Was ist besser Dreirad oder Laufrad?

Iwi1981
22.03.2009 | 6 Antworten
Einen wunderschönen Sonntag erstmal ihr Lieben (wink)

Ich möchte für meinen Sohn (20 monate)zu Ostern ein Dreirad kaufen, jetzt weiss ich aber nicht was besser ist es gibt doch auch schöne Laufräder ich kann mich einfach nicht entscheiden..

Habe jetzt mal bei Ebay gestöbert und habe da das PUKY Laufrad Wutsch entdeckt .

Welche erfahrung habt ihr mit Dreirad oder Laufrad gemacht, was könnt ihr empfehlen und wovon abraten ..

Würde mich sehr freuen auf viele nette antworten .. Danke iwi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Beides ist gut
Dreirad ist super für die Grobmotorik und Laufrad ist super für den Gleichgeweichtssinn . meine Mädels hatten Beides Dreirad ab 1 1/2 jahre, und jetzt mit 2 1/2 Jahren kommt das Laufrad für Lia dazu . auch zu Ostern LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.03.2009
2 Antwort
fürs laufrad
find ich es jetzt noch zu früh . mein großer schaffte es mit 2, 5 und er liebte es . allerdings hatte er nie ein dreirad, weshalb er mit der tretfunktion beim fahrradfahren lernen trotz perfektem gleichgewicht überfordert war .
Mia80
Mia80 | 22.03.2009
3 Antwort
Finde beides gut.......
habe aber die Erfahrung gemacht das ein Kind schon ziemliche Kraft braucht um ein Dreirad zu treten, aber das kannst du ja im Laden ausprobieren . Es gibt ja auch so schöne Dreirad Traktoren mit Hänger, die finde ich für Jungs sehr cool! Ein Laufrad würde ich auch immer ausprobieren . Der Sohn meiner Freundin hat eins zum 2 Geburtstag bekommen und passt nun kurz vorm 3. gerade so drauf! Meinem Neffen gings damals genauso . Anna bekommt zum 2. Geburtstag ein Laufrad aus Holz, das habe ich gestern gerade gekauft und sie passt super drauf! *************************************** Mein armes Kind muss ganz schön leiden . Sie hat nicht so großzügige Eltern, unser Geschenk zu Ostern ist ein Buch! ***************************************
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 22.03.2009
4 Antwort
Laufrad
würd ich ab 3 Jahre schenken.hatte meiner auch so ab dem Alter und hat dadurch sehr schnell Fahrrad fahren gelernt ;-) also innerhalb einer halben Stunde
lilly28
lilly28 | 22.03.2009
5 Antwort
Von Puky ...
. gibt es zum Dreirad eine schöne Alternative - nennt sich Rutscherfahrzeug. Habe ich meinem Sohn hat das Puky-Dreirad. Mit dem hat er noch Probleme. Geh' doch mal bei JAKO-O auf die Seite und schau dir das Rutscherfahrzeug an. In Sachen Laufrad kann ich mich den anderen nur anschließen und dir raten bis zum nächsten Jahr damit zuwarten. Würdest dich, glaub ich nur ärgern, es gekauft zu haben.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
mein neffe hat ei laufrad mit ca. 20 monaten bekommen
und seid dem fast nur noch damit unterwegs und es hat wirklich viel charme :-) aurelia bekommt auch spätestens zum 2. geburtstag ein laufrad, weil ich die dinger einfach nur super klasse finde . ich würde es auf jeden fall einem dreirad vorziehn . lg
ich85
ich85 | 22.03.2009