Altersabstand

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

3 kind?
Hi ich habe 2 kinder einen Sohn 8 jahre und eine Tochter 6 jahre...ich wünsche mir sehr ein 3 kknd...aber erst in 2 jah..
von yteewt am 11.02.2016 | 10 Antworten
3. Geburt, Erfahrungen :)
Guten Morgen liebe Mamis :) Ich bin in der 34. SSW mit Baby Nr. 3 und fange so langsam an mir Gedanken über die Geburt..
von Mama121415 am 15.05.2015 | 11 Antworten
Mache ich mir umsonst Hoffnungen?
Hallo erstmal :). Da ich neu hier bin Stelle ich mich erst einmal kurz vor. Ich bin 25, wohne in der Nähe von Bremen..
von Sommerbaby2012 am 28.01.2014 | 5 Antworten
Altersabstand von geschwistern ?
Welchen altersabstand haben eure kinder ? Wir wollen in einem jahr unseren 2 nachwuchs planen. dann wären 3 Jahre alt..
von katheh am 06.01.2014 | 26 Antworten
Das 3.Kind-Mann wünscht es sich sehr, ich zweifle.
Wir haben zwei Kinder und mein Mann wünscht sich so sehr noch ein drittes. In der Planung, damals vor den ersten beiden..
von Aniabc am 30.11.2013 | 5 Antworten
Wann zweites Kind?
Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist mal wieder eine ziemlich blöde frage, die ich eigentlich so gar nicht mag, aber jet..
von Lula1111 am 29.10.2013 | 9 Antworten
Altersabstand
zählen reichlich 2 Jahre noch zu einem geringen abstand oder ist das durchaus gut....??
von horstmaria am 10.02.2013 | 10 Antworten
2 oder 3 Jahre
Was ist besser 2 Jahre Altersabstand oder 3 Jahre? Was meint ihr? Bitte viele Antworten und dazu Argumente.....Danke
von horstmaria am 29.12.2012 | 22 Antworten
Hallo welchen Altersabstand habt ihr gewählt bei euren mäu..
Hallo ich bin neu hier und ich stelle mich mal kurz hier vor damit ihr wisst wieso ich so einen Altersabstand gewählt h..
von 2011Mama2012 am 03.11.2012 | 26 Antworten
Altersabstand
Welchen Abstand habt ihr genommen und welchen findet ihr am besten. Also wir überlegen zwischen 2, 3 oder 4 Jahren...Wa..
von horstmaria am 30.10.2012 | 31 Antworten
An die 3-fach Mamis,
Ich bin zwar erst in der 12. Woche aber mich würde mal interessieren wie schnell eure 3. denn auf der Welt waren!? Bei ..
von Nina19 am 10.10.2012 | 15 Antworten
Wer hat Kinder mit sehr geringen Altersabstand?
Hallo, hat jemand von euch Kinder mit nur 1 Jahr altersabstand und wie ist es zu schaffen, ist es sehr anstrengend und i..
von Laura2905 am 22.08.2012 | 8 Antworten
babywunsch zu früh?
Hallo mamis, also ich habe jetzt einen 10 1/2 monatigen sohn und möchte noch ein kind haben. Findet ihr der abstand ist..
von Terrornine am 14.08.2012 | 17 Antworten
3 Kinder mit geringem Altersabstand
Huhu, Ich bin 24 Jahre und habe 2 Kinder.Gina-Celina ist 18 Monate alt und Lea-Aline ist 5 Monate alt.Jetzt bin ich w..
von 3_Blumenkinder am 23.04.2012 | 24 Antworten
so viele zweifel beim 2 kind-sorry lang
hallo mädels. mein mann und ich dissutierten vor 3monaten c.a darüber ob wir jetzt ein 2.wollen wegen den geringeren ..
von Jessy8605 am 12.04.2012 | 11 Antworten
wieviele kinder
hallo mich würde mal interessieren wieviele kinder ihr habt und welchen altersabstand?waren sie alle gewollt?
von yteewt am 15.02.2012 | 33 Antworten
Altersabstände Kids
Hallo, welche Altersabstände haben Eure Mäuse? Seit ihr zufrieden damit oder hättet ihr es anders gemacht, wenn ihr n..
von Mam-30 am 03.01.2012 | 20 Antworten
Drittes Kind?
Hallo! Ich bin gerade verwirrt. Wir haben zwei Jungs, 4 und 3, die beiden waren sehr anstrengend wg des altersabstande..
von Kruemelfluffy am 01.12.2011 | 7 Antworten
Jetzt schon wieder schwanger werden? Was meint ihr?
Hallo ihr Lieben, also es geht darum: Das ist jetzt nicht direkt eine Frage sondern ich würd einfach mal interesseh..
von Lillys_Mum am 26.11.2011 | 10 Antworten
Ich bin verzweifelt
Hallo, Mein Mann und ich hatten vor einigen Monaten den Gedanken noch ein zweites Kind zu bekommen.Unser Sohn ist nun..
von Zuckerblume3 am 25.11.2011 | 11 Antworten
Brauche mal dringend einen Rat
Hallo ich brauche mal dringend euren Rat: Geht darum das ich schon seit jetzt knapp 3 Monaten das Pflaster nehme und jet..
von MamasSchatz2009 am 27.10.2011 | 1 Antwort
Altersunterschied
Hallo! Ich habe mal eine ganz schwierige Frage, auf die es keine richtige oder falsche Antwort gibt oder so. Mich wü..
von flemming am 23.07.2011 | 21 Antworten
Da war selbst ICH fast sprachlos
Vorsicht, klingt vielleicht etwas wirr... Gestern Nachmittag, wir gehen einkaufen. Die Mäuse haben ja einen sehr kurz..
von Dajana01 am 10.06.2011 | 9 Antworten
oh man, mein mann holt grad nen ss test
und ich bin hin und hergerissen, über was ich mich mehr freue (negativ, oder postiv), natürlich wollten wir noch ein 3..
von iris770 am 11.03.2011 | 11 Antworten
Geschwister? Altersabstand
Wenn das Baby kommt ist mein Sohn 5 1/2 Jahre alt.. Nun mache ich mir Gedanken ob die beiden denn jemals irgendwie ne..
von MamilieElias am 08.01.2011 | 8 Antworten
Welchen Altersabstand?
Hallo Welchen Altersabnstand haben eure kleinen Mäuse? Was findet ihr am besten? Lg und danke für die Antworten ..
von AnniundElias am 01.01.2011 | 12 Antworten
Was ist der optimale Altersabstand zwischen zwei Geschwister..
Ist ein Altersunterschied von ein, zwei oder drei Jahren ideal. Was meint ihr?
von Mandelblueten am 11.10.2010 | 13 Antworten
Idealer Altersabstand Geschwister
Hallo Mamis, mein Schatz und ich möchten ein 2tes Baby. Unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt. Wenn ich jetzt schwanger..
von dunia81 am 13.09.2010 | 16 Antworten
Elterngeld für das geschwisterchen mit kurzen abstand
hallo wie wird das elterngeld für das geschwisterchen mit nur kurzen altersabstand gerechnet ? mein sohn ist jetzt 15..
von fabian030409 am 21.07.2010 | 4 Antworten
Hat eine Mami hier Erfahrung mit dem ClearBlue Fertilitätsm..
Liebe Muttis, ich habe einen unerfüllten, letzten Kinderwunsch und benutze seit einigen Mon. erfolglos Evulationstest...
von Zappelchen am 21.07.2010 | 4 Antworten
Bin neu hier
und wollt mal Hallo sagen. Ganz toll wäre es wenn ich Mütter finde die auch einen großen Altersabstand bei den Kinder..
von Simone2805 am 30.06.2010 | 5 Antworten
Altersabstand Geschwisterkind?
Hallo! Wer von Euch hat das 2. Kind bekommen, als das erste gerade knapp über 2 war? Wie habt Ihr das empfunden? War e..
von simla am 21.05.2010 | 2 Antworten
Geschwisterchen?
Huhu ihr Lieben, Geschwisterchen oder Einzelkind? (denk) Was ist der beste Altersabstand der Kinder? Wie seht ihr da..
von Kudu03 am 27.03.2010 | 21 Antworten
Altersabstand-Kinder?
Welche Erfahrungen habt ihr mit kleinen und großen Altersabständen bei Kindern? Ich wollte ja immer so 2 Jahre Abst..
von Elias25032006 am 17.01.2010 | 10 Antworten
Hallo Mamis!
ich habe mal ne frage. meine 2 jüngsten haben einen größeren altersabstand wenn das kind da ist. meint ihr das sie tr..
von WesterwaldStern am 25.11.2009 | 4 Antworten
Altersabstand
Guten morgen liebe Mamas.. Mein Sohn ist mittlerweile 3 1/2 Jahre und ich wollte nie so ein großen Abstand. Bin mi..
von MamaLena87 am 18.10.2009 | 11 Antworten
Welcher Altersabstand wäre bei Geschwistern am besten?
Hallo ihr lieben! Mein Sohn ist jetze Ende August 2 Jahre geworden. Jetzt kommen oft Fragen wie: und wann kommt das z..
von LucaFortunato am 28.09.2009 | 11 Antworten
Nur zur info
Geschwister-stellung in der Familie Autorin: Barbara Schniebel Vor- und Nachteile Ob Erstgeboren, Sandwich-Kind o..
von muttihoch3 am 25.09.2009 | 3 Antworten
Hab da mal eine Frage an euch!
Guten Abend ihr Lieben! Also, mein Mann und ich möchten ja mindestens zwei Kinder. Den Altersabstand wollten wir eig..
von Schnukki83 am 14.08.2009 | 5 Antworten
Hab da mal eine Frage an euch!
Erstmal guten Morgen! Also, mein Mann und ich möchten ja mindestens zwei Kinder. Der Altersabstand wollten wir eigen..
von Schnukki83 am 14.08.2009 | 3 Antworten
Was haltet ihr von einem Altersabstand von 2 Jahren?
Hallo, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr u. 1 Woche alt, haben uns jetzt überlegt unser 2. Kind zu planen .. Findet ihr d..
von sonja86 am 06.08.2009 | 5 Antworten
Warum immer der Altersabstand?
Mir fällt immer wieder auf, dass die meisten Geschwisterkinder einen Altersabstand von 2-3 Jahren aufweisen. Zumindest ..
von Mamarama am 08.06.2009 | 5 Antworten
geringer altersabstand
hallo mamis, bin nun zum 2. mal schwanger (6+0 ssw). wenn unser baby im januar geboren wird, ist sophia gerade mal 18..
von Susi0911 am 17.05.2009 | 9 Antworten
bald
mein freund und ich wollen ein weiteres baby. so und im juli soll scharf geschossen werden. hoffe das es schnell vergebt..
von littleMaMba am 03.05.2009 | 4 Antworten
Schwanger
hallo, hab heute vormittag ja gefragt ob ich schwanger sein könnte.. darauf hin hab ich nachmittags einen Test ..
von london1983 am 10.04.2009 | 6 Antworten
2 Kind?
Ich bin wahrscheinlich nach 2 jahren wieder schwanger. Meine kleine wird im märz 15 monate. ich weiß noch nicht ob ich..
von luna1907 am 23.02.2009 | 8 Antworten
An die Mamis mit zwei Kindern
Wie alt war denn euer erstes Kind als ihr wieder schwanger wurdet und warum habt ihr diesen Altersabstand ausgewählt? ..
von Ramy am 18.02.2009 | 14 Antworten
baby oder weiterbildung?
ich weiss bei der entscheidung kann mir keiner helfen aber würde mich schon freuen zu wissen wie ihr drüber denkt? ..
von sunnylove am 04.02.2009 | 6 Antworten
altersabstand
Hallo ich hab nun heute morgen den zweiten positiven schwangerschaftstest gehabt habe für nächste woche dienstag ein f..
von pink_Svenja86 am 20.01.2009 | 8 Antworten
Was findet ihr welcher altersabstand für geschwister am sch..
Also ich finde zwei jahre.Meine kleine ist jetzt 18 monate und wir probieren es mit dem zweiten,hatte im Nov leider eine..
von LinchensMom am 15.01.2009 | 8 Antworten
Wie ist das mit der Berechnung wenn man in der Elternzeit no..
Wie ist das wenn man in der Elternzeit nochmal schwanger wird? Wie wird das dann berechnet? Hat da jeman Ahnung? Hat je..
von Kruemelchen2008 am 13.01.2009 | 4 Antworten
2 Kinder in einem Zimmer! Eure Erfahrung?
Hallo! Wollte mal wissen wie das bei anderen so läuft,obwohl ja die meisten heutzutage wahrscheinlich jeder ein eige..
von WinniePooh2006 am 08.01.2009 | 4 Antworten
Hallo Mamis
Mein Schatz und ich wünschen uns noch ein Baby muss nicht sofort sein aber wie sagt er so schön wenns passiert passier..
von Kirsche20 am 12.12.2008 | 2 Antworten
zweites Kind
Ich bin im moment hin und her gerissen unsere kleine Maus ist nun fast 10 Monate alt. Wir würden gerne bald ein zweites..
von pink_Svenja86 am 09.12.2008 | 11 Antworten
Bester Altersabstand?
Meine Kinder sind alle recht flott hintereinander gekommen. An alle von gestern habe mit meinem Mann gesprochen er ist ..
von Ecmen am 07.12.2008 | 2 Antworten
Ab wann ein zweits Kind?
Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt das ja auch jemand. Mein Mann und ich wünschen uns beide ein 2. Kind. Meine kle..
von Lahja am 28.11.2008 | 7 Antworten
zweites kind
in welchen altersabstand habt ihr eure Kinder bekommen? wir haben eine kleine Maus die jetzt 9 monate ist und sind am ü..
von pink_Svenja86 am 23.11.2008 | 8 Antworten
Wann ist der Richtige Zeitpunkt für ein weiteres Baby?
Hatte vor einiger Zeit schon einmal die Frage gestellt, aber so richtig schlüssig bin ich immer noch nicht. Wir wolle..
von karottenwurm am 21.09.2008 | 6 Antworten
Zweites kind
Hallo liebe muttis! Ich wollte mal fragen wann ihr so euer zweites kind bekommen habt also welchen altersabstand zum er..
von Jessica240188 am 02.09.2008 | 17 Antworten
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Mal eine Frage an die Mamis die bereits Kinder haben, ein weiteres wollen oder bereits haben. Wir haben eine 10 Monate a..
von TaminasMama am 30.08.2008 | 7 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading