Mal ne Praktische Frage

Philosoph
Philosoph
05.05.2008 | 16 Antworten
Werd schon gefragt, was wir denn noch so "Brauchen", für´s Baby und so. Wie sind denn da so eure Erfahrungen? Braucht Frau/ Baby wirklich eine Wickeltasche für teures Geld oder reicht auch ein normaler Rucksack. Was ist denn eine gute Grundausstattung? Mal abgesehen von Kleidung & Kinderwagen (ist schon organisiert). Ich möchte die "Präsente" gerne ein wenig Koordinieren, damit am ende nicht unnützer Kram geschenkt wird..
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Also bloß
kein Geld für eine Wickeltasche ausgeben...eine Tasche macht es auch!ansonsten habe ich mir immer sachen schon in größeren Größen schenken lassen, da man ja für die erste Zeit meistens sowieso schon alles kauft!!! Oder Windeln die braucht man ja auch IMMER!!!
Fine1985
Fine1985 | 05.05.2008
15 Antwort
heizstrahler
den würd ich mir an deiner stelle aber schon vorher kaufen und anbringen.
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 05.05.2008
14 Antwort
Vielen Danke
Herzliches Dankeschön an alle.....
Philosoph
Philosoph | 05.05.2008
13 Antwort
noch etwas ;)
heizstrahler, der ist ganz wichtig, besonders nach dem baden oder wenn man die kleinen etwas länger nackdei auf dem wickeltisch lässt und mit ihnen spielt:) ein tragetuc kann ich dir auch wärmstens empfehlen, meine kleine kam oft nur darin zur ruhe! Und ein tuch in der größe ca. 80x80cm wo du dein baby ganz eng einwickeln kannst, wenn es nicht zur ruhe kommt. glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 05.05.2008
12 Antwort
**************
Eine Wickeltasche baucht man nicht! Sie ist schön und vllt praktisch aber brauchen tut man sie nicht. Ich hab 2geschenktbekommen zur geburt, aber keine benutzt, ich hab alles in meine handtasche gepackt und hatte nie probleme, meine kleine ist nun 10mon. hast du eine mikrowelle zuhause? Dann braucht du keinen flaschenwärmer. flaschen & nullis kannst du im topf auskochen somit ist ein steri auch überflüssig. Maxicosi ist noch nötig, genau wie ein spielwiese, damit du dein würmchen auch mal ablegen kannst;) ein wipper ist auch prakisch aber nicht notwendig. Eine babywanne ist noch notwendig, da die kleinen am anfang echt klein sind und in der großen wanne ist es doch etwas umständlich. Mobile das sich von selbst dreht ist auch ein sehr schönes geschenk finde ich. ansonsten babybett, schrank und wickelkomode mit wickelauflage. Freuttücher soll man gerade am anfang noch nicht benutzen, es popo soll nur mit wasser oder olivenöl sauber gemacht werden. Kannst dir also ne flasche olivenöl schenken lassen;) Spieluhr Babyfone ist auch sehr praktisch damit du und dien freund vllt mal in ruhe einen film gucken könnt, aber sofort eurer kleines hört;) ich hoffe ich konnte dir helfen.. mehr fällt mir gerade nicht ein;) glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 05.05.2008
11 Antwort
hallo
eine wickeltasche ist viel zu groß find ich. ich hab einen wickelrucksack von nivea, da sind gleich ein paar cremen zum ausprobieren drin. irgend sowas würd ich schon sagen vorallem wegen der wickelauflage. so teuer sind die auch nicht. der rucksack von nicea kostet €20. ansonsten würd ich sagen solln sie dir so kleinigkeiten schenk. schnuller, fläschchen, und so. ich hab auch mal eine tasche mit tee, nem teddy, und so bekommen, oder auch fieberthermometer, nagelschere und so sachen. babyhandtücher kann man eigentlich auch gut gebrauchen oder waschlappen und badewannenthermometer
claudia-andre
claudia-andre | 05.05.2008
10 Antwort
Geschenke :-)
Ne, also ne Rucksack reicht völlig. Was ich immer wichtig fand- und mir auch ein 2. Mal anschaffen würde wären: -Heizstrahler [ist einfach schöner/wärmer fürs Baby] -BabyBadewanne & Zubehör -Spieluhr -eventuell Abpumpgerät -Babybett -Gymnastikball -Babydeckchen oder Scharffell
family1234
family1234 | 05.05.2008
9 Antwort
geschenk
ein schönes und sinnvolles geschenk wär z.B, ein alvi mäxchen. die sind super und nützlich ;-) flaschen hab ich z.B. noch keine einzige je gebraucht...
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.05.2008
8 Antwort
..........
ich stellte mir die selben fragen wie du, und ich hab jetzt eine total lässige umhängetasche als wickeltasche, denn wickelauflagen für unterwegs gibs bei dm um nicht viel geld... und die wickeltaschen sind teuer, und man findet selten eine zum kinderwagen passend... oder auch babywippe, wir haben eine gekauft, und mein kleiner mag nicht darin liegen, also steht sie nur rum :-)
popi079
popi079 | 05.05.2008
7 Antwort
Na ja, manche Sachen sind ganz praktisch
Aber wenn Dir grad nichts einfällt ist auch immer einePackung Windeln ganz praktisch. Eine Wickeltasche ist schon nicht schlecht weil Du halt die Wickelauflage gleich mit dran hast.Eine Spieluhr ist auch immer ganz schön.Oder eine Kuschelige Decke. LG
mausi36
mausi36 | 05.05.2008
6 Antwort
was man braucht....
da wird dir jeder was anderes sagen. ich würde sagen wickeltasche braucht man absolut nicht, war für mich der totle fehlauf. windeln und feuchttücher transportier ich lieber in meiner kleinen tasche als so ne riesen ungeschickte tasche am kiwa zu haben... und auch bei allem anderen sagt der eine das, der andere jenes. ich hab nur sehr wenig gebraucht...kleidung, ne decke das tragtuch, autositz und spucktücher. mehr hab ich eigentlich nicht gebraucht...mit der zeit kommt natürlich spielzeug dazu.klar, kleinigkeiten wie wundsalbe für den po und chamomilla usw hatte ich noch... andere sagen man braucht unbedingt ne babywippe, unbedingt 5 decken, massehaft pflegeprodukte usw...im endefekt musst du selbst herausfinden, was dir praktisch erscheint!
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.05.2008
5 Antwort
Keine Ahnung was du schon alles hast...
eine teure Wickeltasche muss natürlich nicht sein aber in normalen Rucksäcken oder so hast du ja keine Wickelauflage drin! Was ich dir total empfehlen kann sind Pucksäcke die sind wirklich super...das sind Strampelsäcke zum anziehen statt einem normal Strampler!Die gibts in verschiedenen variationen entweder ist es nur ein Säckchen das bis uter die Achseln geht oder eben wie ein Strampler nur statt den Beinchen ein Säcken dran hat!Das haben die kleinen total gerne, sie können Haut an Haut strampeln und bekommen keine kalten Füsschen!
stella18
stella18 | 05.05.2008
4 Antwort
Hallo,
ich habe auch nur einen rucksack genommen war auch einfacher für mich. und das mit den geschenken habe ich so gemacht das ich gesagt habe was noch fehlt und dan war es auch gut geganngen, weil bei meiner freundin haben alle das gleiche geschenkt und jetzt hat sie unmengen an bodys und alle in der gleichen größe lg
Melli1608
Melli1608 | 05.05.2008
3 Antwort
gut Frage
Ich wünsche mir immer nur Windeln und feuchte Tücher für den Kleinen. Die brauch man immer hage schon welche da passt er noch nicht rein aber sie werden ja auch nicht schlecht.
muckelchen82
muckelchen82 | 05.05.2008
2 Antwort
.............
also ich habs immer so gemacht und mir klamotten schenken lassen denn davon kann man nie genug haben... die kleinen sauen sich nämlich gaaaaanz schnell ein... ich würde schon zu einer wickeltasche raten weil du dann gleich die unterlage für unterwegs bei hast... was noch wichtig ist ist halt schrank, bett und wickelkommode... du kannst dir auch schon ein paar trinkflaschen schenken lassen die wirst du später auf jeden fall noch brauchen...
moony1985
moony1985 | 05.05.2008
1 Antwort
tasche oder rucksack!?
ich habe immer eine wickeltasche gehabt! aber ich denke mal das muss nciht sein man kann auch ein rucksack nehmen! das würde auch gehen aber eine tasche wäre besser denn da ist eine zusatz wickelauflage bei also war bei meiner! das finde ich schon sauberer!
tom-jonas
tom-jonas | 05.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Magen-Darm-grippe: Praktische Tips
15.05.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen