Alleine beschäftigen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Baby 6 1/2 Monate schreit beim einschlafen & schlafen
Hallo ihr lieben, Ich fange man an, meine Tochter ist jetzt etwas über sechs Monate seit einer Woche gehe ich an Stoc..
von annika21 am 13.01.2016 | 10 Antworten
HILFEEE Trotzphase mit 4 1/2 ?
Liebe Mamis, Ich bin neu hier und habe mich mal etwas belesen. Ich hoffe das mir die ein oder andere helfen kann. Mei..
von MamaGummibaer am 18.08.2015 | 5 Antworten
Was machen eurd Kinder wenn ihr Hausarbeit machen müsst?
Meine kann sich zwar ganz gut alleine beschäftigen aber manchmal hängt sie mir so am Rockzipfel das ich nichts machen ..
von Annika1982 am 01.05.2015 | 19 Antworten
Baby 25 Wochen extrem quengelig :(
Hallo Mamis, ich erkenne seit 3 Tagen meinen Kleinen nicht wieder.Er ist den ganzen Tag durchgängig am quengeln und me..
von Isabell883 am 20.03.2015 | 3 Antworten
verzweifelte Mutter
mein Sohn ist 5 Monate alt aber seit seiner Geburt kommen wir nicht mehr zur ruhe, die ersten drei Monate haben wir mit ..
von derya-207 am 18.02.2015 | 19 Antworten
Baby alleine spielen lassen ?
Hallo Mamis ... Also mein Kleiner ist jetzt fast 16 Wochen alt und liebt es unter seinen Spielbogen zu liegen und halt..
von Isabell883 am 12.01.2015 | 11 Antworten
Baby 15 Wochen schläft tagsüber nur im Kinderwagen
Ich habe folgendes Problem ... mein Kleiner will tagsüber nur im Kinderwagen schlafen.Und zwar geht es folgendermaßen ..
von Isabell883 am 08.01.2015 | 4 Antworten
Entwicklung 4,5 jähriger Junge
Hallo Mädels! Wir haben 3 Kids, 1 Mädel (7) und zwei Jungs (3,5 und 4,5 Junge). Mich würde mal eure Meinung interes..
von keisimaileen am 23.10.2014 | 12 Antworten
Schlafprobleme
Hallo Mamis, Meine Tochter ist heute genau einen Monat alt und wir haben ein 'Problem': sie kann unmöglich alleine (dh..
von Leucanthemum am 11.10.2014 | 24 Antworten
Ab wann Kids alleine lassen?
Guten Morgen Mädels :-) Gestern Abend hat mein Nachbar mir eine SMS geschickt ... und die hat mich fast die ganze Na..
von Nayka am 08.09.2014 | 46 Antworten
Recht des Vaters, der Großeltern und mir am Kind
Hallo, Ich hab mich vor 3 Tagen von dem Vater meines Kindes getrennt und da stellen sich mir jetzt einige Fragen bez..
von Solitary am 20.07.2014 | 9 Antworten
Sohn (27 Monate) sehr anhänglich
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist eigentlich immer ein sehr selbstständiger junger Mann gewesen. Alleine anziehen,allein..
von Katy_Katjes am 28.04.2014 | 2 Antworten
gelangweilt
hallo Muttis mein Sohnemann ist 4 Jahre alt und langweilt sich stehts und ständig.wenn wir mit ihm spielen,spielt er 5 ..
von Ben81009 am 06.04.2014 | 5 Antworten
Bin ich eine Glucke? Bzw, Baby das erste Mal bei Oma überna..
Hallo! Ich habe eine wichtige Frage und ich denke dass sie hier in dieser Gruppe gut aufgehoben ist. Habe mir diesbezüg..
von yazmin777 am 04.03.2014 | 34 Antworten
ist Kindergarten Pflicht?
Hallo an alle, Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. Und zwar beschäftigt mich die Frage ob es in Sachsen ..
von Jacky220789 am 26.12.2013 | 11 Antworten
Extrem quengeliges Baby
Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 17 Wochen alt und er war leider von Anfang an ein recht anstrengendes Baby. Er k..
von RaffisMom am 16.09.2013 | 8 Antworten
ein lebhaftes mächen oder doch mehr?
meine große tochter ist ja fast 3,5 jahre und sie brauchte schon immer meine volle aufmerksamkeit. was sie auch immer b..
von Doris26 am 25.07.2013 | 11 Antworten
Hallo Mamis, ich weiß nicht warum, aber ich grübel glaub i..
Meine Kleine wird in 16 Tagen ein Jahr alt. Sie war schon immer relativ "schwierig"! Hat immer sehr viel geschrien u..
von ryza am 16.04.2013 | 5 Antworten
Bin am grübeln .
Wir überlegen ob wir noch ein 3 kind bekommen sollen - fianziel und alles wäre es kein thema ... letztens kam dann das..
von 2fach-mama am 09.04.2013 | 13 Antworten
entwicklungsverzögert? einige fragen zu vierjährigen
hallo ihr lieben, hab schon wieder einige fragen, die mich beschäftigen. im januar hatten wir die u 8 - kurz vorm..
von beda0912 am 02.03.2013 | 6 Antworten
Echt krass.. wie soll ich mich nun verhalten?
Eine Bekannte von mir steckt ihre 10jährige Tochter lieber in eine Therapie anstatt sich mit ihr zu beschäftigen. Sie ..
von junge_mami25 am 22.01.2013 | 10 Antworten
Was ist los mit meiner Kleinen? Trotzphase?
Liebe Mamis, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Unsere Tochter (2 Jahre, 8Monate) ist zur Zeit unausstehlic..
von Nia87 am 13.12.2012 | 8 Antworten
wie soll es weiter gehen?
Hallöchen ihr lieben! Seid letzte Woche Mittwoch geht unsere Tochter ( 2 J.) in die Kita. Habe letzte Woche schon e..
von Dani886 am 07.08.2012 | 35 Antworten
nochmal guten morgen
noch ne frage hinterher.meine lütte ist heute seit 5uhr wach und wollte dann auch aufstehen(2jahre ist sie),bin dann mi..
von elli2011 am 24.06.2012 | 7 Antworten
ist das denn echt zu viel verlangt?
bin echt traurig ... mein freund und ich haben heute unseren 2. jahrestag ... normaler weise geb ich nicht viel auf so..
von Sophie3010 am 30.05.2012 | 17 Antworten
19 Monates altes mädchen einfach mal hausheulen,ich als mam..
Hallo liebe mamis :) Erst mal zu mir .. bin janin 24 jahre alt, alleinerziehende mama von einer 19 monaten alten m..
von janinhinz am 02.04.2012 | 16 Antworten
Sprachförderung beim 2 Jährigen
Hallo zusammen, ich war letzte Woche beim Kinderarzt. Er meinte mein kleiner wäre von der Sprache her nicht sehr wei..
von Manja1902 am 27.02.2012 | 12 Antworten
keine spielkameraden für finn
hallo ihr lieben ... habe ein problem ... finn (4,5 jahre ) findet einfach keine freunde ... habe schon viele gefr..
von pernie1973 am 14.02.2012 | 17 Antworten
was schenke ich meinem 4,5 jahre und 15 mon alten söhnen zu..
hallo ich bräuchte mal eure hilfe. ich finde nichts gescheites was ich für meine kinder zu weihnachten kaufen könnte,..
von Fynnja am 04.11.2011 | 10 Antworten
12 SSW und immer noch schlimme Übelkeit!
Hallo Ihr Lieben, bin ab Morgen in der 12 SSW und habe immer noch sehr starke Übelkeit und das jeden Tag. Langsam ha..
von olenka am 09.10.2011 | 6 Antworten
mal eine etwas provokante,
aber doch ernstgemeinte Frage: Warum habt ihr Hunde? Vorab, ich mag Hunde gerne. Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein..
von Chrissi1410 am 17.09.2011 | 16 Antworten
Einfach mal lesen und eure Meinung posten
Habe grade diesen Bericht gelesen und war total geschockt. Was denkt ihr? Ich habe damals meine Tochter auch mit 16 beko..
von Matjez am 18.07.2011 | 11 Antworten
Nur noch Stress seit Geburt unseres Sohnes
Hey Mädels, ich muss mich ma bei euch ausheulen. Mein Mann und ich haben seit der Gebrut unseres Sohnes nur noch Stres..
von Sahri24 am 14.07.2011 | 14 Antworten
Wie soll ich dass alles nur deuten?
Hallo zusammen. Am samstag war unser Kindergartenfest von meinem kleinen und sein leiblicher Papa kam dann auch überras..
von jazz83 am 23.05.2011 | 14 Antworten
das ist voll unfair
Männer können sich wegen jeden pfurz krank schreiben lassen und wir lieben Mütter haben nicht mal gelegenheit uns hin..
von Kekslosekeksdos am 16.05.2011 | 18 Antworten
Schlafverhalten ändern?
Hallo!!! Bitte jetzt keine Antworten "wenn man ein Kind hat dann ist das so" oder "stell Dich doch nicht so an", die h..
von Fellnase am 09.05.2011 | 19 Antworten
keine Hilfe vom partner?Brauch dringend rat!
hallo ich bräuchte mal einen rat ... habe 2 kinder der große ist gerade mal 16 monate und die kleine maus ist 3 monate..
von steffi2309 am 29.04.2011 | 23 Antworten
beschäftigen/spielen mit 20monaten
hallo ihr lieben, wie ist es bei euch,spieln und beschäftigen sich eure kinder mit ihrem spielzeug? bisher hattenw ir..
von Krissi86 am 15.02.2011 | 13 Antworten
beschäftigung mit 2 jahren
hallo mamis, mich würde mal interessieren was ihr so mit euren 2 jährigen so spielt? das wetter ist so furchtbar das e..
von jasy08 am 03.02.2011 | 21 Antworten
Beschäftigt ihr euch viel mit euren Kindern?
Hallo zusammen ! Mich würde mal interessieren wie lange und mit was ihr euch mit euren Kindern beschäftigt ! Also ..
von danny24 am 02.02.2011 | 8 Antworten
warum sind männer solche schweine?
unsere beziehung läuft seit längerem nicht mehr so wirklich gut. mein mann arbeitet sehr viel (was er zumindest sagt) ..
von swisslady am 29.01.2011 | 7 Antworten
*was kann ich nur tun*
bin echt am verzeifeln. mein sohn 20 monate hängt mir sprichwörtlich am arsch. ich kann nichts machen ohne das er anf..
von christin18 am 21.01.2011 | 16 Antworten
Kennt das jemand?
Bin seit Montag nach 1 Jahr Babypause wieder arbeiten für 30 Std. mehr geht auch nicht wegen der Fahrerei. So d.h. 3 Ta..
von sevte26 am 07.01.2011 | 5 Antworten
Brauche mal bitte ein par erziehungstips : -(
Hallo zusammen, ich bin langsam echt am verzweifeln. Meine kleine 4 Jahre fast 5 gerät mit immer weiter aus den Fugen...
von Leo156 am 30.12.2010 | 10 Antworten
Was spielen eure kleinen mit 19 Mon?
hallo mamis meine maus 19 mon hat soviel zu spielen aber sie spielt wirklich nie alleine. auch wenn ich mich mit ihr hi..
von dog83 am 28.12.2010 | 14 Antworten
Was können eure 2 jährigen schon alles?
hallo, mich würde mal interessieren was eure mäuse schon alles können:-) hab mal ein paar fragen : 1. Wieviel sprec..
von Alicia1410 am 15.12.2010 | 8 Antworten
muss mich mal über mein freund beklagen
ich weiss ja nicht ob ich da sos ehr überreagiere? wäre cool wenn ihr mir eure meinung schreiben würdet.. also er ..
von Ivette01 am 13.11.2010 | 34 Antworten
Wie gestaltet ihr euren Tag?
Ich habe zwei Kinder - einer fast drei der andere neun monate. Beide sind zu Hause, weil ich zu Hause bin. Was macht ihr..
von sunshine7777 am 04.11.2010 | 9 Antworten
Was macht ihr so mit euren Kids?
Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt und ein wirklich sehr aktives Kind. Mir fällt es immer schwerer..
von maja3180 am 19.09.2010 | 9 Antworten
was tun? Sohn etwas über 2 Jahre
Hallo Mami's also langsam weiß ich mir kein Rat mehr und meine Nerven liegen, bezüglich unseres Großen ganz schön..
von Blue83 am 25.08.2010 | 27 Antworten
oma - das schwiegermonster
*kicher* also da kann ich ja nix für.meine schwiegemutter nervt mich ja so. und ab oktober wohnen wir auch noch bei ih..
von Kati2203 am 21.08.2010 | 8 Antworten
Mit 1 Jahr? Wie sind eure da so?
Hallo liebe Mamis, mein Sohn wird am 12.08 ein Jahr alt. Zurzeit ist er manchmal ganz schön knitschig wenn er seinen Wi..
von Sunshine_Mutti am 08.08.2010 | 11 Antworten
Männer - ich bin so sauuer
Hey Mädels, ich könnte meinen Freund echt die Gurgel umdrehen! Der hat seit Montag Elternzeit und momentan sind wir ..
von just_holly am 25.07.2010 | 16 Antworten
Meine Tochter treibt mich in den Wahnsinn
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll,meine Tochter treibt mich noch in den Wahnsinn. Meine Tochter ist 2 1/2 u..
von anne111207 am 24.07.2010 | 7 Antworten
3 jähriger kann sich nicht alleine beschäftigen!
mein sohn wir in 11 tagen 3 jahre alt und er kann sich nciht alleine beschäftigen. wenn er spielt dann nur mit jemanden..
von Agi26 am 23.07.2010 | 4 Antworten
Lustlos nach Schwangerschaft
Wie ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin vor 4 Jahren hatten wir regelmäßigen Sex der sehr schön war, dann wurde..
von LittleGangster am 19.07.2010 | 9 Antworten
Lustlos nach Schwangerschaft
Wie ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin vor 4 Jahren hatten wir regelmäßigen Sex der sehr schön war, dann wurde..
von LittleGangster am 19.07.2010 | 3 Antworten
Kind, 2 Jahre hört auf nichts, sorry lang
Hallo Mami's wie habt ihr das geschafft, dass eure kleinen Zwerge auf euch hören? Unser großer 2 Jahre, hört auf n..
von Blue83 am 16.07.2010 | 8 Antworten
Vernachlässigung? keine frage muss was loswerden)
ich kenne eine seit jahren und seit dem sie ein kind hat ( in der zwischenzeit hat sie 4 kinder!)alter: 6,2+,1+ und 3mon..
von gne08 am 27.06.2010 | 11 Antworten
U7, ich bin so sauer auf die KÄ
Hallo Mami's wir hatten heute die U7 von unserem großen und die U5 vom kleinen. Man bin ich sauer auf die KÄ das gi..
von Blue83 am 10.06.2010 | 23 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading