Adoptieren

Paare die oft schon jahrelang erfolglos versuchen schwanger zu werden, sehen oft als letzten Ausweg eine Adoption. Dieser Schritt ist jedoch meist ein mühseliger, langwieriger Prozess.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ich brauch mal wieder euren Rat Mädels
Mein Freund ist 27 Jahre und ich 28 Jahre ich habe schon eine Tochter mit meinem Exfreund der Sie auch alle 14 tage zu s..
von Niwol am 16.02.2016 | 27 Antworten
Adoption Ausland!
Hallo ihr lieben. Mein Ehemann und iChat planen ein Kind zu adoptieren. Dies würden wir aber gerne in Korea machen. An..
von hodgmanmamiweb am 14.02.2016 | 4 Antworten
Pflegekind
Kennt sich einer von euch mit Pflegekinder aus. Wer kann das alles machen? Und könnte man das Pflegekind auch adoptier..
von kijara82 am 21.09.2015 | 4 Antworten
Baby Adoptieren ?
Hallo meine lieben, ich habe ein ganz wichtiges anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen. undzwar geht es darum das..
von mummy_33 am 10.08.2015 | 2 Antworten
Ist das so Rechtens
Hallo ist das ganze eigentlich Rechtens??? Mein Sohn lebt in einer Pflegefamilie es gab probleme mit dem Jugendamt ..
von Lumelia2002 am 29.03.2015 | 10 Antworten
Trotz, Dickkopf gebt mir Energie
Hey ihr Lieben, muss mich eigentlich nur mal auskotzen. Der Dickkopf meiner kleinsten und das gequietsche von meinem S..
von BigMama1985 am 30.11.2014 | 5 Antworten
Hmm
Guten Morgen ihr Lieben, Heute kommt mein Ex-Schwiegervater und besucht meinen Großen- er ist nur selten in Deutschlan..
von mamalicous am 08.08.2014 | 5 Antworten
Auslandsadoption
Wir sind uns am überlegen ein Kind zu Adoptieren. Würde mich darüber freuen wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen..
von rbrb06 am 08.04.2014 | 0 Antworten
Adoption
Hallo zusammen, ja, ich weiß es gibt eine Gruppe zum Thema Adoption, jedoch war dort seit mehreren Monaten keine Akti..
von Julia_337 am 29.01.2014 | 15 Antworten
Adoption der Tochter meines Verlobtens
Mein Verlobter wird Ende Dezember Papa und bekommt von der Mama das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht..
von Gothikgirl am 28.11.2013 | 15 Antworten
Adoption vom Stiefkind
Hallo, mein Mann ist nicht der leibl.Vater meiner Tochter.Sie ist jetzt 6 Jahre und mein Mann ist seid 6 Jahren da.Er is..
von Moppel-Ich am 13.06.2013 | 4 Antworten
Gleichgeschlechtliche Eltern
Hallo ihr Lieben,
das Thema der Woche dreht sich diesmal um homosexuelle Eltern und die Adoption von Kindern.
..
von Waikiki am 21.05.2013 | 443 Antworten
Nach langem Kampf musste sie gehen!
Hallo ihr Mamis, diejenigen, die meinen vorletzten Beitrag verfolgten wissen worum es geht. Nachdem es der letzte Wunsc..
von enyaundelias am 14.04.2013 | 14 Antworten
Eheman muss bei Adoption UHV zurück zahlen??
Hallo :) Ich hab in meine Beziehung Kinder mit gebracht. Am 01.06.2012 haben wir dann geheiratet. Bei meiner großen to..
von schlummerin am 22.03.2013 | 2 Antworten
Partnerprobleme.
Ich muss mich heute einfach mal auskotzen. Warscheinlich klingt es für euch nicht dramatisch, sonderen banal, aber mich..
von Backfisch am 10.12.2012 | 5 Antworten
Hallo Mami´s, bin neu hier und hab gleich eine frage..:-D
Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und mir brennt was auf der Seele... Also, bevor ich zu der frage selber komme will i..
von salu08 am 06.10.2012 | 8 Antworten
frage wegen adoption
also mein mann möchte meinen sohn adoptieren wir waren heute beim notar irgendwie seh ich nicht durch....dann haben wir..
von oilily1984 am 28.08.2012 | 2 Antworten
Lesbische Mütter, Schwule Väter
Seid ihr dafür, oder dagegen, dass homosexuelle Paare Kinder adoptieren und großziehen dürfen? Bzw, dass bei lesbisch..
von smartlyMOM am 18.08.2012 | 33 Antworten
Adoption
Hallo zusammen, ich schreib dies für eine Feundin hat jemand damit erfahrung ein Kind zu Adoptieren. Wie lange hat d..
von Flowers28 am 07.08.2012 | 3 Antworten
warum sind manche männer schwierig und unfair
hallo mädels, der kindesvater will sich aus allem raushalten und nur so unterhalt zahlen wie er kann. er hatte gefra..
von schmusypooh am 09.07.2012 | 0 Antworten
adoption
mal so eine frage am rande. ich habe das alleinige sorgerecht für meine 4 jährige tochter. sie hat ihren erzeuger ..
von StEfFüÜ am 28.06.2012 | 11 Antworten
hallo, ich muss einfach mal was los werden
möchte nur mal was los werden. Also der Vater meiner Tochter, sie ist 5, und ich sind seit die kleine 1 1/2 Jahre ist ..
von an-ja am 16.06.2012 | 24 Antworten
Kann mich der Vater von einem Freund, der im Ausland wohnt A..
Hallo,Mütter/Väter/andere. Ich haba folgendes Problem: -Da ich mich weder mit meinem Vater, noch mit meiner Mutter ve..
von Lookin4future am 24.05.2012 | 102 Antworten
adoption
ich hätte da mal eine farge!!! kostet es was wenn mein mann meinen sohn adoptieren würde??? habe von sowas keine ahnun..
von sabrinakaleta am 18.05.2012 | 6 Antworten
Adoption
Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten. Ich hab 2 Töchter (2 und 4), die er dann adoptieren möchte. Eigen..
von Naina am 03.05.2012 | 8 Antworten
Adoption durch meinen Lebensgefährten
Ich habe das alleinige Sorgerecht für meinen kleinen Sohn. Kann mein Lebensgefährte ihn adoptieren, ohne Zustimmung vo..
von diddllinchen am 27.04.2012 | 6 Antworten
vaterschaftsanerkennung/ adoption
hallöchen. mein partner möchte meinen sohn entweder adoptieren oder die vaterschaft anerkennen. er ist NICHT der leibl..
von israela am 12.03.2012 | 3 Antworten
Adoption
Wer kann mit Tips geben oder sagen wie sowas evtl abläuft?! Also mein Mann möchte gern meinen Sohn adoptieren, wie ge..
von fynns_mama am 17.02.2012 | 7 Antworten
muss eigener vater kind adoptieren?
ein freund erzählte mir das sie jetzt noch ganz schnell heiraten (seine freundin ist schwanger)damit er sein kind nicht..
von stern89 am 02.02.2012 | 29 Antworten
hmmm bin gerade über etwas gestolpert!
und zwar bin ich im facebook über einen geposteten beitrag von elton gestolpert und zwar: Mal ein ernstes Thema: ..
von piccolina am 30.01.2012 | 6 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Auslandsadoption aus Burkina Faso?
Hallo Liebe Mitglieder, bin Neu hier mein Man und ich wollen ein Kind aus Burkina Faso Adoptieren. Seit vier Jahren Üb..
von linchen841 am 27.01.2012 | 1 Antwort
Adoption des Sohnes durch neuen Partner wer kennt sich aus?
Hallo liebe Mami´s Mein zukünftiger Ehemann möchte gerne meinen Sohn aus einer anderen Beziehung adoptie..
von Zwillimama81 am 30.12.2011 | 4 Antworten
Adoption meines Sohnes durch Partner
Hallo liebe Mami´s Mein zukünftiger Ehemann möchte gerne meinen Sohn aus einer anderen Beziehung adoptieren. Wir..
von Zwillimama81 am 29.12.2011 | 0 Antworten
Mir kommt grad die Galle hoch :(
Um es kurz zu sagen un um garnicht weit rum zuerzählen hier die kurzfassung: Der "erzeuger" meines Sohnes meldet sich ..
von Zwillimama81 am 06.12.2011 | 18 Antworten
Kinder adoptieren
Mädels..warum so schwer?? Wer schon man ein oder mehrere Kinder adoptiert hat, weiß wie schwer das ist...nur frage ich..
von Kekslosekeksdos am 07.10.2011 | 32 Antworten
Ich möchte Mut machen
Hallo zusammen... Ich möchte euch eine geschichte erzählen... Ich habe seit JAHREN ein Kinderwunsch...Ich lernte..
von Chantal29 am 26.09.2011 | 14 Antworten
Haustiere, was am besten und ab wann?
Hallo Hallo zusammen, war schon ewig nicht mehr hier und unser Sohn wird nächsten Monat schon ein Jahr alt. Da ich imme..
von claudi1982 am 25.08.2011 | 13 Antworten
Hallo ihr lieben,brauche mal rat
Also ich bin nun ja seit oktober2010 mit meinem mann verheiratet habe aber ein kind aus erster ehe.Nun meine frage kann ..
von ronjatoni am 14.08.2011 | 4 Antworten
Möchte Kind adoptieren , wer kann helfen?!
Hallo ihr Lieben , bin nun frisch verheiratet , aber schon über 4 Jahre mit meinem Mann zusammen. Nun geht es darum..
von RosaTiger am 08.08.2011 | 7 Antworten
Auslandsadoptionen
warum sind Auslandsadoptionen eigentlich so schwierig. Ich möchte schon seit ich denken kann, ein Kind aus sehr schlech..
von katinkaNo1 am 16.06.2011 | 52 Antworten
hallo liebe mamis
und zwar geht es darum das mein noch verlobter mein sohn nach unser hochzeit adoptieren möchte, ich habe meinen verlobt..
von Jamie2309 am 10.06.2011 | 6 Antworten
Adoption erwachsener kinder
Hallo ihr, vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Mutter hat 2005 wieder geheiratet. Seit 2004 leben wir alle zusammen...
von emmismum2 am 02.06.2011 | 5 Antworten
zur hochzeit auch gleich mit adoptieren?
hallo, wenn ich meinen freund irgendwann mal heiraten sollte, könnte er dann auch geichzeitig meinen sohn mit adoptier..
von huddln am 17.05.2011 | 16 Antworten
Wie ging es euch in ähnlicher Situation?
Ich erkläre mal eben kurz den hintergrund meiner frage sonst versteht man es wahrscheinlich nicht. Ich bin seit etwas ..
von Powerpapi86 am 25.04.2011 | 7 Antworten
wie kind abischern? pate, hochzeit, adoptieren?
hi, mein partner möchte eigentlich irgendwann mal, meinen sohn adoptieren .. man muss dazu aber anscheinend 5 jahre ve..
von huddln am 16.02.2011 | 15 Antworten
das kind vom partner adoptieren
Wie läuft sowas ab .. Wenn ich jetzt einen Partner habe und er meinen Sohn (sein nicht leibliches Kind) adoptieren wi..
von huddln am 15.02.2011 | 8 Antworten
brauche dringend Rat
..ist es sinnvoll Vergangenheit in die Gegenwart zu holen, um daraus eine Zukunft zu gestalten ? Bin gerade total veruns..
von OooTinaooO am 04.11.2010 | 11 Antworten
ich und mein lebensgefährte haben ein gemeinsames kind wenn..
muss er das kind dann adoptieren obwohl es sein eigenes ist ?
von playagirl333 am 24.09.2010 | 7 Antworten
adoption
Mein Mann möchte meine Tochter demnächst adoptieren, und wir wissen überhaupt nicht, an wen wir uns wenden müssen. W..
von tinalynn am 24.09.2010 | 2 Antworten
frage adoption
frage wenn ich und mein freund heiraten würden und er mein sohn adoptieren würde und wir uns iwann trennen sollten mü..
von jayt am 18.09.2010 | 1 Antwort
wie muss es sich anfühlen?
hallo mädls, ich habe heute die freudige nachricht erhalten, dass eine meiner besten freundinnen ihr drittes kind be..
von mameha am 14.09.2010 | 6 Antworten
Muss er sie adoptieren?
Mein Freund und ich haben vor zu heiraten, unser gemeinsames Baby trägt schon seit Geburt seinen Familienname, aber wie..
von finnina am 01.09.2010 | 11 Antworten
adoptieren der vater?
hallo liebe mamis mein freund ist gerade nach haus gekommen und hat von einem arbeitskollegen gehört das wenn unsere t..
von TiffanyW am 30.08.2010 | 18 Antworten
Mein Mann will meinen Sohn adoptieren
Wir sind seit etwas mehr als einem jahr verheiratet und nun möchte mein Mann meinen Sohn adoptieren. Der leibliche Vate..
von Kosmopolitin am 26.08.2010 | 5 Antworten
halbwaisenrente trotz neuem ehepartner?
hallo zusammen .. ich hab da mal eine frage aber ich hol erstmal ein wenig aus .. also der leibliche vater von m..
von jule1988 am 19.08.2010 | 2 Antworten
neues Sorgerecht
Hi, ich habe eine 2jährige tochter, das alleinige sorgerecht und lebe in einer neuen beziehung. meine tochte ist 3 tag..
von 321tine am 07.08.2010 | 8 Antworten
Mein Sohn ist iwi anders!
Bis gerade hatten wir eine Diskussion im engsten Kreis. Mein knapp 17jähriger Sohn erklärte meinem Mann und mir eben,..
von Moppelchen71 am 29.07.2010 | 10 Antworten
Muss Wir verheiratet sein?
Ich werde demnächst geschieden endlich und da der erzeuger meines kindes sich nicht um sein kind kümmert und auch so n..
von Yvonne1982 am 11.07.2010 | 6 Antworten
Will mich i-wer adoptieren?
Ich verzweifel vollkommen an meinen Eltern die sind sowas von gestört, das ist nicht mehr lustig .. Sie hassen mich, sa..
von janina2712 am 22.06.2010 | 84 Antworten
hat jemand von euch erfahrung mit pflegekindern und adoption..
wie gesagt wir haben alles probiert und nach 10 jahren aufgegeben und haben den schritt gewagt pflegekinder aufzunehmen ..
von DianaMike am 16.06.2010 | 2 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Pille

Lesenswert dazu im Magazin

Das Kind des Partners adoptieren

Es gibt verschieden Gründe, warum der neue Partner das oder die Kind(er) des anderen Partners adoptieren möchte. Wichtigste Voraussetzung ist dabei vor allem, dass eine enge Bindung zum Kind besteht ..


Voraussetzungen für eine Adoption

Hat ein Paar sich entschlossen, ein Kind zu adoptieren, so muss es ein ausführliches Bewerbungsverfahren durchlaufen. Die zukünftigen Eltern werden von den zuständigen Beamten des Jugendamtes ausf ..