DerDieDas oder Scout?

Noobsy
11.02.2011 | 15 Antworten
Das sind ja die Testsieger unter den Schulranzen.
Welchen würdet ihr nehmen?
Es geht dabei weniger um das Motiv, sondern um die Qualität!

http://www.schulranzen-onlineshop.de/Scout-Exklusiv-Easy-II-Schulranzen-Set-5tlg.-Cherry_detail_8628_1245.html

http://www.schulranzen-onlineshop.de/DerDieDas-Schulranzenset-Fliegengewicht-5tlg.-Blumenfee_detail_9301_588.html
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Ranzen
ich würde den 2. nehmen, weil er weniger wiegt und ich denke die kleinen müssen an Schulsachen schon sehr schwer tragen, da muß der Ranzen ja nicht auch noch so schwer sein.
Blue83
Blue83 | 11.02.2011
2 Antwort
ich kann
die ranzen von herlitz empfehlen. von den anderen hab ich keine ahnung.
MoniqueK
MoniqueK | 11.02.2011
3 Antwort
Nachtrag
ich würde aber mal in ein Geschäft gehen und die anprobieren, wegen der Breite, nicht jeder Ranzen ist für jedes Kind geeignet, und das sieht man als Elternteil leider nicht. Und dann würde ich den im Inet kaufen ;)
Blue83
Blue83 | 11.02.2011
4 Antwort
...
naja wir stehen ja dieses jahr auch vor dem problem . da wirst du nicht drum rum kommen anzuprobieren . die müssen ja gut passen . breite riemen haben und nicht auf dem po aufleigen . aber ich würde auch den leichteren nehmen . bei uns ist heut oma mit eric losgezogen ranzen kaufen . bin ja gespannt welcher es wird .
rudiline
rudiline | 11.02.2011
5 Antwort
...
wir haben auch lange gesucht und uns versucht schlau zu machen . die derdiedas ranzen sind meiner meinung nach überteuert, auch wenn es die besten sind . scout war mir zu schwer, letztendlich sind wir bei herlitz gelandet, haben einen bestellt und als der kam war es liebe auf den ersten blick . unser sohn hat sich damit direkt wohl gefühlt und der ist nicht so schwer .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 11.02.2011
6 Antwort
@zwergenmamilein
Überteuert sind leider alle Schulranzen! Scout ist noch deutlich teurer als DerDieDas. Ganze 50€, wenn man ein Set kauft. Der Preis spielt für mich keine Rolle. Anprobiert haben wir bereits beide. Meine Tochter ist sehr groß und beide Taschen saßen gut.
Noobsy
Noobsy | 11.02.2011
7 Antwort
@Noobsy
wir sind lange in der stadt rumgeirrt und hatten so viele ranzen an ds kann man keinem sagen . unser sohn ist zwar relativ gross, aber sehr schmal . der von herlitz hat da am besten gesessen .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 11.02.2011
8 Antwort
@zwergenmamilein
Ich muss zugeben, dass ich Herlitz bisher gar nicht in Erwägung gezogen hatte. Habe gerade mal geschaut. Preislich ist er natürlich super. Und laut Warentest hat er die Note 2, 4. Hat in den meisten Punkten ein gut bekommen. Der Scout ist wirklich schwer! Und DerDieDas recht kurz. Ich finde die Entscheidung echt schwierig!
Noobsy
Noobsy | 11.02.2011
9 Antwort
@Noobsy
zum guten schluss hat bei uns der "designcheck" gesiegt . hatten verschiedene hersteller in der engeren auswahl, die eigentlich alle recht gut waren, und dann durfte unser sohn entscheiden welchen er möchte . jetzt steht der herlitz midi mit den chinesischen drachen im schrank und wartet auf den schulanfang .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 11.02.2011
10 Antwort
Ich würde den hier nehmen http://www.schulranzen.com/scout denn der Testsieger ist eigentlich immer richtig
Tanja41
Tanja41 | 14.02.2012
11 Antwort
@Tanja41 aber der scout ist halt ein monster an gewicht .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 14.02.2012
12 Antwort
Wir haben auch ab diesem Jahr unser erstes Schulkind. Tim hat sich den Scout Easy II ausgesucht. Er ist schmal und da war das die beste Entscheidung. Ich finde den Ranzen auch nicht so schwer. Haben 169, 00 Euro für ein 4er Set bezahlt. Runtergesetzt wohlbemerkt . !
Tibaflo2012
Tibaflo2012 | 14.02.2012
13 Antwort
@Tibaflo2012 Das war aber kein Schnäppchen! Ich habe unseren Scout bei Ebay ersteigert und 80€ fürs Set bezahlt. Das Ende der Auktion war aber auch zu einer echt blöden Zeit, mitten in der Nacht ;) Pech für den Verkäufer, Glück für uns :D
Noobsy
Noobsy | 15.02.2012
14 Antwort
unser herlitz hat im set letztes jahr noch 70 € gekostet .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 15.02.2012
15 Antwort
Hallo, wir haben für unseren Sohn einen Schulranzen Set bei dein-schulranzen.de gekauft. Die haben wirklich eine tolle Auswahl an verschiedenen Ranzen und Marken. Sogar Ranzen aus Leder sind dabei! Wir haben am Vormittag bestellt und nächsten Tag wurde der Ranzen schon von DHL geliefert Ja http://www.dein-schulranzen.de/ P.S.: Im Moment haben die auch eine Facebook Aktion, wenn man die Seite liked bekommt man einen 5 Euro Gutschein https://www.facebook.com/DeinSchulranzen.de/app_617165294990635 Liebe Grüße
anke2901
anke2901 | 16.08.2013