Erstausstattung beim Baby - was brauchen wir?

LittleGangster
LittleGangster
04.01.2011 | 10 Antworten
Bin grad dabei eine Liste zu schreiben was wir alles für unsere kleine Maus die im Mai/Juni kommen soll brauchen .. was brauchen wir?

* Wiege
* Beistellbettchen
* Wickelkommode
* Maxi Cosi + Iso fix
* Kinderwagen
* eventuell Wippe?
* Stillkissen da ich VOLL Stillen möchte
* Babygewand ABER WAS IM MAI/JUNI UND WIEVIEL?
* Bettausstattung wie Decke, Kissen, Himmel, ..
* Windeln und Cremes und Kamm, Shampoo, Wasserthermometer
* Wickeltasche
* 1-2 Decken zum zudecken in der Maxi Cosi oder Kinderwagen
* Schnuller
* Tragetuch
* Babyfon REICHT DA EIN NORMALES oder braucht man ein spezieles?
* ? Habt ihr noch ideen oder vorschläge?

DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
was brauche ich
milchnahrung falls das mit den stillen nicht richtig klappen sollte sowie ein fencheltee ab der 1 woche!!!meine hebamme meinte die erste zeit langarmbodys anziehen da die würmchen die wrme nicht halten können und da empfehle ich wickelbodys sind einfacher zum anziehen da musst du nicht immer über den kopf gehen!wickeltasche kriegst du bei rossmann mit inventar , dm hat auch sowassfeuchttücher find ich von rossmann gut die sind nicht so nass wie die von pampers!!windeln brauchst du unbedingt von 2-5 u 3-6 die reiben nicht so auf dem bauchnabel und bei der marke musst du testen ich bin mit denen von dm sehrzufrieden bei pampers ist meine immer ausgelaufen !babymützchen , und eventuell ein kissen für den kinderwagen damit die kleinen es richtig kuschelig haben!!zur not besprech alles mit deiner hebamme die kann dir auch tipps geben was unbedingt sein muss oder nicht! ein babyphone sind die digitalen zu empfehlen da bei analogen du auch andere kinder schreien hören kannst obwohl deins schläft
sonne1988
sonne1988 | 04.01.2011
9 Antwort
...
also fals es nicht schon jemand gesagt hat... badewanne, fieberthermometer, schlafsäcke da ich auch bettdecke und kissen weglassen würde, babyfon hab ich audioline baby care 4. find ich klasse! meine zwei sind zwar noch im bauch aber ich habs mit meinem mann getestet! war super! sterilisator für schnuller und evtl. flaschen fals du sie doch brauchst. nässeschutz fürs bett. wärmelampe. wenn du magst nachtlicht oder mobile... mehr fällt mir grad auch nicht ein!!! lg!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
8 Antwort
Erstausstattung
Mir fällt noch ein -Moltontücher -Schlafsäcke -Babyhandtücher -Babybadewanne
Knödelchen
Knödelchen | 04.01.2011
7 Antwort
@LittleGangster
Achja- was mir grad noch einfällt: Hast du nen Babywalz oder Babybutt Katalog daheim? Da sind immer so Listen drinnen, was man braucht . Die haben mir gut geholfen. Oder du fragst deine Hebamme. Babyphone haben wir das Angelcare- das ist sehr strahlungsarm und hat bei Ökotest gut abgeschnitten! Moltontücher würde ich dir noch empfehlen- die nehmen wir zum Zudecken von unserem Kleinen. Und so 3 Flaschen mit Saugern für Tee!
daesue
daesue | 04.01.2011
6 Antwort
@LittleGangster
Achso ja gut dann brauchst beides und ne Wickeltasche brauichst auch nohc.
JACQUI85
JACQUI85 | 04.01.2011
5 Antwort
@JACQUI85
Naja ich dachte so das Beistellbett in unserem Zimmer wo das Baby nachts schläft und tagsüber in der stube bzw im wohnzimmer die wiege weil ich braquch ja was herrunten wo ich die kleine reinlegen kann ich kann ja nicht immer die wiege oder beistellbett vom 1 stock runter tragen ins wohnzimmer, weißt was ich mein??
LittleGangster
LittleGangster | 04.01.2011
4 Antwort
hi
tu dir am besten trotzdem eine flasche hei, falls beim stillen irgendwas nicht klappen sollte, dass du zur not dann nich ohne irgendwas dastehst. außerdem vielleicht so n bauchwehtee oder sowas. meine maus is im mai geboren und ich hab auch voll gestillt, aber sie hatte im sommen dann jede stunde trinken wollen und da meinte die hebi ich soll ihr mal wasser geben zwischendurch weil die nur durst hat wegen der hitze. so zum anziehn würd ich ehrlich gesagt von allem mal 3 teile heim tun, in 50, und in 56 weil wenn du dann weißt welche größe du brauchst dann kannst ja immer noch mit baby mal nach 2-3 tagen was dazu kaufen. außerdem bekommt man ja auch viel geschenkt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
3 Antwort
huhu
schau mal bei mir im verkaufsordner da hab ick ne wickeltasche finde die total hübsch, aber hatte hallt 2..... spucktücher würden noch gut sein ! ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
2 Antwort
xx
Also Kissen und Decke würde ich weglassen und dafür zwei bis drei Schlafsäcke kaufen! Ist viel sicherer!
daesue
daesue | 04.01.2011
1 Antwort
...
Feuchttücher, also ich habe ein Philips Avent SCD 520 als Babyphonm. Das ist super. Also ich denke Wiege oder Beistellbettchen reicht. Beides wird zuviel sein. Normales Babybett wird auch irgendwann benötigt. Hmmm, es gibt solche Wagenanzüge also 2 teiler und die sind optimal für die Zeit, Erstlingsmützchen brauchst du noch. Spucktücher eventuell und Wattestäbchen für Babys. Bodys6-10 Stück Strampler 6-10 Stück Pullies ein paar Socken Mehr fällt mir nimmer ein
JACQUI85
JACQUI85 | 04.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

baby erstausstattung
25.07.2012 | 16 Antworten
Hi Mamis frage zur Baby erstausstattung!
18.07.2011 | 14 Antworten
Babyerstausstattung
10.02.2011 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading