Abstillen milchstau

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillfrage
Hallo Mamis, Habe eine Frage an die erfahrenen Stillmuttis, mein 4. Kind (16 Wochen alt) wird voll gestillt und es kla..
von teffi am 22.10.2016 | 3 Antworten
Veränderte Brustform durch stillen
Halli HAllo ihr lieben^^ also ich hab genau heute entgültig abgestillt, nachdem ich nach und nach die mahlzeiten ers..
von Rocka-Mama am 12.11.2014 | 2 Antworten
Stillen - Gewissenskonflikt
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist morgen drei Wochen alt. Es geht ihr eigentlich super und sie ist, bis auf hin und ..
von kisulein am 27.07.2014 | 20 Antworten
Hilfe, Abstillen und Milchstau?
Hi, kann mir da jemand weiterhelfen? nehme schon 3x am tag phytolakka (von der hebamme beim ersten kind empfohlen)..
von Lydia85 am 18.06.2012 | 11 Antworten
Abstillen!
Hallo,liebe Mami's Ich habe angefangen meine Tochter etwas radikaler abzustillen..da sie schon 1 jahr & 1 monat alt ist..
von Nadya18 am 09.03.2012 | 7 Antworten
Hilfe! Stillproblem!
Huhu, ich stille voll und bisher hats auch (bis auf einen Milchstau) super geklappt alles. Mein Sohn hat einen 4-..
von zirkum am 20.08.2011 | 4 Antworten
abstillen oder durch halten
hallo ich versuch seit3tagen ab zu stillen..da ich schon wieder milchstau hatte..habmittwoch stilltee getrunken.am donne..
von pobatz am 28.02.2011 | 14 Antworten
abstillen natürlich oder tabletten
huhu mein sohn ist eine woche alt und ich habe mittleweile den 3 milchstau ..ich gehe kaputt vor schmerzen heute wieder ..
von pobatz am 26.02.2011 | 7 Antworten
Kind verweigert linke Brust
Hey ihr lieben *schnief* meine Maus hat heut den ganzen Tag meine linke Brust verweigert. Es war schon IMMER meine schle..
von Gina1982 am 30.10.2010 | 8 Antworten
TIPPS
Hallo mädels .. was habt ihr für tipps bei milchstau .. ich trinke schon fleißig pfefferminztee .. will abstillen bzw..
von mariam41 am 31.01.2010 | 16 Antworten
*ABSTILLEN*
ich möchte Abstillen u zwar so schnell wie möglich! Meine Maus nimmt die flasche von daher will ich es glei ganz mach..
von Mommy0809 am 11.01.2010 | 10 Antworten
Schmerzen in der Brust - Abstillen einzige Möglichkeit?
Mein Sohn ist knapp 5 Monate alt. Seit ca. 8 Wochen plagen mich starke Schmerzen in der linken Brust, die ca. eine halbe..
von I-ah am 22.12.2009 | 1 Antwort
Abstillen mit Salbeitee? / Ausstreichen!
Hat schon mal eine ähnliche Frage gestellt! Mein Sohn ist 5 Monate u. hab seit ca. 5/6 Wo. nur noch nachts gestillt! ..
von Origami am 30.10.2009 | 8 Antworten
sanftes Abstillen - Milchpumpe notwendig?
Huhu, ich habe unseren Sohn die nächste Woche sechs Monate lang gestillt und möchte dann mit der Beikost anfangen u..
von Ulli72 am 28.08.2009 | 2 Antworten
Letzte Mahlzeit abstillen
Hallo :-) Ich wollte nun die letzte Mahlzeit (Frühstück) bei meinem kleinen abstillen. Zum einem,weil meine Mutter..
von UniqueLuck am 25.08.2009 | 6 Antworten
Abstillen oder nicht? Ich weiß nicht weiter
Hallo zusammen. Brauche dringend Eure Tips. Ich habe vor 3 Wochen meinen kleinen Sohn entbunden und habe bis jetzt..
von Manja14882 am 18.08.2009 | 9 Antworten
Wie am besten abstillen?
Huhu ihr lieben, hab nun meinen 4 Wochen alten Sohn mit Muttermilch gefüttert, leider ging es nur mit abpumpen, mit ..
von nepy am 17.08.2009 | 4 Antworten
hallo
meine kleine ist jetzt drei wochen alt .. bisher stille ich voll! sie trinkt an jeder seite etwa 5 minuten, länger nich..
von 2009emely am 19.07.2009 | 10 Antworten
schlechtes gewissen beim abstillen
hallo ihr lieben! ich habe heute nacht beschlossen wieder abzustillen, da es bei meiner tochter genau den selben anfa..
von lucacino am 03.07.2009 | 13 Antworten
Abstillen wie gehts?
Hallo zusammen..meine kleine ist nun 11 tage alt .. mit dem stillen klappt es seit anfang an nciht so richtig..hatte nac..
von puppe1109 am 12.06.2009 | 8 Antworten
abstillen! wie war das bei euch?
.. heute überschlagen sich sämtliche fragen in meinem kopf .. sorry..aber ich bin grade dabei nach und nach abzustill..
von Supermami_2008 am 11.06.2009 | 7 Antworten
Langsam Abstillen, trotzdem Milchstau
Hallo Mädels, Ich stille inzwischen nur noch zweimal am Tag. Morgens zwischen 5 und 6 Uhr und dann erst wieder abend..
von Maulende-Myrthe am 04.05.2009 | 4 Antworten
Beikost+Stillen
Hallo, unser Kleiner ist 6 1/2 Monate und bekommt seit letztem Samstag Mittags Brei. Ist ein guter Esser, wir haben d..
von dorli71 am 09.04.2009 | 5 Antworten
Das Stillen klappt nicht mehr!
Seit ich den Milchstau hatte, geht meine Milch immer mehr zurück. Ich habs schon mit abpumpen probiert. Erst nach 2 Pu..
von blackdaw am 24.03.2009 | 11 Antworten
Abstillen - Muss die Restmilch raus?
Ich habe es fast geschafft abzustillen - nach + nach habe ich es reduziert und jetzt stille ich nur noch einmal nachts, ..
von cuseeyou am 25.02.2009 | 4 Antworten
Abstillen
Huhu Mädel hab da mal ne Frage (zwinker) und zwar bin ich am 29.01. mama geworden..hab versucht z stillen aber es reich..
von Klopfer0209 am 03.02.2009 | 6 Antworten
Milchstau beim Abstillen vermeiden
Hallo Ihr Lieben, ich habe vorgestern meinen Kleinen das letzte Mal gestillt. Er ist bereits 18 Monate und hat zum Schl..
von lukyluke07 am 01.02.2009 | 4 Antworten
Will sie die Brust nicht mehr?
Huhu, bin total traurig (traurig) meine tochter ( 8 monate ) will glaube ich nicht mehr gestillt werden. jedesmal we..
von tllc am 29.01.2009 | 10 Antworten
Zufüttern und Abstillen
Guten Morgen an alle die wach sind. Hab da mal eine frage ich tue jetzt meinen kleinen zufüttern (6 mon) und natürlic..
von papi26 am 20.01.2009 | 7 Antworten
Milchstau
Hallöchen ihr, war heut Vormittag bei meiner FA.. da ich höllische Schmerzen in der Brust habe.. da hat Sie festgestel..
von AngelBabe85 am 22.12.2008 | 8 Antworten
abstillen
hallo mamis mein sohn bekommt seit einer woche zusätzlich die flasche weil er nicht zugenommen hat und ich weniger m..
von Pokahontas am 02.12.2008 | 3 Antworten
Bei Abstillen Knötchen rund um Brustwarze
Hallo, ich stille meinen Sohn seit 1 Woche nicht mehr. Jetzt tun mir beide Brustwarzen auf einmal weh, und ich habe a..
von MBirgit am 29.09.2008 | 2 Antworten
Plötzliche Brustverweigerung - was nun?
Servus! Meine Tochter (6 Monate) verweigert plötzlich die Brust und will nur noch Folgemilch trinken. Aber da ich gerad..
von IsaRosa am 31.08.2008 | 6 Antworten
Abstillen ohne Milchstau?
Hallo zusammen, meine Kleine bekommt noch Muttermilch, allerding muss ich die abpumpen. Jetzt möchte ich Ihr gerne das..
von 84er_Sonne am 26.08.2008 | 6 Antworten
Abstillen
Ich möchte heute mit dem Abstillen beginnen. Ich will meiner kleinen morgens und abends noch die Brust geben, damit es ..
von goodangel am 19.08.2008 | 5 Antworten
Wie Abstillen?
Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt,habe sie von Anfang an gestillt und nur Probleme gehabt! Ständig wunde Brustwarzen..
von tllc am 04.07.2008 | 4 Antworten
aua aua aua
guten morgen ihr lieben.. hoffe es sind schon einige mädels da die mir helfen können !? hab seit gestern abend in de..
von krümels-mom am 03.05.2008 | 9 Antworten
Milchstau & Brustentzündung - Keine Lust mehr!
Hallo liebe Mamis, eben war meine Hebamme da, weil ich seit Tagen starke Schmerzen habe und nicht Stillen kann deswege..
von JungeMutti18 am 21.04.2008 | 5 Antworten
Abstillen, aber wie?
Hallo ihr Lieben! Ich brauch mal eure Hilfe ;) Seit gestern gebe ich meiner Kleinen das Fläschen, 1. weil sie von der..
von Nitho am 18.04.2008 | 16 Antworten
Abstillen und Knötchen
Hallo wann habt ihr abgestillt und wie ? Denn meine Maus saugt nicht stark genug und ich hab Milchstau (viele Knötchen..
von Maubär am 14.04.2008 | 11 Antworten
nach dem abstillen schmerzen i der brust
habe vor kurzem abgestillt aber jetzt ist meine brust sehr hart u schmerzt sehr aber nur die eine seite habe kaltgewicke..
von semra81 am 06.04.2008 | 2 Antworten
Abstillen, doch die Brust spannt
Habe meinen 8 monatigen Sohn 6 Monate voll gestillt. Nach und nach ein bisschen weniger und seit 2 Tagen stille ich übe..
von frechdax am 04.02.2008 | 6 Antworten
Schmerzen in der Brust nach dem Abstillen, kennt jemand dies..
Hallo, nachdem ich meine Tochter nach 12 Monaten abgestillt habe und danach noch eine Woche Milch abgepumpt habe, habe ..
von Nika9599 am 03.01.2008 | 1 Antwort
HILFE für meine Freundin
Sie hat ein ganz großes Problem und zwar: ihr Sohn ist vor knapp 3 Wochen mit einem gewicht von knapp 2kg und einer Gr..
von mich23 am 23.11.2007 | 7 Antworten
Wieder eine Frage von mir
.. und ich habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir da helfen und mir tipps geben was ich machen kann, oder ist es..
von Diana21 am 04.10.2007 | 12 Antworten
Habt Ihr Erfahrungen mit Zufüttern gemacht?
Muß ab September wieder zur Arbeit und stille aber noch voll. Weiß nun nicht was ich machen soll. Schnell abstillen, w..
von mimi81 am 18.08.2007 | 3 Antworten
1 von 8
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Abstillen

Nach einigen Monaten des Stillens ist für Mutter und Kind der Zeitpunkt gekommen, mit dem Abstillen zu beginnen. Aber woran erkennt die Frau den richtigen Zeitpunkt und wie stillt sie ab? Wertvolle T ..




uploading