Geox Kinderschuhe

Gelöschter Benutzer
17.01.2011 | 15 Antworten
Hallo

Kennst sich jemand mit Geox kinderschuhen aus. Wie fallen die aus? Wollte meinem Sohn welche bestelen, weiß aber nicht ob ich seine Größe oder eine nummer größer nehmen soll. Bei baby-walz sind einige im Angebot falls jemand interesse hat.

Lg und danke für die Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
sie fallen im schnitt
2 nummern kleiner aus . aber kinderschuhe sollten wirklich passen . ich würde die geox im geschäft anprobieren und dann im i-net günstiger kaufen :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 17.01.2011
2 Antwort
hallo
eine verkäuferin in einem schuhgeschäft sagte mal zu mir, dass sie von den geox überhaupt nix hält. wir sind mit ricosta bis heute am besten gefahren. hab letzte woche welche bestellt, für 29 €, ohne versand, bei amazon. lg
sandrav83
sandrav83 | 17.01.2011
3 Antwort
@Maxi2506
echt 2 nummern kleiner, wow danke für den tipp.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@sandrav83
Ja Ricosta hatten wir auch bis jetzt fast immer, dachte, dass die Geox schuhe super sein sollen. Hmm dann werde ich mir das nochmal überlegen, danke für den Tipp.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@sandrav83
stimmt zu mir sagten es auch schon mehrere kinderschuhfachverkäufer . geox sind für kids nicht so dolle . wir haben auch ricosta . und fahren sehr gut damit nur die "sandkasten-rutscheautoschuhe" kaufe ich im aldi . zumindest für den großen . der kleine hat sehr breite füße und kommt in "normaloschuhe" nicht rein :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 17.01.2011
6 Antwort
@Maxi2506
hi, also ich hab auch schuhe vom lidl hier, die bekommt meine maus auch an, wenn wir mit dem bobby car oder neuerdings mit dem laufrad unterwegs sind. da sind mir die 50€ pro ricosta paar zu viel geld! das gerade finde ich an ricosta so klasse, dass es da auch schuhe in s, m und l gibt. ich weiß gar nicht, ob das bei anderen kinderschuhen, wie z.b. super fit, naturino, auch so ist, weil wir bis jetzt nur ricosta hatten!
sandrav83
sandrav83 | 17.01.2011
7 Antwort
@AnniundElias
würd mal einfach in nem schuhfachgeschäft in deiner nähe mal belanglos nachfragen, was die von geox schuhen halten. kann ja nur von meinen erfahrungen sprechen, oder was halt zu mir gesagt wurde! lg
sandrav83
sandrav83 | 17.01.2011
8 Antwort
@sandrav83
superfit und natuino haben das auch und sind auch klasse ich habe mir angewöhnt auch nach gebrauchten und ärzte sagen auch das bei nicht schiefgelaufenen absolut ausgelatschten schuhen maxi bekommt auch viel vom aldi/lidl . da schuhe bei ihm wirklich nur von hier bis da halten . ein paar gute schuhe haben wir für ihn . die restlichen 3 paar sind billige :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 17.01.2011
9 Antwort
also
ich bin begeistert von geox. die halten nämlich echt viel aus. und mit viel mein ich:querbeet durch den spielplatz, den wald, das fahrrad, und und und. alles hat der geox schuh bei uns schon durchgemacht und schlimm sieht er nicht aus danach. also ich kanns nur empfehlen. würde dir vlt auch raten im laden anzuprobieren und dann bestellen. lg
Jenska
Jenska | 17.01.2011
10 Antwort
hi
mir wurde von den geox auch abgeraten. sollten für kleine kinder nicht so geeignet sein wegen hatrer steifen sohle wenn ich mich nicht irre. ich würds im geschäft probieren und dan diese schuhe bestellen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Ich finde Geox super! Die sind wirklich stabil. Vor allem die mit den Gummikappen vorne. Die Größe entspricht der Echtgröße. Kannst dich also darauf verlassen, dass sie gut passen werden. SuperFit sind auch klasse! Ricosta auch. Das sind die drei Schumarken, die wir meistens kaufen. Um nochmal auf Maxi2506's Aussage einzugehen - wir hatten bisher 6 Paar Geox und alle fielen genau richtig aus. Das mit den zwei Nummern kann nicht stimmen. Wir hatten und haben Sandalen, Halbschuhe und Winterschuhe.
Noobsy
Noobsy | 17.01.2011
12 Antwort
Achso, Schuhe für Kinder sollte man IMMER anprobieren. Ich kaufe grundsätzlich in Geschäften, und nicht im Internet. Außer, wenn es ein Zweipaar ist oder zB Crocs. Aber ein gutes Paar Schuhe sollte man im Fachgeschäft kaufen.
Noobsy
Noobsy | 17.01.2011
13 Antwort
@Noobsy
haben sie dir gesagt die passen oder hast du SELBST nachgemessen bei uns in allen 3 kinderschuhfachgeschäften haben alle gesagt das sie 2 nummern kleiner ausfallen . ich habe den test dgemacht . tatsächlich . maxi hatte dort 28 da die 26er gleich 24er waren . teilweise sogar 2, 5 größen kleiner ich habe selbst mit meinem innenmessgerät gemessen . die haben gemessen und gepaßt haben sie auch nicht ich war dafür im geox laden selbst :-) ich habe das auch mit anderen schuhläden/marken gamacht da ich das mal genau wissen wollte :-) aber wenn sie bei deinem kind gepaßt haben ists ja ok :-9 lg
Maxi2506
Maxi2506 | 17.01.2011
14 Antwort
@Noobsy
Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Mein Sohn liebt Geox. Und grad für breitere Füße sind die optimal! Hatten auch noch nie Probleme mit der Größe - und ich messe regelmäßig mit dem Innenmeßgerät daheim nach . Die Gummikappen vorne sind ideal - wir brauchen daher keine 2. paar-Billig-Schuhe für BobbyCar/Laufrad oder so. Da sieht man echt kaum was dran. Hatten auch schon alles - Sandalen, Halbschuhe, Winterschuhe . noch nie Probleme mit und immer wieder gerne :)
taunusmaedel
taunusmaedel | 18.01.2011
15 Antwort
@Maxi2506
Ich finde das wirklich merkwürdig. Wir haben die Sohlen rausgenommen und zB die Kinder draufgestellt und mit einem Lineal gemessen. Ich kaufe zB nur Schuhe, bei denen man die Innensohle rausnehmen kann. So kann man immer wieder kontrollieren, ob die Schuhe noch passen.
Noobsy
Noobsy | 18.01.2011