Wähle einen Kalkulator

Kinder Wachstumsvorhersage

Die Wachstumsvorhersage von Kindern wird mittels der Faustformel zur Schätzung der genetisch zu erwartenden Zielgröße getätigt. Diese ergibt sich zum einen aus der Körpergröße der Eltern. Zum anderen aus dem biologischen Unterschied, von 12 bis 13 cm bei der Körperlänge, der zwischen der kleineren Frau und dem größeren Mann durchschnittlich herrscht.
Geschlecht:
Größe der Mutter: in cm
Größe des Vaters:: in cm

Aus dem Forum zu "Kind groß"

Sagt mal wie groß war/bzw ist euer kind groß und schwer

Mach mir ein wenig sorgen um meine kleine. Sie ist 28 cm groß und wiegt nur 850 g. Jetzt bin ich in der 29 SSw. Dort war ich noch 28 SSW. Wie war es bei euch? Lg Claudi ..

8 Antworten

Wie groß ist ein Kind in der 19 SSW?

Hallo, ich hab meine Tochter Sabrina Antonia in der 19. SSW durch Fehlgeburt verloren. Zuerst musste ich sie normal auf die Welt bringen und dann wurde ich noch ausgekratzt. E ..

5 Antworten

Kind zu groß

Hallo, meine Ex freundin ist anfang 5 monat schwanger. gestern rief sie mich an und meinte sie liegt im krankenhaus, da das kind zu groß ist und gegen den magen drückt und ..

10 Antworten

Kind zu groß

He Mädels! Hab folgende Frage an euch. War heute beim 3. Screening und es wurde festgestellt dass mein Baby statt 28+5 SSW schon 29+4 SSW entspricht. Es ist also fast ne Woc ..

8 Antworten

Wie groß ist das Kind?

Ich war gestern beim FA und habe vergessen zu fragen wie groß und schwer das Baby jetzt ungefähr ist. Wisst ihr das noch wie groß eure Babys waren? Ach ich bin ab heute in ..

3 Antworten

Mein Kind ist zu Groß

Liebe Mamis, Ich bin in der 12 ssw. Gestern beim FA wurde festgestellt das mein Baby zu groß ist es wurde ausgerechnet 13+2.. Jetzt mache ich mir sorgen ob was nicht stimm ..

18 Antworten

Lesenswert dazu im Magazin

Wird mein Baby zu groß?
Viele Schwanger bekommen während des Ultraschalls gesagt, dass ihr Baby für eine natürliche und unproblematische Geburt zu groß sei. Oft wird ihnen zu einem Kaiserschnitt geraten. Mütter fragen s ..
Optimierung der Kindslage durch Vorbereitung der Mutter
Grundsätzlich gibt es keine garantierte Methode, wie eine Mutter ihrem Kind in die bestmögliche Geburtslage verhelfen kann. Es ist möglich, durch bestimmte Techniken unterstützend zu helfen. Ist ..
30. Schwangerschaftswoche (30. SSW)
Betrachtet man das Verhältnis zwischen Köpfchen und Körper des Babys, gleicht es nun bereits dem eines Neugeborenen. Das Kind ist in der 30. Schwangerschaftswoche rund 40 Zentimeter groß und auch ..
35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)
Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..
Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind
Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..
28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)
Das Baby wiegt in der 28. SSW etwas mehr als ein Kilogramm und ist 38 Zentimeter groß. Auch wenn die Augen des Fötus nun geöffnet sind wenn das Baby wach ist, sonderlich gut sehen kann es noch nich ..