Elefanten schuhe

Miss_glamour
Miss_glamour
12.10.2008 | 17 Antworten
Hey mamis

auch wnen mich jetzt wahrscheinlich gleich einige von euch verurteilen:

ich habe ein riesen problem mit elefanten schuhen. finde die grausam hässlich. alle ! selbst die modernsten finde ich sehen aus als ob sie aus omas zeiten stamen .. gibt es denn wirklich KEINE alternative?keine anderen guten schuhe die auch etwas hübsch aussehen?meine tochter ist mir wichtig, ich weiss viele von euch interessiert sowas nciht aber ich achte auf gesundheit und auf optik gleichermassen .. natürlich geht gesundheit vor aber das ist ja noch lange kein grund schrecklich auszusehen oder?klar merkt sie das noch garnciht-aber ich merke das und hab voll die abneigung gegen elefanten schuhe .. bisher läuft sie noch nicht, nur am tisch entlang, aber ich denke es wird zeit für "richtige" schuhe .. bisher hatte sie adidas baby schuhe an , mit weicher sohle .. wer weiss rat?
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
hast du schonmal
nach Naturino geschaut? die haben schicke schuhe find ich
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 12.10.2008
16 Antwort
na dann kann doch nix schiefgehen...
mußt eben nur auf die biegsame Sohle achten :-) @ Bica leider gibt es auch richtig gute Schuhe, wo man die Sohle nich rausnehmen kann
sinead1976
sinead1976 | 12.10.2008
15 Antwort
danke
also nur in socken find eich okay für daheim machen wir das-aber draussen hat meine kleine immer schuhe an.auch wnen sie noch nciht läuft, sie sitzt ungern im wagen und oft nehme ich sie raus und stelle sie auf den boden und hebe ihre hände zum laufen üben oder zum hüpfen etc. das geht mit socken nciht draussen.... die adidas babyschuhe gingen eigentlich preislich, 25 euro bei deichmann fand ich okay...gr 19 hat sie gerade noch... naja hatte heute schöne pum schuhe gesehn in gr 20 allerdings 44, 95 euro und weiss nciht ob sich das lohnt oder ob man für den preis auch schon gesunde schuhe bekommt?ode rist das letztendlich echt egal???also ich weiss auf alle fälle elefanten schuhe werden es nicht...so ein messgerät habe ich schon lange, da miray schon sehr lange schuhe trägt.anfangs nur stoffschuhe aber man will ja auch immer die gr wissen ;o) bin da bestens ausgerüstet...
Miss_glamour
Miss_glamour | 12.10.2008
14 Antwort
ps
in guten schuhen gibt es auf den sohlen so einlageteile, die zum rausnehmen sind und man immer wieder kontrollieren kann, ob das kind noch genug platz etc hat ...markenschuhe müssen nicht immer teuer sein...nur mal nebenbei
Bica
Bica | 12.10.2008
13 Antwort
Elefantenschuh Puuh
Hallo´le, zum Thema Elefantenschuhe: Die find ich auch voll hässlich, aber es gibt auch alternativen. Wenn das finanzielle keine so große Rolle spielt, gibt es die Marke Geoxx. Die haben auch eine gute Auswahl. Aber bitte nie gebraucht, dann lieber günstige Bärenschuhe von Deichmann aber Neu. Ganz wichtig für den Kinderfuß. Denn wenn die kleinen erst mal laufen braucht man andauernd neue Schuhe, weil sie gleich wieder rausgewachsen sind. LG
gaby69
gaby69 | 12.10.2008
12 Antwort
Pepino
Ich glaube, es geht so ziemlich allen Müttern so, die auf Optik und Fußwohl achten.Als meine Tochter mit dem Laufen anfing, hab ich ihr diverse Sportschuhe mit weicher Sohle gekauft.Die sind einfach niedlich und schaden den Füßen nicht.Mittlerweile gehe ich mit ihr in \'richtige\' Schuhgeschäfte und kaufe dort Schuhe.Es gibt sooo niedliche.Die letzten waren z.B. von Pepino.Sind allerdings auch etwas teurer als Elefanten Schuhe, aber mir ist es das wert.Nike macht auch super süße Babyschuhe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2008
11 Antwort
hab ich vergessen...
das Messgerät gibt´s bei Reno
sinead1976
sinead1976 | 12.10.2008
10 Antwort
Schuhe
Schau dir mal die Superfit oder Pepino an . Da gibt es ganz tolle von und eine super Marke
mfeldmaus
mfeldmaus | 12.10.2008
9 Antwort
ich
persönlich kaufe meiner Tochter keine Elefanten-Schuhe...diese Teile sind einfach total hässlich und man zahlt da halt doch sehr viel für den namen...also sorry, ich habe von meiner Mum auch nie solche Schuhe gekauft bekommen und meine Füße sind bestens. Genauso wie die Füße meiner Tochter. Lieber würde ich für das Geld, was die Ele-Schuhe kosten, schöne Geox oder so kaufen... aber das muss jeder für sich selbst wissen....ich weiß nur, dass meine mum 4 kinder großbekommen hat und zwar ohne elefanten schuhe....
Bica
Bica | 12.10.2008
8 Antwort
Lass sie Barfuss rennen solange
Sie das kann. Zieh ihr Stoppersocken an und gut ist. Meiner hat lange zeit OHNE Schuhe gelaufen. Und er hat letztes Jahr im Oktober angefangen. Draussen war er eh meistens im Wagen und da reichen Dicke Socken und ne Decke. Oder weiche Schuhe. Kevins erste Schuhe hat er im Januar glaub ich bekommen. Und das waren Bobby Car Schuhe. Finde ich sehen gut aus. Und da ist er auch viel mit dem Teil rum gefahren, also hats gepasst. Würde kein Vermögen ausgeben für Schuhe, mache ich bei mir auch nicht. Adidas??? Für nen Kleinkind? Wie teuer waren die den? Da hab ich selbstgestrickte von meiner Mutter genommen die ersten Monate. Muss doch nicht immer Marke sein. Da erzieht man verwöhnte Gören is ja schlimm. Achte auch sehr darauf wie mein Sohn aussieht, aber das geht auch mit NOname Produkten.
dragonlady84
dragonlady84 | 12.10.2008
7 Antwort
hi
hab einpaar ganz nette schuhe bei görtz gesehen , aber keine ahnung ob die auch gut sind für baby/kinderfüße.sind auch nicht gerade günstig
Viqui
Viqui | 12.10.2008
6 Antwort
besorgt dir einfach ein Messgerät für zu Hause
da kannst du die Füße und dann die Schuhe innen ausmessen.. so is sichergestellt, dass es die richtige Größe ist. Die Sohle is noch wichtig ... und dann ist es egal, welche "Marke" es ist, hauptsache, sie passen gut und sind beweglich. Zu Hause am Besten nur barfuß laufen lassen
sinead1976
sinead1976 | 12.10.2008
5 Antwort
Kinderschuhe
Ich find die elefanten-Schuhe auch zum Ich weiß nicht in welcher größe es GEOX Schuhe gibt, die find ich cool, musst mal schauen. "Superfit" oder wie die heißen ist auch ne gute Kinderschuh-Marke. LG
Tornado
Tornado | 12.10.2008
4 Antwort
habe
meiner tochter mit super fit schuhen das laufen gelernt. finde diese schuhe echt toll sie sind nicht nur schön sondern auch toll zum laufen für babys!!! habe mir auch nicht elefanten gekauft fand damals super fit besser!!! und bis heute nach 3 jahren kauf ich die noch immer für meine größe, melina meine kleine wird auch mit super fit laufen lernen!!! lg michi
saecco
saecco | 12.10.2008
3 Antwort
keine panik :)
es gibt so viele tolle marken die auch gesund sind ...das einzige was du tun musst in ein fachgeschäfft gehen und nicht zu deichmann und co ...ich hab jetzt auch wieder 77 € für winter herbst schuhe gezahlt aber das ist es mir wert :)
Lethes
Lethes | 12.10.2008
2 Antwort
also
ich sage dir ganz ehrlich das elefanten schuhe die besten sind und egal wie sie aussehen es geht wie du schon sagtest um die gesundheit.ich meine kleine kinder sehen immer süss aus egal was sie tragen. natürlich muss es passen aber welcher mensch achtet darauf ob die schuhe bei einen kleinkind scheuslich aussehen oder nicht. alle werden sagen hey elefanten schuhe und ich sage dir ehrlich wenn deine kleine mal größer ist und schreckliche füße hat dann leidet sie und irgendwann sagt sie auch hey das war doch egal wie die aussahen. denke immer daran es ist dein kind und dein kind wird auch bald anfangen von alleine zu denken und du as mutter bekommst heut zu tage bei allen einen vorwurf. also egal wie die aussehen mache es einfach
sandler1988
sandler1988 | 12.10.2008
1 Antwort
...
Hi, ich versteh dich vollkommen.. mein kleiner ist noch zu klein für Schuhe aber ich hab mich auch schon mal umgesehen und diese gesunden Schuhe sind wirklich übelst hässlich... Lieber würde ich das doppelte ausgeben, wenn die dazu noch stylisch wären!
Widi
Widi | 12.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schuhe für breite Füße
20.08.2012 | 5 Antworten
Schuhkauf
23.07.2012 | 5 Antworten
Schuhkauf für Kinder
20.07.2012 | 8 Antworten
Die ersten Schuhe
13.07.2012 | 8 Antworten
Lauflernschuhe
02.07.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen