⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wähle einen Kalkulator

Kinder BMI-Rechner

Was ist der BMI eigentlich? Der BMI (Body Mass Index) ist eine Maßzahl für die Bewertung des Körpergewichts eines Menschen und gibt lediglich einen groben Richtwert an.

Wie wird er errechnet? Ganz einfach: Du teilst Dein Körpergewicht durch die Körpergröße zum Quadrat. Aber bedenke, bei der BMI-Berechnung wird die Statur eines Menschen und die individuell verschiedene Zusammensetzung des Körpergewichts aus Fett- und Muskelgewebe nicht berücksichtigt.

Du brauchst Dir also nicht gleich Sorgen machen, wenn das BMI-Ergebnis knapp über oder unter der durchschnittlichen Messzahlen liegt.

Gewicht: in kg
Körpergröße: in cm
Geschlecht:
Alter:

Aus dem Forum zu "Kinder Gewicht"

Würdet ihr eure Kinder von anderen Eltern aus der Kita abholen lassen damit Kinder spielen können?

Folgende Situation: Seit ca 5 Monaten geht ein neuer Junge in die Gruppe meiner Tochter (4 Jahre alt) und sie verstehen sich gut. Die Mutter des Jungen kenne ich nur vom Se ..

26 Antworten

gewicht

hallihallo, war heute beim FA und sie meinte mein kind ist etwas zu dünn. wa haben den eure so in der 29 SSW gewogen? meine wiegt 1047g ..

9 Antworten

Gewicht bei der U4?

N'abend Mädels! In den Fragen kann ich unter U$ nix finden, daher starte ich mal ne kleine Umfrage: Wie groß und wie schwer waren/sind denn eure Zwerge bei der U4? ..

14 Antworten

32 ssw Gewicht!

Hallo Mädels! Wollt nur mal so hören, wieveil ihr bis zur 32. ssw zugenommen habt! Ich hab bei meiner Tochter vor 6 Jahren im Gesamten 26 kg zugenommen. Seit heute bin ic ..

11 Antworten

gewicht!

hallo mami\'s!wer von euch hat vor der ss schon übergewicht gehabt?ich war gerade voll in meiner abnehmphase \" in 1 jahr 38 kg\" dann unverhofft schwanger geworden und habe ..

10 Antworten

Gewicht

Ich habe da mal eine Frage und zwar hat mein Bruder eine kleine maus die jetzt 3 monate alt ist und sie hat 7 kg. der kinderarzt meinte sie wäre zu schwer und man sollte ihr ..

27 Antworten

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x