Hopser mit deckenbefestigung?

larajoy666
29.07.2012 | 10 Antworten
also einen den man nicht in türrahmen machen muss?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
allgemein kein hopser. totaler mist für die wirbelsäule.
Monnnie3001
Monnnie3001 | 29.07.2012
2 Antwort
Kauf am besten eine schaukel, gehoppst ist mein großer nie und auch der kleine lässt sich lieber gemütlich schaukeln. Wie das mit der wirbelsäule aussieht, weiß ich nicht, ich hatte sowas als kind auch und meinem rücken gehts blendend. Aber ich kenne die echt nur für den türrahmen.
alexandersmami
alexandersmami | 29.07.2012
3 Antwort
@Monnie3001 wir hatten als kinder alle hopser meine geschwister und ich!! und unserer wirbelsäule gehts gut!!
larajoy666
larajoy666 | 29.07.2012
4 Antwort
@larajoy666 früher habensäuglinge auch fast von anfang an, irgendwelche breie ect. gefüttert bekommen, und trz gibts es deinem kind nich, oda?
Monnnie3001
Monnnie3001 | 30.07.2012
5 Antwort
@Monnie3001 Der vergleich hinkt ein wenig finde ich. Die kinder sind da ja nicht jeden tag stundenlang drin. Babyschalen sind genau genommen auch schädlich für die wirbelsäule, legst dein kind ja deswegen auch nicht auf den Schoß, oder?
alexandersmami
alexandersmami | 30.07.2012
6 Antwort
@alexandersmami macht was ihr meint . ich würde bei sowas aber nicht auf die gesundheit meines kindes schei**en, . genauso grässlich wie diese bescheuerten gehfrei teile . in so vielen ländern verboten, aber konsum-deutschland siehts nicht ein.
Monnnie3001
Monnnie3001 | 30.07.2012
7 Antwort
@Monnie3001 Das einzige, auf was ich gerade scheiße, ist deine Meinung, denn du bist nicht sachlich genug, sondern verteidigst deinen Standpunkt auf kritiserende und beleidigende Weise.
alexandersmami
alexandersmami | 30.07.2012
8 Antwort
@alexandersmami weil ich diesen spruch *uns hatsauch nich geschadet* hasse . es gibts genug nachweise das insbesondere diese beiden *spielgeräte* erhebliche schäden hervorrufen können. meine beste sagte mal: naja da spalten sich die meinungen . damit hat sie völlig recht! uninformierte eltern und die grossen firmen die diesen rotz herstellen, schreien alle, wie toll desdoch is . informierte eltern , kinderärzte und physiomenschen, schlagen die hände über dem kopf zusammen.
Monnnie3001
Monnnie3001 | 31.07.2012
9 Antwort
@Monnie3001 Ich habe die eigentliche frage versucht zu beantworten, ohne das forentypische drumherumgequatsche à la "brauchste nicht, schadet nur, lass das lieber." ob und wie schädlich es ist, hat sie nicht gefragt. Und ob und wie informiert sie ist, wissen wir nicht. Aus erfahrung ist es bei uns nicht schädlich gewesen. Wir setzen die kinder nicht stunden da rein, sondern minuten. Und als schaukel ist es genau so schädlich wie alle anderen schaukeln auch.
alexandersmami
alexandersmami | 31.07.2012
10 Antwort
@Monnie3001 irgendwie hat ja auch niemand von nem gehfrei gesprochen. das ist ein anderes thema. danke trotzdem für deine meinung
larajoy666
larajoy666 | 31.07.2012