Welches Handy für 8-jährigen?

merle76
29.06.2014 | 10 Antworten
Hallo,
mein 8-jähriger wünscht sich so sehr ein Handy. Ich weiß, dass er eigentlich noch etwas zu jung ist, aber da er oft über mehrere Stunden mit seinen Jungs unterwegs ist, fühle ich mich einfach sicherer. Falls was ist, kann er sich schnell melden und wir wissen immer wo er sich aufhält.

Da es nun familienintern geklärt ist, dass Linus ein Handy bekommt, stellt sich nun noch die Frage welches es denn sein soll.
Natürlich sieht er bei seinen Geschwistern die neusten Handys, aber ehrlich gesagt finde ich ein iPhone 5s total unnötig, wo es doch nur zum Telefonieren und SMS schreiben gebraucht werden soll.

Daher frage ich nun euch, was für Handys eure Kinder in dem Alter (oder etwas älter) haben. Damit wir eine kleine Auswahlmöglichkeit bekommen.

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße aus dem viel zu heißen Palma :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Unser Linus ist 10 Jahre alt und hat seit seinem Geburtstag ein iPhone 4s in Weiß. Praktisch ist, dass es WhatsApp fähig ist und er so für die SMS nichts bezahlen muss. Als Anbieter haben wir AldiTalk, auch als MedionMobile bekannt, und da zahlen wir monatlich für die Internetflat 3, 99€. Und so häufig telefoniert er nicht. So halten sich die Kosten im Rahmen. Wir können ihn immer erreichen und fühlen uns sicherer, falls mal etwas passieren sollte. Da er auch täglich unterwegs ist und oft erst zum Abendessen wieder zuhause ist, ist es für uns einfach die ideale Lösung.
enyaundelias
enyaundelias | 29.06.2014
2 Antwort
http://www.toggo-mobile.de/?referrerID=SEM_Google&et_cid=8&et_lid=9061&gclid=CjgKEAjw8r6dBRDZprbmndPi90sSJAB2U6dRDmYEX6o-6hI1r4r1hsrLYNhx8qaZcQ-gIiJbQbSOKfD_BwE
DASM
DASM | 29.06.2014
3 Antwort
Meine Große hat damals ein einfaches Nokia-Handy in ihrer Wunschfarbe blau bekommen . sie kann damit telefonieren, sms schreiben, Bilder machen und Musik hören . Kauf blos nicht so ein Neues mit touchscreen oder gar Internet - braucht dein Kind nicht. In 5 Jahren könnt ihr gerne über ein Besseres reden
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.06.2014
4 Antwort
Eric hat seins seit der 2.Klasse! Und ja zum telefonieren! Es ist mein altes sony Ericsson! So ein schiebehNdy schiebehandy! Das kann er auf langen autofahrten sogar als mp3 player nutzen! Smartphone bekommt er definitiv nocj keins!
rudiline
rudiline | 29.06.2014
5 Antwort
ich sage auch, nimm ein altes Modell, wo er wirklich nur mit telefonieren und simsen kann, das reicht für das Alter allemal. Vielleicht habt ihr noch ein altes zu Hause oder jemand aus Eurerm Bekanntenkreis hat eins, das er nicht mehr braucht. Da kommt dann eine Prepaidkarte zum abtelefoniren rein und gut ist. Das ist für die nächsten 2-3 Jahre ausreichend.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 29.06.2014
6 Antwort
Wenn, dann würde ich was einfach es holen..kann ja auch sone Kombi aus touch und normaler Bedienung sein . mein chef hat so eines . isn Nokia und ganz simpel gehalten..der nutzt es auch fast ausschließlich nur zum telefonieren..SMS schreibt er kaum bis gar nich . lag irgendwo bei 60€ und reicht für die Nutzung allemal aus .Fotos und Videos kann man auch mit machen wenn man will, Farbdisplay hats auch.. Was besseres kann man später immer noch holen, wenn ers alter für hat .
gina87
gina87 | 29.06.2014
7 Antwort
Wenn er mehrere Stunden mit seinen Jungs unterwegs ist und die haben alle ein Handy, dann kann er ja vom Handy seiner Freunde anrufen, wenn was ist. Meine Kinder bekämen mit acht Jahren kein Handy.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Unser kleiner ist noch lange nicht im Handyalter, aber nen smartPhone mit Internet würde es sicher nicht geben. Ich würde dir ein Sony Ericsson empfehlen hatte in meiner Jugend verschiedene Modelle. Zb das w995 sieht gut aus ist ne Mischung aus Touch und tasten. Man kann Bilder machen Musik hören telefonieren und Simsen. Da der Markt jetzt aber fast nur noch smartPhone anbietet würde ich mal bei Amazon gucken. Da hat meine Mama uns kurzen auch eins aus der w Reihe gekauft.
Jacky220789
Jacky220789 | 29.06.2014
9 Antwort
irgendwo im bekanntenkreis ließe sich doch sicherlich ein gutes altes nokia o.ä. auftreiben? meins ist über zehn jahre alt und ich nutze es nur als notfalltelefon wenn ich unterwegs bin. würde nie und nimmer ein neues handy anschaffen für den 8 jährigen spross.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
da sind sich scheinbar alle einig. wenn schon ein handy in dem alter dann eins ohne internet etc. den link, den ich dir geschickt hab, da ist so eins. da hast du volle kostenkontrolle und könntest sogar eine sms-flat dazubuchen, wenn nötig
DASM
DASM | 29.06.2014