lauflernwagen?

DeniseBhv
DeniseBhv
29.09.2007 | 14 Antworten
hallo..was haltet ihr von diesen laufwagen, wo man die kiddies reinsetzt?schwiegermama wollte so ein für den kleinen holen, aber nun hat mir ne bekannt erzählt, die sollen nich so gut sein, weil wenn die vorderen räder blockieren, dann gehen die kinder über kopf und könn sich das genick brechen ..
da war ich dann voll geschockt..
was habt ihr für erfahrungen damit, btw welche marke könntet ihr empfehlen?
thx für antworten..lg denise ..
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
lauflernwagen
Hallöchen ich würde davon hab raten und mein sohn angel ist damit schon hin gefallen mußten gleich ins KKH, aber gott sei dank war es nur verbrennung am kopf und am arm. Der Arzt hat zu mir gesagt nehmen sie lauflernwagen nicht mehr weil sich da die Kinder sich verletzen können. MFG christin256
christin256
christin256 | 29.09.2007
13 Antwort
Lauflernwagen
Davon halte ich erhlich gesagt nichts. Hatte ne Freundin von mir und wir haben es bei ihr auch ausprobiert, mußte aber feststellen, ist nicht ganz ungefährlich. Der Kleine hat ständig seine Füßchen unter die Räder bekommen und er Sohn meiner Freundin ist schonmal schier dir Treppen runtergefallen. Unser Ka hat uns dringend davon abgeraten gerade aus diesen eben genannten Gründen.
bienchen11
bienchen11 | 29.09.2007
12 Antwort
Gehfrei
mit einer freundin bin ich mal in ein baygeschäft gegangen weil sie für ihr kind unbedingt so ein ding haben wollte. Und diese hat ihr vollkommen davon abgeraten da sie sehr gefährlich und gesundheitsschädlich sind.
Schlümpfchen
Schlümpfchen | 29.09.2007
11 Antwort
Das die Leute
im Babyfachgeschäft die Dinger empfehlen und für ungefährlich halten ist doch klar, die wollen nur verkaufen
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 29.09.2007
10 Antwort
Ich halte auch nix davon...
... die Dinger sind gefährlich und ich verstehe nicht, wie eine Mutter sein Kind so einer Gefahr aussetzten kann. Diese Geräte bekommen in Deutschland keinen TÜV mehr, die die noch verkauft werden, sind aus Beständen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.09.2007
9 Antwort
den....
lauflern wagen vin fisher price haben wir auch.aber das ist eher was für größere kinder.habe eben bei dir mal geschaut wie alt dein zwerg ist.mit gut drei monaten kannste das vergessen.sowas geht erst wenn sie richtig fest alleine sitzen können.aber dann ist der klasse.da hat meiner sich immer dran hochgezogen.die erste zeit hat er immer auf den knien gelaufen.
josie
josie | 29.09.2007
8 Antwort
lauflernwagen!!!
hallo, habe auch so ding bin super zufrieden damit, meine große hat es benutzt und meine kleine benutzt es noch. und sie hat viel spaß damit und es ist bis jetzt noch nix passiert. meine kleine sitzt auch nicht ständig drin höchstens ne stunde am Tag. Aber das musst du selber wissen. LG Mela
boot1072
boot1072 | 29.09.2007
7 Antwort
lauflernwagen von fisher price
Meine beiden hatten einen Lauflernwagen von Fisher price der sehr gut war da sitzen sie aber nicht drin sondern drauf wie ein Bobycar und nachher kann man es auseinander schieben zum laufen lernen. Eine Bekannte von uns hatte auch einen wo die kInder drin sitzen und da ist das Kind mit dem Wagen an einer Teppichkante hängen geblieben und gefallen war dann zwei Tage im Kh wegen Gehirnerschütterung. LG
jessica24
jessica24 | 29.09.2007
6 Antwort
ich....
hatte so einen bei beiden kindern.der große hat da viel drinnen gesessen und kam damit überall hin.fand er ganz toll.der kleine vielleicht drei mal.kam damit nicht zurecht.ist lieber überall hingerobbt und später gekrabbelt.ich denke mal das muß jeder für sich selbst entscheiden.solange di nicht irgendwo wohnst wo dein engel mit dem ding die treppe runter faqllen kann isr das i.o.wir hatten alles in einer ebene.bzw.das ding kam nie mit nach oben und unten hatten wir nirgends einen absatz
josie
josie | 29.09.2007
5 Antwort
lauflernwagen
es giebt viele die sagen die dinger sind nicht gut also ich kann sagen ich habe mit denen keine schlechte erfahrung gemacht beide meine kinder haben es gehabt und es ist nie etwas passiert das mit der hüfte das mann davon schäden bekommen kann habe ich zwar gehört aber mann bekommt sie nur wenn das kind dauerhaft dadrinn sitzt erkundige dich doch einfach im babyfachgeschäft danach lg.bayern
Bayern
Bayern | 29.09.2007
4 Antwort
danke...
hab das mal gelesen eben...oh mein gott..sowas will ich nich für den kleinen...
DeniseBhv
DeniseBhv | 29.09.2007
3 Antwort
Lies dir das mal durch!
http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 29.09.2007
2 Antwort
nicht gut die teile
ich bin ein feind von denn lauflernwagen weil ich habe schon schlimme sachen im tv gesehen meine mutter ist auch dagegen es kann viel passieren stimme dir zu lg sarah
Chanty21
Chanty21 | 29.09.2007
1 Antwort
Benutz sowas bloß nicht!!!!
Erstensverursachen die Haltungsschäden die irreperabel sind und zweitens sind die Lebensgefährlich!!!!!!!!!!!! Es reicht eine simpele Teppichkante und das ding kippt um und das wars dann mit deinem kleinen Schatz! Sorry, aber solche Dinger sollten echt verboten werden!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 29.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Lauflernwagen
03.07.2012 | 11 Antworten
Spiel-und Lauflernwagen sinnvoll?
17.11.2010 | 10 Antworten
Lauflernwagen,ja oder nein?
06.01.2010 | 14 Antworten
Lauflernwagen
28.07.2009 | 17 Antworten

Fragen durchsuchen