Unnütze babysachen

Gelöschter Benutzer
25.09.2012 | 43 Antworten
Es gibt ja im Baby-Fachhandel so viele verschiedene Dinge dass man kaum noch weiß was man wirklich braucht.
Viele sagen ja man braucht keinen Sterilisator, keine Bauchtrage keinen Feuchtuchwärmer etc ...

Was hat euch denn am Anfang die erste Zeit erleichtert und was hat sich als Fehlkauf entpuppt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

43 Antworten

1 Antwort
überflüssig: feuchttuchwärmer, windeleimer, babybadewanne , sterilisator, schnuller, babybett xD und sämtliche klamotten in der kleinsten größe außer bodies, strampler, socken u. mützen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Bei meinen Großen habe ich auf ne Wickelkommode bestanden . Völlig sinnlos, ich wickel und wickelte meine Kinder meistens auf dem Sofa oder auf dem Boden mit ner Decke drunter . Von einem Feuchttuchwärmer habe ich noch nie was gehört . Was ich auch noch sinnlos finde sind diese Flaschenwärmer . Das sind große Stromfresser und man kommt nur in die Versuchung die Restchen über längeren Zeitraum warmzuhalten.
Chaotenbande
Chaotenbande | 25.09.2012
3 Antwort
ich muss ehrlich sagen das Babyphone. Haben wir nie benutzt. in einer 57 qm 3-Zimmer Wohnung wo wir damals noch wohnten und mit Babyzimmer direkt angrenzend an unserem Schlafzimmer haben wir sie immer gehört.und tagsüber natürlich auch sowieso. alles andere brauchten wir. Sterilisator, Bauchtrage hatten wir nicht und Feuchtuchwärmer hab ich noch nie gehört.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Also das gleiche hab ich meine Mama gestern auch gefragt - laut ihr braucht man nicht : feuchttuch wärmer babybadewanne babybett - aber sterilisator und geruchsdichter windeleimer ist schon nützlich - eine wickelkomode jein da die auch z.T. als kleiderschrank benutzt wird. die kleinste meiner Mami ist erst 4 ;)
MarieW
MarieW | 25.09.2012
5 Antwort
Ich finde eigentlich nichts sinnlos, was einem den Alltag erleichtert :) Viele sagen ein vaporisator, Flaschenwärmer, cool twister oä sind sinnlos, ich finde Sie super praktisch . Das kommt aber vllt auch drauf an wie sehr man sich begeistert.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Feuchttuchwärmer . http://www.google.de/imgres?q=feuchttuchw%C3%A4rmer&um=1&hl=de&sa=N&biw=1366&bih=576&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=vOiOMZHsUSnzHM:&imgrefurl=http://www.spielzeug.de-a1.de/de/feuchttuch_waermer_322366.htm&docid=RQWwhcLpDjc4XM&imgurl=http://www.spielzeug.de-a1.de/spielzeug/images/a/1414043-n.jpg&w=180&h=167&ei=LZphUIm9Nc_asgbHm4GQAg&zoom=1 http://www.google.de/imgres?q=feuchttuchw%C3%A4rmer&um=1&hl=de&sa=N&biw=1366&bih=576&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=T-f8MzL5SjfKGM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/sch/Feuchtt%25C3%25BCcher-/115328/i.html&docid=IuCUpcRK41CQXM&imgurl=http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mCheTBOGsfsOWOMtHt_SYGA.jpg&w=210&h=225&ei=g5phUNeHEseSswapioHIBw&zoom=1
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Feuchtuchwärmer ? habe ich ja noch nie gehört also das ist wirklich blödsinn. Also Sterilisator finde ich überhaupt nicht schwachsinnig. Denke das sollte jeder für sich selber entscheiden was er für wichtig hält denn auch jeder hat eine andere ansicht dazu
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ich denke es kommt immer drauf an wie man wohnt und wie man lebt. Einen windeleimer brauchten wir nicht. haben ein haus und den abfalleimer direkt im garten. bei einer wohnung hätte ich eher einen windeleimer genommen. Wickelkommode & CO haben wir nie gebraucht, da wir immer unten aufn sofa gewickelt haben anstatt extra nach oben ins zimmer zu laufen. Babywanneneinsatz finde ich blödinn. am anfang hält man die babys eh in der miniwanne und danach waren wir immer zu dritt drin. Super fand ich aber die babywippe, denn so konnte er egal ob ins bad oder küche überall mit! babyphone brauchten wir auch unbedingt. in einer kleinen wohnung wohl eher nicht . lg
melle2711
melle2711 | 25.09.2012
9 Antwort
Babybadewanne finde ich wichtig .. ja die kinder passen nicht lang in die liege position rein aber meine tochter ist 5 und planscht da immer noch gern drin .. und wenn man keine badewanne hat wo soll man dann sein kind baden ?? in der spüle oder was ? da finde ich die badeeimer quatsch !! Feuchttuchwärmer sowas blödes muss ich nur wirklich nicht haben wir haben hier um die 20 grad im haus dann werden die feuchttücher nicht eisig sein ich lager sie ja nicht im kühlschrank habe auch eben zum ersten mal davon gehört . einen sterilisator kann man haben muss man nicht ich finde ein topf mit kochendem wasser tut es auch
tinchris
tinchris | 25.09.2012
10 Antwort
überflüssig und teuer: Flaschenwärmer Feuchttuchwärmer Babyphon Wickeltischstrahler Fußsack für den Maxicosi viele Pflegeprodukte Spieluhren, Mobilee mit Musik und Figuren Stoffwindeln Schnullerthermometer, Stirn-Fieberthermometer Kleidchen, Flügelhemdchen, Wickelhemdchen Elektrische Milchpumpe Wiege, Babyhängematte Pampersspender Plastik-Lätzchen mit Ärmeln Kinderleine Gibt bestimmt noch mehr ^^
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Lätzchen mit ärmeln sind gold finde ich .. ich habe clara nix anderes angezogen denn ihre ärmel waren immer in der tomatensosse Babyfon sehr sinnvoll wir haben keine villa aber 160 qm wohnfläche und einen garten .. wenn zwerg oben schläft und mein Mann und ich einen aktion film gucken wie soll ich ihn denn hören ?? oder wir sitzen abends mit freunden im garten da bekomm ich nix mit wenn ich kein babyfon hätte, wickelstrahler finde ich auch super grad bei winterkinder man kann die kinder in ruhe massieren und fertig machen nach dem baden ohne vorher die heizung hoch zu reissen damit es wärmer wie 20 grad sin und spieluhren sind ja wohl ein muss ich habe die spieluhr schon jetzt auf dem bauch liegen damit zwerg die musik erkennt
tinchris
tinchris | 25.09.2012
12 Antwort
muss jede Mutter selber wissen. viele kommen ohne den ganzen Mist aus und beim nächsten Kind werde ich genaustens darauf achten, dass ich mir so einen überflüssigen Krempel nicht anschaffe, den man sowieso nur ein paar Tage braucht
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
überflüssiger krempel wie ein babyfon könnten unter umständen leben retten .. auch wenn man ihn nur ein paar tage braucht oder so ein paar jahre ..
tinchris
tinchris | 25.09.2012
14 Antwort
@Finnchen.., bzw.Guccidream welche Babysachen findest du denn überflüssig?
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Wir hatten nie ein Babyphon. Viele halten es für überflüssig, weil sie nicht in einem Tempel wohnen, sondern oft nur in einer kleinen Wohnung und weil sie eh öfter nach dem Baby schauen, vor allem dann , wenn es schläft
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
zum Stirn-Fieberthermometer meine mama brauchte es für mich hatte als kind lange fieberkrämpfe und immer wecken . oder wurde halt wach beim fiebermessen wollte sie auch nicht das Stirn-Fieberthermometer hatte meine mama aber von der kinderärztin bekommen babyphon habe ich und auch jetzt noch meine kleine ist 20 monate auch wenn unsere wohnung nicht groß ist auch eine mama schläft mal tiefer wenn sie total groggi ist und dann höre ich meine kleine auf jeden fall mein mann will es noch benutzen wenn die kleine im teenie alter ist . lol kinderleine mag ich persönlich auch nicht wickeltischstrahler habe ich auch gerade weil meine kleine ein winterkind war . benutze ich jetzt auch noch weil nachts die heizung aus ist gerade nach dem die kleine baden war schön stoffwindeln wer sich die arbeit damit gerne macht ich bin dazu zu faul aber jeder findet selbst heraus was er für nötig hält und was nicht
blaumuckel
blaumuckel | 25.09.2012
17 Antwort
feuchttuchwärmer? iost ja mega interessant, noch nie gehört :-) wäre was für unsere maus gewesen, die hat immer wie am spieß geschrien, weil es so kalt am hintern war *lach*
Yvi88
Yvi88 | 25.09.2012
18 Antwort
@Finnchen.., bzw.Guccidream welche Babysachen findest du denn überflüssig?
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Feuchttuchwärmer, Wickeltischstrahler, Fußsack für den Maxicosi, Schnullerthermometer, Kleidchen, Flügelhemdchen, babybadewanne, wickeltisch an sich, babyschuhe hilfreich waren mir tragetuch/bauchtrage, vaporisator, gläschenwärmer
larajoy666
larajoy666 | 25.09.2012
20 Antwort
@HelenaundEric Babyphon find ich kann man auch gut in einer 80qm wohnung brauchen, wir haben abends immer die türen zu wenn die kinder im bett sind und wir fernsehen so können wir aber immer alles hören Spieluhren find ich schön ist aber auch nicht so wichtig da hast du recht Stoffwindeln sind doch super als spucktuch? Wiege ist der totale humbug, wippe dagegen ist klasse ;) Plastik-Lätzchen mit Ärmeln sind GOLD wert ;) aber im endeffekt muss jeder selbst wissen was er braucht und was net ;)
larajoy666
larajoy666 | 25.09.2012
21 Antwort
von einem Feuchttuchwärmer hab ich noch nie was gehört. Welcher Schlaumeier entwickelt denn so was?
Chrissi1410
Chrissi1410 | 25.09.2012
22 Antwort
@HelenaundEric Heizstrahler für wickelkomde Flaschenwärmer Babywanne Dampfsterilisator Nasensauger Babyhaarbrüste
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
Feuchttuchwärmer? Sterilisator braucht man nicht unbedingt. Man nehme einen Topf und koche es dort ab. Bauchtrage, kommt drauf an, ich hatte bei beiden Kindern keinen. Babyphone find ich ganz gut, Spieluhren sind eine schöne Idee, Lätzchen werden auch gebraucht
JACQUI85
JACQUI85 | 25.09.2012
24 Antwort
hab grad gestaunt, feuchttuchwärmer, gibts sowas? tragetuch fand ich super, hatte ich aber erst beim 2. kind. babytrage hatte ich beim 1. hätt ich auch drauf verzichten können. sterilisator nur beim 1. benutzt, und da hat mich das teil schon genervt. bei der kleinen habe ich flaschen die kann man zum sterilisieren mit etwas wasser in die mikro geben oder eben kochtopf stoffwindeln finde ich lebendsnotwendig tja, es gibt viel sachen die man kaufen kann und einige die es wert sind.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 25.09.2012
25 Antwort
feuchttuchwärmer LOL und dann hat man durch die wärme statt feuchte tücher trockene tücher die trocknen ja an normaler luft schon in kürze der zeit aus . oh man oh man ;)
jacky_06
jacky_06 | 25.09.2012
26 Antwort
feuchttuchwärmer LOL und dann hat man durch die wärme statt feuchte tücher trockene tücher die trocknen ja an normaler luft schon in kürze der zeit aus . oh man oh man ;)
jacky_06
jacky_06 | 25.09.2012
27 Antwort
feuchttuchwärmer so was braucht man nicht , wickeltisch hab ich fast nie benutzt meistens auf dem sofa gewickelt , flügelhemdchen braucht man auch nicht, babyfon haben wir benutzt da bei nd das bad im keller ist und wenn wir noch draussen im garten gessesen sind, sack für die babyschale hatte ich auch nicht da kann man ein teppich benutzen im auto ist eh warm,
merci80
merci80 | 25.09.2012
28 Antwort
feuchttuchwärmer LOL und dann hat man durch die wärme statt feuchte tücher trockene tücher die trocknen ja an normaler luft schon in kürze der zeit aus . oh man oh man ;)
jacky_06
jacky_06 | 25.09.2012
29 Antwort
was iss überflüssig? heizstraller, wofür, verbrauchen zu viel stromm, wickelkomode wovür meine wurden auf dem bett gewickelt oder fußboden u.u.u. ich hatte nur kleidung, flaschenwärmer, kiwa, wippe, wundschutzcreme, neutrales waschmittel feuchttücher windeln, halt dinge die wirklich notwenig waren.
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
@Mam_von_4 da sieht man wieder, dass jeder was anderes für überflüssig sieht. ich wollt dir voll und ganz zustimmen, da kam ich mit lesen zum flaschenwärmer. finde ich auch überflüssig . aber jeder sieht das anders.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 25.09.2012

1 von 3
»