Wähle einen Kalkulator

Geburtsterminrechner

Schon jetzt kannst du dir errechnen lassen, wann dein Kind geboren wird!
Du kannst nach dem ersten Tag der letzten Periode rechnen lassen. Du erfährst Sie auf einen Klick, wann dein Baby voraussichtlich zur Welt kommt.

Gerechnet wird mit einer durchschnittlichen Schwangerschaft von 40 Wochen und zwei Tagen. Die Schwangerschaft beginnt am ersten Tag der letzten Periode- genauso errechnen es auch Hebammen und Ärzte.
Tag der letzten Periode
Dieses Datum ist der erste Tag der letzten Regel

Aus dem Forum zu "Geburt Termin"

Geburt vor errechnetem Termin?

Guten Abend an alle. Hab mal eine Frage. Ich hab hier schon oft gelesen, dass Babys später als errechnet zur Welt kommen, Aber mich würde mal interessieren, wie das denn be ..

8 Antworten

Die wollen am ET-Termin die Geburt einleiten

Guten Morgen an alle :) Ich war am Dienstag im Krankenhaus zum Doppler (bin 38+2 SWW.) die hat dann vermessen und mein kleiner soll nun schon 3400gramm wiegen und das wäre ..

12 Antworten

Beginn Mutterschutzfrist bei Geburt vor errechnetem Termin

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es richtig ist, dass sich der erste Tag des Mutterschutzzeitraums zurück verschiebt, wenn der Geburtstag vor dem errechnetem Termin liegt? ..

4 Antworten

Termin für die geburt nehmen oder einfach 'ranmaschieren'?

So wie meine überschrift schon ungefähr aussagt wollt ich nur wissen ob ich jetzt einen termin für meine entbindung nehmen muss in dem krankenhaus in dem ich halt entbinden ..

21 Antworten

Halli Hallo an alleBin total durcheinander mein artzt sagt mir das ich 10plus2 bin laut meinem entb termin aber 12 woche termin 13 03 08

..

7 Antworten

Suche Frau die mir ihre Geburt Fotos mailt oder die Geburt fotografieren lässt

Suche Frau die mir ihre Geburt Fotos mailt oder die Geburt fotografieren lässt. welche Frau würde das machen, brauche es für eine Diplom Arbeit \"Gebären in Deutschland\" ..

34 Antworten

Lesenswert dazu im Magazin

40. Schwangerschaftswoche (40 SSW)
Nun ist der errechnete Termin der Geburt also endlich erreicht! Und trotzdem heißt es für einige Mütter noch „bitte warten“. Denn nur fünf Prozent aller Babys kommen zum Termin zur Welt. Diese ..
U2 – Untersuchung am 3. bis 10. Tag nach der Geburt
Sind alle Aufregungen rund um die Geburt erst einmal überstanden, wird beim Neugeborenen eine zweite Vorsorgeuntersuchung durchgeführt. Meist findet die U2 noch in der Klinik statt, bei ambulanter B ..
Geburtsbericht Sawyer
Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..
Geburtsbericht Rachel
Ich war bereits 2 Tage über dem ursprünglichen Termin, als ich mit meiner Schwester und meiner Mum ins Krankenhaus gefahren bin. Ich hatte leichte Blutungen und alle 10 Minuten hatte ich Wehen... ..
Zahnarztbesuch mit Kindern
Wer kennt sie nicht: die Angst vor dem Zahnarzt. Besonders der erste Zahnarztbesuch mit dem eigenen Kind ist für viele Eltern mit Stress verbunden. Wird der Nachwuchs den Termin gut und einigermaßen ..
Ernährung vor der Geburt
Eine gesunde Ernährung vor der Geburt ist besonders wichtig, denn ein Mangel oder Übermaß bestimmter Nährstoffe kann zu zusätzlichen Komplikationen während der Geburt führen. Die schwangere F ..