Jetzt muß ich doch auch mal glatt wegen Größe und Kleidergröße Fragen

Gelöschter Benutzer
05.02.2011 | 15 Antworten
Unzwar lese ich oft 83cm groß und Kind hat Kleidergröße 86/92 oder Kind ist 64cm groß und hat Größe 74.

Also meine Tochter ist genau 80cm groß mit ihrem fast 1Jahr, sie paßt echt perfekt noch in alle Sachen in der Größe 74, aber auch größe 80paßt, wobei wir bei der 80 schauen müssen das da Knopfbänder in Hosen und sogar Leggings sind, weil sonst alles zu weit ist.
Das die Gr. 80paßt ist ja auch logisch wegen 80cm.
Sie hat auch lange Beine und Arme. Und kann das auch nicht auf die Marken oder Hersteller schieben, denn sie hat Esprit, H&M, Mexx, Benetton, bei allen Sachen das gleiche.

Woran liegt das denn das viele Kinder schon bei Größe 85cm die 92 und größer schon brauchen? Dachte das die Größe ähnlich der Körpergröße ist.
HAben uns bis jetzt immer an Mausis Körpergröße gerichtet und Sachen haben immer gepaßt.
Also wenn sie z.B. über 80cm ist werden wir dann schauen ob die 86 paßt, aber die wird sie mit sicherheit auch wieder tragen bis sie so 88cm groß ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Ich denke mal das liegt auch daran...
wie die kleidung geschnitten ist, also ob größe 74 etwas weiter geschnitten ist und deshalb passt es auch einem kind mit größe 80. natürlich wiegt jedes kind auch anders, deshalb passen einigen kindern größe 74 nicht obwohl sie zb erst 70 cm groß sind. bei mir ist das genauso. ich habe ein pulli für meinen kleinen. der ist jetzt 85 cm groß und ihm past aber noch der pulli mit der große 74, der ist etwas weiter und die ärmel waren damal umgekrempelt. Also es hängt von der kleidung und von dem kind selbst ab.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo
Also bei uns war es bzw. ist so, Alex ist ein ganz schöner Mops, der wiegt jetzt bei 78 cm 10, 6 kg und hat ein sehr breites Kreuz, das machte den ärzten beim KS schon schwer zu schaffen. Pullis muss ich schon in 86 anziehen, weil er halt so breite Schultern hat, am rest schlabbert es, kann ich aber nicht ändern. bei den Hosen hat er auch schon welche in 80 an, muss sie halt umschlagen aber er hat mopsige Oberschenkel und ich finde dass er sich ja doch gut bewegen soll in den Hosen. Bei Adrian konnte ich mich bisher wie ihr auf die Körpergröße verlassen. LG
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
kommt auf körperschtruktur an
mein sohn ist zur zeit 1m groß, oben trägt er 104 da er breite schultern hat - das hatte er schon als baby oben trägt er immer schon eine größe voraus. hosen trägt er momentan 98 wobei z.b vom ca 104 passen nur muss ich sie umschlagen vom h&m fällt kleidung etwas größer aus da passen hose98 und eins kann ich sicher sagen sobald er 104 groß ist werden wir schon 110 kaufen müssen
crispy1984
crispy1984 | 05.02.2011
4 Antwort
hi
Jule ist 80 cm und passt noch in Größe 74 und 80. da habe ich mich schon gewundert .
Bienchen76
Bienchen76 | 05.02.2011
5 Antwort
da spielt auch der körper umfang eine rolle
nicht nur die länge und zumal die hersteller ja auch alle anders die kleidung machen
Taylor7
Taylor7 | 05.02.2011
6 Antwort
kleidergröße
ich denke auch mal das kommt erstmal auf die marken drauf an und auch auf jedes kind. manche haben längere beine und brauchen daher ne nr. größer oder isnd etwas breiter und brauchen es daher. bei uns ist es os das wir nru klamotten von h&m, e-sprit, s.oliver und steiff haben und meine große ist jetzt fast 3, 5 jahre um 1 meter groß und hat kleidergröße 86-98. alles dabei. mein kleiner ist fast 13 monate 70 cm groß und hat kleidergröße 62! weil er so zart ist. es ist so schwer klamotten für ihn zu bekommen. in bodys hat er sogar erst größe 56 . da gucken die leute auch immer wenn ich das erzähle, das kaufen die meisten für ihre neugeborenen und wir haben das auch immer noch. unvorstellbar.
meioni
meioni | 05.02.2011
7 Antwort
Ich denke es kommt drauf an . Bei manchen Mamas habe ich so bißchen das Gefühl dass es für sie ein Wettkampf ist. Eine Bekannte von mir meinte zb hierletzt auch dass ihre Kleine, knapp 1 Jahr, knapp 10 kg, nicht mehr in Pampers Größe 4 passt, dass ihr 98 schon zu klein wäre . Na ja . Bei uns ist es unterschiedlich. Es hängt wirklich von Marken ab welche Größe wir haben. C&A zb brauchen wir in Oberteilen immer mind. 1 Nummer größer, weil die sehr kurz ausfallen und mein Kleiner nen langen Oberkörper hat. Bei Ernstings Esprit passt ihm fast gar nicht vom Schnitt her. Bei H&M kommen wir auch nicht zu recht. Er wird jetzt 3. In Oberteilen haben wir meistens 98/104. In Hosen weil er relativ kurze Beine hat passt manchmal sogar noch 86 bzw. 86/92. Wobei die Hosen auch wieder besser passen seit er keine Windeln mehr hat - das merkt man dann auch nochmal.
taunusmaedel
taunusmaedel | 05.02.2011
8 Antwort
@ilona1234
Hi, danke für deine Antwort.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Specktiger
Hallo, dir auch danke für die Antwort. Dann kann ich mir das auch erklären. Ich wunder mich schon immer, wo die Arme und Beine dann sein sollen wenn die Kinder an sich so klein sind und dann so große Sachen anbekommen und auch der Körper. Weil wie gesagt bei meiner sie ist 80cm und wenn sie Leggings z.b. in der Gr.80 anzieht dann schlappert das oben, weil das nicht eng genug ist.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
...
bei meinen sohn ist es so das er schon immer oben rum 1 nummer größer hat als untenrum. keine ahnung warum. deswegen kaufe ich auch keine zweiteiler
Petra1977
Petra1977 | 05.02.2011
11 Antwort
@crispy1984
Naja klar wenn er 104 cm ist, kann ich konnte ich es verstehen das man schon eine Nummer größer kauft, aber war mir nicht so ganz klar warum machen halt bei einem Kind was 80cm groß ist schon Gr.86/92 brauchen. Weil wir kaufen ja auch H&M, Esprit und S.Oliver, aber da paßt halt echt alles noch in der 74 und auch 80. Aber habe schon nette Antworten bekommen, wo es mir erklärt wurde. Danke dir auch für deine Antwort.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
huhu
des ist so unterschiedlich. mein großer ist jetzt 98 cm groß und trägt 92-98, im schneeanzug hab ich 98-104 und der passt noch länger, der ist noch weng zu groß. meine nichte ist 3 moante j+nger wie mein großer ist 1, 04 und trägt 110-116. mein kleiner ist 7 moante ist 70 cm und trägt 68. mein neffe ist 3 monate jünger, ist 73 cm und trägt 74. jedes kind ist unterschiedlich hat nen andern körperbau usw. ich mag des z.b. net wenn die sachen am kind so wie ein nasser sack dran hängen.
supimami2008
supimami2008 | 05.02.2011
13 Antwort
hihi...
bei meinem Süßen liegt es nicht an der "länge" dass ihm die Sachen zu klein werden, sondern am Umfang *gg* da er ein kleines Fettbäuchlein ist :-)
Corie
Corie | 05.02.2011
14 Antwort
@supimami2008
Hi bei deinem ist deinen Aufzählungen ist das ja auch normal also die Kleidergrößen zu den jeweiligen Kindergrößen. Also z.b. Größe 68 bei 70cm aber das sieht doch nicht aus wenn man dann schon die 80 oder 86 nimmt. du hast nur so aufzählungen wie ich das auch bis jetzt kenne von meiner. Mag es auch nicht wenn die Sachen wie so ein Sack hängen, vorallem wenn man die noch Umschlagen muß uns sowas. Wobei es für mich verständlich ist nun das viele größere Sachen kaufen weil die nicht vom Umfang her passen. Da haben wir irgend wie nie probleme mit und das wo meine Tochter nicht gerade eine Bohne ist, aber auch nicht dick oder so. War da einfach am überlegen wie das geht das die Sachen dann passen wenn die Kinder doch eigentlich kleiner sind. Aber Antworten hab ich ja schon bekommen.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
...
meine Tochter ist 71cm und braucht Oberteile in Größe 74 und Hosen in Größe 68, weil sie kurze Beine hat aber einen langen Oberkörper. Bei den Ärmeln muss ich es natürlich einmal umschlagen.
bb26
bb26 | 07.02.2011