab grade mit dem "erzeuger" meines zukünftigen kindes telefoniert.. bin jetz in der 5 woche schwanger.. w..
von FuchsLady am 04.01.2012 | 14 Antworten
schwere frage am morgen
also folgendes, vll etwas kompliziert...habe eine tochter deren vater sich nicht um sie kümmert, er lebt weit weg-500km..
von fluffy81 am 14.09.2011 | 6 Antworten
Sorgerecht beim zweiten Kind
Hallöchen ihr lieben Lieben, befinde mich nun in der zweiten Ss u ich frage mich wie das eig diesmal mit dem Sorgere..
von Muddl am 28.08.2011 | 14 Antworten
frage an alleinerziehende mamis
Hallo. Also ich hab mich von vater meines kindes in der schwangerschaft getrenn. Wir haben uns ziemlich oft gestritt..
von Krissi123 am 20.08.2011 | 7 Antworten
Bin echt traurig wegen ihrem Vater
Also es geht um den Vater meiner Tochter. Er will ja nichts mit der Kleinen zu tun haben. Vor 2 Wochen hatten wir uns ..
von anjoca am 14.07.2011 | 10 Antworten
An alle Alleinerziehenden
Hallo,an alle alleinerziehenden Mamas,besteht bei euch Kontakt zum Vater und war das schon immer so?Wie oft sieht er da..
von Anna0711 am 16.06.2011 | 10 Antworten
Hilfe Leute!
Also ich komm grad i-wie nich mehr klar hier. Ich will rausfinden wo genau ich hin muss bzw. wir hin müssen um die Vate..
von _Nicole_ am 06.06.2011 | 6 Antworten
Bin voll happy, er will nun doch anerkennen:):)
Wer meine früheren Beiträge kennt, weiss dass der leibliche Vater (noch immer) nicht in der Geburtsurkunde steht, sond..
von anjoca am 05.06.2011 | 2 Antworten
zur hochzeit auch gleich mit adoptieren?
hallo, wenn ich meinen freund irgendwann mal heiraten sollte, könnte er dann auch geichzeitig meinen sohn mit adoptier..
von huddln am 17.05.2011 | 16 Antworten
Wann die Ämter abklappern?
Huhu Mamis und werdende! Ich bin heute 32+0 und mich würde einfach interessieren, ob man schon vor der Geburt irgend..
von zirkum am 26.04.2011 | 9 Antworten
Brauche ganz dringend Hilfe wichtig!
Hallo ihr lieben vielleicht kann mir hier eine von Euch weiterhelfen. Ich habe nächste Woche meinen Termin für den Kai..
von Niesebiese am 23.02.2011 | 13 Antworten
Unterhaltshöhe
Hallo. Ich bekomme Mitte 2011 ein Baby :-) Allerdings bin ich dann Alleinerziehend :-( Der Vater meines Kindes macht g..
von sickgirl77 am 26.12.2010 | 9 Antworten
Exfreundin macht Ärger! Was würdet ihr tun?
Hallo an alle, ich hab da mal ne kurze Frage: Die Exfreundin meines Freundes macht seit über einem Jahr nur Ärge..
von S_Loves_O am 26.11.2010 | 2 Antworten
Sorgerecht? Wer kennt sich ein bisschen aus?
Liebe Mamis, eigentlich wollte ich solch ein Thema hier nie los starten, aber ich habe einfach angst! Ich wohne mit m..
von Aug_Mami_1983 am 05.11.2010 | 6 Antworten
Vaterschaftsanerkennung
Hallo und einen wunderschönen abend wünsche ich Ich habe da mal ne frage ist etwas länger zum lesen wie ihr seht ..
von SandyG am 05.10.2010 | 4 Antworten
sorgerecht frage =)
hallo liebe Mamis und die es noch werden =) ich hab mal eine frage und zwar haben meine Freundin und ich uns die tage u..
von Chica_Meli am 20.09.2010 | 5 Antworten
Was benötigt man bei der Vaterschaftsanerkennung?
Hi, mein Freund möchte demnächst die Vaterschaft anerkennen, noch vor der Geburt unserer kleinen Tochter. Nun habe ich..
von -mamiglueck- am 17.08.2010 | 11 Antworten
Vaterschaftsklärung
Ich hab heute post bekommen das ich bald auf das Gericht muss zur Zeugen aussage. Jetzt Frage ich mich wär bei dem Term..
von Hexteu am 14.08.2010 | 8 Antworten
ich krieg bald nen kollaps
ich hasse diese menschen: quer durch alle binetten durch******, den himmel auf erden volügen und wenn dann nen kind bei..
von nervkekZ am 10.08.2010 | 6 Antworten
vaterschaftsanerkennung?
Hallo Mami`s. Hab da mal eine fraqe..kennt ihr euch aus mit Vaterschaftstest etc vom gericht? denn es ist so meine..
von junqe-mami am 04.07.2010 | 9 Antworten
Unterhaltshöhe für 1 Kind 1,5 Jahre - wer berechnet?
Hallo, war mit der Beratung in unserem Jugendamt zum Unterhalt nicht wirklich zufrieden, die Dame stellte sich immer auf..
von Chrisiebabe am 16.05.2010 | 11 Antworten
Vaterschaftsannerkennung
mein Freund ich ich erwarten im Oktober unser erstes gemeinsames Kind! Kann er die Vaterschaft schon vor der Geburt ane..
von Jennymaus611 am 29.04.2010 | 13 Antworten
vaterschaftsanerkennung
Hallo, da wir vor der Geburt nicht heiraten werden müssen wir die Vaterschaft vorher beim Jugendamt, bzw Standesamt an..
von baerbel77 am 23.04.2010 | 10 Antworten
kann einer die "männer" verstehen?
ich hatte grad ne diskusion mit dem kindsvater meiner bauchzwergin.. wegen vaterschaft und sorgerecht, da wir das so gut..
von schlummerin am 22.04.2010 | 8 Antworten
vaterschaftsanerkennung vor geburt?
ich bin ja nun zum 2 mal schwanger. Bin nun aber getrennt vom Kindsvater. Jetzt kam mir das in sinn ob man eigentlich s..
von schlummerin am 15.04.2010 | 9 Antworten
Unterhaltszahlung einstellen
Hallo, mein Mann hat schon ein kind aus einer anderen beziehung und zahlt für dieses kind auch unterhalt, dazu muss ..
von sabsluf am 15.04.2010 | 2 Antworten
unterhalt
mein verlobter und ich bekommen ein baby bin im 5.monat. wir leben noch nicht zusammen weil wir damit warten wollen sch..
von aleyna10 am 24.03.2010 | 12 Antworten
Vaterschaftsanerkennung
Hallo, ich wollte mal fragen wie es ist, wenn man verheiratet ist, muss der man dann trotzdem die vaterschaft anerken..
von sabsluf am 09.02.2010 | 13 Antworten
Vaterschaft
Wir wollen/müssen morgen die Vaterschaft anerkennen,allerdings tun wir das beim Standesamt und nicht beim Jugendamt wei..
von VollzeitMom18 am 07.02.2010 | 10 Antworten
vater erkennt vaterschaft nicht an,
kurze erklärung: Mein Ex und ich wollten ein kind haben, haben es 8 monate probiert, nicht ist passiert. dann letzte..
von babylove2003 am 16.01.2010 | 2 Antworten
Vaterschaftstest
Hallo liebe Leute! Wer kennt sich aus mit Vaterschaftstest übers Gericht und den Kosten? Eine Freundin und ihr Kind..
von Lyndwyn am 15.12.2009 | 3 Antworten
ab wann
huhu ihr lieben ab welcher woche kann man beim jugendamt die vaterschaft anerkennen lassen? lg
von sweety221 am 03.12.2009 | 5 Antworten
reicht es zu?
mal ne frage, mädels .. kennt sich eine von euch mit der vaterschaftanerkennung aus? habe im märz letzen jahres mein k..
von rina303 am 01.12.2009 | 8 Antworten
Vaterschaft anerkennen oder besser nicht?
Hallo, ich bin inzwischen in der 30sten Woche schwanger, wohne alleine in meiner Wohnung und gehe Vollzeit arbeiten. ..
von pzylobia am 01.12.2009 | 4 Antworten
Hilfe
Wollte gerade bei myToys für meine Kinder was bestellen! Hatte schon alles fertig da wollte mein Pc die seite nicht me..
von Fledermaus3 am 01.12.2009 | 1 Antwort
ouh man - -'
mein ex hat doch echt nen hohlraum im kopf! er hat die letzten 2 monate nicht unterhalt gezahlt. ich hab ihn mehrfach d..
von nervkekZ am 29.11.2009 | 8 Antworten
Ich bekomme kein unterhalt von den vater meines kindes, und ..
ich bekomme für den kleinen das elterngeld und kindergeld, bekomm ich denn auch noch etwas von der arge? denn der v..
von Pm1600 am 12.11.2009 | 10 Antworten
Wie sehen die Gutscheine für Babyerstausstattung vom JobCen..
Hallo, ich habe eine Frage zu den gutscheinen vom Job Center (MD) .. vor einigen Wochen habe ich einen Antrag auf B..
von chrissyM am 30.10.2009 | 1 Antwort
schrecklich diese nacht
Hallo Mädels, mein Sohn ( fast 9 Monate ) ist letzte Nacht zwei Mal weinend aufgewacht. Ist ja nichts schlimmes eige..
von Favourite001 am 22.10.2009 | 8 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Verweigerte Zustimmung zur Vaterschaftsanerkennung

Grundsätzlich hat eine unverheiratete Mutter, deren Beziehung zum Kindesvater noch vor der Geburt des Kindes scheitert, das Recht, den Vater des Kindes bei den Behörden nicht anzugeben. Es gibt Vät ..