Wann habt Ihr die ersten richtigen Schuhe gekauft?

Anna_Katharina
09.12.2011 | 14 Antworten
Hallo Mamas,

wann habt Ihr die ersten richtigen Schuhe für Eure Mäuse gekauft?

Wir waren im Oktober im Schuhladen und dort meinte die Verkäuferin, erst richtige Schuhe, wenn das Kind allein ohne Halten läuft ...
Vorher würde der Fuß noch wachsen, sich stabilisieren ...
Mein Kleiner läuft an der Hand bzw. wenn er sich am Kinderwagen hält.
Wir hatten bislang immer diese Lederschläppchen, die wären wohl gut, meinten Kinderarzt und diese Schuhverkäuferin.
Nur bei dem Wetter kann er ja nicht mit Lederschläppchen am Kinderwagen oder an der Hand draußen laufen. Frei läuft er noch nicht, er muss (wenn auch nur mit einem Finger) irgendwo halten.
Ich würde ihm jetzt richtige Schuhe kaufen. Was meint Ihr? Wann habt Ihr richtige Schuhe gekauft?

LG Anka
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Wenn er draußen schon läuft kannst Du ihm auf jeden Fall schon richtige Schuhe kaufen!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
meine bekam ihre ersten schuhe als sie sicher ohne hilfe laufen konnte .
gina87
gina87 | 09.12.2011
3 Antwort
@gina: Aber das war sicher nicht bei dem Wetter wie jetzt oder? Wenn Sommer wäre würde ich auch noch warten.
Anna_Katharina
Anna_Katharina | 09.12.2011
4 Antwort
Achte einfach darauf das die Schuhe eine weiche Sohle haben, und Knöchelhoch sind Und am besten zum Schnüren, weil da der Sitz einfach besser ist!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich kann dir Däumling Schuhe empfehlen! Die ersten Schuhe sollten auf jeden Fall eng am Fuß sitzen und kaum Masse haben. Die Däumling Schuhe sind leicht, aus Leder und haben eine ganz dünne Sohle.
Noobsy
Noobsy | 09.12.2011
6 Antwort
das haben wir genau 9 tage nach dem ersten schritt gemacht. denn wir sind von da an immer wieder zu fuß raus . soll man ja eh erst machen, wenn die kleinen laufen können ! zu uns meinten damals alle "och, du mußt ihr schon lange vorher schuhe anziehen, sonst läuft sie später nicht mit schuhen, da sie das gefühl am fuß nicht kennt " . absoluter schwachsinn ! sie lief dann super von anfang an, auch OHNE, dass wir ihr vorher schuhe angezogen hatten.
mama-mia82
mama-mia82 | 09.12.2011
7 Antwort
http://www.mytoys.de/catalog/search?query=PLAYSHOES+Kinder+Regenf%C3%BC%C3%9Flinge&productsPerPage=40 die gibt es auch in blau . haben wir in der anfangszeit anna über die schlappen gezogen draussen . ansonsten hatte anna mit 10 monaten ihre 1. schuhe und eric mit 11 monaten als sie frei laufen konnten .
rudiline
rudiline | 09.12.2011
8 Antwort
Amelie läuft auch nur an der Hand. Mit der Krippe geht sie aber fast jeden Tag raus und da braucht sie wetterfeste Schuhe. Also hab ich jetzt die ersten gekauft. Superfit mit GoreTex. War am anfang komisch für sie und sie hat sich bissl gewehrt. Mittlerweile läuft sie aber super gerne in ihren Schuhen, die geben ja auch Halt beim Laufen. und wg. Fußschäden - soviel tragen die die ja nicht. Max eine Stunde am Tag.
maxine_007
maxine_007 | 09.12.2011
9 Antwort
wir haben die ersten schuhe auch geholt, als unsere tochter an ihrem 'lauflernwagen' gelaufen ist..wir sind aber immer nur ganz kurz mit ihr raus gegangen, wenn sie sie getragen hat..eigentlich ist es unnötig, das kind draußen rumlaufen zu lassen, wenn es noch nicht frei gehen kann..dafür lernt es doch zu hause oder in geschlossenen räumen.. abschließend meine meinung: die ersten schuhe holen? ja. sie sollten allerdings auch der größe deines kindes entsprechen. schuhe, die eine nummer größer sind, kannst du immernoch holen wenn sie richtig läuft. lass sie immer nur ganz kurze strecken in ihren schuhen laufen..und zu hause am besten nur auf socken. das kommt dann alles von ganz allein =)
goldfischi
goldfischi | 09.12.2011
10 Antwort
also meine 2 jungs bekamen ihre ersten schuhe erst als sie laufen konnten. die lütte fängt grad das laufen an und brauch nur noch einen finger zum festhalten wie deiner. die ki-ärztin meinte, wenn sie draußen am wagen laufen möchte, am wagen, dann soll sie ruhig zum schutu schuhe haben. was willste auch sonst machen bei dem wetter. soll ja keine kalten füßchen bekommen
Schnucke85
Schnucke85 | 09.12.2011
11 Antwort
ah, was hab ich denn geschrieben :o)
Schnucke85
Schnucke85 | 09.12.2011
12 Antwort
mit knapp 1 jahr
larajoy666
larajoy666 | 09.12.2011
13 Antwort
Wir haben auch Schuhe gekauft als er ohne Händchen laufen konnte, da war er 12 Monate alt.
-Dutschi-
-Dutschi- | 09.12.2011
14 Antwort
ich habe für unseren jetzt auch richtige Schuhe gekauft, weil er genau wie deiner draußen auch laufen will, wenn auch noch nicht frei aber am Händchen, und da braucht er ja warme Füsse. Ich denke das es im Winter einfach nicht anders geht, schließlich sollen die Kleinen ja trotzdem üben dürfen. Wenn ich weiß das er nicht laufen soll/kann dann zeihe ich ihm aber weiterhin nur dicke Socken oder so an, und in der Wohnung sowieso. Meine Hebi meinte das sei okay, schließlich gibt es leider nicht gerade gute Allternativen zu richtigen Schuhe.
Backfisch
Backfisch | 09.12.2011