Ablösung plazenta

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Baby unterversorgt.
Hey ihr lieben, Ich bin heute 38+0 und letzte Woche kam von meinem Arzt die Frage ob eventuell Einleitung oder nicht w..
von Mama121415 am 17.06.2015 | 23 Antworten
hi ihr lieben, bei mir wurde plazenta praevia festgestellt
bin heute 21+2 und muss viel liegen. bei meiner ersten ss hatte ich schon in der 26. ssw eine plazenta Ablösung und bin..
von mama0814 am 07.08.2014 | 0 Antworten
Schwanger und Whirlpool
Ja oder lieber nein? Haben selbst einen in der Badewanne! Der wird von meinem Mann auch täglich genutzt nur ich trau mi..
von 410alessia am 13.10.2013 | 8 Antworten
Auch nochmal hier, sehr tiefliegende Plazenta in der 18 Ssw ..
also sie liegt direkt am Muttermund, es könnte sich noch hochziehen meint die Ärztin, doch würde dabei diesmal wohl e..
von merijam31 am 29.09.2012 | 6 Antworten
sehr tiefliegende Plazenta * Kaiserschnitt oder doch normal ..
also sie liegt direkt am Muttermund, es könnte sich noch hochziehen meint die Ärztin, doch würde dabei diesmal wohl e..
von merijam31 am 28.09.2012 | 3 Antworten
schmerzen beim tagen vom kleinkind
hallo mädels ich hab grade meinen sohn ( 1 jahr 3 monate 13 kg ) ca 20 min aufen arm gehabt ( vorne übern bauch ) hab ..
von _federchen_ am 06.09.2010 | 3 Antworten
brauche rat!
hallo.meine kleine ist 6,5 monate alt.ich musste leider per kaiserschnitt entbinden weil es eine regelwidrige schädella..
von nickiweik am 14.03.2010 | 6 Antworten
Früchen 29 SSW Krankenhausentlassung
Hallo Mädel`s ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen .. (kaffee) Vor genau 3 Wochen mußte mein Sohn Pepe..
von eemchen am 05.03.2010 | 8 Antworten
Wann kann ein Beschäftigungsverbot erteilt werden?
In der 6 SSW hatte ich zum ersten Mal Blutungen. Ich musste 3 Wochen konsequente Bettruhe einhalten. Die Schwangerschaft..
von Nandy32 am 24.09.2009 | 9 Antworten
Spontane Geburt bei eineigen Zwillingen?
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Zwillingsmamas unter euch (und natürlich alle anderen, die sich damit a..
von claudia_1 am 30.05.2009 | 4 Antworten
Placenta Prävia (Fehllage der Plazenta)
Kennt das jemand oder geht es jemanden ähnlich? Bei meiner großen hatte ich eine notsectio wegen (Abruptio placentae..
von Janauleeann am 13.03.2009 | 1 Antwort
Placenta Prävia (Fehllage der Plazenta)
Kennt das jemand oder geht es jemanden ähnlich? Bei meiner großen hatte ich eine notsectio wegen (Abruptio placentae..
von Janauleeann am 13.03.2009 | 1 Antwort
hallo wollte nur mitteilen
das am 25.10.2008 meine tochter tabea celine per not ks geholt wurde wegen eines blasensprungs mit plazenta ablösung j..
von mami2206 am 01.11.2008 | 7 Antworten
plazentablösung
eine frage. wenn man unter ein jahr nach ein kaiserschnitt schwanger wird , besteht dann die gefahr einer plazenta ablö..
von aylin2004 am 24.10.2008 | 3 Antworten
ich bin so traurig ,meine bekannte tut mir unendlich leid
gestern/heute um mitternacht bekam ich einen anruf . meine bekannte sollte ins kh zum entbinden- nun ist das baby tot . ..
von Navilona am 30.07.2008 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Plazenta des Menschen

Die Plazenta, auch Mutterkuchen genannt, ist der Lebensbaum jedes Menschen. Die Nabelschnur ist der Stamm, die Plazenta ähnlich einer Baumkrone in einzelne Bezirke aufgeteilt. Sie ist ein fantastisch ..


Plazenta-Nosoden (Plazenta-Globuli)

Nosoden sind ein homöopathisches Endprodukt, das aus Körperzellen oder Sekreten besteht. Plazenta-Nosoden beinhalten also Zellen der Gebärmutter. ..


Plazenta Accreta

Die Plazenta Accreta und ihren abweichenden Formen zeichnen sich dadurch aus, dass die gesamte Plazenta oder Teile von ihr bis an die Gebärmutterwand wächst oder diese durchdringt. Um Schäden an b ..


Plazenta Praevia

Bei der Plazenta Praevia liegt die Plazenta in der Gebärmutter nahe dem Muttermund. Schiebt sie sich während der Geburt vor den Muttermund, kann dies für das Kind gefährlich sein. Eine natürliche ..


Die Plazenta

Während der Schwangerschaft bildet und entwickelt sich die Plazenta. Sie sorgt für die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des Kindes, steuert die Hormonproduktion mit und entsorgt Exkretionsprodu ..


Nachgeburt

Nach der Geburt des Babys ist der Geburtsvorgang noch nicht beendet: Es folgt die Nachgeburtsperiode, in der sich die Plazenta (Mutterkuchen) ablöst und von der Gebärmutter abgestoßen wird. ..


Plazentainsuffizienz

Die Plazenta sichert den gesamten Stoffwechsel, die Sauerstoffversorgung und Ernährung des Kindes ab. Ist die Versorgung nicht mehr ausreichend gewährleistet, spricht man von einer Plazentainsuffizi ..


Die Nachgeburt: Was Frauen wissen müssen

Geburt geschafft: Die Nachgeburt empfinden viele Frauen nicht mehr als schmerzhaft, dennoch ist die Loslösung der Plazenta nicht immer risikenfrei. ..


Plazentalagen und ihre möglichen Auswirkungen bei der Geburt

Mit Einnistung der Eizelle bildet sich die Plazenta als Verbindung zwischen Mutter und Kind. Je nachdem, wo genau sie sich befindet, handelt es sich um eine spezielle Form, die evtl. auf mögliche Kom ..


4. Schwangerschaftswoche (4. SSW)

In der 4. Schwangerschaftswoche nistet sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter ein und entwickelt sich zu Embryo und Plazenta. Obwohl Dein Baby nun erst wenige Millimeter groß ist, bist Du s ..


Humanes Chroiongonadotropin Hormon (HCG)

Sobald Sie schwanger sind produziert die Plazenta ein Hormon, das dafür sorgt, dass keine weiteren Eisprünge im weiblichen Körper stattfinden können. Das HCG Hormon wird im Urin oder Blut nachgeme ..


Rauchen in der Schwangerschaft: Die unterschätzte Gefahr

Rauchen gefährdet die Gesundheit ungeborener Kinder: Über die Plazenta gelangen Schadstoffe aus dem Tabakrauch in den kindlichen Körper und schaden diesem. So kommen die Babys nicht nur häufig kl ..


8. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 32. Schwangerschaftswoche findet die achte Vorsorgeuntersuchung statt. Bei Abtasten des Bauches wird der Arzt feststellen, dass der obere Rand der Gebärmutter nun schon recht dicht unter dem R ..