Alleine essen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Erschöpfung
Guten Tag, Mein 1. Eintrag in einem Forum handelt leider von Erschöpfungen und Müdigkeit. Meine Tochter ist 14 ..
von mammilotti16 am 11.07.2017 | 11 Antworten
Immer alleine... Muss das sein?!
Hallo meine Lieben, Ich bin zum ersten mal schwanger (juhuu) und eigentlich über glücklich darüber. Jedoch habe ich ..
von FirstTimeMami am 12.06.2017 | 10 Antworten
Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Petition: Schnecke2018 jetzt löschen! an das Mamiweb-team u..
Liebes Mamiweb-Team, Ich habe die Userin Schnecke2018 bereits mehrmals gemeldet, weil sie den Usern Dinge vorwirft, d..
von Weidenkaetzchen am 09.06.2017 | 35 Antworten
Immer sprachlos mit dem Ärzten
Sorry das ich schon wieder nerven muss aber komme einfach nicht weiter. Ich hatte 2014 eine Pille genommen, die hieß (C..
von Schnecke2018 am 07.06.2017 | 35 Antworten
Umgangsrecht = Pflicht des Vaters zum Umgang mit seinen Kin..
Hallo, ich habe hier mal ein ganz anderes Problem. Ich bin alleinerziehend seit 8 Jahren mit zwei Kindern, 10 und 12 ..
von Alexandra_K am 10.04.2017 | 6 Antworten
30. Ssw und chaos seit knapp 3 wochen
Also vor 3 Woche fing alles an Übelkeit erbrechen weiche knie Kalt warm. Immer im wechsel Total unwohl ... irgend..
von Knuddeline87 am 12.02.2017 | 4 Antworten
Mein Mann hat sich sehr verändert und ich weiß einfach nic..
Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem von dem ich keine Ahnung habe wie ich es Lösen kann. wir sind seid fast v..
von 92Leni am 10.01.2017 | 11 Antworten
Beschäftigung Baby 6 Wochen alt + blähungen
Hallo :) Meine Lea ist jetzt 6,5 Wochen alt. Nachts geht alles super und auch mit ihren täglichen bauchweh/ schreiph..
von loveandhope am 25.10.2016 | 12 Antworten
sorgerecht
hallo ihr lieben, ich habe mich vor einem Monat von meinem mann getrennt weil er sehr´gewalttätig mir gegenüber war. ..
von jennylein2106 am 25.10.2016 | 15 Antworten
Bin gerade total fertig
Hallo ihr lieben! Ich weiß, das Thema gehört hier wohl kaum her, aber ich muss das gerade einfach los werden und bitte..
von Weidenkaetzchen am 23.10.2016 | 9 Antworten
Kind tyranisiert die gganze Familie
Ich bin echt langsam mit meinen Nerven am Ende !!! Meine Tochter ist 4 ,war nie einfach mit ihr sie ist ein sehr will..
von Kerstin5 am 15.09.2016 | 31 Antworten
Vollzeit arbeiten als 3fache Mama - bin ich eine Rabenmutter..
Wie steht ihr denn dazu? Natürlich ohne Moos nix los - aber wirklich Vollzeit? Arbeite seit 2 Jahren 80%, was in ..
von Mia80 am 13.08.2016 | 20 Antworten
Wieviel zeit braucht ihr, um eine feier vorzubereiten?
Mein mann hat heute Geburtstag und wir haben Gäste. Mit uns sind wir 10 Leute, also nicht wirklich die Massen, aber ebe..
von Chrissi1410 am 11.08.2016 | 9 Antworten
Schwierig: Kindsvater, Umgang
Hallo, der Kindsvater der Kleinen hat regelmäßig zweimal in der Woche das Kind bei sich. Bzw. bei sich und der neu..
von Schnurpselpurps am 08.08.2016 | 7 Antworten
24 SSW und sehr alleine und einsam
Hallo meine Lieben, lange habe ich überlegt was ich nur machen soll.. dann habe ich im Internet dieses Forum entd..
von Sarah_Jaqueline am 27.06.2016 | 5 Antworten
Problem mit einem Nachbarn - reagier ich über?
Hallo zusammen ich habe ein Problem und bräuchte ein paar unabhängige Meinungen, dazu bitte. Zur Geschichte: Eine Fr..
von LucyLu am 07.03.2016 | 15 Antworten
Baby 6 1/2 Monate schreit beim einschlafen & schlafen
Hallo ihr lieben, Ich fange man an, meine Tochter ist jetzt etwas über sechs Monate seit einer Woche gehe ich an Stoc..
von annika21 am 13.01.2016 | 10 Antworten
Ich werde ungeplant Mama und brauche Rat
Hallo ihr lieben. Ich werde sehr ungeplant und nicht ganz passend Mama und zwar von einem Mann der das Kind auf gar kein..
von Anna174 am 05.01.2016 | 12 Antworten
an die alleinerziehenden Muttis
Huhu! Muss mich mal ein bisschen ausheulen bzw würde ich gerne wissen wem es genauso geht. Bin ja von Anfang an Alleine..
von Honigkatze am 20.12.2015 | 10 Antworten
Gestaltung des Umgangs mit dem KV(langsorry)
Hallo, ich bin neu hier, habe lange still mitgelesen und möchte nun selbst mal eine frage stellen :) Zur Situation: ..
von Monsterkeks am 18.11.2015 | 15 Antworten
Krippe ja oder nein?
Hallo liebe Mamis. Ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche jemanden zum austauschen bzw einfach etw..
von cjey89 am 16.11.2015 | 3 Antworten
Richtig oder falsch handeln
Hallo Mädels. Wie ist es den richtig oder falsch ? Wie würdet ihr das handhaben ? Also wir haben in einem Neubaugeb..
von keisimaileen am 12.10.2015 | 11 Antworten
Stress mit Frau Nachbarin, was denkt ihr?
Hallo ... ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen und fragen,wie ihr darüber denkt. Also aus dem ursprünglich rech..
von sophie2689 am 25.08.2015 | 17 Antworten
HILFEEE Trotzphase mit 4 1/2 ?
Liebe Mamis, Ich bin neu hier und habe mich mal etwas belesen. Ich hoffe das mir die ein oder andere helfen kann. Mei..
von MamaGummibaer am 18.08.2015 | 5 Antworten
Alleinerziehend
Meine kleine ist jetzt 19 Monate. Mit dem Kindsvater bin ich nicht mehr zusammen, da er seit der Geburt kein wirkliches ..
von pearlii am 15.08.2015 | 8 Antworten
Direktorin meiner tochter dreht durch hilfe!
Es ist so meine tochter ist in der 1 klasse. Sie geht allein zur schule seit März. Soweit so gut. Es gab kleinere an..
von AusDemHerzen am 03.06.2015 | 20 Antworten
Abtreiben oder behalten? Ich kann mich nicht entscheiden
Hallo, ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Ich komme einfach nicht weiter, in meinem..
von Annny85 am 21.05.2015 | 29 Antworten
Was machen eurd Kinder wenn ihr Hausarbeit machen müsst?
Meine kann sich zwar ganz gut alleine beschäftigen aber manchmal hängt sie mir so am Rockzipfel das ich nichts machen ..
von Annika1982 am 01.05.2015 | 19 Antworten
ich brauche dringend euren rat!
Hallo, ich bin in der 32+1 ssw und liege seit letzter Woche Montag im krankenhaus.Grund dafür ist gebärmutterhals verk..
von mummy__33 am 29.04.2015 | 27 Antworten
schwererziehbar!?
Hallo erstmal, mein Sohn ist mittlerweilen 10 Jahre alt und ich mache mir immer mehr Sorgen, dass es bei ihm bergab geh..
von SueLue697 am 22.04.2015 | 18 Antworten
Baby 25 Wochen extrem quengelig :(
Hallo Mamis, ich erkenne seit 3 Tagen meinen Kleinen nicht wieder.Er ist den ganzen Tag durchgängig am quengeln und me..
von Isabell883 am 20.03.2015 | 3 Antworten
wie legt ihr eure kinder abends ins bett?
Bei uns ist es so, wir essen, spielen noch ne kleinigkeit, gehen bad, dann ins familienbett da wird noch ein kurzfilm 10..
von Bunnyspeedy am 11.02.2015 | 16 Antworten
Hilfe mein Mann spinnt ,aber richtig
Mein Mann (46) und Ich (33) sind seit fast sieben Jahren zusammen aber mitmal kriegt er komische Anwandelungen. Seit 4 ..
von Daangel2 am 10.02.2015 | 10 Antworten
irgendwie ist gerade alles doof
Hallo an alle, Irgendwie bin ich gerade so unzufrieden mit mir selbst, dass ist nicht mehr feierlich ... Mein Ha..
von Jacky220789 am 31.01.2015 | 6 Antworten
Was würdet ihr tun? (Problemschwangerschaft, Probleme AG)
Liebe Foris und Mitleser, ich schildere euch kurz mein Problem: Ich bin in der 15. SSW und habe seit Beginn meiner S..
von funkelstern84 am 01.01.2015 | 9 Antworten
Betrügt er mich?
Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche mal dringend eure Meinung. Ich bin 25 , habe zwei Kinder (3 und 2 Jahre al..
von Lulu33 am 22.12.2014 | 38 Antworten
Alleinerziehender Vater braucht Hilfe mit EX?
Hallo ihr da, Sorry dass muss jetzt mal sein ... ich bin alleinerziehender Vater da meine EX mich mit meiner Tochte..
von ManuZI89 am 13.12.2014 | 3 Antworten
Rivalenkampf seit Geburt meines Sohnes mit meiner Schwester ..
Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Geburt meines Sohnes(5Jahre) ein Problem mit meiner Schwester. Sie 31 und ich 33 Jahre...
von Bersabea am 05.12.2014 | 4 Antworten
Ich will mein Sohn ins Heim geben
Sicher werden einige nach dem Lesen direkt schreien,sowas würd ich nie tun Auch ich mache mir diese Entscheidung nicht..
von Terminator-Baby am 21.11.2014 | 51 Antworten
Ab wann Kids alleine lassen?
Guten Morgen Mädels :-) Gestern Abend hat mein Nachbar mir eine SMS geschickt ... und die hat mich fast die ganze Na..
von Nayka am 08.09.2014 | 46 Antworten
Eine Nacht vorm Umzug.. Schwups Alleinerziehend !
Hallo Ihr lieben, ich bin im 5. Monat schwanger und habe nach langer Suche endlich die absolute Traumwohnung für mich..
von Chrike am 26.08.2014 | 20 Antworten
Recht des Vaters, der Großeltern und mir am Kind
Hallo, Ich hab mich vor 3 Tagen von dem Vater meines Kindes getrennt und da stellen sich mir jetzt einige Fragen bez..
von Solitary am 20.07.2014 | 9 Antworten
Kann ich von zuhause ausziehen?
hallo ihr lieben. ich hab bis jetzt schon viel über das thema im inet gelesen aber ich bin mir trotzdem noch unsicher...
von jackypinkman am 30.06.2014 | 6 Antworten
Was würdet ihr machen?
Ich weis einfach nicht mehr weiter. bin jetzt 29+4 mit dem Vater von meinem ungeborenen klappt es einfach nicht mehr. Bi..
von Jesssica am 26.06.2014 | 15 Antworten
Warum macht er das?
Ich bin nun seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben drei Kinder. Seit etwa 1 Jahr ist die Stimmung hier in ..
von maikind33 am 23.06.2014 | 8 Antworten
Alleine draußen spielen lassen
hallo mamiweb, meine beiden mädels (4 und 5) sind gerade vom nachbarsjungen (glaub 7 oder 8) abgeholt worden. er hat..
von DASM am 22.06.2014 | 22 Antworten
Fussball WM
Bald beginnt sie wieder, die Fußball WM.

Fußball ist für uns Frauen ja eher uninteressant und immer noch eine Mä..
von Waikiki am 10.06.2014 | 36 Antworten

was kann ich noch tun?
Hallo Mamss, ich war schon seit längerer Zeit nicht mehr hier online ... habe aber seit mind. 1 Woche ein Riesenprob..
von ankama am 22.05.2014 | 5 Antworten
Tochter lässt Mama nicht alleine essen
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und lässt mich nicht in ruhe essen egal um wie viel uhr ich was essen will. Sie fängt..
von Charlene21 am 13.05.2014 | 18 Antworten
Nach 13 jahre..
Hallo zusammen ... ich muss mein Kummer irgendwo los werden und sogar das Schreiben und aursdrücken meiner Wörter ..
von cammi am 28.04.2014 | 14 Antworten
wann gekrabbelt,sich hingesetzt,hochgezogen und gelaufen?
huhu liebe mamis.mich würde mal interessieren wann eure kleinen gekrabbelt,sich alleine hingesetzt,sich hochgezogen hab..
von diah29 am 11.03.2014 | 9 Antworten
Dringend! Betreuung über Tagesmutter, Bewilligungsbescheid!..
Hallo, wir brauchen mal bitte dringend eine Hilfestellung falls möglich. Meine Schwester, alleinerziehend mit ei..
von Montaine am 06.03.2014 | 4 Antworten
Muß mal meinen Frust los werden!
Hallo! Ich bin eine Mama von zwei Kindern. Zwei und Fünf Jahre alt. ich liebe die beiden sehr und bin gerne Hausfrau u..
von Katze78 am 27.02.2014 | 14 Antworten
immer ich =(
hallo mamas ... ich habe eine 8 monate alte tochter, die grad zahnt und sehr anstrengend ist ... mein verlobter, der..
von julea am 20.02.2014 | 12 Antworten
Paare für 37 Grad ZDF Dokumentation gesucht
Für die ZDF Dokumentationsreihe "37 Grad" (Ausstrahlung jeden Dienstagabend im ZDF) suchen wir Paare zwischen ca. 25 un..
von 37Grad am 06.02.2014 | 0 Antworten
Aggressiv, überfordert und belastet als mutter
Kennt das noch jemand? meine kids sind 6 (bub) und 8 (mädchen). sie streiten sehr viel, was solche aggressionen in mir ..
von s2hafner am 20.01.2014 | 12 Antworten
Habe ich was falsch gemacht?
Der Papa vom Luca, Luca und ich waren gestern Abend schön essen. Er brachte uns heim und fuhr dann auch nach Hause. Luc..
von Elektro am 19.01.2014 | 11 Antworten
geburt per einleitung - erfahrungen?
Hallo ihr lieben ... Kurz mal mein "Fall" Habe seit kurz vor weihnachten immer wieder wehen ... Teilweise heftig ... ..
von Emmilie2012 am 15.01.2014 | 23 Antworten
Es gibt noch eine andere
Ich bin verwirrt ... Einige haben es gelesen das mein Freund mir Ende November gesagt hat es gäbe eine andere Frau in..
von JerryEngel am 04.01.2014 | 15 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading