Wähle einen Kalkulator

Kinder Wachstumsrechner

Um festzustellen, ob sich die Größe eines Kindes wirklich bedeutend von der Altersnorm unterscheidet, kann man Entwicklungskurven als Maßstab heranziehen.
Geschlecht:
Alter: Monate
Gewicht: in kg
Körpergröße: in cm

Aus dem Forum zu "Kind Wachstum"

Wachstum?

Hallo Mamis, mein kleiner Mann futtert im Moment wie ein Scheunendrescher. Heute Mittag wieder ein ganzes Gemüse-Fleischgläschen und hinterher noch ein Obstglas. Abends gena ..

4 Antworten

Wachstum

Mal eine blöde Frage: Ab wann wächst eigentlich der Bauch? (schwanger) ..

12 Antworten

wachstum?

Ich habe eine Frage mein Sohn noch ziemlich klein fast 2 hat das rechte Auge größer als das linke , ist das normal oder bedingt durchs Wachstum??? ..

6 Antworten

wachstum

mein kleiner ist jetzt 12 wochen alt und kam 5 wochen zu früh auf die welt als er auf die welt kam hatte er 47 cm ,,und 2400gr,und jetzt hat er 61 cm ,,und 5500gr der kindera ..

6 Antworten

wachstum

hallo nochmal.hat jemand von euch das buch ´´oje ich wachse´´ und wenn ja könnt ihr mir sagen ob es sein kann das meine maus in der 34ten woche einen wachstum hat? hab ..

3 Antworten

Wachstum

Sollte ich mir bei den folgenden Ergebnissen Sorgen machen: (SSW 28+1)

BPD 6,9
FOD 24,7
ATD 7,1
APD 23,0
FL 5,2

Meine ..

5 Antworten

Lesenswert dazu im Magazin

37. Schwangerschaftswoche (37. SSW)
Das Baby ist in der 37. Schwangerschaftswoche (37. SSW) nahezu 2,9 Kilogramm schwer und misst ungefähr 49 Zentimeter. Da sowohl die Beine als auch der Po des Babys noch weiter wachsen, liegt der Kopf ..
Pubertät im Körper eines Jungen
Jungen kommen in der Regel später in die Pubertät als Mädchen. Ab dem neunten Lebensjahr produziert der Körper eines Jungen verstärkt Testosteron, in der Folge setzt das Wachstum von Hoden, Samen ..
Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern
Die Hormone der Schilddrüse spielen für den menschlichen Körper eine wichtige Rolle. Eine angeborene oder erworbene Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern kann gravierende Auswirkungen auf Wachstum ..
Vitamine und Mineralstoffe für Babys und Kinder
Besonders Babys und Kinder brauchen natürliche Vitamine und Mineralstoffe. Durch richtige und ausgewogene Ernährung bekommen sie alle wichtigen Vitamine die sie für ihr Wachstum und ihre Entwicklun ..
Scheitel-Steiß-Länge (SSL) und Fehlgeburtsrisiko
In den ersten Wochen einer Schwangerschaft gibt die Scheitel-Steiß-Länge (SSL) Aufschluss über das kindliche Wachstum. Dieses Maß bezeichnet den Abstand vom höchsten Punkt des Kopfes zum Steiß. ..
Wieviel soll mein Baby wiegen?
Ist ein Baby endlich gesund auf die Welt gekommen, sorgen sich die Eltern meist um Gewicht und Wachstum ihres Kindes. In der ersten Woche ist es ganz normal, dass das Baby zunächst an Gewicht verlier ..