An alle die es so verurteilen

sanfel
sanfel
31.01.2008 | 14 Antworten
wenn man net arbeiten geht. Ich gehe nun ne runde shoppen vom Hartz4 geld ( eure steuergelder).Kind braucht neue shuhe usw.

Wünsche noch viel spass
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
an alle die wegen...
...dem wenige geld lästern. Meine Kinder bekommen Schuhe von Ricosta, Lurchi oder Richter. Ich beobachte es öfter, das die "Verdiener" unter uns an den Kinderschuhen oder der Kindersicherheit sparen. Gruß Steffi...
2xmami
2xmami | 04.02.2008
13 Antwort
Also....
Generell bin auch ich der Meinung, dass jeder mal in die missliche Lage kommt, Hartz4 zu beziehen... Jedoch ist es leider so, dass es Leuten, die "schmarotzen" in Deutschland viel zu einfach gemacht wird. Es gibt die eine Seite: Familienvater von 3 Kindern... sein Leben lang gearbeitet, plötzlich arbeitslos, weil zu alt und ausgetauscht gegen jungen Arbeiter. Letzter Ausweg Hartz 4, gar kein Problem, kein Grund es ihm zu verwehren. Schliesslich muss die Familie irgendwie ernährt werden. Die andere Seite: Schulabgängerin, Hauptschulabschluss knapp verfehlt, keine Zukunftsvisionen, "Ich werd einfach mal schwanger, Arbeit bekomm ich eh keine und grosse Lust mich Abzuschuften hab ich auch nicht... Ich lass mit mal ein Kind machen, der Staat zahlt ja!" Stimmt, in dem Fall zahlt der Staat bzw. der Steuerzahler für masslose Frechheit. Also, ich habe meine eigene Meinung und ich kann sie mir auch erlauben, da ich tagtäglich damit konfrontiert werde und solchen Leuten täglich Gelder bewilligen muss, die man genauso gut aus dem Fenster schmeissen könnte. Gruss, ColaPinada
PinaColada
PinaColada | 31.01.2008
12 Antwort
Arbeiten wo wann warum wieso usw.
Hallo, an alle die sich hier befinden. Ich finde, es soll jeder selber entscheiden, ob er zu Hause bei seinen Kinder bleiben will und lieber einen Teilzeitjob macht. Meine Kinder sind mit 2 Jahren in die Krippe gegangen und es hat ihnen nicht geschadet. Dafür konnten wir auch Urlaub machen oder ins Kino gehen. Natürlich hängt auch sehr viel vom Partner ab. Ich wollte aber stets mein eigenes Geld verdienen, und es auch selber ausgeben. Ich wünsche jedem, dass er mit dem zufrieden ist, was er hat oder nicht hat. Wenn nicht, musst du!!!!!!!!! es ändern. lg MissMarpel
MissMarpel
MissMarpel | 31.01.2008
11 Antwort
Rente
Das sehe ich gleich mit der Rente. Aber jedem beruftstätigen wird eine Pensionskasse oder ähnliches zur Vorsorge ans Herz gelegt...und jeder legt was zurück...und der Harzt 4 Empfänger --- wovon spart der??? Ich war jetzt 1 Jahr zu Hause und habe Elternzeit genommen, und muss ab nächste Woche wieder arbeiten gehen...würde auch lieber bei meinem Kind bleiben und die Zeit geniessen, aber dann reicht das Geld hinter und vorn nicht aus...und dem Kind wollen wir auch etwas bieten können. Mir ging´s einfach mal drum, dass die arbeitende Bevölkerung IMMER irgendwie angearscht ist!!! Das fängt im Kleinen an und endet mit der Rente...LG und schönen Nachmittag noch...
Freddie1
Freddie1 | 31.01.2008
10 Antwort
@freddie
Also das mit dem Rentenbescheid.... Ich habe gestern meinen erhalten. Ich habe über 20 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt . Wenn ich im Jahre 2023 in Rente gehe, dann bekomme ich 410 Euro, also darauf können wir uns heute sowieso nicht mehr verlassen. Und.. bevor ich jetzt eine Klatsche bekomme. Ich arbeite voll. Ich habe noch bis kurz vor dem Kreißsaal im Wehenzimmer gearbeitet und bereits am Morgen nach der Geburt wieder.
Tine118
Tine118 | 31.01.2008
9 Antwort
Harzt 4
Ich bin der Meinung, dass man es nicht für selbstverständlich erachten soll, wenn der Staat für einen bezahlt! So kam, das aber rüber..."ich geh´mal ne Runde shoppen vom Harzt4 Geld!!! eure Steuern" Die Zahlungen vom Staat sind einfach nur ein Topf ohne Boden...heute Harzt4, vielleicht noch Wohngeld, u.s.w. Wann kommt die Eigenverantwortung für´s Leben? Was ist in der Rentenzeit??? Wer sorgt vor??? Und wer zahlt dann für die, die sowieso jahrelang bereits Geld vom Staat bezogen haben??? wieder die Steuerzahler...
Freddie1
Freddie1 | 31.01.2008
8 Antwort
@Böhnchen...
du hast aber auch nicht geschrieben "von euren Steuergeldern". Da fehlt dann nur noch das hähä. Es geht bei vielen um solche Sprüche, nicht, dass es Menschen gibt, die Harzt4 bekommen. Gott sei Dank gibt es so etwas noch. Es kann nämlich jeder mal betroffen sein. Aber das ist der Unterschied zwischen dir und der Fragestellerin.
Tine118
Tine118 | 31.01.2008
7 Antwort
also jetzt reg ich mich echt auf..!!!!!!
Bin ja sonst ne ruhige Natur... aber was seit ihr bloss für dumme Ziegen.. Maul zerfranseln über Leute die finanziell schlecht gestellt sind, egal aus welchem Grund!!!!!Ich bekomm, ne, wir bekommen auch Hartz 4 , mein Mann hat Dauernachtschicht bei ner Zeitarbeitsfirma.. und es reicht net hinten und net vorn..werden noch bezuschusst.. kann auch keine SYMATEX Schuhe für meine Kids kaufen.. net mal Essen gehen oder ins Kino is drinn geschweige denn ein Urlaub tolles Auto oder ein Haus.... dafür kann ich aber ruhigen gewissens behaupten das ich immer noch Anstand besitze!!! Blöde Ziegen... boooa bin i sauer
Böhnchen
Böhnchen | 31.01.2008
6 Antwort
habe auch ne weile
vom staat gelebt ... aber das dann so hier reinzuschreiben und zu sticheln versuchen find ich nicht ok...kein wunder das die leute mit hartz4 so verhasst sind wenn sie genauso damit umgehen und noch provozieren...sehs oft genug in den talkshowa wenn sie großkotzig sagen sie brauchen ja nicht arbeiten bekommen ja so mehr als wenn sie arbeiten würden...da könnte ich mich danna uch aufregen... trotzdem viel spass...und wenn man so zurückschiesst braucht man sich auch nicht wundern wenn man angegiftet wird
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 31.01.2008
5 Antwort
Harzt4
Na dann viel Spass beim Shoppen, werden bestimmt tolle "Sympatex-Schuhe" werden oder doch eher was billiges vom Discounter??? Aber es setzt sich jeder andere Maßstäbe, wie sein Leben verlaufen soll! Wenn Euch die staatliche Unterstützung so reicht...da kann man nur hoffen, dass der "Sozialstaat" noch lange genügend Einzahler vorweisen kann, die für andere her halten dürfen...
Freddie1
Freddie1 | 31.01.2008
4 Antwort
mein männe wird alo ab 15.2. ....
dann müssen auch wir von Vater Staat leben!!!!
mamavonpascal
mamavonpascal | 31.01.2008
3 Antwort
viel spass
Aber wen wollt ihr eigentlich ärgern, wir wissen alle das Harzt 4 nicht grad luxus ist, aber wenn ihr das als luxus sieht... Viel spass... Haus, schönes auto und einen schönen urlaub könnt ihr euch niemels leisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
alisha07
alisha07 | 31.01.2008
2 Antwort
hallo
Viel spaß beim shoppen! Bild gern gesehen! :-)
Kirschbluete85
Kirschbluete85 | 31.01.2008
1 Antwort
-----------
mach ich auch gleich "lol". Sarah brauch auch was neues
sandra123
sandra123 | 31.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen