mamiweb » Service » Taille- Hüft- Rechner: Apfel oder Birne?

Wähle bitte einen Kalkulator aus:

Taille- Hüft- Rechner: Apfel oder Birne?

Der Waist-To-Hip-Ratio (WHR) oder Taille/Hüft-Quotient gibt Auskunft darüber, wo sich bei dir verstärkt Fettpolster angesammelt haben. Zudem klärt er über das Risiko auf, aufgrund von Übergewicht eine Herz-Kreislauf-Erkrankung zu bekommen.
Um den WHR zu berechnen, misst du einmal den Taillenumfang (in Höhe des Nabels) und den Hüftumfang (an der breitesten Stelle der Hüfte) und trägst die Werte im Rechner ein, der dann das Verhältnis Taille zu Hüfte berechnet.
Sitzt das Körperfett eher im unteren Körperbereich, so spricht man vom "Birnentyp".
Sitzt es hingegen eher in der Körpermitte, dem Bauch, so spricht man vom Apfeltyp.
Dann mal ran an den Speck!
(Gemessen wird einmal in Höhe des Nabels und einmal an der breitesten Stelle der Hüfte.)
Deine Körpermaße
Taillenumfang: cm
Hüftumfang: cm
Geschlecht: MannFrau

Aus dem Forum zu "Ernährung"


ernährung

hallo hätte da mal eine frage meine freundin gibt ihrer kleinen 4monate aptamil 1 abersie haltet einfach nicht durch kommt alle 3 stunden und eben ist sie schon übergewichti ..

4 Antworten

ernährung

hi mädels hatte gestern abend schonmal diese frage gestellt, war heiß diskutiert worden, deswegen stelle ich sie nun einfach nochmal um eire meinung zu erfahren. würdet ..

5 Antworten

ernährung in der SS

darf man in der schwangerschaft eigentlich noch süßes essen? und wenn ja wie viel? danke für eure antworten!LG ..

9 Antworten

Ernährung in der SS

Hallo liebe Mamis und werdende :-) Seit paar Wochen, da ernähre ich mich ziemlich einheitlich .. Den ganzen Tag Milch oder Wasser .. Dann Brokkoli, Clementinen, rote Peper ..

4 Antworten

Ernährung

Kann das sein bin jetzt fast in der 26.Woche und seit ca 1.Woche kann ich gar nicht mehr so viel essen nur noch kleine Portionen über den Tag verteilt weil wenn ich eine norm ..

4 Antworten

Ernährung

Ich wollt mich mal erkundigen, was eure Kiddies ab dem 7.monat an Beikost bekommen bzw wieviel Milchflaschen? Mein Sohn kriegt tägl.3Flaschen bzw gelegentlich 1Zwischenmah ..

6 Antworten


Benutzername
Passwort