Abpumpen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hilfe - Explosionsgefahr
Was mach ich denn mit der ganzen Muttermilch? Ich muss ja abpumpen, da meine Brustwarzen sich einziehen wenn der Kleine..
von JaLePa am 27.07.2008 | 7 Antworten
Wichtig! Muttermilch mit Blut drinn
Hallo .. hab vor einigen Tagen eine kleine blase auf die Warze bekommen, dadurch war ein Kanal verstopft und ich hatte s..
von Böhnchen am 28.07.2008 | 9 Antworten
brust ausstreichen
hallo! ich bin im moment am abstillen. seit zwei tagen wurde meine kleine jetzt nicht mehr gestill. gestern war mit mei..
von sabrina141978 am 28.07.2008 | 4 Antworten
Stillprobleme/ mangelnde Milchbildung
Es ist doch wie verhext. Nun hab ich ja immer fleißig abpumpumt und soweit hat auch alles gepasst. Nun war heute nac..
von Ashley1 am 28.07.2008 | 5 Antworten
kann ich
selbst abstillen ? oder brauche ich den arzt dafür .. ? ich bin momentan noch am abpumpen aber das fängt an weh zu tu..
von caro84 am 16.01.2009 | 2 Antworten
frage zum abstillen!
ich hab vor einer woche vom hausarzt parlodel bekommen das die milch aufhört weil ich nicht mehr soviel hab!aber ich be..
von alina20 am 02.02.2009 | 4 Antworten
milch hält ja 24 stunden oder?
oder hält die milch gefroren länger ? dann kann ich ja heute schon anfangen mit abpumpen , oder ? wie taue ich ..
von maggymum am 09.02.2009 | 9 Antworten
sie schläft auch ohne das ich noch was gegeben habe (frage ..
nun kann ich mich ans flaschen spülen und sonstiges machen.. aber erst mal einen kleinen cappucino .. pust.. wenn ich a..
von Böhnchen am 29.07.2008 | 5 Antworten
so ein käse dachte ich könnte jetzt auch schlafen
gehen.. hab alles weggespült und abgekocht.. und vorbereitet .. nun hab ich gesehen das ich ich vor 2 stunden abgepumpt..
von Böhnchen am 29.07.2008 | 4 Antworten
Was denn heute los?
Mein Sohn meldet sich heut aller Stunde. Hab erst gedacht er hat Durst, weil es ja so warm ist. Aber mit dem Tee gibt ..
von JaLePa am 30.07.2008 | 3 Antworten
Milchbildung
Ich muss ja leider abpumpen .. Jetzt lässt aber seit gestern irgendwie die Milchproduktion auf der rechten Seite nach..
von JaLePa am 03.08.2008 | 7 Antworten
Wird mein Kind von meiner Muttermilch satt?
Mein Kind trinkt ausschließlich Muttermilch und seit gestern gibt es keine Ruhe, obwohl die Brust leer ist und es satt ..
von GritM am 05.08.2008 | 7 Antworten
welcher stilltee
hallo, ich trinke 2 stilltees von weleda täglich, muss j5 mal am tag je eine halbe stunde abpumpen für ca. je 130ml mi..
von salenta am 10.02.2009 | 5 Antworten
Kann ich abgepumpte Milch warm halten?
Mein Freund möchte gerne öfters Nachmittags mal alleine mit unserem Baby raus und, aber ich möchte gerne unser Baby s..
von sista1984 am 23.02.2009 | 5 Antworten
Mein kleiner ist 2 Wochen alt Ich stille voll, bislang ging ..
Oder kann mir jemand was übers Abpumpen erzählen? Spiele nämlich mit dem Gedanken..
von Gizsmo am 06.08.2008 | 7 Antworten
Muttermilch aus der Flasche ist ok, aber keine Pulvermilch H..
Mein Kleiner (7 1/2 Monate) kann zwar aus der Flasche trinken, ihm scheint aber nur Muttermilch zu schmecken, alles ande..
von FlorasMami am 08.08.2008 | 16 Antworten
HIIIIIIIIILFEEEEEEEEE - waschmaschinendilemma
ich hab ja nu bisher nich viel glück mit meiner maschine gehabt. mal dreht sohnemann sie mit offenem deckel, sodass es ..
von mäusebein am 09.08.2008 | 7 Antworten
Wer hat Erfahrung mit Abstilltabletten?
Hi! Bin grade beim Abstillen und es klappt gar nix. Nachdem meine Brust zwei Tage voll war habe ich vom Arzt Tabletten b..
von Kadereit am 10.08.2008 | 4 Antworten
noch ne frage zur mumi
wie lang darf sie an zimmertemperatur stehen bleiben, direkt nach dem abpumpen? ich tus immer gleich in kühlschrank.
von fluketwo am 02.03.2009 | 3 Antworten
Milchbildung ankurbeln - möglichst schnell, möglichst viel..
Hallo, meine Tochter ist gerade dabei, sich selber abzustillen, sie findet es zu anstrengend, an der Brust zu saugen u..
von Liselottchen am 12.08.2008 | 4 Antworten
Michnahrung
Hallo liebe Mamis, ich stille meine kleine Maus seit 4 Monaten und sie hat auch noch nichts anderes bekommen außer a..
von Tini12345 am 14.08.2008 | 4 Antworten
Geht die Milchbildung sehr schnell zurück?
Bis jetzt stille ich meinen Sohn noch in der Früh und am Nachmittag. Mittags und Abends nach seinem Brei darf er auch n..
von katrin76 am 16.08.2008 | 1 Antwort
Blutungen aus der Brust
Jetzt hab ich mal ne Frage: Und zwar hab ich in der Schwangerschaft ab dem ca. 6 SS Monat ganz starke Blutungen aus der ..
von paulina07 am 20.08.2008 | 4 Antworten
stillen
Hallo, ich hab mal eine Frage an Euch. Wie mach ich das denn am geschicktesten. War heute mit meinem 11 Tage alten Zw..
von Kadisha am 21.08.2008 | 11 Antworten
wie kann ich schneller abstillen?
hey ihr lieben ich hab eine ganz entzündete brust und das abpumpen sind höllische schmerzen .. was kann ich tun um d..
von LUNJA87 am 07.04.2009 | 10 Antworten
Abstillen, aber wie?
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und hängt immer noch an meiner Brust. Ich habe ihr schon verschiedene Folgemilch-S..
von pattyo am 22.08.2008 | 5 Antworten
Wieder mal eine Frage zum stillen bzw Milch
Hallo an alle stillenden oder an Mamas die abpumpen. Könnt ihr mir vielleicht sagen ab wann die fettreiche Milch ein..
von saresiji am 22.08.2008 | 3 Antworten
stillen ist eine brust okay
hallo meine tochter 6 tage alt trinkt manchmal nur an einer brust und schläft dann ein dann wickel ich sie und lege sie..
von mamavonhanna am 24.08.2008 | 8 Antworten
Stillen
hy liebe mamis ich hab ma ne frage un zwar meine kleine war am anfang zu hektisch mit stillen hat es dann nicht richtig ..
von okami1991 am 24.08.2008 | 9 Antworten
Abstillen ohne Milchstau?
Hallo zusammen, meine Kleine bekommt noch Muttermilch, allerding muss ich die abpumpen. Jetzt möchte ich Ihr gerne das..
von 84er_Sonne am 26.08.2008 | 6 Antworten
wann abgestillt
nochma ne frage wann habt ihr so im dreh abgestillt? mein kleiner ist nun 14 wochen und ich muss imma abpumpen .. *wü..
von Fanny2310 am 05.05.2009 | 9 Antworten
abstillen
ich möchte gerne langsam aber sicher abstillen. pumpe nur noch einmal am tag ab. sollte ich jetzt jeden zweiten tag abp..
von kerim am 27.05.2009 | 2 Antworten
Was hilft gegen milchstau?
Hallo erstmal, also ich stille meinen Sohn ( 7wochen alt) und immer wenn ich ihn abend ins bett lege und er dann 6 bis ..
von Angelpati am 26.08.2008 | 5 Antworten
Wie kann der Milchfluß der Mutter angeregt werden?
Hallo, ich hab seit letzter Woche Donnersag ein 4Monate altes Tageskind. Die Mutter hat bislang voll gestillt und pu..
von tagem am 28.08.2008 | 13 Antworten
ist das normal?
hallo seit etwa vier tagen schläft meine kleine von abends ( 21 uhr) bis morgens ( 8uhr) durch .. sie ist aber gerade m..
von kathymaeuschen am 29.08.2008 | 7 Antworten
*wieviel tassen pfefferminztee*
soll ich trinken beim abstillen?irgendwie wird die produktion nich weniger..muss alle 4 bis 6 std abpumpen weil die sons..
von gingermuc am 14.06.2009 | 10 Antworten
frage zum stillen
möche meinem sohn gerne muttermilch geben bei meiner tochter klappte das stillen nicht deshalb will ich diesaml von ge..
von pobatz am 18.06.2009 | 2 Antworten
hi ihr alle habe mir nun Abstilltabletten geholt da ich
zu starke schmerzen beim abpumpen und stillen hatte. Nun habe ich folgende frage: Muss ich trotz der Abstilltabletten no..
von KillahBabe1986 am 08.09.2008 | 2 Antworten
mal ne frage die mir gedanken macht
ich bin ja erst 8+3 ssw aber ich interessiere mich schon für s stillen ich würde auch gerne stillen meinme frage dazu ..
von lu-2007 am 08.09.2008 | 7 Antworten
probleme beim stillen
meine kleine hat vorgestern fast den ganzen tag mumi aus der flasche bekommen.. nun hab ich ein riesen problem .. sie t..
von janineoeder am 12.09.2008 | 1 Antwort
ich weis nicht mehr weiter
meine kleine (fast 9wochen) hat vorgestern den ganzen tag die flasche bekommen..nun trinkt sie total schlecht an der bru..
von janineoeder am 12.09.2008 | 13 Antworten
Stillproblem
Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, kann man dann auch ein ganzes Jahr abpumpen geht das? Welche elektrische würdet ..
von Anjatim am 23.06.2009 | 9 Antworten
abgepumpte Muttermilch
weiß wer von euch wie lange man abgepumpte muttermilch aufbewahren kann(kühlschrank,gefrierschrank?) und muss man sie ..
von JasminB am 24.06.2009 | 5 Antworten
Was ist Milchanregend?
Hallo! Was kann ich so alles tun das die Milch in der Brust angeregt wird? Mein Baby ist jetzt 6 Tage alt und ich muss..
von Sabbi_Tim am 24.06.2009 | 6 Antworten
WICHTIG! Wie kann man die Milchproduktion der Brust verringe..
Hallo, ihr lieben. Habe seit einer Woche meinen kleinen Sohn und seitdem habe ich auch das problem, dass ich etwa alle 3..
von kerschdl am 14.09.2008 | 11 Antworten
stillstreik?
Hallo, unser Sohn ist 4,5 Monate und möchte seit ein paar Tagen nicht mehr an die Brust. Nachts klappt das Stillen prob..
von Lylle am 14.09.2008 | 3 Antworten
Muß ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich nicht stille..
Ich bin in der 30. SSW und mache mir tierisch einen Kopf darüber ob ich stillen soll /will? Sicher ist es mit Sicherhei..
von Mami1108 am 17.09.2008 | 21 Antworten
Muttermilch(wie lange
Wie lange hattet Ihr muttermilch? Ich pumpe sie immer ab, da ich unsere zwei nicht an die Brust lege. Jetzt werden sie d..
von liebemutti08 am 18.09.2008 | 8 Antworten
=) Noch mal thema stillen=)
Hey (wink) wenn ich jetzt doch ab und zu abpumpen muss- will, reicht doch eine einfache handpumpe oder? Was könnt ihr ..
von Mietzemaus am 10.07.2009 | 5 Antworten
Wie viel milch?
Hallo ich hab mal eine Frage: Wieviel ml Milch trinkt ein etwa 6 Wochen altes Baby denn pro Mahlzeit? Ich möchte etwa..
von Theresa123 am 14.07.2009 | 3 Antworten
was kann ich tun?
ich habe in einer brust schon milcheinschuss, und es ist wirklich unangenehm, habe mein baby aber noch nicht, aber wird ..
von claudya19 am 15.07.2009 | 4 Antworten
Brief vom Arzt: Arilin (Entzündung)
Hallo! Ich habe heute (nach 4,5 Wochen) einen Brief von meiner FÄ bekommen. Die zuletzt durchgeführte Zytologische..
von KiBaWue am 18.09.2008 | 4 Antworten
Stillprobleme - will aber unbedingt stillen, da meiner Klein..
Guten Abend alle zusammen .. ich bin kurz vorm Durchdrehen, da ich seit der Geburt meines Sohnes (01.07.2008) nie r..
von Pamira am 20.09.2008 | 16 Antworten
muss mal den kopfschütteln
meine kollegin stillt,und ging heute auf eine party und hat alk getrunken und das nicht wenig.wie sie meint. ich verste..
von piccolina am 22.09.2008 | 11 Antworten
Hallo! Brauche eine möglichst gute und günstige Handpumpe ..
Mein kleiner ist drei Wochen alt und trinkt noch völlig unregelmäßig. Damit Nachts in Zukunft auch mal mein Mann füt..
von freufreu am 24.09.2008 | 6 Antworten
hilfe! milchmangel?
meine kleine ( 7 wochen ) wird voll gestillt. habe nun mal abgepumpt, da ich seit längeren das gefühl hab, dass sie n..
von mama-mia82 am 24.09.2008 | 18 Antworten
Hab Zahnschmerzen Sollte zum Zahnarzt,aber
..spritze und Stillen?Am besten einiges abpumpen,oder? Mein kleiner 4 Wochen will aber immer nach ner Flasche zur beruh..
von lenie2006 am 23.07.2009 | 4 Antworten
Milchmenge bei Stillen
Hallo liebe mamis. habe ne Frage an langzeitstillende Mütter. Meine Maus ist 7 Monate alt und wird zur Zeit 2 x täglic..
von kuhglocke am 26.09.2008 | 3 Antworten
abstillen
guten mittag ihr lieben! da meine kleinen nun die muttermilch verweigern möchte ich abstillen. meine FÄ meinte ich s..
von twinangel am 30.09.2008 | 7 Antworten
Wann soll ich Milch einfrieren?
hi, ich möchte mir gerne einen kleinen vorrat an Muttermilch im Tiefkühlschrank anlegen. Aber wann soll ich die Mi..
von mamarapunzel am 12.08.2009 | 2 Antworten
«8 von 83»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum



uploading