schnuller und sauger?

tbm1988
tbm1988
14.03.2008 | 11 Antworten
warum soll man denn die schnuller und sauger nach 6monaten wechseln? also mir ist schon wahrscheinlich klar wegen der größe (oder?) aber muss es genau dann sein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo, es
spielt auch die Gaumengröße beim Baby ne Rolle, mit 6 Mon. ist der Gaumen größer als bei den ganz Kleinen; so denke ich. LG
HORSE
HORSE | 14.03.2008
10 Antwort
Größe
Der Kiefer Deiner Kleinen wächst ja und da muss dann die Größe von Schnuller und Sauger angepasst werden damit sich der Kiefer nicht verformt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2008
9 Antwort
hehe, haben einige so falsch verstanden wie ich....lach
hmm, das mal ne gute Frage. Warum 6 Monate? Ist ja auch nur so ne Angabe, kann ja auch eher sein oder erst später.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2008
8 Antwort
alles klar
hab erst letzte woche alle sauger erneuert... die verschleißen superschnell ... mein freund meint das läg daran dass ich die nach jedem gebrauch sterilsiere... find ich aber besser
tbm1988
tbm1988 | 14.03.2008
7 Antwort
und kommt auch
drauf an, ob die aus silikon sind oder aus kautschuk-letzteren siehst dus auf jeden fall an, daß sie durch sind- werden eklig klebrig
alisea29
alisea29 | 14.03.2008
6 Antwort
also mein jetzt die größe
gibt ja größen von 0-6mon dann ab 6monaten und so weiter
tbm1988
tbm1988 | 14.03.2008
5 Antwort
es ist nich nur
wegen der größe sondern, weil die sauger auch purös werden und so...denk ich mal- meine sehen noch ganz gut aus, ich wechsel die noch nicht. ich koch sie immer hübsch aus und damit hat sichs...
alisea29
alisea29 | 14.03.2008
4 Antwort
es geht nicht um die Größe
sondern um die Hygiene. Das nicht sehr lecker und ich finde 6 Monate sind ganz schön lange! Ich wechsel die von meinem kleinen ca alle 4-6 Wochen. Finde es ekelig die solange zu benutzen! Die sehen dann auch nimmer so toll aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2008
3 Antwort
wechseln
man soll sie wegen der bakterien wechseln. mit der zeit werden die dinger zum einen immer unhygienischer, auch wenn man sie regelmäßig auskocht und zum anderen porröser...
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.03.2008
2 Antwort
Du solltest...
sie spätestens dann wechseln. Der Gummi wird brüchig vom draufrum kauen und da können sich Bakterien einnisten. Deshalb sollte man sie tauschen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2008
1 Antwort
Hallo
Habe auch jetzt alles erneuern müssen. Es liegt daran das sich ja der Kiefer des Kindes verändert und deswegen die kleineren Größen nicht mehr geeignet sind. Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
Denise85
Denise85 | 14.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sauger austauschen
01.05.2012 | 14 Antworten
HORROR - Keinen Schnuller im Haus
10.07.2010 | 11 Antworten
MAM schnuller?
23.01.2010 | 9 Antworten
uploading