ängste

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hattet ihr auch so Ängste in der Frühschwangerschaft?
Hallo ihr lieben ich habe am Montag positiv getestet und gestern war ich das erste mal beim FA er meinte ich bin 5+0 und..
von Kate94 am 17.03.2017 | 9 Antworten
Mit 35 erste Schwangerschaft
Hallo ihr lieben, bin neu hier und wollte mal fragen wie das bei euch so war oder ist. Ich bin 35 Jahre und das erste ma..
von Manu27881 am 28.02.2017 | 9 Antworten
Angst Utrogest abzusetzen
Hallo ihr Lieben, ich bin nun endlich in der 12.SSW und ich soll das Utorgest (2x morgens und 2x abends) absetzten aber ..
von Anto2016 am 02.11.2016 | 1 Antwort
Falsches Schamgefühl anerzogen?
Ich bin jetzt 40 und mache mir manchmal Gedanken was jetzt und in der Vergangenheit falsch gelaufen ist! Die ersten 25 ..
von Werner76 am 31.10.2016 | 10 Antworten
kann das auch ne leichte depression sein?!?!???
bin ja langsam am verzweifeln. habe schon lange lange- bestimmt 3 jahre- das problem das ich immer recht müde und antri..
von fluffy81 am 23.10.2016 | 7 Antworten
Sorgen kind wi
Wieso stent in meiner Überschrift sorgen Kind hier geht es nicht um fragen nur um gedangen und Ängste von Damals bei m..
von Manuelabrett am 29.09.2016 | 4 Antworten
HCG Wert zu niedrig?? Angst :(
Hallo meine Lieben, ich heiße Lisa und habe heute morgen die Bestätigung vom Frauenarzt bekommen, dass ich schwanger b..
von Liisa1992 am 08.09.2016 | 9 Antworten
mein hirn spinnt
hallo ihrs.... also die psyche nach ner entbindung kann komisch sein..hatte ja schon das mit der wehmut gepostet...das ..
von Brilline am 26.07.2016 | 10 Antworten
Die ersten 12 Wochen Ängste
Hallo Ich bin jetzt das zweite mal schwanger . Mein erstes Kind wird jetzt bald 6 Jahre alt .es hat lange gedauert bis ..
von hermine_111 am 24.06.2016 | 11 Antworten
ich glaube ich bin ein wenig bekloppt
hallo ihr! also ich frage mich, ob das an der schwangerschaft und den hormonen liegt, oder ob ich nun ne vollmeise habe..
von Brilline am 09.05.2016 | 3 Antworten
Erneut schwanger! Aber Gedanken an eine Abtreibung!
Hallo liebe Mamis, Sooo zu meiner Sachlage. Gestern habe ich erfahren das ich erneut mit dem 2 Kind schwanger bin,..
von lucaleon15 am 15.04.2016 | 23 Antworten
ganz frisch schwanger - und die Welt steht Kopf
Hallo ihr Lieben, ich habe eigentlich keine direkte Frage .... es geht mir eher um Erfahrungsaustausch :) Da ic..
von ElephantPrinces am 29.02.2016 | 4 Antworten
Mit der Angst umgehen
Hallo liebe Mamis und werdene Mamis, ich bin 27 Jahre alt und aktuell in der 11ssw. Letztes Jahr im Januar hatte ich..
von miastregetta am 02.02.2016 | 14 Antworten
präeklampsie
hallo ihr! ich habe in einem grossen pränatalzentrum mich checken lassen (für mich privat) also kind vermessen lassen..
von coccolone am 22.01.2016 | 3 Antworten
ängste während der schwangerschaft
guten abend! ich muss mir mal ein wenig was von der seele schreiben. eventuell gibt es frauen, die das selbe empfunden ..
von coccolone am 27.12.2015 | 5 Antworten
diese hibbelei und panik macht mich irre
hallo ihrs! ich glaube, irgendwie bin ich derzeit echt blöd im kopf. ich hatte ja im august eine fehlgeburt, 8. woche...
von Finalia am 10.11.2015 | 3 Antworten
Partner ist nicht bereit, Bitte helft mir ich weiß nicht we..
Hallo liebe Mamis und bald Mamis, ich bin neu und es gibt sicher viele andere Gleiche Beiträge aber ich kenn mich n..
von waibl am 23.10.2015 | 14 Antworten
So viele Ängste, wie kann ich sie überspielen oder verlier..
Ich weiß nicht was los ist, ich bin nicht psychisch krank oder sonst was... nicht mehr ^^ Jedenfalls habe ich vor fas..
von Manuela16112015 am 23.09.2015 | 23 Antworten
Entscheidungen Treffen?
Hallo an alle, ich muss viele Entscheidungen Treffen. Ich will euch die nicht sagen, aber ich kann die Entscheidunge..
von amba97 am 08.08.2015 | 14 Antworten
Dringend Hilfe gesucht!!
Lange Geschichte sorry :/! Mein Sohn ist 3 und hat seit Monaten sein eigenes Zimmer worüber er sich auch sehr gefreu..
von Butterblume16 am 16.06.2015 | 8 Antworten
Suche Schwangere über 40
Ich bin 44 und schwanger und trage viele Ängste mit mir herum, suche daher Unterstützung und Austausch von anderen wer..
von tanjas2010 am 18.05.2015 | 1 Antwort
Herz ausschütten
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Mein Kopf ist voll mit Gedanken. Ich sitze hier nun schon Stundenlang vor und tr..
von blaumuckel am 29.04.2015 | 38 Antworten
trennung vom ehemann was steht mir zu??
hallo bei uns funktioniert es einfach nicht mehr wir haben 2 kinder zusammen und ich wollte mal fragen da ich mich nicht..
von lalelu20 am 09.04.2015 | 4 Antworten
Ängste.
Ich weiß gar nicht wie ich es direkt beschreiben soll... Ich habe wahnsinnige Ängste und bekomme das nicht richtig in ..
von annika21 am 08.04.2015 | 2 Antworten
Unsere kleine Prinzessin ist da
Nun wollen wir es doch offiziell bekannt geben. Unsere kleine Tamy-Nyah Charlotte kam am 31.03.2015 zur Welt. An dieser..
von Moppelchen71 am 05.04.2015 | 35 Antworten
Die Geburt unseres Sohnes.
Hallo... also seit dem 5.3 ist unser Sohn endlich auf der Welt. Ich hatte vor der Geburt einen riesen Panik, hab mi..
von Dianan am 29.03.2015 | 8 Antworten
3.Kaiserschnitt? Sind meine Ängste etwas übertrieben?
Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr hier. Meine Kinder sind jetzt 9&7. Beide kamen wegen ihrer Größe und des Gewichts ..
von louni am 28.03.2015 | 12 Antworten
Mag mich jemand vielleicht hinzufügen?
Huhu, da ich zum 1. mal Mama werde und 1000 Fragen und Ängste habe wäre ich so mega froh wenn mich hier liebe Mamas be..
von manuela2012 am 24.03.2015 | 31 Antworten
HILFE! Ich weiss nicht was ich tun soll
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass ich nicht allzuviel falsch mache.. Ich habe folgendes Leiden... ( bin..
von Januvia55 am 12.03.2015 | 30 Antworten
Schwanger - wann kann ich es akzeptieren?
Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich sind mittlerweile seit 10 Jahren glücklich zusammen und waren gerade in unser..
von Eule29 am 16.02.2015 | 8 Antworten
Einsam
Hallo ich bin schwanger mit mein zweites Kind. Ich fühle mich so einsam mein Freund möchte ich nicht nerven! Heule nur..
von mama1989ef am 16.02.2015 | 3 Antworten
Und noch eine Neue :-)
Hallo alle zusammen, mein Name ist Manu. Ich bin 30 und komme aus München. Seit über 2 Jahren versuchen mein Man..
von Manu030 am 05.01.2015 | 2 Antworten
Umgang mit der neuen Situation
Hallo ihr Lieben Mamis und werdende Mamis (: Ich bin 19 Jahre alt und in der 21. SSW. Im März werde ich 20 und im Mai ..
von Pumukira am 26.12.2014 | 9 Antworten
Das hat mich so tief berührt!
Eigentlich stöberte ich auf der Seite herum, weil sie oft faszinierende, aber auch lustige Beiträge haben. Und dann st..
von Moppelchen71 am 13.12.2014 | 3 Antworten
Ich bin so genervt, aufgeregt & voller Unsicherheit
Hatte ja schon geschildert, dass ich seit Tagen Durchfall, Übelkeit, innere Unruhe etc habe. Am Sonntag hatte ich beim..
von kathi2014 am 19.08.2014 | 3 Antworten
Psychische Gründe für einer Unbruchbarkeit??
Neulich habe ich gelesen, dass es auch psychische Gründe für eine Unfruchbarkeit gibt. Kann das überhaupt sein? Hie..
von Amanda07 am 18.07.2014 | 4 Antworten
"späte" erstschwangere, wer noch?
hallo.. ich bin 37 jahre "jung" und das erste mal schwanger... Lächeln gibt es hier noch andere "späte"erstschwang..
von 19engelchen77 am 06.07.2014 | 12 Antworten
Endspurt noch 11 Wochen und aufeinmal Panik
Hallo ihr Lieben, Bin jetzt in der 29Ssw und habe soweit alles zusammen was ein Baby so braucht.Das drum rum ist auch s..
von Elisabeth007 am 04.07.2014 | 12 Antworten
BITTEN EINES KINDES AN SEINE ELTERN/ERZIEHER
Verwöhne mich nicht! Ich weiß sehr wohl, dass ich nicht alles bekommen kann, wonach ich frage, ich will dich nur au..
von sinead1976 am 01.07.2014 | 1 Antwort
Ängste vor Behinderungen oder Fehlbildungen
Hallo Ihr Lieben :) , da ich noch gute 8 Wochen bis zur Entbindung habe ,kommen mir ganz andere Ängste auf, als wie ..
von Majida am 27.06.2014 | 23 Antworten
wehen suche Frauen mit ähnlichen Erfahrungen
Nun war es heute Nacht wieder soweit wehen ohne ende im 6 Minuten Rhythmus Über mehrere Stunden hinweg Doch passie..
von jeaniexxx am 18.06.2014 | 4 Antworten
Ich weiss nicht mehr weiter.
Hallo Ihr Lieben.... Ich lag vor 14 Tagen im Kh und hatte eine op. Meine Maus 3 sollte eigentlich diese Tage wo ich..
von amina201011 am 27.05.2014 | 30 Antworten
Mütter und Schwangere Facebookgruppe
Hallo .. ich habe bei Facebook eine Gruppe erstellt die Wir sind Schwanger / Wir sind Mütter heisst... Sie soll dazu ..
von Jessy1908 am 09.05.2014 | 1 Antwort
Schwangerschaft nach Frühgeburt
Hallo Mamis, ich war Montag bei der Nachsorge und es wr alles gut. :-) Geplant war immer, dass ich wenn unser klein..
von nudelkeks123 am 07.05.2014 | 19 Antworten
Ängste..
Ich weiss nicht, ich habe vor der schwangerschaft gerade abgenommen und hatte schon das meiste geschafft.. so nun plagen..
von Janii6213 am 06.05.2014 | 6 Antworten
Ist es übertrieben?
Hallo Leute, Ich bin ja in der Regel ein sehr Ordnetlicher Mensch. Ich kann es nicht leiden wenn irgndwo dreckige Tel..
von MuttiJulia19 am 05.05.2014 | 9 Antworten
ängste in der schwangerschaft
hallo, hoffe es hat kann mir jemand helfen. ich komme morgen in die 20 ssw. ich lag mitte der 18 ssw schon drei tage i..
von pueppivw am 23.04.2014 | 4 Antworten
rat von einer hebamme oder einer erfahrenen mama oder sowas
hallo mädls! wahrscheinlich mach ich mich jetzt selbst verrückt aber ich bräuchte mal nen rat von jemanden der sic..
von hennerjan am 15.04.2014 | 19 Antworten
Panische Angstzustände vor einer Fehlgeburt
Hallo Ihr Lieben :-) , Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen , als ihr schwanger wart .. Und zwar ge..
von Majida am 08.04.2014 | 5 Antworten
Angst
Ich habe extreme Angst davor,das in der Ss was schief läuft und das ich das Kind verliere. Meine Blutwerte sind alle v..
von frauwentzke am 11.03.2014 | 8 Antworten
Hat(te) Euer Partner Angst, nach der Geburt zurück gestellt..
ich wurde mit der Angst meines Partner konfrontiert, nach der Geburt zurück gestellt zu werden, weil sich dann ALLES nu..
von juniorboy2014 am 06.03.2014 | 15 Antworten
Albtraum ist nun bittere Realität
Meine ganze Sorge um mein ungeborenes war berechtigt. Die ganzen Fragen und Ängste,die ich hier im Forum gestellt habe,..
von sophie2689 am 26.02.2014 | 22 Antworten
Ängste in dritter Schwangerschaft
Hallo zusammen, ich bin in der 17ten SSW mit unserem dritten Kind. Unsere Töchter sind drei und fünf Jahre alt. Ob..
von Pimpernelle77 am 06.02.2014 | 3 Antworten
Krankheiten die bereits vor der Schwangerschaft bekannt ware..
Halli Hallo! Ich habe da mal ein paar Fragen an euch. Ich bin momentan in der 18. SSW. Ich habe eine ziemlich heftige ..
von CindereallaYO am 03.02.2014 | 4 Antworten
Mein kleiner hat momentan eine starke Bockphase
Hallo ihr lieben. Ich bin momentan sehr am verzweifeln und könnte bestimmt ein paar Tips gebrauchen. Mein kleiner (..
von jen2806 am 29.01.2014 | 1 Antwort
Streit, Ärger, Stress in der Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben ich hab mal eine Frage in die Runde, da es mich doch etwas beunruhigt. Und zwar bin ich in der 6 Wo..
von Rock_a_bella am 26.01.2014 | 10 Antworten
Kindergarten
Mein Sohn geht seit etwa einem halben Jahr in den Kindergarten. Anfangs war er auch täglich da, hat sich riesig gefreut..
von SKKJFP am 24.01.2014 | 13 Antworten
so unglücklich, unerträglicher Kinderwunsch
Hallo Mädls, Ich lese schon lange im Internet rum und weiß einfach nicht weiter. Es macht mich jrden tag fertig. Zu..
von lovely222 am 23.01.2014 | 23 Antworten
ich habe nochmal lange mit ihr gesproche
Erstmal danke an alle die gestern meine Frage beantwortet haben. Ich hatte nochmal ein sehr langes Gespräch mit der..
von Jacky220789 am 30.12.2013 | 6 Antworten
Hattet ihr "Ängste" das es mit dem Geld eng wird?
Hallo (werdende) Mamis, bin jetzt in der 12. Woche und manchmal mach ich mir so meine Gedanken, wie das alles klappen..
von MadameButterfly am 29.12.2013 | 5 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Gesundheit

Wenn es um die Gesundheit ihres Babys geht, haben Eltern viele Fragen und Ängste. Hier erfahrt ihr, was bei Koliken hilft, wie man sein Kind vor Allergien schützen kann und vieles mehr. ..


Frühförderung: Mototherapie

Die Motottherapie kann ein Bestandteil von Frühförderungsmaßnahmen sein. Sie ist eine psychomotorische Therapie und fördert die Wahrnehmung, das Erleben, die Bewegung sowie das Handeln des Kindes ..


Wenn das Kind ins Krankenhaus muss

Muss das Kind ins Krankenhaus, sorgt das für Aufregung in der ganzen Familie. Die richtige Vorbereitung hilft, Ängste zu lindern. ..


Gut schlafen in der Schwangerschaft

Schlafen ist für Schwangere nicht immer leicht. Die Gründe dafür sind unterschiedlich: Der Harndrang quält, die Übelkeit meldet sich oder die Frau hat Ängste und Alpträume. Wir geben einen Übe ..


Einschlafprobleme bei Kindern

Vor allem für Kinder ist ein erholsamer Schlaf unabdingbar für eine gesunde Entwicklung. Daher können chronische Einschlafprobleme langfristig zu Konzentrationsproblemen und Gereiztheit führen. Gr ..


Geburtsvorbereitungskurs: Die klassische Vorbereitung auf Geburt und Stillzeit

Ein klassischer Geburtsvorbereitungskurs ist besonders für Erstgebärende die optimale Vorbereitung auf die Geburt und die erste Zeit mit dem Säugling. Denn vor allem Frauen, die zum ersten Mal schw ..


Einschlafprobleme beim größeren Baby

Sobald ein Baby wahrnimmt, dass es mit der Mutter keine Einheit bildet, bekommt es Angst, sich von der Mutter - wenn auch nur für kurze Zeit - trennen zu müssen. Da die Trennung während der Nacht i ..