Abstillen brust

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillfrage
Hallo Mamis, Habe eine Frage an die erfahrenen Stillmuttis, mein 4. Kind (16 Wochen alt) wird voll gestillt und es kla..
von teffi am 22.10.2016 | 3 Antworten
fragen zum ab/stillen und über die Brust
hallo mamis und werden mamas, ich stille bis jetzt 4 Monate voll, am Anfang hab ich ab und zu meinen Sohn pre Nahrung g..
von xxmamioo am 24.09.2016 | 1 Antwort
Wird mein Sohn nicht satt?
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und ich habe das Gefühl dass er nicht satt wird. Kurze Vorgeschi..
von Denise1995 am 25.07.2016 | 14 Antworten
Mal eine Frage an die Mamis, die lange gestillt haben
Hallo, ich habe meine kleine Mucki Maus nun 10 Monate gestillt und ähm....es ist mir etwas unangenehm das zu fragen....
von sophie2689 am 11.07.2016 | 4 Antworten
kennt jemand tipps?
Wir haben unsere maus nun endlich soweit, das ich sie nur noch abends stillen muss und nicht mehr die ganze nacht. Nun i..
von Bunnyspeedy am 05.01.2016 | 2 Antworten
Tochter 18wochen alt und wieder Schwager?
Ich muss mich mal ausheulen, ich weiß ich bin selber schuld... Also mein Mann und ich haben vor vier oder fünf Woche..
von annika21 am 07.11.2015 | 6 Antworten
An die erfahrenen Stillmamis
Hallo ihr Lieben, meine Maus ist heute 14 Tage alt und ich habe seit ein paar Tagen immer wieder den Eindruck, dass si..
von sophie2689 am 22.09.2015 | 13 Antworten
Ich brauch mal eure Erfahrungen :)
Hallo ihr lieben Mamis. :) Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen. :) Meine Tochter wird morgen 10 Wochen alt und..
von fiducia711 am 10.08.2015 | 7 Antworten
Baby mag Flache nicht
ich würde so gerne abstillen aber mein kleiner mag die flasche überhaupt nicht. hab schon alles ausprobiert. =( Am ti..
von NW18 am 28.07.2015 | 13 Antworten
frage zum abstillen
Meine maus ist nun 7,5 Monate und isst endlich mittag nen Brei. Nun haben wir seit ca. 1woche den abendbrei eingeführt ..
von Bunnyspeedy am 14.06.2015 | 3 Antworten
Abstillen, aber wie!
Hallo liebe Mamis, ich hatte heute meine Anmeldung im KH. Mein Bauchzwerg kommt in 5 Wochen. Vor 5 Jahren war ich bere..
von Sternenstaub148 am 05.05.2015 | 8 Antworten
Abstillen oder nicht?
Hallo liebe Mais ich habe eine frage: Also ich Stille voll zur Zeit , mein Sohn ist nun 5 Monate alt und seid knapp 2 W..
von Mel36 am 04.03.2015 | 8 Antworten
"Sanftes" Abstillen doch nicht so sanft? Was hilft?
Hallo ihr lieben, meine kleine Maus wird jetzt bald 6 Monate alt (die Zeit vergeht (traurig03) ) und bekommt jetzt s..
von Zenit am 31.01.2015 | 7 Antworten
Veränderte Brustform durch stillen
Halli HAllo ihr lieben^^ also ich hab genau heute entgültig abgestillt, nachdem ich nach und nach die mahlzeiten ers..
von Rocka-Mama am 12.11.2014 | 2 Antworten
Brüste spannen
Huhu Mal wieder ne Frage. Also ich habe direkt nach der Geburt nicht gestillt, wollte aber auch keine Abstilltable..
von kathi2014 am 04.09.2014 | 7 Antworten
Stillen - Gewissenskonflikt
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist morgen drei Wochen alt. Es geht ihr eigentlich super und sie ist, bis auf hin und ..
von kisulein am 27.07.2014 | 20 Antworten
Abstillen?
Hab ne Frage zum abstillen: mein Sohn (4wochen) bekommt Flaschennahrung. Musste Pumpen da Brust nicht geklappt hat. Da d..
von doreen0077 am 04.06.2014 | 3 Antworten
Weil stillen oder nicht..
....in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altmo..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
Ich will endlich abstillen verzweiflung pur
Meine Tochter is jetzt 15 1/2 montae und wie viele von euch wissen bin ich wider schwanger. Ich will jetzt endlich abst..
von darklucifer am 20.05.2014 | 22 Antworten
Nuckelbaby
hallo, hat eine von euch erfahrung mit seinem Baby, dass an der Brust nuckelt statt am schnuller? Meiner 10 mon. will ..
von Ayluna am 12.05.2014 | 4 Antworten
STILLEN, was wunderbares aber es schmerzt mittlerweile so ;-..
Hallo zusammen, Ich bin mama von zwei wundervollen Kindern. Es handelt sich hier um unseren kleinen Sohn ( Philipp ) ..
von mummy2013 am 26.01.2014 | 18 Antworten
Still problem sie will immer nur nuckeln
Hey Mamas !!! Meine kleine Maus wird in ein paar Tagen 10 monate alt. Ich könnte im moment verzweifeln sie will st..
von darklucifer am 07.12.2013 | 1 Antwort
hilfe beim abstillen
Hallo meine lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Meine süße ist fast 9 monate sie isst schon fast alles mit aber i..
von frieda-d am 06.11.2013 | 5 Antworten
Frage zum abstillen
Hallo zusammen, muss leider abstillen. Wie mache ich das am besten? Habe angefangen weniger zu stillen, nur noch 3 mal a..
von Nalape am 20.10.2013 | 6 Antworten
Abstillen-doch der kleine Mann will die Flasche nicht!
Hallo liebe Mamis,ja mein Kleiner mit 7 Monate mag keine Folgemilch.Brei bzw.Beikost bekommt er schon.Doch er ist so fix..
von NANA0701 am 02.09.2013 | 5 Antworten
Schlechtes gewissen Abstillen?
Hatten heute die U 3 und mussten mit erschrecken feststellen das unser Sohn seit detail Geburt 2 kg zugenommen hat und 6..
von BieneMaya1987 am 17.07.2013 | 15 Antworten
hilfe abstillen wie ?
Hallo mädels ich hab da ne frage wer von euch kennt sich aus mit dem abstillen und wie?? Mein kleiner wird nimmer satt..
von Dianac am 13.07.2013 | 9 Antworten
Abstillen - wann ist wirklich Schluss?
Hallo ihr Lieben, die Geburt ist jetzt 2 Wochen her, aber es kommt immernoch Tröpfchenweiße eine klare Flüssigkeit..
von Zenit am 05.07.2013 | 12 Antworten
Zyste in der Brust
mein FA hat heute, nachdem meine Hebi meinte ich soll mal hingehen, festgestellt das ich eine blutgefüllte Zyste in der..
von Capucchino am 03.07.2013 | 1 Antwort
die frage wurde bestimmt schon x-mal gestellt! Abstillen! wi..
Meine Maus wird bald ein Jahr und wird noch ca drei bis vier mal gestillt,nachts inklusive!Da aber ab August in die Kita..
von Nadine85 am 30.06.2013 | 0 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
Abstillen
Ich bin momentan dabei meine Kleine abzustillen (sie ist 22 Wochen alt). Momentan sieht unser Essen-Tagesablauf wie folg..
von Addison123 am 09.06.2013 | 3 Antworten
Beikost / Abstillen
Ich hab ja vor kurzem einen Beitrag wegen Beikost verfasst. Seit zwei Wochen gebe ich meiner Kleinen ja zum Mittagessen ..
von Addison123 am 31.05.2013 | 4 Antworten
Abstillen wegen zuviel Muttermilch
Hatte das Problem schon mal jemand?? Habe jetzt die 3. Brustentzündung innerhalb von 2 Wochen. Meine Hebi meint ich hä..
von Capucchino am 26.05.2013 | 17 Antworten
abstillen
hallo mamis ich muss euch einfach mal um rat fragen ,ich stille meine maus jetzt schon 9,5 monate und seid dem 5 mon..
von devel02 am 19.05.2013 | 1 Antwort
Abstillen,macht mir bitte Mut
Guten Abend ihr Lieben, so heute war es soweit, die Milch ist komplett weg (traurig03) (traurig03) (traurig03)fast..
von Lia23 am 19.05.2013 | 10 Antworten
Stillfrage
ich stille meinen einen zwilling vor jeder flasche ca.20min pro brust und gebe ihm im anschluss immer noch die flasche m..
von pink-lilie am 29.04.2013 | 2 Antworten
abstillen bzw. umstellen aufs abendfläschchen
schön langsam ist es für mich an der zeit meinen 3. zwerg (knapp 9 Monate) die brust zu entwöhnen... es muß nicht v..
von Mia80 am 11.03.2013 | 28 Antworten
Baby trinkt einfach nicht :(
Hallo Mamis, ich brauche eure Hilfe denn ich weiß einfach nicht weiter. Wo soll ich anfangen? Das Kernproblem ist das..
von Elsterchen am 13.02.2013 | 9 Antworten
stillen & beissen brauche tips
nach wie vor beisst mich mein kleiner in die Brust. brauch dringend ein paar hilfreiche tips. will erst alles versuchen ..
von oObutterblumeOo am 30.11.2012 | 2 Antworten
Muß ich ein schlechtes Gewissen haben?
Meine Maus ist 6WOchen und ich stille voll. Seit 2 Wochen habe ich das Problem das sie mir die Brustwarzen wundgebissen ..
von mama-pucki am 26.11.2012 | 12 Antworten
Bedeutet das Abstillen für mich?
Hallo liebe Mamis, meine 2. Tochter wird Ende des Monats ein 1/2 Jahr alt... Ich habe sie bis vor wenigen Tagen voll ..
von Luona am 09.10.2012 | 5 Antworten
zufüttern oder abstillen?
Hallo, ich habe mal ne Frage. gestern schrieb ich ja schon, dass unser sohn (11 Tage) nicht satt wird und eine Flasche b..
von Chrisiebabe am 07.09.2012 | 21 Antworten
Milchbildung.
Hallo Mamis Ich nehme seit einem Monat die Pille nicht mehr, Will jetzt zur nächsten Regel mit einem anderen Verhü..
von Tigerlilly1988 am 02.08.2012 | 6 Antworten
Also doch nicht so normal Wer hatte ähnliches?
Hallo Mamis! War dann heute doch mal wieder bei der FÄ... Habt ihr ja vielleicht mitbekommen, dass ich seit Monaten ..
von 2011schneckchen am 06.07.2012 | 9 Antworten
Prolaktinwert normal, dennoch Milch?!
Hallo Mamis! Die Frage steht ja bereits oben und ich hoffe, dass hier Mamis sind, die ein ähnliches Problem haben oder..
von 2011schneckchen am 18.06.2012 | 1 Antwort
stillprobleme, ekzem an der brust
HI, Hoffe so sehr dass mir jemand weiterhelfen kann, vielleicht sogar aus Erfahrung. Hab seid Anfang April ein sch..
von Lydia85 am 04.06.2012 | 8 Antworten
Hilfe! Dauer-Ekzem an der Bust, stille noch
HI, ich mal wieder ne Frage an euch. Hoffe so sehr dass mir jemand weiterhelfen kann, vielleicht sogar aus Erfahrung...
von Lydia85 am 03.06.2012 | 9 Antworten
Wie Abstillen nachts?
Ich hab bei meinem zweiten Sohn ein paar kleine Problemchen mit dem Abstillen. Er ist 9mon alt und tagsüber stille ich ..
von Strandsophie am 14.05.2012 | 8 Antworten
welche milch?
hallo meine lieben, meine kleine (7monate) kriegt morgens die brust und abends, dazwischen brei was zu knabbern usw. ..
von zuZweit am 28.04.2012 | 10 Antworten
muss ich auch mal fragen stillen
mein pandachen ist jetzt 12 wochen alt, genau 12 wochen und 1 tag :D ich hab grad das gefühl, das meine milch wenige..
von evil-bunny am 17.04.2012 | 13 Antworten
brust schmerzen,
hatte meine periode vom 25 märz bis 1 april ziemlich stark war 3 wochen nach dem abstillen. einen es werd ich bestimmt ..
von kathi2804 am 11.04.2012 | 2 Antworten
nur noch flasche?
Hallo ihr lieben! meine Tochter ist jetzt 3moante alt sie bekommt jetzt seit 4 Tagen 1mal am Tag eine Flasche sie tr..
von nikki2311 am 29.03.2012 | 3 Antworten
Schmerzen in der Brust 12 Wochen nach dem Abstillen
Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage an euch, ich habe seit einigen Wochen ab und zu Schmerzen in meiner rech..
von mirakoeln am 28.03.2012 | 0 Antworten
wie stille ich ab?
hallo - an alle flaschenmamis;-) zwar schweren herzens aber doch ziemlich entschlossen,möchte ich abstillen, da ansche..
von Babygirl0504 am 26.03.2012 | 7 Antworten
Fühle mich so schuldig - Abstillen ja oder nein
Ich hoffe ihr steinigt micht nicht gleich für diesen Gedanken. Meine Maus ist gerade mal eine woche alt und ich denke ..
von Kaskarta am 19.03.2012 | 6 Antworten
Abstillen!
Hallo,liebe Mami's Ich habe angefangen meine Tochter etwas radikaler abzustillen..da sie schon 1 jahr & 1 monat alt ist..
von Nadya18 am 09.03.2012 | 7 Antworten
Stillprobleme, schreiendes kind!
Hallo mamis, meine zwei monate alte tochter schreit seit zwei drei tagen wieder extrem. Anfangs wars so dass sie nur in ..
von Sannylight am 26.02.2012 | 7 Antworten
abstillen
hallo mamis, ich hatte schon länger vor abzustillen aber der klene will einfach nicht von meiner brust los,, nun hab i..
von wakanda am 06.02.2012 | 2 Antworten
Stillen
Hallöchen, mein kleiner Mann ist jetzt fast 5 Monate alt und ich stille ihn noch fast voll. D.h. er bekommt Mittags et..
von Knuddelbaer5 am 06.02.2012 | 11 Antworten
1 von 17
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading