Abstillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Pille " Valette " und Verträglichkeit nach der Geburt
Ich habe im September meine Tochter zur Welt gebracht , habe zwei Monate gestillt. Bereits zwei Woche nach dem abstillen..
von Iceangel26 am 25.12.2008 | 6 Antworten
Muss man Folgemilch geben?
Hallo liebe Mamis, ich habe mal eine Frage unser Kleiner ist jetzt sieben Monate alt. Er bekommt morgens ein Brötchen ..
von mamamausie am 04.01.2009 | 6 Antworten
stillen
Hallo Ihr Lieben! Ich nochmal,habe 4 Wochen voll gestillt und musste dann zufüttern weil es nicht mehr ausgereicht hat..
von alge am 04.01.2009 | 6 Antworten
Meine Tochter (fast 2,5 Jahre) möchte nicht abgestillt werd..
Sie geht immer wieder an die Brust, isst kaum etwas Anderes, auch im Kindergarten lässt sie ihre tausend eingepackte Es..
von Ewinek am 05.01.2009 | 8 Antworten
Welches Antibiotika beim Stillen?
Guten Morgen ihr Lieben, hab ein kleines Problem.War vor 2 Tagen bei meiner FÄ ,die festgestellt hat das ich eine Entz..
von melli79 am 15.01.2009 | 9 Antworten
ibuprofen trotz stillen?
Hallo, weiß jemand, ob man Ibuprofen genauso \'unbedenktlich\' nehmen kann wie Paracetamol? Ich stille noch voll und ha..
von Tanja2012 am 22.01.2009 | 4 Antworten
Hilfe Ich muß Absillen
Hallo liebe Mamis. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich abstillen. Nun hab ich aber ein großes Problem, mein kleiner..
von Dany2211 am 26.01.2009 | 10 Antworten
Fencheltee obwohl stillen
Vielleicht kann mir jemand helfen: Meine Tochter (3 Wochen) hat Bauchweh. Die Kinderärztin meinte das es ein Infekt ..
von agnetha77 am 27.01.2009 | 5 Antworten
Stillrhythmus mit 10 Wochen
Wie war/ist der Rhythmus bei euch? Manchmal glaube ich das unsere Kleine und ich da nie eine Regemäßigkeit hinbekommen..
von Backfisch am 29.01.2009 | 6 Antworten
Habe so eine Angst, dass das Kleine abgeht!
Hallo ihr lieben!Wärend ich mir Sorgen machte ob ich schwanger werden kann(wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion und ..
von mutzila am 05.02.2009 | 7 Antworten
Wann habt Ihr ganz abgestillt?
Hallo, liebe Mamas! Wann habt Ihr Eure Kleinen ganz abgestillt? Ich stille Anna (gerade 9 Monate geworden) momentan n..
von Badefrosch am 06.02.2009 | 16 Antworten
IMMER WENIGER MILCH
hallo, ich stille jetz seit 2 wochen und meine Milch wird von Tag zu Tag weniger. Mein Sohn hat nach dem Stillen (40 ..
von delli1983 am 09.02.2009 | 4 Antworten
an alle werdenden Mamis, die stillen möchten
ich kann euch nur den tipp geben, auch wenn ein baby das gestillt wird eigentlich keien zusätzliche flüssigkeit brauch..
von bottermelkfresh am 19.02.2009 | 17 Antworten
hallöle nun war hebi da
also,wie ihr vielleicht mitbekomm habt,hat meine maus die letzten wochen immer wenig zugenomm .. 130g in 2wochen letzte ..
von leonie0421 am 24.02.2009 | 8 Antworten
zufüttern
meine maus wird nun seit drei tagen zugefüttert.und nun heute merk ich das sie von 2std .auf 3std.gekomm ist seit heute..
von leonie0421 am 26.02.2009 | 4 Antworten
Wie kann ich die Flasche "schmackhaft" machen?
Hallo, mein Kleiner ist 5 1/2 Monate alt, habe ihn bisher voll gestillt und vor 1 Monat mit Gläschen und Brei angefang..
von Digat am 27.02.2009 | 3 Antworten
Stillen bei kleinem Vampir?
Hallo zusammen, meine Süße ist mittlerweile fast 8 Monate alt und schläft zu 99% an der Brust ein. Bis vor kurzem..
von Jaremi am 01.03.2009 | 6 Antworten
bin so traurig an alle die es mitbekomm haben
meine maus nimmt ja seit ca.3-4wochen nicht viel zu .. hab sie voll gestillt und dann hatte sie vor drei wochen ne flasc..
von leonie0421 am 04.03.2009 | 12 Antworten
Was soll ich denn jetzt machen? Helft mir bitte
Hallo ihr alle, die schon so früh am PC sitzen und mir vielleicht helfen können. Fogendes Problem. Meine Tochter ist j..
von Tanja2012 am 12.03.2009 | 11 Antworten
Abgestillt - Stillen nochmals beginnen?
Hallo Mamis, Ich habe vor 5 Wochen abstillen müssen. Hatte Pilz an der Brustwarze ( Soor) und bin allergisch auf die..
von leekisha am 15.03.2009 | 7 Antworten
Ab wann habt ihr angefangen brei zu geben?
Habt ihr schon mit 4 Monaten geben oder erst später? wollte nähmlich so mit 4 -5 monaten langsam abstillen, weiß aab..
von mcusbs am 21.03.2009 | 8 Antworten
Hallo alle, ich bin eine Mutter von einem 7 Monate altem Bab..
Ich möchte ihn abstillen, aber das klappt nicht. Ich habe versucht ihn zu füttern, manchmal isst er, aber danach will ..
von mrsschmitti am 22.03.2009 | 1 Antwort
keine Frage nur ne Mitteilung
Hallo liebe Mamis! Ich bin so traurig! Komme gerade vom Arzt. Diagnose Mittelohrentzündung. Therapie: Antibiotika ..
von Trami am 23.03.2009 | 16 Antworten
Stillen oder Fertigmilch?
Hey Mamis und alle die es werden wollen?! Hmm .. was sagt Ihr ist Stillen oder Fertigmilch besser? Wo liegen jewei..
von Sprachmaus am 25.03.2009 | 15 Antworten
Braucht man eine Milchpumpe? Und wenn ja? Manuelle oder Elek..
Meine Hebi meinte ich brauch mir das net anschaffen .. hab aber von so vielen gehört (Müttern),dass sie eine haben? ..
von alinkaaa1 am 01.04.2009 | 7 Antworten
Wie lange nach Brei noch stillen?
Hallo Mamis! (wink) Ich füttere heute den sechsten Tag mittags Pastinaken zu. Mein Fröschlein (4,5 Monate) futtert ..
von Maulende-Myrthe am 05.04.2009 | 6 Antworten
beissen frage an mamis die stillen oder gestillt haben
hallo mamis, wie habt ihr das gemacht das eure kleinen nicht gebissen haben wärend dem stillen? meinen grossen musste i..
von mc_speedy am 11.04.2009 | 6 Antworten
Alternative zur Folgemilch
Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und ich möchte so langsam abstillen. Mittags bekommt er auch schon länger einen Gemüs..
von Iselotte am 26.04.2009 | 5 Antworten
stillen (nochmal ich) *hihi*
so. meine kleine ist 15mon und ich wollte ja eigentlich abstillen,gerade da liegt aber das problem.EIGENTLICH irge..
von piccolina am 26.04.2009 | 14 Antworten
Egoistisch?
Ich bin im Moment zwiegespalten. Ich stille jetzt 5 Monate voll und will auf jeden Fall noch einen Monat stillen. Auf de..
von Mama_Denise am 03.05.2009 | 6 Antworten
Beikost?
Unsere Kleine (5 1/2 Monate) wird noch immer voll gestillt. Ich denke aber das ich jetzt bald mit der Einführung von Br..
von Backfisch am 07.05.2009 | 6 Antworten
Stillberatung
Hallo, gibt es eigentlich auch Stillberater, die einen nicht gleich "blöd anmachen", wenn man um Rat fragt bezüglich A..
von Mama_Denise am 07.05.2009 | 28 Antworten
Umstellung von Stillen auf Flasche bzw auch Beikost
Hallo ihr Mit-Mamis, ich hab mal ne Frage an euch, wie ihr das gemacht habt. Und zwar ist meine kleine Maus nun 6 ..
von steppki am 20.05.2009 | 6 Antworten
wie kann man dem kind die flasche näherbringen? / +frage zu..
hallo, ich würde gerne eine stillmahlzeit mit pre-milch ersetzen, leider findet mein kleiner (7 1/2 monate) meinen pla..
von rike25 am 26.05.2009 | 10 Antworten
was machen? wieviel milch braucht ein 8monate altes kind?
guten morgen, ich will langsam abstillen, aber mein kleiner will nicht abgestilt werden.. ich wollte eine weitere mahlze..
von rike25 am 28.05.2009 | 3 Antworten
Kohlsuppendiät trotz stillen, geht die milch dann weg?
hallo ihr lieben, wollt mich mal erkundigen ob ich die milch verliere wenn ich kohlsuppendiät mach? meine maus ist ja s..
von LisaEngel am 02.06.2009 | 7 Antworten
stillen und zufüttern
Hallo Mamis, mein kleiner ist nun 6 Wochen alt. Ich hab ihn von Anfang an gestillt jedoch hat meine Milch nie ausgereic..
von Tinchen1983 am 07.06.2009 | 13 Antworten
Was kann ich tun?
Hallöchen! Hab mal ne Frage! Mein Freund kam letzten Freitag mit einer ganz schlimmen Erkältung von montage heim. Wir..
von bienchenchen am 08.06.2009 | 17 Antworten
Wer hat Erfahrung zur Wiederaufnahme des Stillens nach unfre..
Wer kann mir ev. Tipps geben zur Reaktivierung außerhalb der Lehrbuchinformationen zu o.g. Problematik. Bitte keine Vor..
von Fritzill am 14.06.2009 | 5 Antworten
Im Kreuzfeuer: STILLEN
Wo Heute so viele diskussionsfreudige Damen versammelt sind, hier mal ein allgemeines Thema: Es gibt - so glaub ich -..
von AliceimWunderla am 14.06.2009 | 19 Antworten
Brüste
hallo liebe mamis!ich möchte nicht das ihr mich falsch versteht, aber ich fühle mich nach der geburt meiner tochter to..
von linea86 am 17.06.2009 | 6 Antworten
reicht eine stillmahlzeit?
guten abend zusammen. meine frage ist folgende .. ich bin gerade dabei meine fast 7 monate alte tochter abzustillen .. ..
von Supermami_2008 am 06.07.2009 | 8 Antworten
nur mal zum nachdenken
ich bin Mutter von 5 Kindern -Gott sei Dank- alle gesund das einzige Kind in deren Schwangerschaft ich von der 17. W..
von Fabian22122007 am 13.07.2009 | 23 Antworten
Tasse trinken? Schnuller weg? Nervige Mutter!
Unser Sohn ist 7,5 Monate alt. Er wurde erst gestillt und trinkt jetzt sei 2 Wochen ca. die Milch aus der Flasche, da ic..
von Mama_Denise am 14.07.2009 | 11 Antworten
Abnehmen durch schwimmen?
Hallo, mal eine etwas andere Frage. Ich bin gerade am abstillen, mein Sohn ist 9 Monate alt und ich will wieder in meine..
von Lydia85 am 16.07.2009 | 5 Antworten
hallo
meine kleine ist jetzt drei wochen alt .. bisher stille ich voll! sie trinkt an jeder seite etwa 5 minuten, länger nich..
von 2009emely am 19.07.2009 | 10 Antworten
2 Versuch Hoffe ich bekomme jetzt mehr Antworten
Nach dem Abendbrei noch eine Flasche? Hallo ihr Lieben, ich möchte meine kleine Maus (7 1/2 Mon) insoweit abstill..
von sandrav83 am 21.07.2009 | 17 Antworten
Schüssler Salze für straffe Brust?
Guten Abend, mal schauen wer noch wach ist. Kann mir jemand helfen. Meine Schwägerin hat mir erzählt, dass sie nac..
von Lydia85 am 21.07.2009 | 18 Antworten
Warum aufhören?
Frage mich seit längerem warum manche mamis abstillen nqch nur kurzer zeit! Die meisten sagen weil sie keine milch mehr..
von Kilian09 am 23.07.2009 | 45 Antworten
wieder mal ein essensproblem!
Liebe Mamis, ich bins mal wieder, mal wieder mit dem Essensproblem! Wie schon öfter geschildert, probiere ich sei..
von sandrav83 am 26.07.2009 | 7 Antworten
keine frage nur auskotzen
Wie in meiner vorher gestellten frage geschrieben mein kleiner 4,5 Monat ist total leicht 5,5kg und 65cm soweit das.. ..
von Huschelhase83 am 26.07.2009 | 14 Antworten
Baby trinkt nur Muttermilch
Ich bin ziemlich ratlos. Meine Tochter ist 11 Monate alt und ich möchte nach dem ersten Geburtstag abstillen. Derzeit w..
von sonnenschein173 am 14.08.2009 | 8 Antworten
hi! ich nochmal! an alle die ihr kinder schon haben!
Also wollte mal wissen was ihr so zugenommen habt in der ss? wieviel gleich nach der geburt weg war? und wieviel ihr jet..
von engel410 am 15.08.2009 | 14 Antworten
Blähungen durch Milumil
Hallo alle zusammen. Mein 12 Wochen alter Sohn bekommt seit zwei Wochen nur noch die Flasche (musste abstillen, weil ..
von Yralc am 17.08.2009 | 5 Antworten
Billigere alternative
zu Femibion und Centrum Materner + DHA. Bin jetzt 27+3 ssw und mein Vorrat an Femibion geht langsam zu neige, da die di..
von minora83 am 18.08.2009 | 9 Antworten
Abpumpen - Hochzeit - Milch?
Hallo ihr lieben, hab gestern abend schon mal gefragt, wegen Milch abpumpen für unsere Hochzeit. Jetzt waren wir heute ..
von Sunnygini am 02.09.2009 | 5 Antworten
In bezug auf die Langzeit-Diskusion hab ich folgendes gefund..
Achtung: langer, aber schöner Text .. Wenn du dein Baby nur für ein paar Tage stillst, wird es dein Kolostrum er..
von Solo-Mami am 13.09.2009 | 14 Antworten
Hartes Häufchen:
Also, weil jetzt schon zwei Mamas mit mit gemeckert haben, frage ich lieber nochmal nach. Mein 9 Monate alter Sohn hat i..
von Jeniejoschi am 21.09.2009 | 17 Antworten
Wie am schnellsten Milch-Fläschen zubereiten?
Huhu, ich habe die ganze Zeit gestillt, muss jedoch aus gesundheitlichen Gründén abstillen. Allerdings habe ich kei..
von Ulli72 am 30.09.2009 | 11 Antworten
Bitte nicht auslachen - ernstgemeinte Frage / ewige Freundsc..
EWIGE FREUNDSCHAFT - weibliche Brust und Jungs / Männer Ich stelle mir schon lange die Frage, im Zusammenhang mit Ba..
von bernoi am 02.10.2009 | 4 Antworten
«6 von 40»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum


uploading