Abgewöhnen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
Sohn (20 Monate) schlägt und kratzt
Hallo Ihr lieben, brauche mal Eure Hilfe. Mein kleiner Mann schlägt und kratzt uns zur Zeit viel. Meistens auf ..
von Schneulchen am 26.12.2015 | 1 Antwort
brei schmeckt nicht.
Hallo ihr lieben, Mein Sohn bekommt seit zwei Wochen brei mittags. Jetzt ist es so, das er eine Woche lang Kürbis bek..
von SaschasMum am 05.11.2015 | 24 Antworten
8,5 Monate Baby will noch nachts eine Flasche
Hallo ich habe folgendes Problem mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate und möchte seit 1 Woche um 23 Uhr nochmal eine ..
von nuggelsche90 am 13.10.2015 | 11 Antworten
Frage aus Interesse :) geht um nachts füttern
Ich habe jetzt oft gelesen das Kinder ab 1 Jahr keine Milch mehr nachts brauchen und man soll es Ihnen abgewöhnen und z..
von eumelchen88 am 28.02.2015 | 8 Antworten
Schnuller Hass
Hallo liebe Mamas, ich entschuldige mich schon mal im Voraus für das Wort Hass im Betreff. Aber vielleicht gibt es L..
von Beltaine am 16.02.2015 | 12 Antworten
soll ich meinem sohn die nächtliche flasche abgewöhnen ode..
Hallo mein sohn is 9 monate alt und holt sich tagsüber 3 mahlzeiten und nachts noch mal eine... obwohl er von geburt a..
von mama040514 am 12.02.2015 | 17 Antworten
Vorhaben für 2015
Wie in jedem Jahr nehmen sich viele Leute sich etwas vor..... Erfahrungsgemäß werden Diäten gestartet, auch rauchen a..
von AnnaLuisaPüppi am 31.12.2014 | 26 Antworten
daumenlutscher.
morgen mamis, ich hab mal ne frage an euch... meine tochte ist jetzt 4,5 jahre alt und wenn sie müde ist oder wenn s..
von Doris26 am 11.09.2014 | 5 Antworten
Gehfrei
Mein Sohn 8 Monate hebt ständig sein Gehfrei an und zieht so los, das geht ja in die Arme?! Wie kann ich ihn das jetzt ..
von kikisunny am 14.08.2014 | 70 Antworten
In den Schlaf Weinen.
Hallo, mein Sohn wird morgen 8 Monate alt und entwickelt sich gut. Aber ich habe ein wirklich großes Problem, das mi..
von martyna88 am 02.08.2014 | 32 Antworten
Flasche abgewöhnen in der Nacht
Hallo Mamas, mein Kleiner wurde Mitte Mai ein Jahr alt. Der Kinderarzt hat es bei der U6 bemängelt das er in der Nacht..
von nada609 am 05.06.2014 | 17 Antworten
Extreme Schlafstörung (bitte um Hilfe,Tipps..)
Meine Tochter ist 20 Monate alt und schläft sehr schlecht. Ich versuch euch mal kurz zu erklären was ich meine: 19.30..
von fabsi0812 am 01.06.2014 | 12 Antworten
essen nach dem abstillen??
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn is 7 1/2 Monate alt, ich habe voll gestillt u vor 2 Monaten mit der beikost angefangen! Im ..
von chychy83 am 26.05.2014 | 8 Antworten
Allein einschlafen vs. Händchenhalten
Hallo liebe Mamis, nach soo langer Zeit muss ich mal wieder eine Frage stellen. Meine Tochter ist nun 21 Monate alt. Mi..
von Elsterchen am 12.05.2014 | 16 Antworten
Baby 5 Monate schläft tagsüber nur im Tragetuch ein
hallo liebe mamis. bin langsam am verzweifeln. meine kleine schläft tagsüber nur im tragetuch ein... anfangs war ich ..
von manndy89 am 28.03.2014 | 25 Antworten
Wie das beißen abgewöhnen?!
Morgen mamis :) Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, wie ich meinem Sohn das beißen abgewöhnen kann? Ich bin..
von romi90 am 11.03.2014 | 10 Antworten
schlafen
wer kann mir helfen? jede nacht das gleiche. mein sohn 4 jahre kommt jede nacht zu uns ins elternbett um zu schlafen. wi..
von kata85 am 02.03.2014 | 6 Antworten
Baby elf Monate Schnuller abgewöhnen?
...wenn ja ....wie? Tipps und Tricks? Ohne Schreien lassen oder viel Kummer und Gebrüll! ? Wir überlegen derzeit w..
von fabmummy am 09.02.2014 | 15 Antworten
Wie gewöhnt man dem Kind das Kommandieren an anderen Kinder..
Meine Tochter ist 6 J. und sie kommandiert ihre jüngere Schwester im Spiel nur herum. Immer muss sie alles so machen, w..
von Silvana-07 am 03.02.2014 | 6 Antworten
milch mit 16.monaten ??
Jetz brauche ich mal eure meinung meine maus 16.monate braucht zum einschlafen udn 1-2 mal in der acht noch ihre milch *..
von BauchMaus2o12 am 31.01.2014 | 18 Antworten
Endlich mal durchschlafen
Guten Morgen ihr Lieben, da Luca sein Papa am Dienstag in eine Klinik für Schmerztherapie geht wegen seinem Bandsche..
von Elektro am 31.01.2014 | 6 Antworten
schmusetuch abgewöhnen
guten abend mami´s und zwar gehts darum.. meine tochter ist 3 jahre und schläft NUR mit ihrem schmusetuch ein, sowe..
von Plappergusche am 11.01.2014 | 21 Antworten
Flasche zum Schlafen
Meine kleinste wird im Februar 2 Jahre. Sie braucht zum schlafen ihre 1 bis 2 Flaschen Milch. Sie trinkt aber nur ihre A..
von mamamitherz5 am 10.12.2013 | 4 Antworten
Wie meinem Sohn 3 Jahre und 2 Monate den Schnulli abgewöhne..
Er liebt ihn einfach soooo sehr! Er braucht ihn wenn er müde ist oder sich weh getan hat.... Habe Angst das er dann ni..
von Lucy-Marie123 am 24.11.2013 | 11 Antworten
3 jahre und hat schlimme schimpfwörter .
meine tochter ist jetzt 3,5 jahre alt und ich habe ein großes problem. sie hat so extreme schimpfwörter und ich weiss ..
von Doris26 am 28.10.2013 | 11 Antworten
Babymilch in der Nacht abgewöhnen
Guten Abend ihr Lieben, vor dem Schlafen gehen gab es noch eine Flasche Milch was mache ich wenn er heute Nacht kommt..
von Elektro am 14.10.2013 | 4 Antworten
Kind auf Klassenfahrt und sein Zimmer das Chaos
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist heut morgen auf Klassenfahrt. Er wusste das ich sein Zimmer umstellen wollte, weil er ew..
von Petra1977 am 23.09.2013 | 23 Antworten
Schnuller Frage
huhu zusammen meine kleine ist 2 und ich möhcte ihr langsamm den schnulli abgewöhnen ich muß dazu sagen sie benützt ..
von papi26 am 19.09.2013 | 8 Antworten
pucken mit 5 monaten?
Hallo ihr lieben, ich habe meine Tochter bis zum 3 Monat gepuckt,dann bekam sie Bronchitis d im Krankenhaus haben die..
von Turkin21 am 26.08.2013 | 3 Antworten
wie kann ich meinem sohn die flasche abgewöhnen
Möchte meinen 2 ein halb jährigen sohn die flasche abgewöhnen weiß aber nicht wie er macht einen riesen aufstand wen..
von Fehli am 25.06.2013 | 17 Antworten
den schnulli abgewöhnen
Hallo ihr lieben , meine frage steht ja eig schon oben ... Wie habt ihr euren Kindern den Schnulli abgewöhnt ? Ein..
von lucamama88 am 07.05.2013 | 12 Antworten
Meine arme Schwesteres wurde gestern mittag nach
Blasensprung eingeleitet, es tut sich nicht wirklich was...außer Schmerzen....heute morgen hat sie dann doch die PDA be..
von JonahElia am 25.04.2013 | 9 Antworten
Guten Morgen!
Mein Kleiner (16 Monate) wirft sich seit kurzem wenn er seinen Willen nicht bekommt einfach aus dem Sitzen nach hinten. ..
von nienchens am 08.04.2013 | 3 Antworten
Kind kommt jede Nacht ins Elternbett
hi! unser großer, fast 4-jähriger Sohn kommt seit ca. nem halben jahr jede nacht zu uns ins bett. grundsätzlich ist e..
von Wintanja am 25.03.2013 | 6 Antworten
Daumen lutschen bei einer 4 1/2 Jährigen
Hallo Meine Tochter hatte den Schnuller von Geburt an. Mit 4 Jahren kam erfolgreich die Schnullerfee und nahm ihn mit..
von Fruehlein83 am 12.03.2013 | 1 Antwort
einschlafstillen - ich kann u will nicht mehr
Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Meine kleine ist jetzt 19 wochen u schon immer hat sie probleme beim einschlafen. En..
von -eva- am 06.03.2013 | 8 Antworten
trinkflasche nachts abgewöhnen
hallo ihr lieben, bin ein klein wenig verzweifelt, ich weiß im endeffekt bin ich selber daran schuld meine püppi ist ..
von Jabsy am 11.02.2013 | 10 Antworten
Schnuller vorm 2 Geburtstag abgewöhnen?
Hallo Ihr Lieben, ich hab' eben den Nestle Elternbrief bekommen und fand die Idee ganz süß, dem Osterhasen den Schnu..
von Sternstunden am 05.02.2013 | 10 Antworten
Wie lange Falsche in der Nacht getrunken
Hallo Mamis! Meine Tochter ist nun 15 Monate alt und trinkt in der Nacht noch immer mindestens ein Flascherl mit 200 ml..
von Elisabeth_1982 am 07.01.2013 | 11 Antworten
pampers abgewöhnen wie???
hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen meine Tochter wir jetzt im Januar 3 und trägt noch pampers nun m..
von dani2010 am 29.12.2012 | 8 Antworten
Ab wann sollte man den Schnuller abgewöhnen?
Unsere Maus wird im Februar zwei. Sie hat ihren Schnuller zum schlafen, und wenn sie einen Wutanfall hat zum beruhigen....
von Marytsch am 23.12.2012 | 15 Antworten
kackern draußen abgewöhnen
haollo, meine 2jährige tochter ist schon seit 1 1/2 tagsüber trocken und geht auf den topf oder aufs klo aber sie geht..
von knutschelsch am 11.12.2012 | 7 Antworten
Erster Zahn - Schnuller abgewöhnen ?????
Also meine kleine wird jetzt am 21. Dezember 6 Monate... Heute habe ich gesehen, dass die Spitze ihres ersten Zähnchens..
von Natascha_18 am 03.12.2012 | 8 Antworten
nuckel abgewöhnen
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw wie habt ihr das geschaft? Und mit welchen Alter ?
von Stolzemamii2009 am 02.12.2012 | 17 Antworten
Was denkt ihr
... ab wann sollte man seinem Kind die Flasche abgewöhnen. Gestern wollte mir jemand weiß machen das Kinder mit 14 Mon..
von Minimi2011 am 15.11.2012 | 88 Antworten
Auf Klo gehen?
Mein Sohn wird im Februar 3 Jahre alt und im April kommt unser 2tes Kind zur Welt. Nun wollten wir das unser kleiner bis..
von Manja1902 am 14.11.2012 | 8 Antworten
was kann ich tun?
Meine große ist wieder mal in der Phase ständig anzufangen mit Weinen sobald irgendwas nicht nach ihrem Kopf geht. Eg..
von Muddifortwo am 19.10.2012 | 5 Antworten
Wie am besten schnuller abgewöhne
Hallo, habe eine frage, vielleicht können mir ein paar erfahrene Mamis einen guten Tip geben.. Mein sohn ist 2 1/2 Jah..
von kruemel2 am 11.10.2012 | 20 Antworten
Pupertierender Junge
Hallo, ich hab mal eine Frage und hoffe auf zahlreiche Ideen, wie ich damit umgehen soll. Mein Sohn ist 13 und steck..
von TanjaW76 am 19.09.2012 | 5 Antworten
babys schaukeln abgewöhnen 6 monate alt hilfe
hallo mamis brauche dringend rat mein baby ist jetzt 6 monate und schläft nicht ohne schaukeln ein das heißt ich muß ..
von Liebe123 am 13.09.2012 | 6 Antworten
Wie kann ich einer 2 Jährigen die Milchflasche nachts abgew..
Hallo, meine kleine Tochter wird morgen 2 Jahre und sie will jede nacht noch so 2-3 mal eine Milchflasche haben. Sie ..
von Schnupsel86 am 03.09.2012 | 6 Antworten
Wie den Rhythmus wieder hinbekommen..seit Mo ist wieder Kiga..
alles wunderbar, aber wenn ich ihn um 14.30 abhole, hat er vor Müdigkeit eine superschlechte Laune zum Abgewöhnen...An..
von JonahElia am 23.08.2012 | 14 Antworten
Kind-Hund-Beziehung
Hallo, hatte ja schon während meiner Schwangerschaft bedenken ob sich meine Hundedame mit unserem Nachwuchs versteht w..
von Katy_Katjes am 21.08.2012 | 34 Antworten
Der Paul nervt auch !!!
Hab den schon sooft rausgeschmissen, aber der schleicht sich immerwieder unbemerkt rein und klaut es mir. Morgens wach i..
von Solo-Mami am 16.08.2012 | 16 Antworten
Ich kann nicht mehr ;(((
hallo Mamis, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Kleine Maus fast 2(Ende Sep) hat ja noch nie durchgeschlafen und immer..
von MamaOkt2010 am 07.08.2012 | 11 Antworten
Flasche Milch
Hi Mamis...wollt mal wissen wir ihr das gemacht habt.Mein Kleiner fast 3 Jahre will immernoch seine Flasche nachts...eig..
von Ben81009 am 16.07.2012 | 7 Antworten
Daumen lutschen abgewöhnen
Wie habt ihr das gemacht. Unser Kleiner ist jetzt 2 Jahre und 8 MOnate und letztes Jahr haben wir damit angefangen was a..
von schwarzer75 am 13.07.2012 | 1 Antwort
hat jemand eine idee, wie ich meiner fast 4 j tochter dieses..
hallo mamis. meine tochter ( fast 4 ) schreit bei jedem ding rum, stampft auf und es nervt einfach tierisch (quengeln3..
von mama-mia82 am 10.07.2012 | 20 Antworten
Selbst auf den Kopf hauen
Hallo ihr Lieben Meine Tochter fast 10 Monate alt schlägt sich immer selbst auf den Kopf. Klingt vl komisch aber sie ..
von Mary19902 am 26.06.2012 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Daumenlutschen – 5 hilfreiche Tipps zum Abgewöhnen

Spätestens ab dem 4. Lebensjahr wird Daumenlutschen bei Kindern von Zahnärzten und Erziehern meist negativ betrachtet. Um Zahnfehlstellungen oder Hänseleien anderer Kinder zu vermeiden, solltest Du ..