Glück oder schlechtes Gewissen?

julisch79
julisch79
26.11.2012 | 58 Antworten
Glück oder schlechtes Gewissen?
War heute im Einkaufscenter, und habe für eine Freundin zur Hochzeit ein Geschenk gesucht. Dabei hab ich mir was zusammengestellt, und bin so mit zur Kasse gegangen. An der Kasse erwähnte ich noch Dass ich mir das so zusammengestellt habe wegen dem preis. Der Preis hätte um die 26 Euro sein müssen und die Kassiererin verlangte nur 9 Euro die ich dann auch nur bezahlte, und Bin dann still schweigend weiter. Währt ihr da auch still schweigend weiter oder hättet ihr eher ein schlechtes Gewissen und hättet was gesagt?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

58 Antworten (neue Antworten zuerst)

58 Antwort
Man hätte wahrscheinlich in meinem Gesicht ablesen können, das irgendwas nicht stimmt. Aber ich wäre auch gegangen. Vielleicht gab es ja Prozente :D
Tammi7
Tammi7 | 16.05.2014
57 Antwort
Brauchst kein schlechtes Gewissen zuhaben, die Preise sind eh zu hoch angesetzt. Frei dich einfach
gizmo1978
gizmo1978 | 03.01.2014
56 Antwort
@cgiering Geb dir vollkommen recht - wenn ich es bei der Kasse noch bemerkt hätte wäre ich auch zurück, extra von drausen nochmals rein weil ich es erst später gemerkt hätte wäre ich nicht! Aber so wie du es schon schreibst "Ich bringe meinem Kind schließlich bei, dass man ehrlich sein soll. Auch wenn man dann vielleicht einen Nachteil hat." RICHTIGE EINSTELLUNG (=
2fach-mama
2fach-mama | 27.11.2012
55 Antwort
mal untergeht in der berechnung..aber das wissen die kunden ja nich..
gina87
gina87 | 27.11.2012
54 Antwort
ich weiß gar nich ob bei mir ma vergessen wurde waren einzuscannen..im supermarkt hab ich immer nen einkaufswagen bei dem ich an der kasse nix übersehen kann beim rausnehmen und wenns ma wenig is was ich hole, hab ichs so in der hand oder in nem beutel, wo ich dann auch alles aufs band packe wenn ma was war, dann, dass mir mehr wechselgeld rausgegeben wurde..das hab ich aber die wenigen male, erst zuhause mitbekommen und bin dann nich wieder zurück in den laden..dem laden wär oder is es ggf erst beim kasse machen aufgefallen, dass was fehlt ich sitz hier auf arbeit zwar überwiegend im büro, verkauf aber auch ab und an waren..die muss ich aber selber berechnen..dranstehen tut hier nirgendwo was an den artikeln bzgl. der preise..alles im pc wo ich dann nachschauen und anschließend ne quittung ausschreibe..wo ggf ma fehler auftreten könnten, is beim ausrechnen von angefertigter ware..meist hydraulikschläuche die von uns selber gebaut werden..da kanns schonma sein, dass ne fassung oder so
gina87
gina87 | 27.11.2012
53 Antwort
Sorry, will jetzt nicht alle 52 Kommentare lesen. Was war das für ein Geschäft??? Ich arbeite in einem Textilgeschäft, dennoch führen wir auch Deko, Bettwäsche, Küchenartikel. Also nicht nur Kleidung. Ich denke, die Artikel, die du gekauft hast, sind reduziert nur ist die Ware noch nicht entsprechend ausgezeichnet. Wir bekommen auch derzeit Listen mit Reduzierungen, aber man hat auch noch andere Arbeit die wichtiger ist. Daher freuen sich die Kunden oft wenn sie dann an die Kasse kommen und der Einkauf ist günstiger als der Kunde denkt. Könnte bei dir so sein, muss aber nicht.
Capucchino
Capucchino | 27.11.2012
52 Antwort
sinnerfassen gehört auch nicht zu den stärken...ach schee is das, mal wieder einen solchem thread beiwohnen zu dürfen
evil-bunny
evil-bunny | 26.11.2012
51 Antwort
so etwas nennt man dann wohl Erfolgserlebnis am Ende des Tages
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012
50 Antwort
@evil-bunny witz gerissen, ich gratuliere
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012
49 Antwort
@cgiering mag sein, aber ich finde diese Unterstellungen nicht ok!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012
48 Antwort
aber so nebenbei noch...bevor der nagellack dran ist...das mit dem lesen UND verstehen wird noch mal geübt...vielleicht in den pausen die nicht ganz so lila sind ;)
evil-bunny
evil-bunny | 26.11.2012
47 Antwort
@evil-bunny wenn du weder Lust noch Zeit hast, frage ich mich, weshalb du immer noch da bist... Wenn ich dir zuviel schreibe, habe ich eine einfach Lösung... fühl dich nicht angesprochen, brauchst auch nicht zu antworten. Und das ich mich an nur "einem" Satz festhalte liegt daran, dass einigen hier Dinge unterstellt werden, die so einfach nicht richtig sind... Entschulde, falls ich wieder zuviel geschrieben haben sollte :) Es ist niemand gezwungen das zu lesen was ihr schreiben, bleibt jedem selbst überlassen... u. wenn du dich darauf einlässt u. dich scheinbar ärgerst, dann kann ich nichts dafür
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012
46 Antwort
@pause-lila Es ist nun mal leider so, dass gerade geschriebene Sprache oft anders rüberkommt, als es eigentlich gemeint ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012
45 Antwort
@pause-lila nur weil du dich imemr wieder an einem einzelnen satz festhälst ändert das nichts an allem was gesagt wurde. und auch nichts daran wie es rüber kommt aber weil du mir viel zu viel schreibst, sag ich da nu auch nichts weiter zu....ich hab dafür weder lust noch zeit schönen abend noch
evil-bunny
evil-bunny | 26.11.2012
44 Antwort
und trotzdem gehe ich jetzt ohne schlechtes Gewissen ins Bett...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012
43 Antwort
@evil-bunny ich finde diese Unterstellungen auch nicht gerade OK!! Was bitte ist daran herablassend, wenn man schreibt, dass die Verkäuferin da selbst schuld ist, vor allem wenn man sie darauf aufmerksam gemacht hat? Kann nicht verstehen, was hier herablassend sein sollte! Das artet mal wieder in eine Endlosdiskusion aus... weil einige wieder etwas lesen u. deuten, was nie geschrieben u. auch nie gemeint war :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012
42 Antwort
ich würde sogar noch mal zurück gehen dazu hätte ich ein schlechtes gewisssen gehabt auch wenn einige es anders sehen. ich könnte das nicht egal was für ein laden es ist. meine kinder sollen sowas auch nicht von mir lernen. ich finde erlichkeit sehr wichtig.
mammmmi82
mammmmi82 | 26.11.2012
41 Antwort
muss auch noch mal was sagen....wenn man sich das alles durchliest, dann klingt es den verkäufern gegenüber schon herrablassend, da kann ich schon verstehen das jemand sagt ... hey das is aber nicht grad ok
evil-bunny
evil-bunny | 26.11.2012
40 Antwort
@pause-lila und = uns
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012
39 Antwort
@Lilla_My
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schlechtes gewissen
17.08.2012 | 17 Antworten
Schlechtes Gewissen!
31.05.2012 | 0 Antworten
Schlechtes Spermiogramm
12.05.2012 | 3 Antworten
Schlechtes Gewissen
22.01.2012 | 20 Antworten
Hab ein total schlechtes Gewissen =(
29.12.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading