Achter Monat

Der Bauch der Schwangeren erinnert im achten Monat an den einer Wassermelone, Kontraktionen treten jetzt immer äufiger auf. Im Zuge dessen verhärtet sich der Bauch leicht.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

29 ssw alle sagen der bauch is zu klein menno : -(
so was die regen mich alle auf .. so ein kleiner bauch biste in 4 Monat oder was? Ist das Kind ok? Was achter monat ist ..
von Sissy86 am 21.02.2010 | 11 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


Chinesischer Empfängniskalender

Mit dem chinesischen Empfängniskalender kann das Geschlecht des Kindes vorherbestimmt werden. Nach Alter der werdenden Mutter und dem Monat der Zeugung. Probier es doch mal aus, ob es auch auf dich z ..


Der sechste Schwangerschaftsmonat

Im 6. Monat wird die Schwangerschaft für die Frau deutlich beschwerlicher. Der Bauchumfang schränkt die Bewegung ein, Sodbrennen und Rückenschmerzen plagen die Schwangere. Die Untersuchung der Blut ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Der achte Schwangerschaftsmonat

Im 8. Schwangerschaftsmonat ist die Geburt schon absehbar und wird für die Frauen immer mehr zum Thema. Ruhe und viel Schlaf ist nun besonders wichtig. Wir geben einen Überblick was in diesem Monat ..


U6 – Kinderuntersuchung im 10. bis 12. Monat

Bei der U6 handelt es sich um die letzte Vorsorgeuntersuchung im ersten Lebensjahr. Untersucht werden unter anderem die Entwicklung der Geschlechtsorgane sowie die Gesundheit und Funktionstüchtigkeit ..


22. Schwangerschaftswoche (22. SSW)

Das Kleine kann jetzt schon die Augenbrauen hochziehen und die Stirn runzeln. Die Augen wird das Baby allerdings erst im siebten Monat öffnen können. Die Bewegungen des Kindes werden jetzt immer st ..


Ernährung in der Schwangerschaft: 1. bis 3. Monat

Eine gesunde Ernährung während der Schwangerschaft ist für das Wohlergehen und die Gesundheit von Mutter und Kind besonders wichtig. Insbesondere in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft ist ..


U5 – Kindervorsorgeuntersuchung im 6. bis 7. Monat

Zwischen dem 6. und 7. Lebensmonat Deines Kindes findet die 5. Vorsorgeuntersuchung statt. In diesem Alter sollte das Baby bereits über eine erweiterte Koordinationsfähigkeit der Hände verfügen. Z ..


Ernährung in der Schwangerschaft: 4. bis 9. Monat

Ab dem 4. Schwangerschaftsmonat steigt der Bedarf vieler Nährstoffe stark an und die schwangere Frau sollte die Ernährung entsprechend anpassen. Neben Eiweiß, Fett und verschiedenen Vitaminen, stei ..


Eisprung

Jeden Monat reift während des weiblichen Zyklus eine Eizelle heran, die bei dem Eisprung an den Eileiter abgegeben wird und dort befruchtet werden kann. Bei einer erfolgreichen Befruchtung entwickelt ..


Eisprungkalender

Für Frauen, die sich ein Baby wünschen, kann es sehr wichtig sein, ihre fruchtbaren Tage zu kennen. Denn nur wenige Tage im Monat sind für die Empfängnis wirklich günstig. Mit unserem Eisprungkal ..


Der neunte Schwangerschaftsmonat

Körperlich die beschwerlichsten vier Wochen für die Schwangere sind im 9. Schwangerschaftsmonat. Zum Ende diesen Monats ist das Baby etwa 45 Zentimeter groß und hat ein Gewicht von 2.500 bis 3.000 ..


Der zweite Schwangerschaftsmonat

Im zweiten Schwangerschaftsmonat fühlt sich die werdende Mutter endlich schwanger. Ein Schwangerschaftstest und die ersten Anzeichen der Schwangerschaft bestätigen nun ihren Verdacht: Ein neues Lebe ..


Geburtstagskuchen für den ersten Geburtstag

Der erste Geburtstag ist eine Feierlichkeit, die man unbedingt feiern sollte. Ob im kleinen oder großen Kreis, ein Geburtstagskuchen gehört auf jeden Fall dazu. Aus diesem Grund anbei mal ein Kuchen ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Impfung gegen Hepatitis B

Müdigkeit, Übelkeit und Bauchschmerzen können erste Anzeichen von Hepatitis B sein, einer infektiösen Lebererkrankung. Vor allem bei Kindern kann sich ein chronischer Krankheitsverlauf mit bleiben ..


Der erste Schwangerschaftsmonat

Für viele Frauen verläuft der erste Monat der Schwangerschaft unbemerkt. Deine erste Schwangerschaftswoche hast Du mit Sicherheit auch nicht bemerkt! Kein Wunder, denn Du warst ja noch gar nicht sch ..


Der dritte Schwangerschaftsmonat

Bis zum Ende des dritten Schwangerschaftsmonats ist das Baby im Mutterleib ein fertiger Mensch. Es hat alle wichtigen Organe, die auch funktionieren und von nun an geht es primär um das Wachsen. Die ..


Der vierte Schwangerschaftsmonat

Im vierten Schwangerschaftsmonat fühlen sich viele Schwangere, die bisher Beschwerden hatten, schlagartig besser. Die Haut wird schöner, der Bauch wird runder und die Stimmung ist auch viel stabiler ..