Abnehmen durch Stillen

Viele Mütter haben während der Schwangerschaft einiges an Gewicht zugelegt. Entscheidet man sich nach der Geburt anstelle der Flasche für das Stillen des Nachwuchses, kann es durchaus sein, dass dies das Abnehmen begünstigt.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Abnehmen!
Hallo, nimmt man durch das Stillen ab?? Habe zwei Kinder.Bei der ersten Tochter konnte ich nicht stillen.Bei der zweiten..
von Piccolina84 am 11.06.2012 | 9 Antworten
Stillen und abnehmen!?!
Hallo zusammen, wie habt ihr das denn gemacht??... meine mausi ist jetzt 2 1/2 monate alt, ich hab in der ss fast 25 k..
von Babygirl0504 am 25.03.2012 | 3 Antworten
abnehmen ab wann?
Morgen zusammen, wollte mal wissen wie das so ist wenn man nach der Geburt wieder abnehmen will. Mein Sohn ist jetzt ..
von Backfisch am 02.08.2011 | 4 Antworten
Stillen udn abnehmen?
Meine Schwangerschaft hatte den positiven Effekt, dass ich nun mit weniger raus gehe, als ich rien gegangen bin. Motivie..
von Fuechschen46 am 10.05.2011 | 1 Antwort
abnehmen beim stillen
hallo ihr, ich habe da mal eine frage.. ich fühle mich so unwohl in meiner haut, habe durch meine beiden schwangerschaf..
von sweetloveangel1 am 23.01.2011 | 5 Antworten
Abnehmen durch Stillen
Hy Mamis, stimmt es wirklich, dass man durch das Stillen abnimmt? Ich habe meine Hebamme gefragt und die meinte, das..
von Taler24 am 15.03.2010 | 5 Antworten
+ Bruststrafung mit 25 jahren? +
Mich interessiert das mal er hat so was machen lassen und was kostet sowas ungefähr. Lohnt es sich? Tut es Nachher se..
von nickay1985 am 23.01.2010 | 1 Antwort
Durchs Stillen abnehmen
Hilfe :-) Stand gerade vorm Spiegel und dachte "ohh mein Gott, hast du zugelegt", auch wenn es (erst) 16,5 Kilo in der..
von Nickyyy1973 am 01.01.2010 | 12 Antworten
Abnehmen während des Stillens
Hallo meine Tochter ist und knapp 3 Monate alt und kam nach 20 Stunden doch mit Kaiserschnitt zur Welt. Ich habe währ..
von Manu0609 am 27.07.2009 | 7 Antworten
Stimmt es?
Hi, ja ich weiß, ich schon wieder .. Ich wollt gern mal wissen, ob es stimmt, das man beim Stillen schneller abnimmt? I..
von Mami_im_Netz am 11.05.2009 | 10 Antworten
SS-Gewicht
Hi, ich hab da mal ne Frage, kann man eigendlich nach der SS mehr abnehmen, wie man in der SS zugenommen hat? Ich mein ..
von Jastine-12 am 26.04.2009 | 1 Antwort
bin verzweifelt-was mache ich mit meinen katzen?
liebe mamis, ich muss mal was los werden.. seit 7wochen bin ich mama von einem wundervollen sohn. wir haben 2katzen, di..
von FrauNicole am 03.04.2009 | 16 Antworten
Stillen und abnehmen
Hallo alle zusammen habe da mal eine Frage sagt mal nehmt Ihr durch das stillen ab? ich bin jetzt seit 13 Wochen Mam..
von sarno am 06.02.2009 | 2 Antworten
An alle Stillenden
Hallo, wann nach der Schwangerschaft habt ihr angefangen abzunehmen? Meine Hebamme meinte, durch das Stillen nimmt man a..
von Mama_Denise am 11.01.2009 | 14 Antworten
stillen und dabei abnehmen
ich möchte umbedingt abnehmen, aber alleine durch das stillen passiert da gar nichts habt ihr nicht irgendwelche tips f..
von kathrin-mika am 15.09.2008 | 5 Antworten
Verhungern an der Brust
Die letzte Nacht war endlich mal wieder ein Schlafrhythmus von 4-5 Stunden drin, nachdem ich meinem Sohn jetzt 15 Wochen..
von austriasun am 24.07.2008 | 1 Antwort
Abnehmen wärend dem Stillen?
Ich still noch, aber meine Tochter ist schon fast ein Jahr alt. Hab schon verschiedenes versucht, halt aber im Moment ni..
von Doro_Botros am 29.05.2008 | 2 Antworten
Abnehmen durch Stillen
Ich habe 7 Monate voll gestillt und dabei, obwohl ich viel esse, viel abgenommen. Ist das jetzt schlimm? Man liest über..
von neferety am 18.05.2008 | 6 Antworten
Morgen geht´s zum Arzt
Habt ihr durch das Stillen auch so abgebaut? Mir gehts seit ca einer Woche gar nicht gut. Bin total müde und schlapp. E..
von Schildkrötchen am 19.02.2008 | 5 Antworten
Abnehmen während der Stillzeit
Hallo ihr Lieben .. Ich habe in der Schwangerschaft 32 kg zugenommen. Nach der Geburt habe ich bis jetzt (10 Wochen ..
von Binchen-79 am 17.01.2008 | 4 Antworten
abnehmen
mein sohn ist nun 12 wochen alt und ich stille voll.. hatte gehofft das durch das stillen die pfunde purzeln, aber es wa..
von janetcb am 10.01.2008 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Abnehmen ohne Diät

Abnehmen verbinden viele Menschen nach wie vor mit Verzicht und Quälerei. Dabei reicht oftmals eine schlichte Umstellung der Ernährung, verbunden mit regelmäßiger Bewegung, um langfristige Ergebni ..


Abnehmen: Ohne Diät zum Wohlfühlgewicht

Nachhaltiges Abnehmen hat nichts mit „hungern und leiden“ zu tun. Um mit Erfolg annehmen zu können, ist keine Diät notwendig. Ganz im Gegenteil, die Grundlagen für ein Abnehmen ohne Diät sind ..


Kein Abnehmen trotz Diät: Wie kann das sein?

Trotz Diäten, Ernährungsumstellungen oder Fastenkuren will das Abnehmen einfach nicht dauerhaft gelingen. Gehörst auch Du zu dieser Gruppe von Menschen? Dafür gibt es Erklärungen und meist liegt ..


Stillen - Brustwarzenform

Auch wenn die Brustwarzen anders geformt sind als normal, ist Stillen nicht unbedingt unmöglich. Hier geben wir Dir einen Überblick über die verschiedenen Formen von Brustwarzen und die Möglichkei ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Abnehmen in der Stillzeit

Die Gewichtsreduktion während der Stillzeit sollte sehr vorsichtig angegangen werden. Zum einen wegen einer ausreichenden Nährstoffversorgung und zum anderen wegen freiwerdenden Giften durch den Abb ..


Abnehmen ohne Diät: Ein optimaler Wochenplan

Beim Abnehmen ohne Diät geht es darum, sich eine gesunde Ernährung anzugewöhnen und in Folge sein Wohlfühlgewicht halten zu können. Wie sieht aber eine gesunde Ernährung wirklich aus? Theoretisc ..


Stillen um Allergien vorzubeugen

Der beste Schutz, um einer Allergie vorzubeugen ist 6 Monate ausschließliches Stillen. Durch die Muttermilch kann sich der kindliche Darm optimal entwickeln und das Eindringen von allergischen Substa ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Sinn oder Unsinn: Abnehmen mit Tabletten, Säften und Pulvern

Das Geschäft mit der schlanken Figur läuft gut wie nie zuvor. Immer mehr Firmen bewerben ihre Produkte und versprechen ein rasches Abnehmen, um die eigene Traumfigur zu bekommen. Die meisten der bew ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Können stillende Mütter arbeiten gehen?

Viele Mütter stillen ihre Babys länger als der Mutterschutz dauert. Aber sind Stillen und Job miteinander vereinbar? Welche Vorschriften gelten und an wen kann man sich bei Problemen am Arbeitsplatz ..


Schüßler-Salze: Abnehmen durch ausgeglichenen Mineralstoffhaushalt

Ob nach der Schwangerschaft oder aus anderen Gründen – viele Frauen wünschen sich, langfristig einige Kilos zu verlieren. Doch manchmal wollen bei einer Diät die Pfunde trotz aller Anstrengungen ..


Die 5 größten Irrtümer über Ernährung in der Stillzeit

Eine gesunde Ernährung in der Stillzeit ist besonders wichtig für die stillende Mutter. Das heißt, Diäten und rasches Abnehmen müssen auf die Zeit nach dem Stillen verschoben werden. Auch Alkohol ..


Milchstau

Beim Stillen kann es durch einen verstopften Milchkanal häufig zum Milchstau kommen. Dann heißt es: Auf jeden Fall weiterstillen! Zusätzlich können einige Hausmittel Abhilfe schaffen. Liegt jedoch ..


Stillen - Die richtige Stilltechnik

Damit das Baby beim Stillen richtig trinken kann, muss die Brustwarze richtig im Mund des Kindes liegen. Hier findest du eine Anleitung für die richtige Stilltechnik. Worauf du achten musst und wofü ..


Abnehmen ohne Diät: So stelle ich die Ernährung um

Beim Abnehmen mangelt es oft nicht am Wissen über eine gesunde Ernährung, sondern vielmehr an der Umstellung der Ernährung. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ein Körper muss neue Ernährungsg ..


Frühchen: Stillen und Ernährung

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, Babys mindestens ein halbes Jahr lang voll zu stillen. Für Frühchen ist Muttermilch ganz besonders wichtig, damit sie schnell zu Kräften kommen und an Gew ..