Babyzimmer

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.03.2012 | 8 Antworten
Guten Abend zusammen,

ich bräuchte dringend mal ein paar gute Ideen für die Gestaltung des Babyzimmers. Für einen Jungen wären mir hunderte Sachen eingefallen (zB blauweiße Streifentapete und Fliegenpilz-Deko :-) ), aber da wir eine Prinzessin bekommen tue ich mich sehr schwer.
Nur Rosa sollte es nicht sein, aber schöne Muster fallen mir auch nicht ein. Möchte es allerdings auch nicht so kitschig haben. Trotzdem sollte man erkennen, dass es ein Mädchenzimmer ist.

Hat jemand Ideen? Wie sind eure Babyzimmer? Meine Große hat zuerst bei uns geschlafen und jetzt ein Zimmer mit Blumentapete und kleinen Schmetterlingen.


Das sind übrigens die Möbel, die wir bestellen:
http://www.babyonlineshop.de/shopart/3001170029/moebel/Roba-Kinderzimmer/Roba-Kinderzimmer/Roba_Kinderzimmer_Dreamworld2.htm

Schrank mit 3 Türen, Wickelkommode, Bettchen, ein Unterstellregal und ein Normales.


Ich male übrigens auch ganz gerne. Hatte schon an einen Pinguin für über die Wiko gedacht, aber das ist wohl auch eher Junge.

Danke für Anreize (happy01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Geh mal auf Verbaudet.de/Kinderzimmer und da auf "Dekorationen". Die haben Superschöne Wandsticker, oder du zeichnest einfach so etwas in der Art. Ich liebe diesen Stil und werde das Babyzimmer so gestalten
Lia23
Lia23 | 25.03.2012
7 Antwort
Huhu, also als unsere Prinzessin noch ein Baby war, war alles mit Winni Pooh.Die Wände waren ganz weiß und ich hab ein großes Winni Pooh Bild an die Wand gemalt. BIld im Profil! Vor kurzem haben wir es aber nun neu gestrichen da sie ja nun schon größer ist und es ist grau/lila geworden da ich nicht dieses typische Pink wollte.Die untere Hälfte ist Grau.Die obere weiß geblieben und am Bett entlang sind lila Streifen in verschiedenen Stärken mit Glitzer gepinselt.Habe ein paar Tinkerbell Aufkleber noch an die Wand geklebt und mit der zeit möchte ich noch ihre Lieblingsstoffpuppe an die Wand malen! Werde morgen mal Bilder hochladen dann kannst du es dir ja mal ansehn! Achja das Zimmer ist in weiß/grau/lila gehalten!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 25.03.2012
6 Antwort
ich hab meiner motte daszimmer so gemacht.weiße möbel und dann alle wände weiß bis auf die wo das bett vorsteht.die wand ist hell lila und habe nen wandtattoo selber gemalt nen gebet. und ja auf der anderen seite hab ich ne schmetterlingskette in lila gemalt.hab bilder im album new home....lg
MamavonSamira
MamavonSamira | 25.03.2012
5 Antwort
Würde ich ein Mädchen bekommen...wäre das Zimmer sicher net rosa oder pink!!! Zumindenst net solang bis sie selber kommt und sagt Mama ich will Ich würde entweder schöne grün und Gelbtöne machen oder ein schönes Lila/Flieder..... Evt den unteren Teil in einem Lila streichen und oberhalb in nem zarten flieder.....als Bordüre könnte man kleine Kronen malen!!! Wenn du ehr mehr malen magst würde ich bei einem Mädchen was mit Wiese...Blumen....Schmetterlingen machen!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 25.03.2012
4 Antwort
Oder du läßt das Zimmer weiß und mallst nur bunte Bilder rann, mit Bleistift vorzeichnen und einfacher Kindertusche ausmalen ... dazu einen farbigen Teppich. Das restliche BUNT kommt durch das Spielzeug, welches sich wie von alleine vermehrt
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.03.2012
3 Antwort
Ich würde rein theoretisch das Zimmer in einem schönen hellen leuchtendem Grün halten, Blumen, Vögel, Schnetterlinge und nem Baum. Dann noch ein paar große Planzen rein, indirekte Lichtquellen und dazu die weißen Möbel halt. Streichen würde ich eine der beiden Längswände und einen Rahmen zu den Ecken lassen. Dann noch einen schönen Teppich oder Läufer rein und ein Schwingsessel von IKEA, perfekt zum Stillen oder Flasche geben in der Nacht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.03.2012
2 Antwort
Also meine Freundin bekommt die Tage auch ein Mädchen, das Zimmer ist in einem angenehmen gelb gestrichen und das Kamin in einem zarten Lila. Das macht sich echt gut und ist überhaupt nicht aufdringlich. Zusätzlich hat sich kleine Bärchen auf der Tapete verteilt. Echt süß. Wir bekommen nen Jungen, Zimmer ist ebenfalls gelb gestrichen und rundherum einen schmalen grünen Streifen und ich habe mehrere Winni Pooh-Bilder aufgehangen, das passt schön zum grün. Zimmer und Möbel sind eher neutral gehalten.
Steff201185
Steff201185 | 25.03.2012
1 Antwort
also, ich hatte ne idee, die ich aber net verwirklicht hab, weil es zu "mädchenhaft" ist: ich finde so einen zart-orangenen hintergrund total schön und dann einen großen baum mit vögeln drin. halt alles in dezenten farben... ich wollte das für meinen junior, hab mich aber dann doch für blaue farbe bis auf fensterhöhe und nen schönen heißluftballon entschieden ;o)) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Babyzimmer: Vorhänge oder Gardinen?
25.07.2010 | 15 Antworten
Babyzimmer, eure Meinung
28.09.2009 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading